Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: wer hat wirklich Windeln getragen

  1. #1
    marcel72
    inaktiv

    wer hat wirklich Windeln getragen

    Hallo
    Ich weis jetzt nicht ob das ne blöde frage ist oder ob die überhaupt hier her gehört aber es würde mich echt mal interessieren wer in seiner Kindheit wirklich nach der Babyzeit noch windeln tragen musste oder konnte . Ich hab immer so das Gefühl dass die Meisten die es aus spass gerne getan hätten nicht an welche heran kamen und sich mit anderen dingen dann aushelfen mussten .die die eigentlich welche gebraucht hätten aus gesundheitlichen gründen, oft auch keine an hatten weil si sich schämten oder von den eltern was anderes bekamen .
    wer hat denn nu wirklich windeln an bzw. angehabt und wurden die dann von den eltern oder von sich selbst besogt ? wie lange haben sich die eltern ums anzihen gekümmert oder habt ihr das selbst gemacht ?

    Ich hab leider nur bis 5 nachts windeln an bekommen und das auch nur weil ich noch nicht trocken war glaub ich mit 6 oder 7 durfte ich keine mehr haben was mich sehr geärgert hat und ich öfters mich einfach so nassgemacht habe aber auser ärger hab ich nicht mehr bekommen .........naja bis ich mir selbst wider besorgen konnte

    danke für eure Antworten

  2. #2
    Windelman001
    inaktiv
    Hhm?! Ist doch eine berechtigte Frage. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich welche getragen habe.
    Nur ist es mir einmal passiert, dass ich mir in die Hose gemacht hatte und meine Mutter mir dann mit Windeln drohte. Das war vielleicht mit vier Jahre. So genau kann ich das nicht mehr sagen.
    Bin auf weitere Antworten gespannt.

  3. #3
    keno
    inaktiv
    hallo ich habe ,eigentlich immer pampers getragen weil ich nachts nie trocken war .bei mir wurde dann später festgestellt ,das meine blase zu klein ist und deswegen immer überlief .deswegen bin ich ein windelfan geworden :P lg keno

  4. #4
    marcel72
    inaktiv
    hallo keno
    hast du die dann immer von deinen eltern angezogen bekommen oder haste die freiwillig angezogen

  5. #5
    tyrone_II
    inaktiv
    ich habe als kindergartenkind zum spiel windeln getragen, obwohl ich sie eigentlich nicht brauchte. Die windeln hab ich mit freunden bei deren geschwistern "geklaut"

  6. #6
    keno
    inaktiv

    wer hat wircklich windeln getragen

    hallo marcel gewindelt bin ich eigentlich immer von meiner mam ,geworden bis ich so ,,,,,,11 war danach hat meine mam mir es solangsam mit hilfe am abendt selber ,gemacht lg keno

  7. #7
    marcel72
    inaktiv

    RE: wer hat wircklich windeln getragen

    hallo keno
    du bist so lange von deiner mum gewindelt worden echt, war dir das damals nich peinlich oder war das für dich normal was für windeln hattest du dann in dem alter ? ich kann mich eigentlich nicht mehr daran erinnern das ich gewindelt wurde von meiner mum zumindest nicht mehr direkt nur vom erzählen .

  8. #8
    keno
    inaktiv

    wer hat wircklich windeln getragen

    hi marcel, bei uns zuhaus ist man da immer locker mit umgegangen .es wusten alle das ich ,windeln nachts brauchte ,mir passten bis die pampers 6 noch bis ich so 9 war danach hab ich die gelben eurons in small bekommen ich bin ein kleiner ,mensch der nicht ,viel kilos hat :P lg keno

  9. #9
    Amibius
    inaktiv
    Ich selber trug bis kurz vor 5 Nachts Windeln, da ich irgendwie noch nicht so richtig trocken Nachts war.
    Diese standen dann, bis ich in die Grundschule kam, immer ganz hinten in meinen damaligen "großen" Schrank ganz oben hinten, wo ich so nicht dran kam.
    So mit Mitte 5 sind diese dann allerdings ganz verschwunden.

