Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wer hilft mir und beraet mich?

  1. #1
    babykram
    inaktiv

    Exclamation Wer hilft mir und beraet mich?

    Erst einmal ein lautes HALLO aus dem schoenen Rheinland.

    Ich (Ray) Plane aktuell den Aufbau einer serioesen deutschsprachigen Seite (Webshop oder aehnliches) mit Angeboten zum Beispiel im Bereich Babyutensilien fuer Erwachsene, z.B. Bekleidung oder auch Toepfchen / Pippiwannen fuer grosse Jungs und Maedchen, und hoffe hier auf die Hilfe von Liebhabern der verschiedenen Neigungen.

    Beim Aufbau meines Profiles kam ja die Frage nach "Wer bin ich?". Hier habe ich Mama/Papa angegeben. Tatsaechlich bin ich Papa und andere "Wer bin ich`s" konnten von mir nicht angeklickt werden. Also bin ich hier wirklich der Laie aber sicherlich demnach noch nicht "Betriebsblind"

    Gehoere nicht zu den Moralaposteln und definiere die "besonderen Neigungen" anderer sicherlich auch toleranter als viele andere Menschen auf dieser schoenen Welt. Ich bin was ich bin!
    Arbeite derzeit einfach nur an der Realisierung einer doch schon langjaehrigen "Geschaeftsidee" von der nun moeglichst alle profitieren sollen (Seller und Kunde).


    Wirtschaftliches Verstaendnis etc. ist bei mir vorhanden und nun suche ich halt Ihre Hilfe:

    Wie wuenschen Sie sich den Aufbau einer entsprechenden Internetseite?
    Wie sollte die Angebotsstruktur aussehen?
    Was wird benoetigt was eventuell noch gar nicht im Angebot ist?
    Ist ueberhaupt ein solcher weiterer deutschsprachiger Webshop erforderlich?
    Ihre weiteren Anregungen?

    Danke schon jetzt fuer Ihre Unterstuetzung.

    Ray

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Hallo Ray,

    erstmal herzlich Willkommen und fühl dich (hier duzt eigentlich Jeder Jeden, hoffe, das ist ok) wohl hier.

    Hast du selbst denn auch gewisse Neigungen? Bist du real Papa oder auch Papa eines AB/AC??

    Nun zu den Fragen:

    Es gibt sicherlich einiges, was ABs und AC vermissen.

    Ich zum Beispiel als 4jähriges AC fände einen bunten, tollen Nucki wunderschön. So in rosa und mit Bildchen drauf, nur halt mit nem passenden Mundstück. Den Nuck Medic finde ich einfach zu langweilig und trage ihn nur nachts, wenn ich als AC einschlafe...

    Was die Internetseite betrifft, für mich persönlich muss sie lediglich übersichtlich gestaltet sein, damit man alles sofort erkennen kann. Möglichst viele Bilder, denn der Mensch kann besser gucken als denken.

    In diesem Sinne und mit Neugier
    cassi

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Hi Ray

    Erstmal ein Freundliches "Hallo" von mir, aus dem schönen Westfalenland.
    Habe gelesen das du in neuss wohnst, wohnte früher in Kaarst, das is ja mal was.

    Also zum Aufbau denke ich mal is ne klare Strukturierung schon sinvoll, um dabei den Überblick zu behalten.

    Hier nen Paar Tips:
    ----------------------------------------------------
    - Würde mir erstmal nen Minmap oder so machen um erstmal ideen für den aufbau zu sammeln, man kann ja mal ne Umfrage hier starten.
    ( Ausserdem is sowas sehr übersichtlich, und hilft meistens sehr gut weiter)

    - Da die Interessen vielseitig sind, ist es gut sich vorher schlau zu machen welche Bereiche abgedeckt werden müssen.

    - Wenn man seine Grundstrukturen hat und die nötiegen Ideen etc. kann man sich an den Aufbau der Seite begeben.
    (Mit Programmen wie Flash und Mamcromedia MX)
    ------------------------------------------------------------

    Wenn ich da jetz einfach mal auf mich schaue, könnte ich da schon nen Tip geben. Ich selber bin Inko, dingen wie Gummihosen, Fläschchen,Bodys, Strampler und Strumofhosen oder Schnullern usw. sehr zugetan.
    Kenne Persönlich auch noch mehr leute die viele der Angegebenen Vorlieben teilen.

    - Da fällt mir ein, wenn es nen Anbieter für die Amerikanischen Bambino Diapers hier in Deutschland gäbe oder andere USA AB Mode wäre das bestimmt nen renner.

