Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Tena Slip Ultima

  1. #21
    Windellukas
    inaktiv
    Original von dennis
    Gut finde ich, das die Klebefläche der neue Tena eine Folienschicht verfügt. Die Klebetaps halten da besser. Bei den meisten Windeln mit Texiloberfläche halten die Klebestreifen keine Minute.
    Das Problem hat dafür die Klebefläche, die nicht hält. Ich zitier einfach mal aus dem niederländischen Forum:
    Nadelen: Het grootste nadeel is wel dat de plasticlandingzone na een tijdje dragen los laat van de cotton buitenkant, met als gevolg dat de luier niet goed meer aansluit, begint te zakken, en met lekkages als gevolg!

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ääääh, das klingt ja scheisse. stell dir vor, dann rutscht die ganze front im schlimmsten fall nach unten aus der klebefläche raus *grusel* und wenn die viel saugt, und richtig nass ist, wird die front sicher schwer genug, dass das noch wahrscheinlicher wird.
    hmmm schade. aber ausprobieren würd ich die trotzdem mal



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #23
    strullerfee
    inaktiv
    Original von Windellukas
    .. Das Problem hat dafür die Klebefläche, die nicht hält. Ich zitier einfach mal aus dem niederländischen Forum....
    Ja das hatte ich auch schon gelesen. Aber ich bin der Meinung, dass ich das u.a. erst einmal im Selbstversuch überprüfen möchte.

    Es gibt hier im Forum so viele Beiträge über die Haltbarkeit von Klebestreifen fast aller Hersteller. Vielleicht hat der niederländische "Kollege" einfach mal mit seinen Eincreme-Fingern die Klebeflächen berührt!?

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @strullerfee: nee, da hast du das holländisch glaube ich falsch verstanden. derjenige schrieb, dass sich nach längerem tragen die klebefläche von der windel löst. d.h. du hast dann vorne am bauch eine gut sitzende klebefläche an der die streifen auch noch halten, aber die windel selber fällt irgendwann nach unten raus.

    lustige vorstellung eigentlich



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das mit der Klebefläche könnte man vorbeugen durch eine passende Unterhose oder Gummihose. Damit könnte man die Windel etwas besser fixieren damit die Klebestreifen nicht das ganze Gewicht tragen.
    Ich warte es erstmal ab bis die bei Save zu kaufen sind, dann kann man sich ein Paket bestellen und mal ausprobieren. Leider werden die noch nicht dort angeboten.

  6. #26
    West
    inaktiv
    Ich finde die Sache mit der "Ultima" hört sich auf jeden Fall interessant an. Wenn es die mal bei uns zu einem vernünftigen Preis gibt werde ich auf jeden Fall mal eine Packung bestellen. Probieren geht über studieren...

    LG
    West

  7. #27
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Windel an sich auch sehr interessant und werde mir sie sicherlich bald mal kaufen, denn es hört sich nicht schlecht an, was man von der Ultima hört!

    Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich gelesen habe, daß die Ultima eine textilähliche Oberfläche hat, Angst daß Tena bald anfängt die gesamte Slip-Reihe mit dieser Textiloberfläche auszustatten!
    Ich mag diesen Stoff nämlich gar nicht und meine Lieblingswindel wäre damit nicht mehr angenehm zu tragen und auch nicht mehr so sicher!
    Außerdem geht dann das Windelgefühl verloren!

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NachtFalke
    Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich gelesen habe, daß die Ultima eine textilähliche Oberfläche hat, Angst daß Tena bald anfängt die gesamte Slip-Reihe mit dieser Textiloberfläche auszustatten!
    Hallo Leute, seid ihr sicher, was die Textiloberfläche angeht? So eine Änderung nur für ein einiges Produkt einzuführen, ist doch unwirtschaftlich, ich kann mir das nicht vorstellen. Und auf den Bildern, die in Net zu sehen waren, sieht mir die Oberfläche eher nach Plastik aus. Haben wir das mit der "atmungsaktiven" Oberfläche vielleicht aus dem holländischen falsch übersetzt oder missverstanden?

