Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Jungs - was soll das - seit doch einmal kreativ!

  1. #41
    Frank Pampers
    inaktiv
    Hallo Leute,
    hallo Sandra,

    ich kann gut nachvollziehen, dass sich unsere "Mrs Wichtig" von den geschilderten plumpen Mails genervt fühlt. Trotzdem ist es ja auch ein Mienenfeld wenn man mit jemanden in Kontakt treten will von dem man kaum etwas weiß. Von daher finde ich es im Beruf in der Regel viel einfacher zu jemandem Kontakte zu knüpfen als privat. Hier gibt es in der Regel ein Thema über das man zu reden hat. Ist man sich dann noch symphatisch ergeben sich auf dieser Basis oft sehr gute Kontakte.

    Privat finde ich es generell schwieriger Kontakte aufzubauen, den über was soll ich da reden, dass den anderen interessieren könnte?
    Das Problem kenne ich aber selbst in der Familie. Meine Mutter interessiert sich z.B. für kaum etwas was mich interessiert. Meine Schwester redet z.B. haupsächlich über ihren Job, wenn wir mal mit meiner Mutter zusammen sind. Auch nicht gerade so spannend, aber zeitfüllend. Werde ich dann gefragt kommt meist das Wort/der Satz "läuft". Was soll ich auch mehr sagen, nach dem mir meine Mutter beim Einstieg in meinen Beruf sehr deutlich gesagt hat "Dein Job ist Scheiße, ich will davon nichts hören". Daran halte ich mich bis heute konsequent und so gibt es selbst auf dieser Ebene zum Teil eine gewisse Sprachlosigkeit. Trotzdem ärgert sich meine Mum wenn ich mich mit anderen Bekannten oder Verwandten oft stundenlang über den Job oder andere Themen unterhalte, die sie so gar nicht interessieren....

    Bei der Partnersuche über eine der bekannten Partnerbörsen im Netz habe ich was die Kontaktaufnahme angeht auch sehr unterschiedliche Efahrungen machen können. Negativ zu verbuchen waren so plumpe Mails wie an Sandra, "Bin ein paar Tage in der Stadt und suche jemanden der mich wärmt" (und das von Mädels, was ich mir vorher auch nicht vorstellen konnte!). Auf der anderen Seite aber auch mal nette Kontakte bei denen zwar letztlich keine Partnerschaft zu stande gekommen ist, die aber davon gelebt haben, dass beide Seiten eben nicht nur im Telegrammstill geschrieben haben. Das interessante daran war, das mir einige Mädchen gleich zu Beginn ganz klar geschrieben haben, Du bist zwar nicht mein Typ, aber weil Du einen vernünftigen Text geschrieben hast, antworte ich trotzdem. Letzteres scheint demnach wirklich nicht so verbreitet zu sein?!

    Wie man an meinen Vorrednern sieht ist die Kontaktaufnahme zu anderem Menschen ein heikles aber gleichzeitig faszinierendes Thema. Wenn man erst mal im Kontakt ist finde ich es generell leichter diesen auch zu erhalten, obwohl ich mich bei alten Paaren schon Frage, ob es da überhaupt noch was neues gibt, was sie einander berichten können...

    Schönen Gruß und gute Nacht
    Frank

  2. #42
    KielerSkater
    inaktiv

    RE: Jungs - was soll das - seit doch einmal kreativ!

    Original von mrs.wichtig
    Aus gegebenen Anlass:
    Was denkt ihr Jungs eigentlich von uns Mädchen?
    Ich will mal eine der vielen PNs Zitieren die ich in letzter Zeit bekommen habe.
    Ist anonymisert um niemanden zu nahe zu treten...
    Hi...
    bei dir würde ich gerne mal vorbei flitzen um dich zu wickeln :-)

    Gruß ############
    Was soll ich denn auf sowas zurück schreiben bzw. was erwartet ihr von mir/uns?
    Ich finde es auf jeden Fall unangebracht dann zu fragen warum ich nicht antworte. Eine Möglichkeit wäre 'Im Leben nicht du ######' - aber das enspricht nicht meinem Typ dass ich jmd. fremdes so etwas schreibe...