    Sicher gibt es denkie ich ja auch noch mehr was man machen kann um potentielle Kunden zu erreichen.


    With kind regards

    Baby Kai

  4. #4
    babykram
    inaktiv

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Hallo Cassandra,

    na das ging ja mal irre schnell mit einer Antwort. Dankeschön hierfür.
    Du bist in der Tat die allererste Korrespondenz in meinem eventuell neuen Business. Toll.

    Duzen finde ich persönlich auch besser. Werde es umsetzen.

    Gewisse Neigungen in den hier vorhandenen verschiedenen Bereichen (z.B. AC) habe ich nicht. Ist doch hier auch ok, oder? Bin realer Papa.

    Das mit den passenden Nuckis ist notiert. Sollte es tatsächlich zu einem Shop von mir kommen, wird dieser wohl im Angebot sein sollen.
    Gibt es die von Dir beschriebenen Nuckis wirklich noch nicht?

    Seite mit aussagekräftigen Bildern finde ich ebenfalls besser als die "zugetexteten". Auch dieser wichtige Hinweis ist notiert.

    auch für Deine Neugier.

    Ray

  5. #5
    cassandra
    inaktiv

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Original von babykram
    ...
    Das mit den passenden Nuckis ist notiert. Sollte es tatsächlich zu einem Shop von mir kommen, wird dieser wohl im Angebot sein sollen.
    Gibt es die von Dir beschriebenen Nuckis wirklich noch nicht?

    ...

    auch für Deine Neugier.

    Ray
    Huhu Ray,

    danke für deine Infos *smile*.

    Also, es gibt wohl so ähnliche Nuckis, wie von mir beschrieben. Weiss aber nicht mehr genau, wo es die gab und die gefielen mir nicht. Meiner Meinung nach waren die Mundstücke zu gross und auch mehr auf Jungs ausgelegt - oder täusche ich mich? Hmmm...iwas mit König war das im Internet... Naja, und teuer waren die dort auch. Also, für einen Nuck Medic in Grösse L bezahlt man ja auch schon mehr als für gewöhnliche Babyschnuller, was ich grundsätzlich für ok halte, es sollte nur halt auch bezahlbar sein.

    Neugierde ist mein zweiter Vorname. Bin gespannt, was andere noch so für Vorschläge haben.

    lg cassi

  6. #6
    babykram
    inaktiv

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Gruss an Baby Kai und Gruss in das schöne Westfalenland aus Neuss am Rhein. Ja, Kaarst ist nur einen Steinwurf entfernt. Dieses Wochenende beginnt auch wieder das Further Schützenfest in Neuss. Dir bekannt?

    Auch Dir ein für die wichtigen Informationen. Mindmap läuft bereits. Umfrage ist auch ein wichtiger Hinweis. Ob das hier allerdings erlaubt ist? Frage mal nach.

    Findest Du denn als Inko (Abkürzung für ..? Sorry!) im Netz ein ausreichendes deutschsprachiges Angebot?

    In Sachen der amerk. Bambino Diapers u.a. nehme ich mal Kontakt mit Freunden in LA auf. Der Kontakt über den Teich ist also schon gesichert.

    Wow, ist das hilfreich hier. Bin erstaunt :

    Ray

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    @ cassandra

    Du meinst bestimmt "Nukkönig" oder?

    Habe mir die Schnuller zwar auch mal angeguckt aber, fand die zum einen net wirklisch schön und zum anderen auch viel zu sehr überteuert.

    Blieb da lieber bei meinem Nuk Maxitrainer, oder auch meinem Nuk medic L nen bissel umgebastelt.

    @babykram

    Hoffe das dass was wird mit deiner Internetseite, weil man ja eh den Geschmack der Masse am besten trifft wenn man zur potentiellen Käuferschicht direkten kontakt hat.

    Schaden kann es auf alle fälle net *Grins*

    Mal sehen was drsaus wird, ich fände beispielsweise auch noch schnittmuster für Babyklamotten und Strampler und Bodys cool weil man sich so auch was nach eigenen wünschen nähen könnte ( sofern man eine nähmaschine besitzt).

  8. #8
    babykram
    inaktiv

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Hallo Cassi. Ich nochmal.

    So, war gerade mal auf der Suche nach dem von Dir genannten Anbieter. Hier ist er wohl: http://www.der-nucki-koenig.de/

    Nochmaliger Gruss

    Ray

  9. #9
    cassandra
    inaktiv

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Huhu,

    ja genau *strahl* den meinte ich!! Ich hab noch mal kurz reingeschaut und finde immer noch, dass die Mundstücke merkwürde Formen haben.