  10. #10
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Nun gut. Ich musste in meiner Kindheit bis 5 / 6 noch Nachts Pampers tragen, da ich noch nicht Trocken war. Gewickelt hat mich mein Vater. Damals hatte ich die Windeln verflucht bis ich die Vorteile entdeckt hatte. Als ich trocken wurde, war ich irgendwie traurig das ich keine Windeln mehr brauche. In Geschäften habe mir dann heimlich welche geholt -da gab es ja reichlich Windeln in Wickelräumen. Konnte ja schon alleine aufs Klo gehen. Zwischen Hose und T-Shirt habe ich sie dann versteckt mit nach Hause genommen. War also schon damals ein Windelliebhaber. Irgendwann hat es sich verlaufen. Mit 14 habe ich dann wieder angefangen Windeln zu tragen.

    Gruß
    Dennis

  11. #11
    Member Avatar von TomDL

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wer hat wirklich Windeln getragen

    Hallo,

    ich habe eine einzige schwache Erinnerung an eine Situation, als mir meine Mutter am Waschbecken die Hände mit Seife und kaltem Wasser gewaschen hat. Da habe ich einfach "losgelassen" und mir in die Hose gepinkelt. Windeln hatte ich da keine mehr an. Ich habe auch keinerlei Erinnerungen daran, dass ich je welche getragen hätte.

    Abgesehen davon, dass ich jetzt unheimlich darauf stehe und die Erinnerungen daran mich manchmal "übermannen". Hihi!

    Gruß
    TomDL

  12. #12
    Flocke2007
    inaktiv
    ...gibts jetzt eh nicht mehr, einfach-so-Windeln in Wickelräumen, oder? Würde mich ja wundern, die Banken wüdigen sie mit Staats-(unser-aller)Geld, und dann leistet sich die ASFINAG oder von mir aus IKEA Gratis-Windeln in den Wickelräumen (die es, und ich habe aufgepaßt) statistisch eher auf weiblichen Kloräumlichkeiten angefügt hat, was übergriffig ist. In der heutigen Zeit.

    Neugierig, und komisch, die Vorstellung.

    Autobahnrastplatz, und gratis Dry Nites... wäre cool. Ehrlich.

  13. #13
    dennis
    inaktiv
    Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.

  14. #14
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich an eigene Windeln nicht erinnern, wohl aber daran, wie mein jüngerer Bruder gewickelt wurde. Damals noch mit Stoffwindeln, Zellstoffeinlage und Gummihose drüber. Das wollte ich damals auch immer, aber bekam es nie. Das war für mich die "Initialzündung" in Sachen Windeln. Passiert ist dann aber viele Jahre lang erst mal kaum was. So richtig für mich wiederentdeckt habe ich sie erst Anfang letzten Jahres.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  15. #15
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv

    Thumbs up knuffiges Thema

    Hi @ all!!!

    Da will ich mal einen kleinen Einblick in mein Leben gewähren:

    Ich weiß noch, dass ich mit ca. 2 Jahren trocken wurde. Ich wusste aber, dass meine Ma noch die "guten" alten DDR-Windeln hatte (Gummihosen zum Binden und Baumwollwindeln). Nicht lange nachdem ich trocken war, wollte ich nochmal eine Windel haben. Meine Ma hielt das Ganze auch nur für ein Spiel und hat mich nochmal gewindelt. Anschließend habe ich mich zu meinen Eltern ins Bett gelegt. Mein Vater hat aber komisch geschaut, was mir dann doch peinlich war. Warum ich das noch weiß...keine Ahnung! War eventuell prägend.