    Ich freue mich immer über PNs und Kontakt zu anderen Leuten - aber lasst euch doch mal was anderes einfallen wie 'lust zum chatten, treffen, wickeln, telefonieren,f###en' und das wars.

    Wenn ihr wirklich Kontakt zu mir haben wollt kann es doch nicht so schwer sein wenigstens ein paar komplette Sätze zu schreiben.

    Sonst antworte ich nämlich nicht. Ende!

    schönen Sonntagabend

    *Sandra*
    kann ich gut verstehen solch einfallslose pn´s würden mich auch nerven, wenn man kontakte aufbauen will dann sollte mehr als nur wickeln drin sein, man kann doch über hobbies reden und was weiß gott über alles und muss nicht 3 bis 4 notgeile worte schreiben

    aber ich kenn das, da schreibt man ganze romane und bekommt antworten wie " ich steh auf windeln" (als wenn man das nicht vorher gewusst hätte ^^ )

  3. #43
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    immer wieder bekomme ich auch solche pns, die nur fragen, wie es mir geht. Manchmal reagiere ich dann ironisch ernsthaft und zähle genau auf, was mir weh tut und warum. Ich finde es nämlich schon seltsam, wenn sich jemand nach meinem Wohlergehen erkundigt, der sich vorher nicht einmal vorgestellt hat.

    Lustig ist auch die Ansage: "ich möchte dir schreiben.". Die pn hört nach diesem Satz schon auf. Manchmal frage ich dann nach: "Was? - Wenn Du Lust hast, etwas zu schreiben, dann tu es einfach."

    Es geht nicht um Anmache, denke ich, denn bei mir steht im Profil, dass ich einen Partner habe. Ich vermute, es sind sehr einsame Männer, denen nicht nur eine Frau fehlt, sondern auch Freunde und die wahrscheinlich aus Verzweiflung versuchen, hier Kontakt zu finden. Manchmal nerven mich die Mails, aber ich versuche mich zu zwingen nicht überheblich zu sein, denn ich denke, dass es hier im Forum viele verletzliche, unter Einsamkeit leidende Schreiberlinge gibt, die mit sich selbst so wenig im Reinen sind, dass sie einfach nicht besser schreiben können, wer sie sind und was sie suchen.

    Meinen Partner habe ich hier kennengelernt - und er hat mir eine NETTE pn geschrieben, aber ich vermute, dass es hier im Forum viele Männer gibt, die es garnicht böse meinen, wenn sie unbeholfene pns schreiben. Viele Männer sind ja in freier Wildbahn nicht fündig geworden - vielleicht, weil sie etwas unbeholfen sind, wenn sie Frauen begegnen. Im Internet wittern sie bessere Chancen.

    Und dann ist es auch oft ein Mangel an sprachlicher Fähigkeit. Ich habe beruflich immer wieder mit Menschen zu tun, die es durch unser Schulsystem geschafft haben, ohne ihre Gedanken schriftlich klar in Worte fassen zu können. Das ist nicht einmal selten. Ich würde fast vermuten, dass ein Drittel der Deutschen massive Probleme damit hat, seine Gedanken zu strukturieren und das Gedachte beim Schreiben so umzusetzen, dass das Gegenüber den Gedankengang nachvollziehen kann. Das ist kein Problem dieses Forums sondern der Gesellschaft.

