Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dringende Frage zu Abri Form

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dringende Frage zu Abri Form

    Kurze Frage (und bitte nur antworten, der Ahnung hat):

    Ich bin kurz davor wieder Nachschub zu bestellen, ABER:

    Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen
    - Abri Form X- Plus und
    - Abri Form X- Plus Air Plus

    Welche ist besser? Ich weiß nur, dass die eine Atmungsaktiv ist, oder sein soll...

    Kann mir jemand weiterhelfen? Dankeschön

  2. #2
    surfer00
    inaktiv
    Air Plus ist atmungsaktiv die andere normalerweise nicht.

    Gruß

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schon, aber welche ist besser? So vonwegen Tragecomfort und Saugstärke?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dringende Frage zu Abri Form

    Ich finde die x Plus besser als die Air Plus, aber Geschmäcker sind ja verschieden

  5. #5
    DLfrank
    inaktiv
    Hallo,

    die Sache ist ganz einfach.
    Die AbriForm X Plus ist die alte Version mit der ganz normalen Folie.
    Die AbriForm X Air Plus hat die neue Textiloberfläche.
    Ansonsten sind die beiden vollkommen identisch. Es ist halt eine reine Geschmacksfrage, ob Du auf die alte Folie stehst, oder eher die neue stoffartige Folie magst.

    mfg Frank

  6. #6
    Eddi G
    inaktiv

    re: Abri-form x-plus air

    Hallo Flixlepanther,

    nach meiner Erfahrung läßt die Abriform X-Plus Air bei starker Durchnässung soviel Feuchtigkeit durch, daß die Oberbekleidung deutliche Spuren zeigt.

    Da hilft nur die Verwendung von Gummihosen.

    Die Trageeigenschaften im Vergleich mit dem Vorgängermodell kenn ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne.

    Im Vergleich zu ähnlichen Windeln anderer Hersteller halte ich die AbriForm für eine der Besten.

    Wenn das Durchnässen nicht wäre,

    Wenn du eine Quelle für die alte AbriForm hast, nutze sie, die neue ist nicht so gut.

    Gruß Edgar

  7. #7
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Abri-form x-plus air

    Hallo Flixlepanther

    also bei der Air Version kleben die Kleber nicht besonder gut !
    Ich muss immer mit Klebeband nachhelfen !

    Wenn du gleich 48 / 56 Stück bestellen möchtest rate ich dir bei
    Teremed Sanitätsshop zu bestellen
    48 Stück in Large für 36,90 €
    oder
    56 stück in medium für 41,90 €

    Gruß Ronnybaby

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von einigen hier gewählte Unterscheidung in alte und neue Version ist so nicht korrekt, denn beide Versionen werden aktuell produziert und vertrieben. Bei SAVE kann man auch schon geraume Zeit beide Versionen kaufen und es ist auch nicht geplant, eine der beiden Versionen einzustellen.

    Für mich kann ich nur sagen, dass alle Windeln mit Stoffoberfläche, die ich bisher getestet habe, stark zur Durchnässung neigen, da macht die Abri keinen Unterschied. Deshalb und wegen des richtigen Pampers-Feelings gibt es bei mir nur die altmodischen Abri-Form Xplus mit Folie.

  9. #9
    Windellukas
    inaktiv
    Ich hatte jetzt mal nen Paket AirPlus, aber ich werd nächstes Mal sicher wieder die normale Version mit Folie nehmen.
    Abgesehen vom Durchnässen (ist wirklich extrem) dehnt sich die atmungsaktive Oberfläche auch noch recht stark (oder die Kleber verrutschen, wahrscheinlich beides nen bischen). Wenn ich son Teil ne Nacht lang getragen habe, muss ich morgens noch mal strammer zukleben, sonst würde die Windel sich beim Aufstehen sofort verabschieden.
    Vorteil ist, dass die Windel kaum zu hören ist, aber das ist erstens nicht für alle ein Vorteil und wiegt die Nachteile gewiss nicht auf.

  10. #10
    henrik
    inaktiv
    Ich hab die AirPlus auch einmal ausprobiert aber bin seitdem wieder bei der normalen X-Plus gelandet. Kann die erwähnten Nachteile bestätigen, Klebestreifen halten schlechter und die Oberfläche wird nach dem Einnässen relativ schnell feucht. Stehe sowieso eher auf die Folie, einen Versuch wars wert - bei Save kann man sich ja kleinere Probierpäckchen bestellen, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen.

  11. #11
    mrs.wichtig
    inaktiv
    Also mir ist die Airplus lieber.

    Finde sie bequemer, schwitze nicht so...

    Hatte noch nie probleme mit Klebestreifen bzw auslaufen oder durchnässen der Folie...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok super, danke für die Antworten!!
    Jetzt habe ich auf jeden Fall einen guten Überblick- mal sehen, was ich bestelle.
    lg Flixlepanther

  13. #13
    Moe's
    inaktiv
    Also, falls es noch interessant ist - ich verwende beide parallel. Unterschiede gibt es kaum, die normale X-Plus ist 'nen Ticken dicker. Sonst alles identisch.

    Die genannten Problem mit der AirPlus kann ich nicht nachvollziehen. Im Alltag habe ich null Probleme mit Durchnässen, losen Klebestreifen, etc.. Das gab es noch nie.
    Dafür ist die AirPlus wirklich sehr atmungsaktiv, was für mich beim Sport unerlässlich ist. Eine X-Plus bringt einen da um.

    Beide Windeln sind für mich gleich gut, nutze die einen im Sommer, die anderen im Winter.

    Hoffe, das hilft Dir!

    Es grüßt

    Moe

  14. #14
    razor
    inaktiv
    Original von Moe's
    Die genannten Problem mit der AirPlus kann ich nicht nachvollziehen. Im Alltag habe ich null Probleme mit Durchnässen, losen Klebestreifen, etc.. Das gab es noch nie.
    Dafür ist die AirPlus wirklich sehr atmungsaktiv, was für mich beim Sport unerlässlich ist. Eine X-Plus bringt einen da um.
    Wenn Folienliebhaber von Stoffoberflächen berichten, dann kann das ja nix werden. Ich selber denke, dass ein Großteil dieser "Berichte" über durchnässende Folien erfunden, oder zumindest stark an den Haaren herbeigezogen ist.

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    stendal
    Beiträge
    86
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss jeder für sich entscheiden. Im Sommer trage ich lieber die Air Plus und im winter in normalen

  16. #16
    Rumpelstilz
    inaktiv

    Dringend Unbedingt Lesen Sehr Wichtig Es Eilt

    Hallo

    Ich mag lieber die normale mit Folie. Wie schon gesagt wurde, muss jeder selber entscheiden.

    Und:

    Warum DRINGEND?
    Ich werde auf meiner Arbeit jeden Tag mit "DRINGENDEN" Sachen vollgemüllt, wobei die meistens gar nicht so dringend sind.

    Dringend ist ein medizinischer Notfall aber sicher nicht so eine Frage.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Dringende Frage zu Pflegedienst
    Von Geronimo im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 18:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36
  5. Frage zu Abri Form Slip Super und Extra
    Von pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.