    Ich benutze nur meinen NUK Medic in L und die Babynuckis von NuK in Grösse 3, manchmal auch von MAM die Grössten. Ich liebe einfach diese süssen Bilder auf den Platten, nur sind die eigentlich auch zu klein.

    Toll wäre also wirklich ein NUK Medic in L in anderer Farbe und am besten noch mit hübschen Bildchen drauf. *schwärm*

    Hab grad noch mal nachgedacht, was ich alles so toll fände:

    - riesiges Kapuzenbadehandtuch - natürlich in mädchenhaftem/jungenhaftem Style
    - Töpfchen, wo man bequem drauf passt
    - Kinderautositz (mehr so eine Art Placeboeffekt vom Äusseren her wegen der Sicherheit - zu hoch sitzen sollte man wohl nicht...)
    - mädchenhafte/jungenhafte Latzhosen (am liebsten aus Jeans)
    (hab nämlich nur meine Schwangerschaftslatzi, die zwar auch toll ist, aber...)
    - s. o. als Latzröcke
    - einen Wickeltisch, der erschwinglich ist
    - eine PVC-Wickelunterlage, die gross genug ist.

    Hmmm... wenn man so nachdenkt, dann bekommt man schon sehr viele Gedanken, was man sich alles wünschen würde...

    sonnige Grüsse
    cassi

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Soweit ich weiss sind auch Windeln, die in reinem weiss gehalten sind und keinen Nässeindikator aufweisen sehr gefragt. Weil die sich dann ja wieder ideal für die Diapertapes mit den bildchen drauf eigenen würden, und das dann am ehesten nach baby aussieht.

  11. #11
    babykram
    inaktiv
    Dank an Cassi und an Baby Kai.

    Schon nach Euren Infos kommt es bei mir zu einer Art "Unruhe". Unruhe wegen der derzeit noch vorhandenen Unkenntnis und der "wie geht es jetzt weiter" - Prognose. Eure Infos haben bereits sehr geholfen. Gerne sammel ich mehr und halte Euch auf dem laufenden. So, Pause ist angesagt. Bis später. Ray

    PS: Können uns ja auch einmal Live über skype.de mit Cam unterhalten?!

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal eine grundsätzliche Frage,

    willst du einen Shop eröffnen und existierende Produkte anbieten, oder möchtest du selber auch etwas produzieren?

    Viele Produkte wären zwar wünschenswert, sind allerdings in kleinen Stückzahlen nicht zu den Preisen zu produzieren, die Leute bereit sind zu zahlen. Deswegen ist das Angebot doch sehr begrenzt.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn du in diesem Bereich ein größeres Angebot schaffen würdest.

    Viele Grüße

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bez Deisgn etc könnte ich dir helfen bin ausgebildeter Mediengestalter für DIgital und Printmedien Fachrichtung Design, das mit dem nulli find ich auch ganz doll.

    Schreib PM wenn ihnteresse bestehen sollte

  14. #14
    babykram
    inaktiv
    Hallo Linus, sondiere hier momentan erst einmal die Lage. Vorhandenes und möglichst auch Neues - je nach Nachfrage - soll es sein. Allrounder halt .... "I have a dream!"

    Gruss Ray

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann wünsche ich dir viel Erfolg.
    Es gibt hier einige Bastler im Forum, die sich auch schon mal mit dem Selbstbau von ausgefallenen Wünschen beschäftigt haben.

    Evtl. ist da auch jemand bereit dir ein bisschen Expertise zur Verfügung zu stellen.

  16. #16
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo Ray,

    herzlich willkommen hier in unserer Community

    So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Einen süßen AB-Nuckel mit Kindermotiven fänd ich auch schön. Die Nuckies beim Nuckikönig haben tatsächlich etwas merkwürdige Formen und sind überteuert. Es dürfen auch keine Deko- oder Faschingsartikel sein, wie sie teilweise auch an ABs verkauft werden, sie sollten schon fürs Nuckeln gedacht sein. Das Nuckeln an ihnen sollte vor allem gedundheitlich unbedenklich sein. Ich denke, das wird schwierig für Dich, denn selbst herstellen ist sicher zu teuer.

    Schöne Latzhosen für Erwachsene in kindlicher Art fänd ich auch gut, so was würd ich mir auch kaufen. In der Richtung gibt es nicht viel.

    Bambino-Windeln fänd ich auch cool, da würd ich mir auch welche kaufen, ob ich die oft kaufe, weiß ich aber nicht, denn die sind schon recht teuer.

