Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: windelbabys.de

  1. #21
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Mal abgesehen davon dass das ohnehin schwer wird auf gerichtlicher Ebene durchzubringen (per Gesetz) ist auch eine Portsperre keine wirksame Methode^^

    Die Nutzung von Diensten und Protokollen mag auf Standardports festgelegt sein, allerdings ist es kein Problem diese zu ändern.

    MFG IWN

  2. #22
    Goldfred
    inaktiv
    Original von ich-wars-nicht
    Mal abgesehen davon dass das ohnehin schwer wird auf gerichtlicher Ebene durchzubringen (per Gesetz)
    Genau dieser Gesetz ist gerade im Bundestag beraten worden und wird in wenigen Wochen rechtskräftig.

    Goldfred

  3. #23
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Ich bin auch gegen das Gesetz und zwar weil es die generelle Zensierung von Inhalten ermöglicht, wenngleich es diesmal nur Wahlwerbemäßige (unwirksame) Maßnahmen sind.

    Dennoch wird nicht darüber entschieden dass man einen generellen Proxy vor jede Verbindung hängt um Portblockes/IP-Blocks/Keywort-Sperren oder ähnliches umzusetzen wie es in China gemacht wird. Bisher stehen solche Einschnitte in die Freiheit der Bürger der EU noch nicht auf dem Programm, zugegebenermaßen ist es aber ein erster Schritt in diese Richtung.

    MFG IWN

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goldfred
    Original von ich-wars-nicht
    Mal abgesehen davon dass das ohnehin schwer wird auf gerichtlicher Ebene durchzubringen (per Gesetz)
    Genau dieser Gesetz ist gerade im Bundestag beraten worden und wird in wenigen Wochen rechtskräftig.

    Goldfred
    Aber damit wird sie nicht unanfechtbar, siehe die Schäuble-aus-dem-Rolli-kipp- und-auf-die Fresse-Fall- Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zum Thema Lauschangriff und Luftsicherheitsgesetz.

    Wer meint, die Regierung könnte in Deutschland "einfach so" missliebige Seiten auf eine Sperrliste setzen und damit durchkommen, sieht die Sache zu pessimistisch.

    Und wenn diese Seite hier verboten wird, klag ich selbst in Karlsruhe und geh in Windeln und Strampler in die Verhandlung!

    Tim

  5. #25
    Goldfred
    inaktiv
    Original von ich-wars-nicht
    Dennoch wird nicht darüber entschieden dass man einen generellen Proxy vor jede Verbindung hängt um Portblockes/IP-Blocks/Keywort-Sperren oder ähnliches umzusetzen wie es in China gemacht wird.
    Oh doch, sieh Dir doch bitte die aktuellen Änderungswünsche zu dem Gesetz an, da wird genau das gefordert! Hier der Link: http://netzpolitik.org/2009/buendnis...ursula-gesetz/

    Original von ich-wars-nicht
    Bisher stehen solche Einschnitte in die Freiheit der Bürger der EU noch nicht auf dem Programm, zugegebenermaßen ist es aber ein erster Schritt in diese Richtung.
    Schau einfach nach Großbritannien und sieh Dir Phorm an. Da wird der gesamte Datenstrom überwacht. Nach einem Skandal ist das nun freiwillig:
    http://www.heise.de/newsticker/BT-st...meldung/116753

    Wir sollten uns rechtzeitig wehren, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das Gesetz wird eine gewaltige Sperrwelle auslösen, da die Provider das Argument verlieren, daß Sperrungen ein unzumutbarer Aufwand sind.

    Als werdet aktiv und kämpft gegen die Zensur. Hier ist die Petition, von der alle reden: Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

    Goldfred

  6. #26
    windelphil
    inaktiv
    Original von Goldfred
    Schau einfach nach Großbritannien und sieh Dir Phorm an. Da wird der gesamte Datenstrom überwacht. Nach einem Skandal ist das nun freiwillig:
    http://www.heise.de/newsticker/BT-st...meldung/116753
    naja das war ein provider (BT), und der ist ca genauso mistrauenswuerdig wie die dt. Telekom mit all ihren Skandalen...

    mittlerweile wird ja auch wegen dieses Datenschutzverstosses ermittelt.
    http://www.guardian.co.uk/business/2...-protection-eu

  7. #27
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich frage mich 1. wem interessiert die Webseite und 2. wieso regt ihr euch den so auf? Mich interessiert es wirklich die Bohne, was mit der Webseite los ist . Verstehen tuhe ich es zwar nicht, aber die Webseite ist für uns unbedenklich. Wer jedoch bedenken hat, sollte die Denic drauf aufmerksam machen.

    Gruß
    Dennis

  8. #28
    Cartman
    inaktiv
    Ich finde es zum kotzen dass man über solche Themen mittlerweile sogar schon hier diskutieren muss. Naja wollen wir hoffen das die aktuell regierenden/ den Großteil der Wählerschaft ausmachenden Jahrgänge möglichst schnell zu alt werden und Menschen in die Politik kommen die mit dem Internet aufgewachsen sind und etwas sensibler damit umgehen.

    Ich glaube vielen Politikern ist nicht klar was für einen Stellenwert das Internet für die jüngeren Generationen hat und nicht wissen was für Auswirkungen es hat wenn sie voreilig darin rumpfuschen.