    Ein weiterer Abschnitt in meinem Leben war, als in unserem Haus eine junge Mutter mit ihrem Baby eingezogen ist. Zu der Zeit war ich ungefähr 4. Dort habe ich mir ab und zu eine Windel stibizt und anschließend in den Schlüpfer gelegt. Es hat auch nicht lang gedauert bis meine Ma es mitgeschnitten hat. Trotzdem hat sie mir in regelmäßigen Abständen Windeln für meine Kuscheltiere gekauft, die natürlich irgendwann nicht mehr an den Kuscheltieren hafteten, sondern an mir

    Mit ca. 5 Jahren wurde mein Opi bettlägerig und ich bin daraufhin mit meiner Ma in ein Sanitätshaus gefahren, um zu sehen, welche Hilfsmittel es dafür gab. Wir haben diverse Muster erhalten (Windeln, Vorlagen, Bettunterlagen, etc. in zig Größen). Nun wusste ich auch, dass es Windeln für "Große" gibt. :P
    Eines Tages wollte ich mal bei meinem Opa schlafen (aufgrund gewisser Hintergedanken). Nachdem meine Ma meinen Opa fürs Bett "fertig" gemacht hat, habe ich sie gefragt, ob sie mir nicht auch eine anlegen könne. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Auf jeden Fall war es mir peinlich, als am nächsten Morgen die Hausärztin im Zimmer stand. Ich konnte ja nicht aufstehen, weil ich genauso gewindelt war.

    Es gibt noch diverse andere Erlebnisse, die ich aber irgendwann anders schildern werde. Ich hoffe, dass euch der Grobüberblick fürs Erste reicht.

    P.S.: Meine Mutter weiß eigentlich schon immer, dass ich gern Windeln trage. Sie hat sich auch schon Vorwürfe gemacht, was aber totaler Quatsch ist. Ich glaub' eigentlich auch, dass sie es bei meiner Freundin ahnt.

  16. #16
    keno
    inaktiv
    hallo ich bins windeln gabs es immer zu meiner zeit,wir waren immer nachtst irgendwie ein gepackt da unser bett trocken bleiben musste lg keno

  17. #17
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von keno
    das meine blase zu klein ist und deswegen immer überlief
    hä ?? O_o

    wenn eine blase wirklich zu klein ist dann läuft die doch nicht über
    logischer weise mussst du dann öfter machst aber nicht ein. wenn dann solltest du probleme mit dem schließmuskel hehabt haben?

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt nicht ganz genau verstanden worauf du hinauswillst
    aber ich hab bis kurz vor meinem 6. geburtstag nachts und manchmal auch Tagsüber noch Windeln getragen.. (wollte nicht trocken werden)

  19. #19
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    ich war so mit ca. 3 Jahren Nacht's und Tagsüber Sauber. Nach meinem Unfall im 11 Lebensjahr war ich dann wieder auf Windeln Angewiesen. Meine Mutter hat mir die Windeln zwar gekauft aber nicht mehr angezogen, das wollte ich nicht was sie auch Akzeptiert hat.

    Gruß
    racer

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ich war ein Mustermädchen und brauchte mit 2 bereits keine Windeln mehr (OK, von meinem sauberkeitsfanatischen Vater wohl dazu erzogen worden ). Als ich mit etwa 12 eine Woche im Krankenhaus war, durften wir der Krankenschwester hie und da etwas helfen. Und dabei habe ich dann Windeln für Erwachsene gesehen, die die Schwester bereit gelegt hatte. Wir witzelten über die Windeln und meinten, dass das wohl recht praktisch wäre. Die Krankenschwester hatte mir dann sofort angeboten, mir eine Windel anzuziehen, was ich damals jedoch dankend ablehnte. Ich hätte doch keinen Mut gehabt, micht als grosses Mädchen windeln zu lassen. Heute würde das wohl anders aussehen .

    Aber zurück auf deine Frage: nein, nach meiner Babyzeit habe ich keine Windeln mehr getragen (bis zu meinem Praktikum im Behindertenheim).

    Grüsschen Tanja

Ähnliche Themen

  1. Wann habt Ihr das erste mal wieder Windeln getragen?
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 07:08
  2. Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?
    Von DiaperKing im Forum Windelforum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.11.2022, 10:07
  3. Ronaldo soll Windeln zum getragen haben
    Von Turtle1975 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:24
  4. Unfreiwillig Windeln im Flugzeug getragen
    Von dlviennoise im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.