Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: SAVE und die "neutrale Verpackung"

  1. #1
    henrik
    inaktiv

    Unhappy SAVE und die "neutrale Verpackung"

    Habe heute von der Post den heiss erwarteten Windelkarton von Save Express abgeholt, Versand war wie gewohnt superflott - aber als die Mitarbeiterin den großen Karton aus dem Lager geholt hat, hab ich mich etwas erschrocken... es war ein original Abena Karton, nichtmal umgedreht - lediglich das Feld mit der Artikelnummer(?) mit schwarzem Edding übermalt.
    Okay, die Abena-Kartons sind relativ schlicht gehalten - einem Laien dürfte es kaum auffallen, was da drin ist - aber ich wohne mitten in der Stadt, laufe auf dem Weg von der Post zu meiner Wohnung an einem Altenheim vorbei... in meinem Haus wohnt eine alte gebrechliche Oma, die ihren Mann bevor er starb, auch lange Zeit gewickelt hat... die Chance, dass man da auf jemand trifft der erkennt, was ich mit mir rumschleppe, ist mir einfach zu hoch (besonders schlimm wärs, wenns einer von unseren Hausbewohnern wär).
    Ich hab das bloße Umdrehen der Kartons für 44 Cent Gebühr schon etwas argwöhnisch gesehen (aber mich mit arrangiert), jetzt nur noch partiell mit Edding den Karton übermalen und ihn so als "neutral" zu deklarieren find ich aber echt schlimm. Wenn die Kosten für einen neutralen Karton in den letzten Monaten so exorbitant in die Höhe geschnellt sind, wär ich ja auch bereit mehr dafür zu zahlen, dass große schlichte braune Kartons nicht im Garten am Baum wachsen ist mir auch klar, ... :>

    Tragischer Einzelfall und ein Fehler in der Save-Versandecke oder ist das jemand von Euch auch in letzter Zeit passiert? Stell ich mich auch nur zu sehr an? ^^
    Einen Fehler meinerseits (falsche Auswahl) schließe ich aus, da ich sowohl in der Versandbestätigung als auch auf der Rechnung einen Posten für die neutrale Verpackung habe.

  2. #2
    mrs.wichtig
    inaktiv

    RE: SAVE und die "neutrale Verpackung"

    Hast du Save diesbezüglich schon angeschrieben?
    Ich denke, das kann nur ein Fehler gewesen sein...

    Würd aber trotzdem mal ne mail hinschreiben... Evtl kannst du ja einen Rabatt für deine nächste Bestellung raushandeln...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, dann hoffe ich doch auch mal dass das ein versehen von SAVE war, schließlich bestelle ich auch immer den neutralen katon und war schon ganz dankbar das er gedreht wurde! Allerdings mal ganz ehrlich, wenn jemand ein Katon durch die gegend trägt schau ich nicht noch genau was drauf steht, und falls mir dann doch ein großes TENA in die augen springen sollte dann denk ich mir doch den wird er sich irgendwo besorgt haben um was großes zu transportieren, oder man wird sich bei ebay irgennd was großes bestellt haben!

  4. #4
    Abri-fan
    inaktiv
    eben, ich finds genauso albern ...würde niemals geld bezahlen nur damit der karton "neutral" ist
    traurig genug das die damit noch geld machen wollen. in jedem anderen shop ist das ne selbstverständlichkeit -.-

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wie wärs wenn ihr euch nen eigenen leeren Karton mitnehmt und dann die Lieferung dort reinstellt, also den Save Karton ?