    Allgemein kann ich nicht verstehen was diese Tendenzen zum Überwachungsstaat sollen. Ich würde mal behaupten es war in Deutschlad noch nie so sicher wie jetzt und trotzdem sollen wir nach den Vorstellungen unserer Regierung auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Wer wählt solche Leute? Ich mein nach dem Prinzip der Demokratie sollen die den Willen der Mehrheit durchsetzen... wer bitte will den das?


    Andererseits... Kommunikation kann man verschlüsseln und Rezensionen im Internet lassen sich problemlos umgehen. Egal was in der Richtung unternommen wird, die Leute die diese Barrieren brechen sind besser und schneller. So war es und so wird es immer sein.

    Mich stören eher die ganzen unsinnigen Bevormundungen in Form von Gesetzen. Bei jedem kleinen Einzellfall wird nach irgendetwas vermeintlich verantwortlichem gesucht was man verbieten kann... Problem gelöst. Hauptsache die nächsten Wahlergebnisse stimmen.
    Dagegen kann man leider im Gegensatz zum Internet wenig machen.

  9. #29
    dennis
    inaktiv
    Gut, ich halte von den Internetüberwachungen auch nicht viel, trotzdem muss man Einhalt gebieten. Sonst könnte ja jeder Online stellen was er möchte. Da ich bald auch ins Webhostinggeschäft einsteigen werde, kann ich euch versichern, dass ich alle Webseiten mit gefährdeten Inhalten sperren werde und rechtliche Schritte einleite.
    Die Leute in der Politik haben von solchen Sachen keine Ahnung. Anstatt die Webseite normal laufen zu lassen und die Betreiber, dran kriegen, warnen sie die Lieber mit einem Stoppschild, was man leicht umgehen kann. Da kann ich nur den Kopfschütteln.
    Das Gesetz ist jetzt beschlossen, da kann auch keine Partei was ändern.

  10. #30
    the_kev
    inaktiv
    Das Gesetz ist jetzt beschlossen, da kann auch keine Partei was ändern.
    Famouse last words! Dennis ich liebe dich.

  11. #31
    Goldfred
    inaktiv

    So ein Unsinn!

    Original von dennis
    Das Gesetz ist jetzt beschlossen, da kann auch keine Partei was ändern.
    Wie kann man nur so ignorant sein? Das Gesetz befindet sich in der Beratung und kann auch abgelehnt werden. Da kann noch viel passieren!

    Auch verschlüsselte Kommunikation kann gesperrt oder verboten werden, in Frankreich und Großbritannien gibt es leider entsprechende Gesetze bereits.

    Goldfred

  12. #32
    dennis
    inaktiv

    RE: So ein Unsinn!

    Original von Goldfred
    Original von dennis
    Das Gesetz ist jetzt beschlossen, da kann auch keine Partei was ändern.
    Wie kann man nur so ignorant sein? Das Gesetz befindet sich in der Beratung und kann auch abgelehnt werden. Da kann noch viel passieren!

    Auch verschlüsselte Kommunikation kann gesperrt oder verboten werden, in Frankreich und Großbritannien gibt es leider entsprechende Gesetze bereits.

    Goldfred
    Das Gesetz wird für Deutschland beschlossen. Ich frage mich wieso man sich deswegen so aufregen muss!? Die Webseiten wo die Sperre zum Einsatz kommen soll, habe ich und werde ich auch nie besuchen. Aber jedem das seine.

  13. #33
    the_kev
    inaktiv

    RE: So ein Unsinn!

    Das Internet hat sich stehts erfolgreich gegen Zensur gewehrt und das wird sich auch nicht wegen Deutschland ändern... Da müssen Männer kommen... Wie China zum Bespiel.

    Wobei man sagen muss, das China von Anfang an das Internet nur mit Filter erlaubt hat.

    Ich sehe die Entwicklung sehr skeptisch, da es lediglich durch einen Schritt weiter zur Diktatur der Gewohnheiten kommt. Etwas passt nicht ins Gesellschaftsbild, dann verbieten wir es halt.

  14. #34
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: So ein Unsinn!

    Original von the_kev
    Ich sehe die Entwicklung sehr skeptisch, da es lediglich durch einen Schritt weiter zur Diktatur der Gewohnheiten kommt. Etwas passt nicht ins Gesellschaftsbild, dann verbieten wir es halt.
    Stimmt, aber war doch schon immer so in jedweder Hinsicht, nicht umsonst sind wir ein Kontrollstaat.

  15. #35
    Goldfred
    inaktiv

    RE: So ein Unsinn!

    @Gwynhwyfer, @the_kev!

    Um so wichtiger ist es gegen Zensurversuche anzukämpfen. Für die Leute, die nicht gerne lesen, gibt es ein Video vom Norddeutschen Rundfunk, daß vieles sehr gut erklärt: NDR - Heftige Proteste gegen Sperrungen im Internet (das Video ist wirklich klasse)

    Goldfred

  16. #36
    windelphil
    inaktiv
    http://www.dubistterrorist.de/

    will ich hier auch mal erwähnen, das bringt das problem recht gut auf den punkt

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schreibst den Namen nicht aus? Wer so blöd ist und sich ne .de Domain zulegt, muss damit rechnen, daß jeder dreijährige via Denic rausfinden kann, wer er ist...

  18. #38
    Goldfred
    inaktiv
    Original von Anonymer
    Warum schreibst den Namen nicht aus?
    So gut scheinst Du Dich mit Denic nicht auszukennen, denn auch das wird erklärt auf denic.de.

    Goldfred

Ähnliche Themen

  1. windelbabys.net
    Von Alexip im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 23:06
  2. Hallo Windelbabys
    Von Gummibabyboy im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.