    Und gerade Texte, in denen man versucht, sich einem möglichen Freund in Worten zu beschreiben, keine überzogenen Erwartungen zu wecken und doch attraktiv zu wirken - das ist ja schon eine höhere Kunst. Und zu schreiben, was man fühlt, ist doppelt schwer.

    ich habe schon pns bekommen, die sagten: "Suche Gleichgesinnte", bei denen der Verfasser aber offenbar nicht sagen konnte, wie er denn gesinnt ist. Wahrscheinlich ist das auf Windeln bezogen gewesen, aber auch die haben ja bei alklen von uns einen unterschiedlichen Stellenwert und lösen verschiedene, nicht so einfach zu beschreibende Gefühle aus. Und da ist sicher der ein oder andere hier einfach überfordert seine eigene "Gesinnung" zu beschreiben.

    denkt Zartbitter

    die beschlossen hat, sich über pns nicht zu ärgern, sondern einfach ins Profil zu schreiben, dass sie keine pns wünscht. Das ist die schnellste Lösung, die niemanden schmerzt.

  4. #44
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Analyse, Zartbitter. Deine Konsequenz daraus mit der Bitte, PNs zu unterlassen, finde ich gut, hoffentlich wird das auch respektiert.

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann ist es auch oft ein Mangel an sprachlicher Fähigkeit. Ich habe beruflich immer wieder mit Menschen zu tun, die es durch unser Schulsystem geschafft haben, ohne ihre Gedanken schriftlich klar in Worte fassen zu können. Das ist nicht einmal selten. Ich würde fast vermuten, dass ein Drittel der Deutschen massive Probleme damit hat, seine Gedanken zu strukturieren und das Gedachte beim Schreiben so umzusetzen, dass das Gegenüber den Gedankengang nachvollziehen kann. Das ist kein Problem dieses Forums sondern der Gesellschaft.
    Da hast du wohl recht.

    http://tagesschau.sf.tv/content/view/comments/1200118

    Ein Drittel ist aber wohl überzogen, wird sich wohl auch rund auf einen Fünftel beziehen... wie bei uns

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fühle mich zwar als halbwegs anständiger kerl nicht angesprochen, kann aber meinen geschlechtsgenossen ein bisschen verstehen!
    Die pn war ja auch eigentlich kein kontaktgesuch, sondern wohl eher die formulierung eines spontanen wunsches. Wahrscheinlich eine reaktion auf einen besuch in der Galerie. Mrs.Wichtig hatte, glaube ich, lange zeit ein eindeutiges foto als avatar. Und wenn man dann ihr lächeln sieht, schaltet bei vielen das denken aus!
    Die meissten männer sind nun mal auf optische reize fixiert. Doch sollte der absender dieser eindeutigen pn, ernsthaft über einen strategiewechsel nachdenken. Selbst wenn mein erster gedanke, beim anblick einer Frau, dem inhalt der pn entspricht, so würde ich es doch nie aussprechen. Und sollte ich es doch tun, wäre es bei einem erfolg doch ganz sicher so, das es eine einmalige geschichte bleibt. Welche freundschaft/beziehung baut schon auf das "wickeln" auf!?
    Lange rede, kurzer sinn: Geil sein, ist ein schlechter zustand um kontakt zu finden.

    jordi

  7. #47
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Zartbitter,

    auch ich muss feststellen, dass Deine Analyse sehr gut ist. Wirklich tiefgehend und nachvollziehbar.
    Ich kann Deiner Sicht nur zustimmen und DIr gratulieren für diesen sehr guten Beitrag.

    Respekt.

    Gruß
    Strullerfee

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die analyse von Zartbitter ist korekt, die konsequenz kann/will ich nicht teilen!
    Ich fühle mich in diesen Forum zuhause, eben weil ich hier kontakt zu gleich/ähnlich gesinnten habe. Klar sind plumpe pn-anmache zum teil ärgerlich, doch wenn man als vernunftgbegabter mensch, richtig interpretiert, das es sich beim absender um eine einsame seele handelt, wäre ein ratschlag doch viel besser!? Im laufe der zeit und mit etwas mehr teilhabe, wird auch aus einem grobschlachtigen mascho, ein anerkanntes Forenmitglied. Das ignorieren von sozial unterentwickelten Mitmenschen, ist doch eines der grössten probs in unserer geselschaft, dem wir hier zum glück etwas entgegenwirken können!

    euer moralapostel...;-) jordi

  9. #49
    Zartbitter
    inaktiv
    Lieber Jordi,

    an sich hast du ja Recht. Es ist sicher gut, wenn du dir die Zeit nimmst, auf die Mitglieder einzugehen, die Probleme haben Kontakt zu finden und ihnen hilfst, sich hier besser einzubringen, sich auszudrücken zu lernen und ihnen damit auch ermöglichst ihre Einsamkeit zu überwinden. Das ist sehr ehrenwert! Ich finde das toll, dass es Menschen gibt, die eben nicht auf die Uhr schaun, sondern Geduld haben.

