Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eine Frage zum Geruch

  1. #1
    Caro´s Peggy
    inaktiv

    Eine Frage zum Geruch

    Hallo ich schon wieder,

    ich habe mal eine ernste Frage

    Hat wer ein Allheilmittel gegen den Geruch, wir haben schon fast alles ausprobiert, aber nichts 100%es gefunden was gegen den Kacka Duft hilft. das mit Ernährung haben wir schon hinter uns, ist zwar besser aber ohne irgendwelche Deos ist da auch keine richtige Abhilfe zu schaffen.

    Windelhosen sind erst mal gut, aber nach kurzer Zeit kommt der Geruch auch daraus. habe eine die geht von den Knien bis fast unter den Busen! bring aber auch nicht mehr, als eine normale Schlüpferhose.

    Wie machen die dass im Krankenhaus oder wo auch immer gewindelt wird, im Inet ist kaum was zu finden
    sind keine Pflege Berufe hier??

    Gegen Fuß- oder Achselgeruch gibt es alle möglichen Deos aber für uns nicht!!

    Bei einigen Deos kommt dann in Verbindung mit de Windel Inhalt ein sehr eigenartiger Duft zusammen, der mMn. noch mehr auffällt!

    ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt!! nicht dass wieder irgendwo ein Sack Reis umfällt!!!


    LG Peggy

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peggy

    Vieleicht kann ich dir da helfen. Ich hab im Zivildienst ein jahr in einem Altenheim gearbeitet und dort viel gelernt und auch selber ausprobiert.

    Zu deiner Frage zum Geruch

    Im Heim werden die Windeln wenn sich jemand voll macht fast immer gleich gewechelt. es gibt zwar Pflegeschaum und abere Hilfsmittel damit es beim Wecheln nicht so stark riecht aber ein Deo gegen eine Volle Windel hatten wir nicht.

    Diesen Schaum habe ich als altes AC natürlich auch an mir ausporbiert der hilft wirklich aber halt nur beim Saubernachen.

    Zu Ernährung kann ich nur sagen das hilft schin nur muss man das lange machen. Da ich in der Nacht auch gelegentlich nicht nur nass bin, kann ich sagen nach fast 5 Jahren gute und ausgewogene ernährung riecht mein stuhl fast so wie bei einem Kleinkind sehr schwach und nicht mehr so penetrant wie am anfang.

    Hoffe das ich dir helfen konnte

    annie und Papa der ja im Zivi war

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube da kann man nichts gegebmachen. Der Stuhl riecht immer unterschiedlich egal wie. Die Windeln und Gummihosen halten es zwar etwas zurück aber mit der zeit kommt es doch durch. Deshalb gehe ich niemals mit dem großen Geschäft unter leute. Wenn ich doch mal muss in der Stadt oder so suche ich eine öffentliche Toilette auf. Ich hab aber auch feste Zeiten an denen ich mein großes geschäft habe. Meistens Morgens nach dem Aufstehen.

  4. #4
    08/15
    inaktiv
    Es gibt Chlorophylltabletten, die sollen den Geruch minimieren...

    Wikipedia:
    Wegen seiner geruchsneutralisierenden Wirkung ist Chlorophyll auch in Drageeform in der Apotheke erhältlich, als Mittel gegen Mund- und Körpergeruch.

  5. #5
    henrik
    inaktiv
    Neben bereits gegebenen Tipps kannst du vielleicht auch was an der Kleidung optimieren, ich glaube deine Überziehhose ist zu groß, dadurch kann die Luft die sich darunter befindet eher den AA Geruch aufnehmen, wird bei der nächsten Bewegung aber mit der Außenluft dann weitgehend getauscht. Nimm lieber etwas knapperes.
    Ich hab eine relativ enge Latexhose die gerade so an der Unterseite der Windel abschließt und etwas über den Bauchnabel geht, da riecht man eigentlich nicht mehr viel.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 08/15
    Es gibt Chlorophylltabletten, die sollen den Geruch minimieren...