    Und ich hätte total gern ein Schaukelpferd, da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch So was fänd ich cool Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass ich mir wahrscheinlich keines kaufen würde, da ich das nicht wirklich vor Besuchern verstecken könnte.

    Und zum Shop selbst: Du sagst, das soll ein seriöser Shop werden. Seriös ist jetzt überhaupt nicht das Wort, das ich mit meinem Fetisch verbinden würde, da würde ich eher an eine Bank oder eine Versicherung denken (auch, wenn die vielleicht nicht unbedingt seriös sind)., also eher an etwas Erwachsenes und nicht an etwas Kindliches.

    Wichtig fände ich natürlich, dass der Shop übersichtlich ist, aber auch, dass er halbwegs schnell ist. Wenn sich beim Aufklappen eines Eintrags in der Navigation die ganze Seite neu aufbaut, wie das bei einem bekannten Windel-Shop ist, stört mich das massiv.

    Außerdem sollte der Shop vom Äußeren her ansprechend sein. Wenn da Utensilien für ABs und ACs verkauft werden, kann der Shop z.B. ruhig etwas kindlich-verspielt aussehen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  17. #17
    cat
    inaktiv
    Also ob es einen weiteren shop braucht weis ich nicht. Die letzten neuen Shops die ich gesehen habe hatten meist kein entsprechendes angebot oder waren überteuert.

    kann mich im prinzip immoment auch nur anschließen, hübsche latzis sind selten, bunte fehlen auch, Töpfchen hab ich grad kein interesse. Babymöbel wären auch nicht schlecht, wobei es da auch schon anbieter gibt. Tshirt und Pullis mit Kinder/BAbymotiven gäbs auch noch nicht.

    Vom technischen her:

    Übersichtlich, schnell, kein flash (flash ist nicht standarfmäßig installiert und vor allem sollte das ganze ja auch suchmaschinentauglich sein. das ist flash nämlich auch nicht)

  18. #18
    cassandra
    inaktiv
    Original von diaper:in:space
    ...

    Und ich hätte total gern ein Schaukelpferd, da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch So was fänd ich cool Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass ich mir wahrscheinlich keines kaufen würde, da ich das nicht wirklich vor Besuchern verstecken könnte.

    ...
    Ist zwar kein Schaukelpferd, aber es gibt Plüschpferde, die recht gross sind (gehen mir so bis ans Knie), die dich auch aushalten würden (sind bis 100 kg belastbar ). Die sehe ich öfter im Spielzeugladen.

    Was das verstecken betrifft: Erstens könntest du es ja im Schlafzimmer hinstellen und ausserdem könntest du es ja auch als Deko verwenden oder als Kleiderständer oder so...

    Allerdings...ein Schaukelpferd wär natürlich noch vieeeel schöner *zugeb*


    lg cassi

  19. #19
    babykram
    inaktiv
    Danke Dir Weltraumwindel für den Senf.

    Das mit der Kleidung (Latzhosen z.B.) liest sich ebenfalls interessant.
    Zu meinen Notizen (zu meiner Mapmind) kommen immer weiter wichtige Anregungen. Hier meine ich auch die gesundheitliche Unbedenklichkeit bei den Nuckis.
    Mit Bambinodiapers aus Kalifornien habe ich gestern bereits Kontakt aufgenommen.

    Gib mir doch bitte noch einen Tip in Sachen "Seriös" . Klingt "ernsthaft" oder "vertrauenswürdig" nicht gleich "doof"? Sollte das Wort wohl streichen?!

    Gruss aus dem derzeit verregneten Rheinland

    Ray

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde sagen "professionell" ist das richtige Wort.
    Denn auch bei aller Verspieltheit, die ein Shop durch die äussere Aufmachung vermitteln kann, erwarte ich doch bei einem Laden, in dem ich mein Geld ausgebe auf jeden Fall ein rundum professionelles Auftreten im Kaufprozess, das geht bei einer vernünftigen Shop Software los, über rechtlich einwandfreie AGBs bis hin zu der Sicherheit bei der Zahlung.

    Ich denke, sowas spielt auf jeden Fall eine große Rolle.

    Nicht umsonst ist Amazon so erfolgreich, weil dort insgesamt ein sehr professionelles Auftreten gegeben ist und guter Kundenservice geboten wird.

Ähnliche Themen

  1. Bauchgefühl hilft
    Von Hasenfuß im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 07:03
  2. Durchfall und brennender Po - Was hilft?
    Von PampersSteffie im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.