Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: was denkt ihr ???

  1. #1
    sabi1988
    inaktiv

    Exclamation was denkt ihr ???

    erstmal hallo hab mich grad hier im forum neu angemeldet da ich nicht weis
    wer mir sonst meine frage beantworten kann.google sei dank fand ich diese hp

    dan fang ich gleich ma an hab ne kleine sister wird bald 8 die
    seit ca 2,5 wochen nachts wieder ins bett pullert .
    jetz is es so das sie eigentlich schon mit 3 trocken war und seit dem
    gabs auch nie irgendwelche unfäll.
    jetz mach ich mir ziehmliche sorgen um die kleine.
    und da hab ich heut irgendwo im netz gelesen das es mit dem windelfetisch
    liebhaben und so schon meist im kindesalter anfängt.

    kann es möglich sein das meine schwester einfach nur gerne windeln tragen
    will??????? den sie hatte keine einwände als meine mutter ihr pampers
    gekauft hat ???hallo welches 8 järige kind das in die 2 grundschulklasse
    geht trägt freiwillig windeln.
    so jetzt weis ich auch nicht mehr selbst wenn man sie drauf anspricht
    schämt sie sich kein bissl und überspielt die sache was ich sehr komisch finde.

    so liebe wb communuty hoffe ihr könnt mir hellfen
    küschen sabi :-)

  2. #2
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: was denkt ihr ???

    So in dem alter ist das bei mir auch angefangen. Wenn nicht sogar früher. Also für möglich halte ich es.

    Wenn sie sich dafür schämt würde ich sie aber gar nicht darauf weiter ansprechen, wenn sie zufrieden mit der Situation zu sein scheint.

  3. #3
    Christopher94
    inaktiv
    Hi also bei mir hats erst später angefangen ... mit 12... ich würde deine kleine sis in der Beziehung mit Windeln einfach weiter beobachten... und wenn sie Windeln mag dan las sie einfach... lass sie es ausleben

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop halt in grenzen erstmal und dann schauen. Also erstmal nur nachts und wenns ihr irwie besser geht oder sie sich wohler fühlt; wieso dann nicht weiterwickeln? Mit der Scham muss sie klarkommen.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Sabi,

    ich versuch mal, aus meiner Sicht als Mutter zu antworten. Meine Kinder sind 8 und fast 6. Ganz selten passiert es mal, dass meiner Tochter mit jetzt grad 8 noch vor ein paar Wochen ein paar Tropfen in die Hose gegangen sind, weil sie einfach zu faul war, aufs Klo zu gehen. Konnte das auch gut daran erkennen, dass es immer wieder sehr lange gedauert hat, bis es wieder vorkam, weil ich sagte, dass wir zum Arzt müssten, wenn es wieder vorkäme. Da es dann nicht wieder vorkam, bestätigt es meine Annahme.

    Vielleicht ist es bei deiner Sis auch Faulheit? Oder sie hat Stress in iwelcher Form, den sie so rauslässt? Oder sie möchte sich so Beachtung verschaffen? Denn Kindern ist es manchmal egal, ob diese dann positiv oder negativ ist...

    Ist ihre Mutter die Pampers mit ihr zusammen einkaufen gegangen? Und wenn ja, war es ihr im Laden denn peinlich? Oder war sie eher glücklich?

    Hmm, mehr fällt mir nicht ein.

    Ich würds auch erstmal weiter beobachten.
    gute Nacht cassi

  6. #6
    Baby_luna
    inaktiv
    Mit 8 Windeln mögen ist eine Sache aber mit 8 darauf kommen das man wenn man ins Bett macht welche bekommt ist ne andere.

    Also ich kann einigen vorpostern nur zustimmen ich dürfte auch so in dem Alter gewesen sein als ich das erste mal an Windeln dachte... aber auf die Idee durch ins Bett machen welche zu bekommen bin ich nie bekommen und ich halte mich nicht für überdurchschnitlich einfalsslos wenn ihr wisst was ich meine.

    Ich denke die Sorgen um deine Schwester sind unbegründet. Wenn es länger anhält dann mal zum Artzt und gucken ob es was körperliches ist.

    Sollte es wider erwarten ihr Wunsch sein welche zu tragen tust du ihr keinen Gefallen wenn du es ihr verbietest. Das würde alles nur noch schlimmer machen.

    Grüße aus Niedersachsen

    Luna

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sabine,

    ich stimme Luna zu. Ich war glaube ich elf, als ich mal zwei nächte hintereinander einen Unfall hatte. Ich war damals nicht inteligent genug, um das so auszubauen, dass ich Windeln bekomme, obwohl ich gerne welche ghabt hätte. (Unabhängig von den Unfällen)

    Ich denke, deiner Schwester hilfst du am meisten, wenn du dich nicht darüber lustig machst. Ich würde mich wundern, wenn es ein beginnender Windelfetisch ist. Viel warscheinlicher ist, dass sie irgendwie Stress hat. Vieleicht mit mitschülern oder so, sowas ist häufig durch Psyschiche Probleme verursacht. Ich kenne Kinder, die nach der Trennung der Eltern wieder angefangen haben, in's Bett zu machen.

