Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wer kann mir einen Rat geben

  1. #1
    conny62
    inaktiv

    wer kann mir einen Rat geben

    fahre in ein paar wochen auf kur, da ich inko bin und sicher da wirbelsäule lädier, muß ich sicher auch ins wasser zur gymanstik, gibt es schwimmwindeln für erwachsene, habe das netz durchstöbert, aber nichts außer den neopremhosen gefunden

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: wer kann mir einen Rat geben

    Hi Willi

    Es gibt, wie Du richtig gesehen hast diese Neopren-Hosen. Früher hat man die noch unter einer normalen Badeshort verstecken können, heute darf man in vielen Bädern keine Shorts mehr tragen, daher fällt für mich sehr häufig das Baden in öffentlichen Anstalten flach.

    Es gibt dann noch verschiedene andere Produkte. Save hatte mal ein paar im Angebot, aber es gibt auch amerikanische Firmen, die sowas auf Lager haben - hab grad keinen Firmennamen im Kopf, sollt aber im Internet unter "adult Swimdiaper" oder "adult Poolpant" zu googlen sein.
    Diese Poolpants haben aber keine Schutzfunktion "nach innen" sondern nur "nach außen", sprich, sie sind nicht Wasserdicht. Eine Wegwerfwindel, die man drunter tragen würde, quillt also hemmungslos auf und platzt u.U.... die Schwimmwindel soll nur das meiste des Geschäfts drinnen halten (z.B. bei evtl. großen Unfällen), aber nicht das Wasser draussen. Vielleicht gehen die ja mit einer Stoffwindel, ich finde sie jedenfalls ziemlich sinnlos.

    Russka hat dann noch so eine Latex-Hose angeboten, die man auch in Sanitätshäusern kaufen kann. Die halten aber nicht lange. Ich hatte mal eine, die ist recht rasch eingerissen. Und sie sind so eng, dass sie sehr unbequem sind. Dafür halten sie, wenn man sie richtig anlegt, wirklich dicht und sind unter einer Badeshort nicht zu erkennen.

    Hoffe das hilft ein bisserl.
    --make pee, not war

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du keine normale Pampi unter so eine Neoprenhose ziehen? Ich erinnere mich da an ganze anzüge aus Neopren, die man auch zum Surfen und Tauchen verwendet. Die sind eigentlich komplett dicht, da kannst du denke ich problemlos eine Windel drunter tragen. Da diese Anzüge dazu neigen sich an alles festzusaugen sollte eine dünne Windel darunter auch nicht auffallen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von teH-pWn
    Kannst du keine normale Pampi unter so eine Neoprenhose ziehen? Ich erinnere mich da an ganze anzüge aus Neopren, die man auch zum Surfen und Tauchen verwendet. Die sind eigentlich komplett dicht, da kannst du denke ich problemlos eine Windel drunter tragen. Da diese Anzüge dazu neigen sich an alles festzusaugen sollte eine dünne Windel darunter auch nicht auffallen.
    Was Du meinst sind Trockenanzüge die funktionieren ganz anders als neoprenanzüge die saugen sich voll Wasser und mit der Körperwärme wird das wasser im Anzug erwärmt. Die Windel darunter würde sich auch vollsaugen Bei Trockenanzügen kommt kein tropfen wasser an die Haut. und Tockenanzüge gibt es soviel ich weiß nur als ganzkörperversion und das dürfte recht eigenartig im schwimmbad aussehen.

    mfg
    lexi

  5. #5
    dennis
    inaktiv
    ich finde die in Blau sehr schön. Wenn jemand mal in diesem Shop bestellt, bitte melden.

    http://www.discoverytrekking.com/?p2...sp&id=22&cid=8

  6. #6
    Micha82
    inaktiv
    Bei reiner Harninkontinenz würde ich mir eh die Frage stellen, ob ich mir da was kaufen würde.
    Die Wegwerschwimmwindeln für Kinder halten ja auch nur das evtl. große Geschäft drin. Pipi läuft ins Wasser.
    Ich war vor 14 Tagen schwimmen. Das Bad war voll mit Familien und außer ein paar Erwachsenen hab ich so gut wie niemand richtung Toiletten gehen sehen. Also da würd ich mir nicht die größten Sorgen machen.
    LG
    Micha

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Willi: und wie war die Kur? Hat alles gepasst?

    Ich muss voraussichtlich auch bald auf Kur, auch wegen der Wirbelsäule (Neurologe hat Wirbelverschiebungen und leichte Rückenmarksquetschung diagnostiziert, sowie ein paar alte Hernien - alles aus Fehlhaltungen, z.T. angeboren, z.T. aus meiner sitzenden Arbeit resultierend).

    Meine Frage: gibts aus Deiner Sicht ein Kurheim, das für Inkontinenzpatienten besser geeignet ist als der Rest?
    Das beginnt mit der Unterlage im Bett und geht natürlich auch Richtung "Schwimmbadaufenthalt mit Windeln". Bei letzterem wünscht man sich ja z.B. eine Toilette nahe dem Becken, wo man schnell und unauffällig die Einlage oder die Windel wechseln kann.

