Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SAVE - Postlagernd und wie schnell?

  1. #1
    Momo
    inaktiv

    SAVE - Postlagernd und wie schnell?

    Hallo Leute. Ich wollte mal fragen ob man bei SAVE bestellen kann sodass die einem postlagernd senden - sprich: Das man es an der nächsten Poststelle abholen kann. Und wie schnell die einem so liefern. Ich hoffe ich bekomme viele nützliche Antworten.

  2. #2
    Abri-fan
    inaktiv

    RE: SAVE - Postlagernd und wie schnell?

    wenn du nicht zu hause bist wird es bei der post 7 tage gelagert dann geht es zurück. aber den service gleich bei der post zu lagern giebts nicht. hatte nämlich mal bei meiner nachgefragt

    versuchs doch mal mit dem paketshop??

  3. #3
    basti79
    inaktiv
    Richtig, man kann es zwar auf das Paket draufschreiben lassen, aber ob sich der DHL Bote dran hält, ist seine Sache, meistens tut er es nicht, weil ein Paket, was weg ist, auch für ihn keine weitere Arbeit mehr bedeutet.

    Oft werden die ja auch aus diesem Grund bei Nachbarn abgegeben.

    Es gibt nur die Packstation als Alternative, wenn du es nicht nach Hause bekommen möchtest.

    Besten Gruß

    Basti

  4. #4
    littlekid
    inaktiv
    Original von basti79
    Richtig, man kann es zwar auf das Paket draufschreiben lassen, aber ob sich der DHL Bote dran hält, ist seine Sache, meistens tut er es nicht, weil ein Paket, was weg ist, auch für ihn keine weitere Arbeit mehr bedeutet.

    Oft werden die ja auch aus diesem Grund bei Nachbarn abgegeben.
    Moooooment! Beim Nachbarn abgeben ist zusätzliche Arbeit. Benachrichtigen geht schneller. Allerdings sitzt die Post ihren Zustellern im Nacken, ja nicht zu viele Pakete zu benachrichtigen. Denn für jedes Paket, welches nicht ausgeliefert wird sondern über eine Postagentur abgegeben muß die Post dem Agenturinhaber einen bestimmten Betrag zahlen. Diesen möchte sie sich natürlich gerne sparen. (Die Zusteller bekommen gleich viel, egal ob sie das Paket sofort benachrichtigen oder noch bei 17 Nachbarn klingeln).

    Gruß,
    littlekid

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die letzte Bestellung von Save an eine Packstation schicken lassen. Du wirst entweder per e-mail oder per SMS informiert wenn die Bestellung angekommen ist. Das Paket abholen kannst du dann wann immer du möchtest.

    Gruß,
    tom

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle mein Paket auch immer an eine Packstation. In der Regel ist es dafür aber zu groß, so dass es gleich an die nächste Postagentur weitergeleitet wird, wo ich dann 7 Werktage Zeit habe, meine Bestellung abzuholen.

    Zum Thema Tempo bei SAVE kann ich nur sagen, dass es recht fix geht aber noch nicht ganz amazon-Niveau erreicht. :-)
    Habe z.B. am Freitagabend bestellt. Am Sonntag nachmittag kam eine Mail, dass das Paket jetzt gepackt wäre. Am Montag wurde es an DHL übergeben und am Dienstag war es zum Abholen bei der Post bereit.
    Natürlich gilt das nur, wenn du nicht erst das Geld auf deren Konto überweisen musst,sondern eine Bezahlart wie z.B. Kreditkarte gewählt hast.

  7. #7
    basti79
    inaktiv
    Original von littlekid
    Original von basti79
    Richtig, man kann es zwar auf das Paket draufschreiben lassen, aber ob sich der DHL Bote dran hält, ist seine Sache, meistens tut er es nicht, weil ein Paket, was weg ist, auch für ihn keine weitere Arbeit mehr bedeutet.

    Oft werden die ja auch aus diesem Grund bei Nachbarn abgegeben.
    Moooooment! Beim Nachbarn abgeben ist zusätzliche Arbeit. Benachrichtigen geht schneller. Allerdings sitzt die Post ihren Zustellern im Nacken, ja nicht zu viele Pakete zu benachrichtigen. Denn für jedes Paket, welches nicht ausgeliefert wird sondern über eine Postagentur abgegeben muß die Post dem Agenturinhaber einen bestimmten Betrag zahlen. Diesen möchte sie sich natürlich gerne sparen. (Die Zusteller bekommen gleich viel, egal ob sie das Paket sofort benachrichtigen oder noch bei 17 Nachbarn klingeln).

    Gruß,
    littlekid
    Nun, da kommt es auf den Wohnort an. Ich wohne in einer Großstadt, wo ein Haus in der Regel ganz viele Wohnungen hat. Bei uns machen die Post- und Paketleute das so, sie klingeln überall und wer zuerst aufmacht, der bekommt das Paket. Ist man also zu Hause und erwartet ein Paket, sollte man schnell zur Tür gehen. Der Paketmensch wird seine Lieferung so auf jeden Fall los und braucht nicht mehr Zeit, als wenn er nur beim echten Empfänger klingelt.