    Bei mir ists egal, da ich in Sanitätshäusern einkauf die weiter weg von meinem Wohnort sind, ich trag halt die Windelpackung einfach so ins Auto. Früher als ich noch in nächster Nähe einkaufte nahm ich immer ne große Tüte mit.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe leider das Foto nicht mehr. Als ich vor 4 Jahren umgezogen bin, habe ich mir von Olli (Save) diverse Tenakartons besorgt. Ich hatte auch noch ne Menge liegen und so standen etwa 35 Tena Maxi Medium Kartons auf der Straße und im LKW. Nicht einer hat was gesagt oder nur dumm geschaut. Ich denke, wenn Du mit einem Pempersbeutel unterwegs bist, ist die Chance von einem Bekanten angesprochen zu werden höher, als mit nem Abenakarton. Vieleicht solltest Du Save wirklich anschreiben und darum bitten wirklich neutral zu packen. Das sollte bestimmt kein Proplem sein. Besser noch, Ihr hört auf euch Gedanken zu machen, was andere über Euch denken und sagen könnten. Ihr habt keinen Mord begangen sondern lauft mit einem Pappkarton durch die Straße. 90% der Leute in Deutschland kennen bestimmt noch nicht mal die Markennamen von den Windeln. Die anderen 10% werden einen Teufel tun, euch anzusprechen. Für neugierige Nachbarinnen sollte man dann auch nen dummen Spruch bereithalten, das ist ne Atombombe oder sowaß.

  7. #7
    henrik
    inaktiv
    Mir geht's nicht um die paar Cent oder darum einen Rabatt rauszuschinden, da ist mir meine Reputation viel wichtiger.
    Wahrscheinlich habt ihr recht, dass ich mich in dem Thema etwas paranoid anstelle. Aber ich denke halt immer im Worst Case... beispielsweise die alte Omi im Haus, die ist sehr redselig, könnte es meinem Onkel (den sie auch kennt) weitererzählen dass sie mich mit einem Windelkarton gesehen hat (vermutlich nur um mal ein anderes Thema als das Wetter oder ihre Gelenke zu haben) und der fragt meine Mutter oder sonstwen was es damit aufsich hat. Und wenn mich die (oder mein Onkel) beim nächsten Treffen drauf ansprechen würde, würd ich nur noch mit hochrotem Kopf dasitzen und nicht wissen, was ich darauf antworten sollte... ^^
    Abwägig, aber nicht unmöglich - ich versuch das Risiko eben so gut wie es geht zu minimieren

    War wahrscheinlich wirklich ein Versehen und es ist diesmal beim Nachhausetransport ja nochmal alles gut gegangen. Werd bei der nächsten Bestellung nochmal dick in die Bemerkungen schreiben dass es wirklich ein neutraler Karton sein MUSS und ich notfalls nochmal draufzahle - damit ich auch weiterhin ruhig schlafen kann ;-)

  8. #8
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von henrik
    ... und der fragt meine Mutter oder sonstwen was es damit aufsich hat. Und wenn mich die (oder mein Onkel) beim nächsten Treffen drauf ansprechen würde, würd ich nur noch mit hochrotem Kopf dasitzen und nicht wissen, was ich darauf antworten sollte... ^^
    ...
    Ich würde erst mal ganz arglos und unbeteiligt fragen, wieso das ausgerechnet ein Windelkarton gewesen sein soll und wieso das eine Rolle spielt. Ich hatte doch bei einer Internetauktion nur xxx (irgendwas glaubwürdiges) gekauft. Auf den Umkarton habe ich nun wirklich nicht geachtet, woher soll ich das auch wissen. Ist auch schon lange entsorgt.

    Sollte das Thema dann noch nicht erledigt sein, kann man ja den Spiess umdrehen und sich nach dem Grund für das hartnäckige Interesse an solchen nebensächlichen Dingen erkundigen.

    Darfst dabei natürlich nicht nervös werden, sondern musst dich verhalten wie immer.

    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach antworten: woher sollte ich wissen dass es ein Windelkarton ist? Weiß man ja nicht wenn man sich nicht mit der Materie auseinander legt...
    Und wer sollte wissen dass ihr davon Ahnung habt?
    Einfach den Unwissenden machen...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig davon, ob man als Außenstehnder bei der Beschriftung eines
    Abenakartons an Windeln denkt, hat Save eine angebotene, vom Kunden
    bestellte und bezahlte Leistung nicht erfüllt.
    Es geht nicht darum, was irgendjemand denkt, sondern darum, was der
    Auftrag ist.
    Wenn ICH mich unwohl fühle, ein Paket entgegenzunehmen oder
    abzuholen, auf dem irgendeine Beschriftung steht, und ich deswegen eine
    Extraleistung ordere (den *neutralen* Versand eben), dann ist das genauso
    ein Teil des Vertrages, wie die Anzahl und Art des Kartoninhalts.
    Zwar darf der Händler oft (wie das bei Save aussieht, steht in deren AGB)
    von der bestellten Ware abweichen und eine Ware ÄHNLICHER Beschaffenheit
    liefern, aber das gilt ebenfalls für die Leistung "neutraler Versand".
    Der Händler darf gerne statt eines grau/braunen Kartons einen
    umgedrehten Umverpackungskarton verwenden. Das ist immer noch neutral.
    Er darf auch einen Karton verwenden, der mit Icons (Größe, maximales
    Gewicht, Ausrichtung, Stapelhöhe) versehen ist.
    Aber ein Karton, der den Inhalt beschreibt (auch wenns nicht stimmt und
    statt Abena ein Molicare-Artikel in dem Karton ist), zählt nicht zu den neutralen.


