Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: So war der AB-Abend vom 13.8.2009 im Why-Not in Mannheim

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelpirat
    Also bis 30 Euro würde ich für so einen Abend als OK empfinden weil bei 10 Gästen bleibt trotzdem kein Geld über und das was dort dafür möglich ist wirst man im deutschsprachgen Raum nicht bekommen(kenne solche parties nur aus schweden)

    Also ich überlege mir aus Österreich hinzufahren und das würde bedeuten, dass ich über 200 € in den Abend investiere (Fahrtkosten, Hotel,...)

    So long liebe Meckergemeinde...

    dann such dir doch ne fahrgemeinschaft ^^

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wenn man den Eintrittspreis senkt und dafür für jede kleine Zusatzleistung die Hand aufhält, würde das ganz schön die Stimmung verderben.

  3. #23
    joerdl
    Gast
    Hallo!
    ich glaub ich fahr auch hin!
    Ist zwar sehr weit aber was solls!
    wenn ich noch jemanden mit nehmen soll,kann er sich ja bei mir melden!(pm)
    bis dann Joerdl aus Nrw

  4. #24
    blue_rose
    Gast
    guten abend an alle

    ich muss mich nun doch auchmal zu wort melden!!!!!!!

    also der eintritt wird erhoben für die kosten die entstehen ,
    zum beispiel windeln--feuchttücher---creme. denn das wird immer gestellt!!!!!!!

    dazu gibt es meist noch griesbrei

    und das wickeln selbst ist KOSTENLOS
    da ich das immer übernehme und ich bekomme nichts dafür.

    ich war das letztemal nicht da, weil ich krank war
    da hat das tante kerstin übernommen.

    dieser abend wurde ins leben gerufen um euch ne möglichkeit zu geben , mit anderen in einem geschlossenen rahmen zu treffen, auszutauschen. usw.

    und was ein WICKELPAPA /ONKEL angeht , haben wir uns bisher keine gedanken gemacht , da uns noch keiner drauf angesprochen hat.
    ich denke wir werden das überdenken
    aber vielleicht gibt es ja hier einen der sich freiwillig meldet .

    in diesem sinne freu ich mich auf euch am 16.10.09

    tante Steffi

  5. #25
    tvjulchen
    Gast
    Also der Preis ist meiner Meinung nach absolut fair und letztendlich noch günstig. Mich reizt es auch dort einmal hinzugehen *wenn ich nur nicht so schüchtern wäre*
    Zum einen darf man das sein als was man sich fühlt, bekommt wie ich gelesen habe durchaus ein Fläschchen oder Breichchen gefüttert wenn man es möchte und wird sogar gewickelt.

    Also bitte überlegt doch mal für was man sonst Geld ausgibt,
    Ich finde das nörgeln absolut unangebracht und man sollte eher dankbar sein das so Menschen wie Tante Fee sich um uns kümmert.

    Einfach mal ein danke an Tante Fee
    elisabeth.

  6. #26
    Foxhund
    Gast
    Ich werde auch wieder dabei sein. Der letzte Abend war einfach super klasse gemacht und hat mehr sehr gut gefallen. Vor allem die Schaukel hat mir sehr gut gefallen. Noch mal ein Danke ans sehr liebe Team im Why Not.