    Bei Einfamilienhäusern ist das natürlich nicht möglich, das ist klar.

    Basti

  8. #8
    littlekid
    inaktiv
    Original von basti79
    Nun, da kommt es auf den Wohnort an. Ich wohne in einer Großstadt, wo ein Haus in der Regel ganz viele Wohnungen hat. Bei uns machen die Post- und Paketleute das so, sie klingeln überall und wer zuerst aufmacht, der bekommt das Paket. Ist man also zu Hause und erwartet ein Paket, sollte man schnell zur Tür gehen. Der Paketmensch wird seine Lieferung so auf jeden Fall los und braucht nicht mehr Zeit, als wenn er nur beim echten Empfänger klingelt.

    Bei Einfamilienhäusern ist das natürlich nicht möglich, das ist klar.

    Basti
    Stimmt, das ist der Unterschied zwischen EInfamilienhäusern und großen Wohnblocks.

    Gruß,
    littlekid

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das mit dem Nachbarn manchmal auch ne heikle Sache ist... Ich hab auch mal eine Bestellung gehabt, wo der Inhalt des Pakets sehr heikel war, und dann wurde die Sache beim Nachbarn abgegeben, da war ich nicht sonderlich begeistert. Ich hatte Munition bei einem Jagdausrüster bestellt, und obwohl das Paket mit dem Zusatz "persönlich" versehen war, gings zum Nachbarn.
    Ausserdem, was ist denn, wenn ich mit den Nachbarn im Streit bin und die mir das nicht geben? Dann hab ich die Rennerei, an mein Zeug zu kommen...

    Also, wenn man nicht sicher ist, dass man das Paket selber annehmen kann: entweder Alternativadresse angeben oder Packstation nutzen, so mach ichs immer.

    Gruß
    Nukki

  10. #10
    littlekid
    inaktiv
    Original von nukki
    und obwohl das Paket mit dem Zusatz "persönlich" versehen war, gings zum Nachbarn.
    Tja, ein einfacher Zusatz "persönlich" sieht zwar schön aus, bringt aber genau gar nichts! Dann muß man es einem eben die paar Euro wert sein, die die Zusatzleistung "eigenhändig" (bei Munition wäre "mit Identitäts- und Altersprüfung" sicher auch nicht verkehrt) kostet.

    Original von nukki
    Ausserdem, was ist denn, wenn ich mit den Nachbarn im Streit bin und die mir das nicht geben? Dann hab ich die Rennerei, an mein Zeug zu kommen...
    Kann durchaus passieren. Kommunikation ist jedoch hier das Stichwort: Dein Zusteller ist sicher froh, wenn Du ihm einen Hinweis gibst, wo er Deine Pakete abgeben kann (besonders, wenn derjenige dann auch wirklich zu 99,9% zu Hause ist).

    Ansonsten wäre für alle, die nicht wollen, daß ihr Windelpaket beim Nachbarn landet vielleicht ein Garagenvertrag die Lösung.

    Gruß,
    littlekid

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Also ich denke, dass es i.d.R. das Problem der Post sein wird, wenn die die Pakete einfach beim Nachbarn abgeben und der das nachher nicht wieder rausrücken will, weil er die Windeln, die drin waren, lieber selber trägt etc (mal ganz abgesehen davon, dass er das eh nicht aufmachen darf).
    Ich kann als MediaMarkt eine Waschmaschine ja auch nicht einfach zum Nachbarn liefern und da anschließen.
    Wenn ich was mit der Post verschicke, schließe ich einen Beförderungsvertrag und gehe davon aus, dass es auch da ankommt wo es hin soll. Wenn ich es wohin haben möchte, wos eh nicht hingehört, brauch ich keine 6,90 € Porto zahlen, sondern kann das in der Kneipe (oder im Sanihaus) verballern...

    Ich lasse mir fast alle Pakete an die Packstation liefern, die von SAVE sind dafür aber i.d.R. zu groß, das habe ich jetzt das erste mal probiert heute, lt. Eigenwerbung werden zu große Pakete (und das wird zu groß sein) in der Postfiliale eingelagert, entspricht also genau dem, was du haben möchtest.

    Alternativ kannst du mal schauen, wenn Save Hermes anbietet (weiß ich grad nicht) kannst dus auch an deren Shop schicken lassen, die haben auch "hermeslagernd", sozusagen ...


    Gruß, Nick

Ähnliche Themen

  1. ups postlagernd bei airoliver.de
    Von bvbwindeboy1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 18:57
  2. Postlagernd Windeln bestellen
    Von Samy im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:51
  3. Windelversand postlagernd
    Von dl_styria im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 12:09
  4. schnell-rtl
    Von clayman im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.