    Wenn du einen guten Drat zu ihr hast, kannst du sie auch mal relativ direkt fragen, so nach dem Motto: "wie fühlt sich das denn an, wenn man Windeln an hat, ich stell mir das komisch vor, mich stören ja schon die binden ein mal im Monat..." Einfach neugierig fragen...

    Erzähl mal mehr, wie lange hat deine Mutter gewartet, bis sie Windeln besorgt hat? Pampers Größe 6 oder kleine Erwachsenenwindeln? Wickelt sich deine schwester selbst oder wird sie gewickelt? War sie beim Windelkaufen dabei?

    Ich hoffe, wir haben dir ein bischen weitergeholfen.

    LG
    Volker

    P.S. Probier doch selbst mal aus, wie sich windeln anfühlen...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kenne den Fall, dass mein Patenkind immer wieder ins Bett macht nur wenn er bei mir war nicht. Irgendwann als ich ihn darauf ansprach merkte ich, dass er vor etwas Angst hatte. Ich merkte sofort dass es um seinen Dad ging, der ihn nur als Arbeitgestalt fand. Er hatte einfach nur Angst etwas falsches zu tujn un das spuiegelte sich in der Nacht wieder. Er brauchte bis er siebzehn war um "trocken" zu werden. Nachdem er aber die letzten vier Jahre bei mir lebte war das kein Problem. Ich habe ihm bangeboten, dass ich ihm Windeln kaufe und falls es ihm leichter erscheint auch welchr trage aber er wollte das nicht. Heute weiss er das ich Windeln trage und hat überhaupt kein Problem damit im gegenteil manchmal fragt er mich ob er am Wochenende evtl. welche haben könnte um seine Kumpels zu ärgern. Als ich ihn einmal darauf ansprach was er mit ärgern meint sagte er mir dass er und noch ein Freund mit Windeln in die Disco gehen und sich auch nicht schämen reinzumachen. Vor mir hat er allerdings noch keine getragen und ich würde das auch nie verlangen. So nun zurück zum Thema wenn Deine Schwester das will dann lass sie ,Du kannst es sowieso nicht verhindern.Und an alle anderen zwingt niemanden zu etwas was er nicht will aber unterstützt die gedanken und Träume Eurer Kinder. Lasst niemals Gewalt sondern Liebe sprechen.
    In diesem Sinne an alle die in irgendeinerweise mit Erziehung betraut sind denkt an diese Worte und wir lesen einmal weniger von Kindesmißhandlung in den Medien.
    Es war mir ein großes´Anliegen das endlich mal los zu werden, und ich hoffe, dass einige Eltern die das lesen daraus lernen und nicht die gleichen Fehler machen.

    P.S. Ist frei geschrieben und ich will auch keinen persönlich angreifen. Für die die mein Profil nicht kennen bin auch kein verwöhntes Einzelkind

  9. #9
    sabi1988
    inaktiv
    abend zusammen
    erstmal danke für eure schnelle antwort

    hmm hab eben mit meiner mutter über das thema geplaudert
    sie denkt auch das es nur eine phase ist.
    aber mich würd wirklich interesieren weshalb sie ins bett macht,
    körperlich kann es nich liegen da sie letzte woche beim hausartzt war
    und danach bei nem spezialisten urologe der konnte auch nichts feststellen
    ansonsten kann ich mir auch nichts vorstellen was zutreffen würde
    sie ist ziemlich beliebt in der schule und hat viele gute freunde
    da wir 7 kinder im haus sind großfamilie halt blieb meiner mom
    halt nichts anderes übrig als ihr windeln zu holen
    da sie sich noch um die anderen kleinen kümmern muss
    und ich in der früh leider keine zeit hab das bett neu zu beziehen
    zum glück übernimmt die kasse nen grossen teil der kosten für die windeln.

    meine kleinen brüder wissen von dem ganzen theater noch nichts
    ich denke wenn sie es herausfinden werden sie frech werden und
    dumme srüche klopfen oder so.und dan weis es die ganze grundschule
    das wär das schlimmste für sie glaub ich.

    lg
    sabi

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die einfachste Lösung wäre ein Psychologe aber glaube mir hat bei mir auch nicht geholfen

  11. #11
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sabi1988
    ...zum glück übernimmt die kasse nen grossen teil der kosten für die windeln. ...
    Hallo Sabi,
    wie kommt das denn? *neugierig guck* Ich war immer davon ausgegangen, dass das (zumindest für nachts) in diesem Alter noch Elternsache ist. So kann man sich irren.
    Beste Grüße und alles Gute für die Kleine,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mit schon 4-6 Jahren den Wunsch Windeln zu tragen. Ich war damals auch noch Bettnaesser und
    als meine Oma gesagt hat, dass ich wieder Windeln tragen muss, wenn ich nicht damit aufhoere, habe ich tatsaechlich ueberlegt, ob ich die Chance nutzen sollte. Ich hatte mich allerdings so sehr geschaehmt, dass ich Zaehneknirschend abgelehnt hatte.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin's ja nur ich, aber ich trau mich mal ernsthafte Zweifel am Originaltext zu aeussern....die Geschichte habe ich doch schon mal irgendwie gelesen. Sorry aber nun konnte ich mich nicht mehr zurueckhalten.

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr?
    Von Belly_Button im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 22:38
  2. Mehr DLs als man denkt?
    Von globaal im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.