    Wenn Save nach einem Telefonat oder Mailwechsel den Fehler einsieht
    und zukünftig darauf achten will, die bezahlte neutrale Verpackung auch
    zu verwenden, kann man das Geschehen unter einem großen Schwamm begraben.
    Sollte Save anderer Meinung sein, dann muss man die Konsequenz ziehen
    und dort nicht mehr einkaufen.

    Wegen einer anderen Sache (nicht wegen einen unneutralen Kartons,
    damals waren alle Kartons ohne Aufpreis neutral) habe ich Save nach
    einer unerfreulichen Situation den Rücken gekehrt und kaufe nun bei
    anderen Händlern ein.
    Eine Option "neutraler Versand" gibt es da nicht - alles, was ich bisher
    erhalten habe, war neutral verpackt.


    Gruß Jorgen

  11. #11
    12Dlover34
    inaktiv
    Hallo Henrik,

    sooooo ein Drama ist es doch nicht mit einem Tena- o.ä. Karton verpackte Ware zu transportieren.
    Abgesehen davon, dass evtl. eine Bestellung nicht nach Auftrag ausgeführt wurde, meinst du wahrscheinlich, dass alle dich anstarren und über den Kartoninhalt nachdenken. Die Menschen haben so ein kurzes und flüchtiges Gedächtnis, dass da überhaupt nichts behalten wird. Es sei denn, du läufst wie ein Dieb geduckt, bewußt dich klein und unauffällig verhaltend durch die Gegend. Dann wird man vielleicht aufmerksam.
    Wie oft sucht man für irgendetwas große Kartons und nimmt, was man bekommen kann. Ich habe schon ganz andere ersteigerte Sachen im herrlichen TENA-Karton bekommen, na und :P
    Mit 15 wird ja noch rot bei so etwas, aber wo bleibt dein Selbstbewußtsein. Interpretier nicht einen flüchtigen Blick mit dem intensiven Gedanken, was du in dem Karton haben köntest. Keiner denkt länger als 2 Sekunden darüber, wenn überhaupt.
    Wenn du mal eine Gummipuppe im Erotikladen kaufst, dann könntest du vielleicht bei frei sichtbarem Karton die Gedanken der anderen anregen
    Nimm alles viel gelassener

  12. #12
    borg127
    inaktiv
    Also ich habe jetzt zum ersten Mal bei Save bestellt und der Karton war neutral. Das einzige, was auf einen eventuellen Inhalt schließen lassen konnte, war die Absenderadresse. Aber erstens wird es denen bei der Post ziemlich egal sein, wer Absender ist und zweitens müsste sich jemand, der die Adresse doch lesen sollte, erstmal in der Materie auskennen.
    Also alles bestens!

  13. #13
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    ich bestelle auch bei Save und ebenfalls auch neutral, ich hatte damit noch keine Probleme. denke mal das wird ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Vielleicht hatte Save gerade keine anderen Kartons greifbar.....

    Gruß
    racer

  14. #14
    babyandi
    inaktiv

    Smile hatte ich auch schon

    Das sehe ich aber ziemlich locker.
    Ja, klar rein rechtlich ist es nicht korrekt, aber so wild ist es nun
    auch nicht.
    Im Karton könnte alles sein, man braucht es ja keinem
    auf die Nase binden.
    Bin mal auf die nächste Lieferung gespannt ob es wieder
    ein kaschierter Originalkarton ist, oder nicht.

