Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windelhosen Hilfe

  1. #1
    Diaperboy92
    inaktiv

    Windelhosen Hilfe

    Hallo und Guten Miorgen liebe Community,
    ich werde nächste woch eine große bestellung bei save tätigen und brauch noch eine windelhose. Kenn mich da aber net so aus mit der Größe wenn n dickes Packet drunter passen soll und ob zum knöpfen oder schlüpfen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Wie gesagt es soll n dickes packet drunter passen und auch normale windeln.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Tschau euer Diaperboy92

  2. #2
    Windelman001
    inaktiv
    Ich würde eine zum Knöpfen vorziehen. Die kannst du an- und ablegen, ohne die (Jeans-) Hose extra dafür auszuziehen.
    Softgelbe sind vom Material her dicker und es fühlt sich etwas anders an als bei den dünneren.
    Ob nun ein dickes oder dünnes Paket darunter paßt, dass hängt nun von deiner bestellten Größe ab.
    So viel von mir.
    Bitte schön!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo DB92,

    ob zum Knöpfen oder Schlüpfen ist eine Frage des Geschmacks.
    ch finde eine Schlupfhose aus Retro-Sicht authentischer, allerdings hat man
    da eben den Aufwand des An- und Ausziehens.

    Egal was du bestellst, solltest du auf zwei Sachen achten:
    Die Gummibänder sollten nicht eingenäht, sondern eingeschweißt sein.
    Das verhindert, dass sich im Gummizug Feuchtigkeit sammelt und dann gammelt.
    Die Gummihose muss zu deiner Körpergröße passen.
    Wenn du die Hose eine Nummer zu groß kaufst (damit das Windelpaket gut
    darunter passt), wird sie wahrscheinlich auslaufen.
    Besser ist es dann, auf eine Gummihose mit einem breiteren Schritt zurückzugreifen.
    Da die Größen leider bei allen Herstellern leicht verschieden sind, empfehle ich
    zunächst nur eine Gummihose zu kaufen und dann gegebenenfalls nachzubestellen.
    In den seltesten Fällen lassen sich Hygieneartikel umtauschen:-)


    Gruß Jorgen

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist die Suprima 1249 etwas für dich. Die ist zum knöpfen und hat einen verstellbaren Komfortbund. Eng für normal - weit für ein dickes Windelpaket.

  5. #5
    Nati
    inaktiv

    RE: Windelhosen Hilfe

    Kommt drauf an, was Du als grosses Paket bezeichnest. Mit sowas (PW='Grosses Packet') dürftest Du bei jeder Windelhose Probleme kriegen...

    Bei einer 'normalern' Grösse des Paketes dürfte bei einem Modell mit Knöpfen meist die normale Grösse ausreichen – Du kannst einfach die untersten Knöpfe offen lassen! Das geht wuderbar.

    Schlüpfer sind eher weiter geschnitten als Knöpfer. Nicht der Umfang des Paketes, sondern dass sie hinten zu wenig hoch geschnitten sind wird das Hauptproblem darstellen.

    In eine 1249 bringt man ein schönes Windelpaket rein. Hab die selbst auch. Die Idee mit eng und weit dürfte aber kaum funktionieren. Ich glaub für grosse Pakete besonders geeignet wäre das Modell 1312: Mehr Volumen im Pobereich und breiten Schritt – da passt fast alles drunter. Hab ich selsbt aber nie probiert, ich glaub die sind genäht und diesbezüglich kann ich Jorgen nur beipflichten.

    Abschliessend kann man dich da wohl kaum beraten, hängt auch noch stark von Deiner Postur ab.


    @Jorgen
    ... ein Schlupfhose aus Retro-Sicht authentischer ...
    Aus eigner Erfahrugn kann ich da nicht mitreden, bin ja voll in der Pamperszeit aufgewachsen. Aber als ich gesittet habe hat meine Mom mal von Ihrer Sitterezeit erzählt. Damals hätte es keine Pampers gegeben, sondern man hätte 'so saugende Einlagen in eine Plastikwindelhose zum Knöpfen eingelegt...' Ich nehme darum an, dass Windelhosen zum Knöpfen genauso 'retro' sind!

  6. #6
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nati,

    die Datei sowas hat ein Paßwort, verrätst du es uns?

    Viele Grüße
    jav

  7. #7
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Nati doch geschrieben, PW='Grosses Packet'

    Kann auch nur beipflichten, lieber geschweisst als genäht, wobei meine im Schrank sowieso solangsam "einstaubt", da ich nichso der Fan davon bin.


    lg lisa

  8. #8
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Diaperboy,

    vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.
    Ich persönlich habe folgende Suprimas im Einsatz:
    1218 Schlupfform
    1311 Schlupfform
    1272 Knöpfer

    Alle Hosen sind für die starke Inko und haben einen breiten Schritt von ca 30 cm. Dieses halte ich für wichtig, da eine dicke Windel doch sehr stark im Schritt aufträgt. Das alles kann nur abgedichtet werden, wenn der Schritt sehr breit ist.
    Die 1311 und die 1272 haben jeweils ein verstellbaren Gummizug an den Beinen. Für mich ist das wichtig, da ich nicht solche starken Oberschenkel habe und diese Hosen sonst schlabbern würden, Durch den Gummizug kann ich besser einsteigen und dann entsprechend abdichten.
    Die 1218 ist schon allein durch Ihren Schnitt am Bein sehr dicht bei mir. Aber beim Anziehen dauert es ein wenig bis sie am Bein so sitzt, wie ich es haben möchte.

    Ich persönlich habe die Höschen so bestellt, wie auch meine normale Größe wäre. Alle Hosen sind so ausgelegt, dass sie problemlos ein großes Windelpaket aufnehmen können.

    Ich war allerdings im Sanihaus und hatte vor dem Kauf die Hosen anprobiert. Das ist der ideale Fall denn nur so kanst Du feststellen, ob Du Dich in der entsprechenden Größe wohlfühlst. Ich persönlich würde nie eine Inkoslip im Netz kaufen, den ich vorher nicht probiert habe. Auf solch einer Hose soll msn sich ja auch verlassen können und für einen Fehlkauf finde ich den Preis einfach zu heftig.

    Überlege doch einfach mal, ob Du nicht auch den Weg in ein Sanihaus suchst und dort die Hosen probierst.

    Gruß
    Strullerfee

Ähnliche Themen

  1. Windelhosen zu Hammerpreisen
    Von Mr.X im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 15:00
  2. Air Windelhosen ???
    Von Ulrike im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:42
  3. Windelhosen aus den 70ern
    Von putzi99 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:43
  4. Gelbe Windelhosen
    Von Toni_Mölny im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.