Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ....DIE Suche ....

  1. #1
    D-Love-OH
    inaktiv

    ....DIE Suche ....

    Also bin heute extra in die Großstadt gefahren ( das ist hier auf dem Lande was besonderes) um Sanitätshäuser und Apotheken nach Proben abzuklappern , da ich ja auf der Suche nach der bessten Windel bin.
    Es war mehr oder weniger von Erfolg gekrönt .
    In allen Sanitätshäuser gab es keine Proben und sie wollten auch keine neuen Pakete anbrechen , was ich nicht so gut finde denn man muss ja schliesslich investieren wenn man neue Kunden werben möchte .
    In einem Sanitätshaus wurde ich sogar regelrecht wieder rauß gefegt , mit den worten ... Inkontinenz Produkte ? ...Nee das machen wir nicht mehr da kann man nichts mehr dran verdienen und wurde ohne ein Tschüss , wieder aus dem Laden gescheucht ( nicht gerade einfühlsam).

    Die Apotheken hatten meist nur diese "Slip-Einlagen" oder garnichts im Angebot nur in drei Apotheken wurde ich suuuuper nett und einfühlsam betreut und es gab auch gute Proben.
    Die waren echt so freundlich und haben sich echt Mühe gegeben das war ganz toll .

    Auf dem rückweg konnte ich es dann nicht abwarten mal eine dieser tollen Windeln auszuprobieren.
    Ich machte an einer gepflegten Raststätte halt und packte mich ein
    Auch meine neu erworbene Pvc-Hose war der Knaller .
    Auf der hälfte der Strecke musste ich dann auch dringend und ich ließ es einfach laufen . Ein sagenhaftes Gefühl.
    Ich wartete die nächste Gelegenheit ab um mich nocheinmal "frisch" zu machen. Diesmal versuchte ich es mit so einer Art Slipeinlage, dies gefiel mir nicht so gut .

    Also schliese ich ab , der Tag hat sich gelohnt , denn ich bin zur erkenntniss gekommen das ich schöne "echte" Windeln zu schätzen weiss und auch in zukunft auf diese zurückgreifen werde.

    Nun muss ich nurnoch den passenden Hersteller finden .

    Grüße aus Ostholstein....the sun is shining *hust

    Ps.: Könnt mir auch gern Tipps geben was ich mal ausprobieren soll
    Plastikoberfläche und zum kleben ,nicht sone pants Danke

  2. #2
    cat
    inaktiv
    kauf die doch die windeln, bei save kannste dir auch enzelexemplare bestellen.

  3. #3
    ichrocke
    inaktiv
    Oder mal auf dem Weg nach Hamburg direkt bei SAVE vorbeischauen.

    Beratung gibt es dort weniger, da sie alle sehr beschäftigt sind. Dafür kannst du aber ungestört durch Berge von Windeln stöbern. Und von fast allen Windeln ist auch schon ein Paket geöffnet.

    Nur sollte man SAVE nicht mit einem Sanishop vergleichen, es ist eher das Lager eines AB/DL-Internetshops mit der Fassade eines Sanishops.

  4. #4
    D-Love-OH
    inaktiv

    Verschieben?

    Kann vllt jmd . der es kann dieses Thema in den bereich Erfahrungsberichte schieben? Mir ist leider zu spät aufgefallen das er dort besser aufgehoben ist Danke

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, solche Sanitätshaus- und Apothekentouren in Großstädten hab ich auch schon öfter gemacht, unter anderem in München. Ich hatte eigentlich immer ne gute "Ausbeute" mit nach Hause gebracht. Meistens bekam ich Proben von den Molicares, das scheinen zumindest in meiner Gegend hier in Süddeutschland die gängigeren Modelle zu sein.

    Auf zwei speziellere Windeln, von denen ich aber noch nie Proben bekam, wurde ich erst durch andere Leute hier aufmerksam:

    http://www.saveexpress.de/save/index...product=4168-1

    http://www.saveexpress.de/save/index...product=2151-1

    Probier die beiden mal, ich find sie sehr gut^^

    Wenn du die Möglichkeit haben solltest, bei Save bestellen zu können, würd ichs so machen, weil anderweitig musst du wie ich dir bestimmte Sanitätshäuser raussuchen, die bestimmte Sachen da haben. Ich hatte Glück, das mir jemand aus der WBC eine Quelle in München sagen konnte, wos die Abena gibt. (Danke nochmals an denjenigen, auch wenn ich grad nicht mehr weis, wers war^^)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    [...um Sanitätshäuser und Apotheken nach Proben abzuklappern...]
    [...sie wollten auch keine neuen Pakete anbrechen , was ich nicht so gut finde denn man muss ja schliesslich investieren wenn man neue Kunden werben möchte...]

    Na ja, mal ehrlich. Wer extra in eine anonyme Stadt fährt um Windelproben einzusammeln, ist auch nicht wirklich ein neuer Kunde sondern erscheint eher jemand, der zum Schnorren rumfährt. Ich würde auch keine angebrochenen Pakete kaufen.

    Wie bereits erwähnt wurde; ein Besuch bei Save in Quickborn ist sehr empfehlenswert. Da bekommst du alle Windeln auch als Einzelstücke, auch wenn man sie ggf. bezahlen muss. Wenn man sich aber die Fahrt dahin leisten kann, wir man wohl auch noch ein paar Euro für Windeln überhaben - ist ja immerhin unser aller "Hobby"/Vorliebe hier.

    Gruß
    Jan

  7. #7
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Favorit

    Ja und solche reaktionen von Sanihäusern-MA kenne ich. Die sind meit nich bereit an Menschen unter 60Jahren Proben raus zu rücken. Denn die können ja nicht sowas brauchen.

Ähnliche Themen

  1. suche
    Von tadzio im Forum Vorstellforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 11:05
  2. hi ich suche
    Von Schnullerbaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:39
  3. Suche...!
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18
  5. suche
    Von oli im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.