    Viele Grüße

    Tim

  9. #29
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Tim,

    da bin ich ziemlich sicher. Denn wenn man sich auf tena.nl die Beschreibungen der verschiedenen Serien mal näher ansieht, werden die "atmungsaktiven Oberflächen" bei den entsprechenden Produkten (z. B. Flex) immer als vorteilhaft erwähnt. Hingegen steht bei den Folienprodukten (Slip) nirgends etwas über die Oberfläche geschrieben. Damit ist der Fall für mich eigentlich klar, wobei ich sie natürlich trotzdem irgendwann mal ausprobieren möchte.

    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  10. #30
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrachte die Bilder mal näher, man kann die Textiloberfläche sogar dort erkennen.

  11. #31
    Ziggy227
    inaktiv

    RE: Tena Slip Ultima

    Bei save steht schon ein Hinweis, daß die Tena Ultima erst in den Niederlanden getestet werden bevor sie auf dem Markt gebracht werden

  12. #32
    Ronnybaby
    inaktiv
    Ach übrigens

    die Ultima gibt es auch schon in Belgien !

    http://www.tena.be/french/Profession...uits/Post.aspx
    Hat von Euch scchon jenmand versucht bei einer
    holländischen/belgischen Online Apotheke was zu bestellen ?


    Gruß Ronnybaby

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ultima wird ja anscheinend in der Air-Version erscheinen (wenn sie denn kommt).
    Denkt Ihr, dass das in absehbarer Zeit auch das "Aus" für die Folienversion der anderen Tena-Sorten bedeuten wird?
    Ich befürchte ja das Schlimmste.

    Auf jeden Fall werde ich mindestens 1 Paket aufbewahren und in 10 Jahren bei ebay für teures Geld verkaufen - naja, oder auch nicht.

  14. #34
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pato
    Denkt Ihr, dass das in absehbarer Zeit auch das "Aus" für die Folienversion der anderen Tena-Sorten bedeuten wird?
    Ich befürchte ja das Schlimmste.
    Genau davor habe ich auch Angst und ich hoffe, daß es nicht passieren wird.
    Schön wäre es, wenn Tena, wie bei Abena, die Folienserie neben den Air Produkten laufen lassen wird.

    Jedenfalls bin ich schon seit einiger Zeit dabei Tena Slip Maxi zu horten, damit ich noch länger in den Genuß der Folienoberfläche komme.

  15. #35
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ All

    habe gerade bei einer Holländischen Apo die auch nach
    Deutschland liefert angefragt was drei Pakete inkl. Versand nach Deutschland kosten ?

    Bin mal auf die Antwort gespannt !

    GRuß Ronnybaby

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe die neuen Ultima bereits bekommen.
    Sie saugen einiges mehr als der Maxi Slip. Der Slip ist ein Saugwunder !
    Ich habe es in 5 Nächten nicht geschafft, dass sich der Nässeindikator bis ganz nach hinten verfärbt. Mit den Tapes habe ich keine Probleme !


    Tena wird demnächst auf atmungsaktive Außenfolie umstellen, die Ultima wird es in Deutschland nicht vor 2011 wenn überhaupt geben.

  17. #37
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Barnie
    Tena wird demnächst auf atmungsaktive Außenfolie umstellen, die Ultima wird es in Deutschland nicht vor 2011 wenn überhaupt geben.
    Woher hast Du diese Informationen?

  18. #38
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Laut Tena ist die Einführung der Tena Slip Ultima für Deutschland nicht geplant. Habe heute eine Antwort von Tena erhalten. Wieso weiß ich nicht. Schade eigentlich. Gratisproben können sie auch nicht verschicken.
    Barnie vorher hast du deine Informationen her oder sind es nur Theorien von dir?

    Gruß
    Dennis

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    meine Freundin arbeitet im Pflegeheim und da gab es die Ankündigung, seitens des Tena - Services.

  20. #40
    dennis
    inaktiv
    warten wir es mal ab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 04:58
  2. Neuerung bei Tena Slip Ultima active fit
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 12:24
  3. Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima
    Von fynniboy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 19:48
  4. Tena Ultima
    Von tom_56 im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 00:34
  5. tena ultima
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.