    wink, wink
    Foxhund

    Für alle WBCler hier. Ich find es echt langsam schade dass alle hier immer nur ums Geld reden. Sei es bei den WFs/WTs und andere Privaten Treffen. Da gibt es Menschen die sowas in ihrer Freizeit Organisieren und viel Hertz in die Sache legen doch dann hört man immer nur das gleiche. Das ist zu teuer. Ich glaube nicht und auch wenn wer mir das egal, das hier einer versucht damit Geld zu machen. Klar schaut das beim Why-Not anders aus. Die Betreiber müssen ja von was Leben. Wenn man zu Zeit kein Geld hat kann man sich das halt nicht leisten. Das ja bei vielen Dingen im Leben so. Mich wundert auch dass die die hier meckern nie selber was auf die Beine stellen.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Foxhund
    Ich find es echt langsam schade dass alle hier immer nur ums Geld reden. Sei es bei den WFs/WTs und andere Privaten Treffen.
    Mir geht es nicht darum 5 Euro zu sparen, so kleinlich bin ich nun auch wieder nicht. Wenn ich mir aber überlege dass bei einer WF für 35 Euro 2 Übernachtungen und Verpflegung enthalten sind, frage ich mich, wo beim Babyabend der entsprechende Gegenwert ist.
    Natürlich ist es für einen Veranstalter immer ein Risiko ein neues Konzept zu versuchen. An dieser Stelle mal ein Dank fürs Why-Not, das solch eine Veranstaltung überhaupt ins Leben gerufen hat
    Ich verstehe auch, dass man anfangs dafür keine andere Veranstaltung am Wochenende verdrängen will, daher finde ich es schön dass nach der großen Beuscherzahl der nächste Termin nun doch an einem Freitag stattfinden soll. Wenn ich das aber der Webseite richtig entnehme wird bei anderen Veranstaltungen gar kein Eintritt verlangt, insofern finde ich die Spanne zu 20 Euro schon recht hoch.

  8. #28
    dlviennoise
    Gast
    Original von chrisboy
    Original von Foxhund
    Ich find es echt langsam schade dass alle hier immer nur ums Geld reden. Sei es bei den WFs/WTs und andere Privaten Treffen.
    Mir geht es nicht darum 5 Euro zu sparen, so kleinlich bin ich nun auch wieder nicht. Wenn ich mir aber überlege dass bei einer WF für 35 Euro 2 Übernachtungen und Verpflegung enthalten sind, frage ich mich, wo beim Babyabend der entsprechende Gegenwert ist.
    Natürlich ist es für einen Veranstalter immer ein Risiko ein neues Konzept zu versuchen. An dieser Stelle mal ein Dank fürs Why-Not, das solch eine Veranstaltung überhaupt ins Leben gerufen hat
    Ich verstehe auch, dass man anfangs dafür keine andere Veranstaltung am Wochenende verdrängen will, daher finde ich es schön dass nach der großen Beuscherzahl der nächste Termin nun doch an einem Freitag stattfinden soll. Wenn ich das aber der Webseite richtig entnehme wird bei anderen Veranstaltungen gar kein Eintritt verlangt, insofern finde ich die Spanne zu 20 Euro schon recht hoch.

    Face it: life is not fair!

    Eine WF und einen "professionellen" Windelabend kann man nicht vergleichen. Würde der Veranstalter eines WF seine Opportunitätskosten mit hineinrechnen würde der Abend dann vermutlich 60 Euro kosten. Aber weil er Idealist ist bietet er es um 35 Euro an.

    Für alle Ökonomie-Unverständigen: kommerziell und "ehrenamtlich" kann man nicht vergleichen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    3.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde sehr wahrscheinlich auch dabei sein, mir hat es sehr gut gefallen . Ich finde 20 Euro angemessen. Mit einer WF kann man es nicht vergleichen, denn eine WF soll 0 auf 0 aufgehen, ohne dass einer der Orgas bezahlt wird. Auf WFs gibt es auch keinen Wickel- und Fütter-Service.

    Ich hab mich dort von einer Frau wickeln lassen, obwohl ich schwul bin, war aber sehr nervös dabei. Ich habe mich auch von einem Mann wickeln lassen dort. Ich persönlich finde einen Wickelpapa nicht so wichtig, da ich dort genug Leute kenne. Das kann bei anderen aber schon anders aussehen. Ich habe mich auch von einer Frau füttern lassen, das fand ich sehr schön Und der Griesbrei war sehr lecker

