Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Ratlos...

  1. #81
    HudsonBoy
    inaktiv
    So, und ich hätte nun mal wieder nen Beitrag ontopic!

    Also, in den letzten Wochen habe ich nunmehr jede Nacht Windeln tragen müssen. Und im Regelfall waren die dann morgens auch nass. Ohne dass ich es gemerkt hätte.
    Da ich aber seit langem keinen Stress oder ähnliches habe, und durch die ärztlichen Untersuchungen keinerlei organische Ursachen rausgekommen sind habe ich nun die letzte Woche ausprobiert, OHNE Windel zu schlafen. Siehe da: nix passiert. Außer dass ich aufgewacht bin und auf die Toilette musste.

    Das habe ich mehrere Tage probiert, und nie ist irgendetwas verrutscht, kein nasses Bett oder ähnliches.

    Heute Nacht hatte ich aus reiner Lust dann eine Windel an - und die war heute morgen nass!

    Nun meine Theorie: kann es sein, dass ich mich in der Zeit, als ich die Windel wirklich brauchte sich mein Körper darauf eingestellt hat dass man es mit Windel laufen lassen kann und ohne nicht?
    Ich weiß, dieses Thema wurde schon mehrfach in anderen Treads besprochen, aber bisher konnte ich es nicht so recht glauben, dass das Unterbewusstsein merkt, ob man gewindelt ist oder nicht. Bisher hielt ich solche Beiträge eher für Fakes...

    Auf jeden Fall bin ich sehr froh, nicht mehr zwingend eine Windel nacht umhaben zu MÜSSEN. Das gibt einem gewisse Freiheiten wieder zurück, vor allem im Bezug auf weiblichen Besuch, der übernachten will!

  2. #82
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Konditionierung des Verhaltens Ist sehr viel möglich. Keine Ahnung wie weit das gehen kann.
    --make pee, not war

  3. #83
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir reden zufällig gerade genau über dieses thema in einem anderen thread:

    Einnässen Trainieren

    JA, es ist so (eigenerfahrung)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #84
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von Bongo
    also wir reden zufällig gerade genau über dieses thema in einem anderen thread:

    Einnässen Trainieren

    JA, es ist so (eigenerfahrung)
    Klar, weiß ich ja, dass da gerade auch in nem anderen Fred drüber diskutiert wird!
    Nur erschien es mir als angemessen das hier zu erwähnen, zumal es ja in Zusammenhang mit meiner jetzt doch nicht existierenden Nachtinko steht!

    Auf jeden Fall ist es sehr interessant, also wenn´s so bleibt und da nur was läuft wenn ich gewindelt bin, dann bin ich ja froh!
    Werd´s mal weiter "beobachten"!

  5. #85
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HudsonBoy
    Original von Bongo
    also wir reden zufällig gerade genau über dieses thema in einem anderen thread:

    Einnässen Trainieren

    JA, es ist so (eigenerfahrung)
    Klar, weiß ich ja, dass da gerade auch in nem anderen Fred drüber diskutiert wird!
    Nur erschien es mir als angemessen das hier zu erwähnen, zumal es ja in Zusammenhang mit meiner jetzt doch nicht existierenden Nachtinko steht!

    Auf jeden Fall ist es sehr interessant, also wenn´s so bleibt und da nur was läuft wenn ich gewindelt bin, dann bin ich ja froh!
    Werd´s mal weiter "beobachten"!
    so meinte ich das doch garnicht.
    ich reagierte darauf, dass du sozusagen "schonwieder" die frage stelltest, OB in so einem fall konditionierung eine rolle spielt. drum hab ich den anderen thread erwähnt, damit du dort nachlesen kannst und dann erkennst, dass man das inzwischen als nachgewiesen betrachten kann, und nicht dauernd immer wieder sich das fragen muss

    über dein spezifisches problem wollte ich damit keine aussage machen. darüber kannst nur du berichten.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #86
    HudsonBoy
    inaktiv
    @Bongo: hatte dich nicht missverstanden, nur habe ich mich vielleicht ein wenig unbeholfen ausgedrückt!

    Ich wollte auch nur nochmal mein Erstaunen über die Sache des unbewussten Einnässens kundtun!
    Wie gesagt, bisher stand ich der Sache immer ein wenig skeptisch gegenüber!

    Na ja, so gesehen hab ich jetzt ja (ungewollt) das hingekriegt was sich hier so viele wünschen!
    Ich muss aber auf jeden Fall betonen dass ich SEHR, SEHR FROH darüber bin, dass das unbewusste Einnässen (hört sich irgendwie peinlich an, EINNÄSSEN... Komisches Wort...) zu keinem Zwangszustand geworden ist!

  7. #87
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kicher*
    achso... dann hatte ich wohl eine rhetorische frage fälschlicherweise wörtlich genommen. dazu neige ich manchmal



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #88
    HudsonBoy
    inaktiv
    So, nun bin ich seit vielen Wochen trocken, es sei denn, ich trage nachts eine Windel.
    Ohne bleibt alles so, wie es soll - trocken! Hat sich bisher nichts dran geändert, und ich hoffe dass es dabei bleibt!
    Freu mich total, das ist echt ein großes Stück Lebensqualität dass da zurückkehrt!

Ähnliche Themen

  1. Aus: Ratlos... (antidiurethische Hormon)
    Von Bongo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 23:42
  2. mir ist ratlos, bitte helft mir
    Von moonshine im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.