  15. #15
    ButtDoctor
    inaktiv
    Jo hab auch schonmal nen nicht-neutralen Karton gekriegt obwohl ich nen neutralen bestellt hab.
    Seitdem bestell ich immer nur noch in kleinen Mengen, damit ein Windelkarton zu groß dafür wäre
    Ist in der tat eine Frechheit dass man eine bezahltes Produkt nicht erhält.

  16. #16
    pamperscharly
    inaktiv
    He Leute!
    Also ich finde die Kritik durchaus angebracht!
    Ich bestelle auch bei Save und bestelle auch jedes mal den neutralen Versand! Die Pakete kommen bei mir im Elterhaus an und es wäre eine totale Tragödie, wenn meine Ellis gleich am Äußeren erkennen würden was drin ist!
    Nichts des do trotz hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass nur die Artikelnummer mit Edding durchgestrichen war! Gott sei dank waren meine Ellis nicht daheim und ich hab das Paket selber angenommen!
    Seit dem bestelle ich immer so, dass das Paket dann ankommt, wenn meine Eltern im Urlaub sind!
    Kam seither schon ein paar mal vor, das man erkennen konnte, was im Paket ist!
    Find es schade, dass ein Herr Weidlich, der genau weiß, welche Kundschft er des öfteren beliefert solch eine Gleichgültigkeit in dieser Sache an den Tag legt!
    Bin schon am gucken wo ich das nächste mal bestelle! Sollte ich einen online-shop finden, der ungefähr die gleichen Preise hat wie SAVE, dann bestelle ich dort!
    Schade dass dann die WB-Community nicht mehr ihren Anteil durch meinen Einkauf bekommt!
    ---- kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Mod´s -------

    gruß
    prinzesofDL

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von prinzesofDL
    Sollte ich einen online-shop finden, der ungefähr die gleichen Preise hat wie SAVE, dann bestelle ich dort!
    Vergleichbare Preise sind wohl eher nicht das Problem. Da helfen auch Preissuchmaschinen weiter. Die gigantische Auswahl ist bei Save allerdings einmalig.

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    warum schreibst du nicht eine Mail zu Save, schilderst was da passiert ist.....


    Ich hatte mal zuwenig bekommen und gleich eine Mail geschrieben, es wurde alles sofort erledigt. Aber wenn man den Verkäufer nichts erzählt , kann er auch einen Mangel nicht abstellen.

    Save finde ich in Ordung, Apotheke und Sanihaus bei mir geht nicht , da mich recht viele Leute hier kennen und dumme Fragen mich nerven.

    Gruß Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lucas2005
    Hallo,

    warum schreibst du nicht eine Mail zu Save, schilderst was da passiert ist.....
    das würde ich auch vorschlagen.
    Vieleicht ist einfach nur mal was schiefgelaufen.

    lg
    jrkler

  20. #20
    windelgerd
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    ich bestelle auch bei der Fa. Save. Die letzte Lieferung habe ich nicht als neutrale Verpackung bestellt und trotzdem neutrale Verpackung bekommen. Mir ist es egal, ob auf dem Karton was mit Windeln draufsteht oder nicht.
    Aber wenn einer mit dem Karton durch die halbe Stadt laufen muss und dann Angst haben muss, dass andere den Inhalt dieser Lieferung erahnen könnten, ist dies natürlich schlecht, wenn man trotz der "Umdrehgebühr" von 44 Cent einen Windelkarton bekommt, der dann noch mit einem Filzmaler notdürftig bearbeitet wurde. In diesem Falle würde ich dies bei Save beanstanden und eine Gutschrift über 44 Cent verlangen.
    Ansonsten bin ich mit dem Service dort zufrieden.

    Gruß aus Mannheim

Ähnliche Themen

  1. Neutrale Verpackung bei Amazon?
    Von Louu im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2020, 22:30
  2. Verpackung
    Von Ein Prinz im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 18:29
  3. Save Neutrale Verpackung
    Von Bondagebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 20:33
  4. Onlinebestellung aber neutrale Verpackung...???
    Von Schnullerhero88 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 12:45
  5. Verpackung bei Save
    Von littleboy87 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.