    Was leisten/bieten da die heimischen (österreichischen) Institute?

    Die Frage geht natürlich an alle, die sie beantworten können.

    Das ist jedenfalls mein erster Kuraufenthalt (eh erst andiskutiert und vielleicht wird nix draus) und ich weiß nicht recht, was mich da erwartet.

    Würd mich über einen Erfahrungsbericht bzw. über Tipps freuen.

    Danke voraus
    --make pee, not war

  8. #8
    KindaChaos
    inaktiv
    Original von Micha82
    Bei reiner Harninkontinenz würde ich mir eh die Frage stellen, ob ich mir da was kaufen würde.
    Die Wegwerschwimmwindeln für Kinder halten ja auch nur das evtl. große Geschäft drin. Pipi läuft ins Wasser.
    Ich war vor 14 Tagen schwimmen. Das Bad war voll mit Familien und außer ein paar Erwachsenen hab ich so gut wie niemand richtung Toiletten gehen sehen. Also da würd ich mir nicht die größten Sorgen machen.
    LG
    Micha
    Wenn jeder so da rangehen würde - na lecker! -.-'

  9. #9
    PapaMaxi
    inaktiv
    wenn man inkontient ist und auf Kur muss.
    würde ich den behandeln Arzt fragen.. vielleicht verschreibt er ja eine Therapiehose aus Neopren. Das sind spezielle Hosen für inkontiente Menschen.
    Halten aber auch nur große Geschäft aus den Wasser.. pipi gehtauch da direkt ins wasser rein.

    aber therapiebäder in der kur sind recht gut gechlort..

    nur weil man inkontient ist, sollte man sich nicht scheuen. nicht ins wasser zugehen. bzw. nicht in freibäder oder hallenbäder zugehen.

  10. #10
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht die Inkontinenz nicht im Krankenblatt? Wenn doch die KK die Windeln bezahlt, wissen die Ärzte wahrscheinlich längst bescheid - auf dem Chip der Versichertenkarte kann einiges drauf stehen.
    Und was spricht dagegen, die Inkontinenz dem Arzt bzw der Klinik zu sagen??? So ne Krankheit ist doch kein Verbrechen!
    Nach wie vor meine ich daß man sich viel zu viel Sorgen macht wegen so einer "Kleinigkeit". OK, es ist nicht üblich, so what?
    Ich selbst habe die letzten Jahre in jedem Urlaub vorher angerufen und nach Bettschutz gefragt und gesagt daß ich nachts noch kleines Kind bin: Die Reaktion war IMMER verständnisvoll und ich hatte dann einen Schutzbezug auf der Matratze.
    Besonders eine Klinik sollte mit Inkontinenz überhaupt keine Probleme haben.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jav
    Steht die Inkontinenz nicht im Krankenblatt?
    Im Krankenakt. Ja.

    Original von jav
    Wenn doch die KK die Windeln bezahlt, wissen die Ärzte wahrscheinlich längst bescheid - auf dem Chip der Versichertenkarte kann einiges drauf stehen.
    Abgesehen davon dass ich privat versichert bin und keine Chipkarte hab, werden auf den Chips der Karten außer der Versichertennummer derzeit noch relativ wenige Daten gespeichert, soweit mir bekannt ist.
    Aber das bezahlen von Windeln ist hier eigentlich überhaupt kein Thema.

    Original von jav
    Und was spricht dagegen, die Inkontinenz dem Arzt bzw der Klinik zu sagen??? So ne Krankheit ist doch kein Verbrechen!
    Nach wie vor meine ich daß man sich viel zu viel Sorgen macht wegen so einer "Kleinigkeit". OK, es ist nicht üblich, so what?
    Darum gehts eigentlich auch nicht. Erstens ist es keine Klinik sondern ein Kurhotel, zweitens gehts gar nicht darum die Inkontinenz dort jedem auf die Nase zu binden sondern in meiner Fragestellung geht es um ganz was anderes:
    um die Infrastruktur, bzw. welches Kurheim hier am Besten für Inkos ausgerüstet/vorbereitet ist...

    Original von jav
    Ich selbst habe die letzten Jahre in jedem Urlaub vorher angerufen und nach Bettschutz gefragt und gesagt daß ich nachts noch kleines Kind bin: ...
    ok, das ist sicher nett gemeint von Dir, aber das sind Dinge, die Du in einem reinen Inko-Forum besser nicht postest ... ein echter Inkontinenter wird sich sicher nicht gerne mit "Nachts noch ein kleines Kind" identifizieren.

    Trotzdem danke für den Beitrag.
    --make pee, not war

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 08:37
  2. Kann mir wer einen Tipp geben...
    Von jason1978hh im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 00:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.