    Wikipedia:
    Wegen seiner geruchsneutralisierenden Wirkung ist Chlorophyll auch in Drageeform in der Apotheke erhältlich, als Mittel gegen Mund- und Körpergeruch.
    jo, ich hab da vor langer zeit mal sogar von tabletten speziell zum neutralisieren des geruchs von stuhl gehört. sowas scheint es also zu geben. leider ist das alles was ich darüber weis



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    scutie
    inaktiv

    Latexhose - Fabrikat

    Original von henrik
    Neben bereits gegebenen Tipps kannst du vielleicht auch was an der Kleidung optimieren, ich glaube deine Überziehhose ist zu groß, dadurch kann die Luft die sich darunter befindet eher den AA Geruch aufnehmen, wird bei der nächsten Bewegung aber mit der Außenluft dann weitgehend getauscht. Nimm lieber etwas knapperes.
    Ich hab eine relativ enge Latexhose die gerade so an der Unterseite der Windel abschließt und etwas über den Bauchnabel geht, da riecht man eigentlich nicht mehr viel.
    Ah, sehr gut, kannst du schreiben, was für ein Modell das ist, ich glaube, die hätte ich auch gerne ... die dich ich habe, schließt wohl auch nicht hoch genug ab ..

  8. #8
    Arrakis
    inaktiv
    Yucca schidigera- Extrakt soll auch den Geruch von Stuhl vermindern...

  9. #9
    Rumpelstilz
    inaktiv
    grundsätzlich finde ich, dass man halt einen gewissen "odeur" in kauf nehmen muss wenn man sich der muse des grossen geschäftes hingeben möchte.
    dazu gehört danach natürlich das gründliche saubermachen und lüften.

    ein kleiner trick, wenn es mal schneller gehen sollte, ist raumspray. febreeze oder was es so gibt. leider riecht das dann manchmal selber etwas penetrant...:P

    bei chlorophyl ist mir bekannt, dass es einen geruchsbindenden effekt hat (z.b. wenn man vorher knoblauch gegessen hat und anschliessend eine chlorophyl-pastille saugt).

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rumpelstilz
    bei chlorophyl ist mir bekannt, dass es einen geruchsbindenden effekt hat (z.b. wenn man vorher knoblauch gegessen hat und anschliessend eine chlorophyl-pastille saugt).
    hmmm... also wenn das bei knoblauch dann so funktioniert, dass man auf einer chlrophyll-tablette lutscht, dann wäre ja die logische schlußfolgerung, dass man sich die gleichen tabletten zum neutralisieren des geruchs von stuhl ganz einfach anal einführen sollte



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Eine Frage zum Geruch

    Daß der menschliche Stuhlgang so ungeheuer unangenehm riecht, liegt hauptsächlich daran, daß er eine Substanz enthält, die Skatol heißt.

    Skatol ist ein durch die Verdauung entstehendes Abbauprodukt der essentiellen Aminosäure Tryptophan, die mit fleischlicher Nahrung aufgenommen wird (der menschliche Körper kann kein Tryptophan bilden).

    Auch Eiweiß-Abbauprodukte haben einen sehr deutlichen Geruch.

    Hat man einige Tage Vorlaufzeit bis zum möglichst unauffälligen "grossen Geschäft in der Windel" zur Verfügung, würde ich folgendes vorschlagen:

    - Verzicht auf Fleisch
    - Verzicht auf Milchprodukte und Eier
    - Verzicht auf Fette
    - viel Grünzeug (wegen des Chlorophylls) auf den Speisezettel nehmen
    - Kinderbrei (z.B. Miluvit) mit Wasser anrühren und verspeisen

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    hmmm... also wenn das bei knoblauch dann so funktioniert, dass man auf einer chlrophyll-tablette lutscht, dann wäre ja die logische schlußfolgerung, dass man sich die gleichen tabletten zum neutralisieren des geruchs von stuhl ganz einfach anal einführen sollte
    Aber Bongo...dann sind die doch im Ar... :P

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kicher*
    Bongo kitzelt mal Mia durch



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von JohnnyRico im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 10:44
  2. Eine Frage
    Von Tulpa im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 15:04
  3. Eine Frage an die Leidensgenossen
    Von racer im Forum Inkontinenz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 00:32
  4. eine spezielle Frage^^
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.