Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Tena Slip Ultima

  1. #41
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... omg... kein plastik mehr und das auch noch bei den "normalen" Tenas... so ne scheiße... Gebt mir ein Lager!!! Nein kein Bier.

  2. #42
    Ronnybaby
    inaktiv
    Hallo Le

    HAbe jetzt von einer belgischen Apotheke
    das Angebot 38,09 € + 7 Euro versand ´
    für 21 Stück in Größe Large

    Gruß Ronnybaby

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauteuer die Dinger!

  4. #44
    dl-boy
    inaktiv
    Versuch macht klug:
    habe mir aus Holland ein Paket Ultimas besorgt und getestet.
    Die Dinger haben ein wahnsinnig gutes Aufnahmevolumen und Saugverhalten, eine super Windel also. Leider gibt es deutlich Punktabzug durch die Textiloberfläche:-(

  5. #45
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die Textiloberfläche eventuell abziehen so wie bei den Drynites?

  6. #46
    dennis
    inaktiv
    Wo kann man in Holland den die Tenas kaufen? Und wie viel kostet eine Packung? Gibt es die schon ganz Holland?

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Ich kann mich an die neuen Tena einfach nicht gewöhnen,die sind mir einfach viel zu dünn und die unteren Klebestreifen sind viel zu hoch angebracht.

    Ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit Tena,die haben mir noch nie richtig zugesagt.

    Eine Windel muß wie die Abri-Form oder die alte Attends geschnitten sein,da fühl ich mich dann auch wohl und Sicher drin.

    Auch vom Material sind die Tena einfach viel zu dünn,OK für Inkontinente kommt das gut da sie ja unauffällig sein sollen.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sportcity
    Hallo zusammen

    Ich kann mich an die neuen Tena einfach nicht gewöhnen,die sind mir einfach viel zu dünn und die unteren Klebestreifen sind viel zu hoch angebracht.

    Ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit Tena,die haben mir noch nie richtig zugesagt.

    Eine Windel muß wie die Abri-Form oder die alte Attends geschnitten sein,da fühl ich mich dann auch wohl und Sicher drin.

    Auch vom Material sind die Tena einfach viel zu dünn,OK für Inkontinente kommt das gut da sie ja unauffällig sein sollen.

    Zum Glück gibt es Windeln mit verschiedenen Passformen. Mir sind die unteren Klebestreifen der Abri oder Attends viel zu tief und die der Tena genau richtig. Natürlich dürfen die Tena dicker sein, aber die Passform ist für mich die Beste, die es gibt.


    Die Ultima mag ich übrigens überhaupt nicht. Die Stoffoberfläche macht irgendwie Alles kaputt. Ansonsten saugt sie zwar viel auf, verliert aber wieder Nässe nach Außen, wie schon die Tena Maxi. Daher kann ich das Saugvolumen nie richtig ausnutzen, denn sobald sie ein wenig voll wird und ich mich hinsetze, hinterlasse ich Flecken unter mir.

  9. #49
    dennis
    inaktiv
    Original von windelbuu
    Die Stoffoberfläche macht irgendwie Alles kaputt. Ansonsten saugt sie zwar viel auf, verliert aber wieder Nässe nach Außen, wie schon die Tena Maxi. Daher kann ich das Saugvolumen nie richtig ausnutzen, denn sobald sie ein wenig voll wird und ich mich hinsetze, hinterlasse ich Flecken unter mir.
    Ich finde die Passform der Tena Slip Maxi am besten. Das die Tena Maxi nach außen hin nässen soll, ist mir neu. Ich trage sie schon seit über 9 Jahren. Ich finde dagegen den Schnitt der Attends irgendwie ein missgriff. Die Klebestreifen sind viel zu tief angebracht, zudem finde ich die Windel umbequem. Wenn die Tena Slip Ultima genauso gut oder vielleicht besser, als die Euron sind, könnten das auch meine Lieblingswindeln werden. Windeln mit Textiloberfläche sind manchmal auch nicht schlecht.

  10. #50
    Abri-fan
    inaktiv
    habt ihr irgendwelche links auf lager wo man die bestellen kann ??

  11. #51
    dennis
    inaktiv
    Hallo Abri-fan,

    ich kenne nur www.kiwidi.de. Bei diesem Shop sind die Ultima aber relativ teuer und die sind sehr unzuverlässig. Nach über einen Monat, von meiner Bestellung, haben die noch immer nicht alles geliefert. Einen anderen deutschen Shop gibt es nicht.

    Gruß
    Dennis

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja Wucherpreise 2,99€ für eine M Windel.

    Sorry aber da warte ich lieber 1 Jahr bis der Preis runtergegangen ist.

  13. #53
    dennis
    inaktiv
    Da die Ultima für erst nicht in Deutschland eingeführt wird, wird der Preis in diesem Shop auch nicht runtergehen. Man müsste schon selbst nach Holland fahren. Von Köln ist es eigentlich auch nicht so entfernt. Leider habe ich nur kein Auto, sonst wäre ich schon längst mal dort gewesen.

  14. #54
    dl-boy
    inaktiv
    die Dinger sind auch in Holland sauteuer, kannste aber in jeder Apotheke bestellen....

  15. #55
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Ich habe bereits vor drei oder vier Wochen bei der ausgezeichneten Tena-Hotline in Deutschland angerufen und selbst dort kannte man den Tena Slip Ultima nur vom Hörensagen. Fazit ist, dass auch dort niemand sagen kann, ob SCA dieses Produkt jemals in Deutschland einführen wird.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    foliendiskussion

    also ich finde das eindeutig: "atmungsaktiv und windel" ist einfach ein widerspruch in sich! auf das saugkissen gehört eine dichte folie und nichts anderes. was attends mit den stoffigen seitenteilen macht, ist ja ok, aber dort, wo's naß wird, passt kein atmungsaktiver schrott hin.

    bei babies mag das ja noch funktionieren, da ist auch das verhältnis aus füllgrad und gewicht, das drauf drückt, ein anderes. vielleicht auch bei unbeweglichen bettlägrigen oder vielleicht noch rollifahrern. aber aktive leute, die sich bewegen, aufstehen, hinsitzen... die pumpen die nässe durch das zeug, ist mir unverständlich, daß das so massiv einzug hält.

    piselt mal ordentlich so ein stoffding voll, und drückt dann an dem saugkern rum - folie rules! und attends mag ich eh lieber als die tenas - auch, wenn die an mädels süß aussehen ;-)

  17. #57
    windelbengelbln
    inaktiv
    Also die Tena Slip Ultima wurde getestet:

    http://www.diapertests.com/include.p...e&contentid=33

    Hinweis: Die Windel war dicht!

  18. #58
    windelbengelbln
    inaktiv
    Ps: auf meinem neuen Profilfoto hier ist die Tena Slip Ultima zu sehen :-)

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Large benutzt. Die Ultima ist wirklich super saugstark, ein Quantensprung im Vergleich zur Maxi. Die Textiloberfläche finde ich dabei nicht einmal so schlimm.

  20. #60
    windelbengelbln
    inaktiv
    find ich auch war gar nicht wie eine klassische textiloberfläche und oben beim verschluss ist ja auch noch folie sehr gut geregelt von tena. ich empfinde es auch als Quantensprung, die wird so dick die Windel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 04:58
  2. Neuerung bei Tena Slip Ultima active fit
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 12:24
  3. Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima
    Von fynniboy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 19:48
  4. Tena Ultima
    Von tom_56 im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 00:34
  5. tena ultima
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.