    Mir selbst fehlt diese Geduld am Computer manchmal und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die ideale Person bin um schriftlich Verhaltensratschläge zu geben. Ich denke auch, dass ein Gespräch gerade bei Menschen, die sich schriftlich nicht gut ausdrücken können, oft besser ankommt. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast, aber ich denke, dass man mit Briefen sicher nur sehr schwer an jemanden herankommt, der nicht angemessen antworten kann. Bei Menschen, denen "die Worte fehlen" ist ja meistens schon in der Kindheit etwas falsch gelaufen. Ich denke, mit einigen Briefen ist es da nicht getan. Gerade wenn ein Erwachsener seinen Wortschatz erweitern und seine Möglichkeit sich auszudrücken verbessern will, ist das harte Arbeit! Und auch Rollenvorstellungen zu durchbrechen ist nicht leicht. Ich denke, dass man nicht so schnell aus einem Macho einen Kavalier machen kann - und schon garnicht per Computer

    Ich will dich aber nicht entmutigen, Jordi. Wenn die Kontakte hier im Forum dein Weg sind, anderen Menschen zu helfen, dann ist das gut so! Und wir müssen froh sein, jemanden unteruns im Forum zu haben, der sich sozial verantwortlich fühlt!!!!!!

    Zartbitter

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Zartbitter!

    Ist nicht so, das ich jedem helfen will. Glaube aber das einfach sinn macht, sich hier zu engagieren. Wir sind ja keine gruppe die zufällig vor der selben Ampel steht. Sondern so ne art interessengemeinschaft.
    @all: lasst das gelesene ein bisschen sacken und gebt nicht gleich dem ersten impuls nach(so wie der threadauslöser). Ein post ist oft mehr als nur ein kommentar und lässt sich, im nachhinein, nur schlecht relativieren!!!

  11. #51
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    um noch ne Lanze für die Jungs zu brechen, es gibt auch PNs von ähnlich niveauvollem Inhalt, die vom schwach(matisch)en Geschlecht verbreitet werden. Meine kleine Schwester Cassandra hat heute eine süße PN von ner Frau erhalten, die laut ihrem Profil schon 25 ist, deren Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie lautete:

    "na wie wird klein cassi erzogen schön streng"

    Klasse, nich? Gut gefallen hat mir auch Cassis Antwort:

    "Oh jaaa... vor allem schlechte Rechtschreibung und fehlende Interpunktion wird strengstens bestraft. "

    So ein Anschreiben braucht sich hinter dem von mir weiter vorne zitierten nicht verstecken! Nett wäre es, wenn es es trotzdem täte.

    Greez da Bear

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Lanzebrechen geht weiter...

    Hartnäckig... Da bekommt man mal ne PN von nem Mädel und dann sowas:


    Betreff: hey

    Text: heyy has du icq


    Meine Herrn... bzw. Dame. Das reicht ja noch nicht mal für ne ironische Antwort meinerseits. Na mrs.wichtig, kann dein Posteingang das toppen?

  13. #53
    cassandra
    inaktiv

    RE: Das Lanzebrechen geht weiter...

    lol

    Meine Antwort wär gewesen: Ja und du?



    lg cassi

Ähnliche Themen

  1. Jungs als Mädchen, Mädchen als Jungs
    Von Patrick_Sophie im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.2019, 09:59
  2. Taschen-WC für Jungs
    Von FuldaTiger im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 15:33
  3. An die Jungs und Männer...
    Von sun_fun im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.