    Jetzt noch ein paar Tips. 1.) Könnt Ihr auch einen Eintrag unter "Events und Parties" machen? Ich habe den Thread erst heute gefunden, da ich in diesem Bereich normalerweise nicht lese. 2.) Könnt ihr die gängigen Windeln bereithalten? Irgendwie gab es dort keine Windeln, die ich mochte, ich mag am liebsten Tena Slip Maxi. Manche Sorten gab es auch nur in L. Also es wäre schön, wenn ihr die gängigsten Sorten, z.B. Tena Slip Maxi, Abriform X-Plus, Molicare Super Plus und Attends sowohl in Größe m als auch in L hättet.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    2.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ D i S

    Termin ist jetzt eingetragen

    bis zum 16. Oktober

    Gruß Ronnybaby

  11. #31
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    9.358
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brauch so einen abend nicht
    für den einen oder anderen der keine andere möglichkeit hat sich mal wickeln
    oder füttern zu lassen.. eine gute alternative.. aber hab ja meinen kleinen
    Schatzi, der mich ab und zu auch mal wickelt. aber ...

    gehe lieber in meiner rolle als papa für meinen kleinen auf..

    da fahr ich lieber auf wf/wt und gebe dafür mein 'verdientes' geld aus.

    wie gesagt jeder hat andere vorstellungen..

    für den einen sind 20 euro ok.. für den anderen eben nicht..

    muss ja jeder selbst wissen..


  12. #32
    MBSpeedy
    Gast
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir den Termin fest eingetragen.

    Wenn ich jemand mitnehmen soll, schickt mir eine PN.

    Alternativ können wir uns auch vor dem Eingang treffen.

    Lieben Gruß,

    MBSpeedy

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    der Preis ist überhaupt kein Thema und ich finde 20,- EUR als Unkostenbeitrag mehr als ok.
    Mir fehlt noch ein wenig der Mut auch zu kommen,
    vielleicht klappt es am 16.10.
    Ich kann mir nur vorstellen von eine Frau gewickelt zu werden.

    Viele Grüße

    Baby Martin

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Why Not Windelvielfalt

    Hallo Freunde!
    Wie wäre es, wenn jeder der zum Why Not Abend kommt, noch 1-2 von seinen Lieblingswindeln mitbringt, und diese neben den Wickeltisch zum Tauschen / Anziehen für die anderen bereit legt. Das wär doch was, somit hätten wir bestimmt, eine groooße Auswahl und jeder ist zufrieden!
    Gruß Pippifax

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    3.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ronnybaby
    @ D i S

    Termin ist jetzt eingetragen
    Irgendwie ist da immer noch nichts unter "Events und Parties" eingetragen. Ich bezweifle, dass viele in den Kalender schauen, besonders schon einen Monat im voraus.

  16. #36
    blue_rose
    Gast
    hallo an alle

    ich werde diesmal wieder dabei sein
    und freu mich schon auf euch alle.

    und freue mich auch auf alle die mich
    und ich sie noch nicht kennengelernt habe.


    bis denn

  17. #37
    Baby_luna
    Gast
    Hmmpf wenn ich mir doch nur einen grund aus der Tasche leiern könnte warum ich nach Mannheim fahren muss

    Ich würde auf jedenfall kommen! 20 Euro, soviel kostet bei mir jeder Discobesuch...aber gut das Thema hatten wir schon das muss jeder selbst wissen.

    Leider gibt es im Zivildiesnt keine Diestreisen sonst würde ich doch glatt sagen ich muss mal für 2 tage nach mannheim :P

    schade aber nächstes jahr werde ich mcih wohl mal absetzen können.

    Was mich interessiert, wo liegt denn da so das durchschnittsalter? Bin ich da mit 19 oder nächstes jahr 20 das küken?

  18. #38
    Junior Member Avatar von JohnnyRico

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So war der AB-Abend vom 13.8.2009 im Why-Not in Mannheim

    Hallo liebe Community,

    meine Neugierde ist in vielen Bereichen mehr als erweckt und würde gerne wissen ob solche AB-Abende noch irgendwo in Mannheim oder Umgebung stattfinden ?

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.