Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wickelfolien/Bindeslips

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wickelfolien/Bindeslips

    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob es diese Wickelfolien/Bindeslips noch für Erwachsene gibt? Also nicht diese aus der stärkeren PVC Folie sondern aus dünner (Sanitäts-)Folie.
    Wenn ja, wo bekomme ich die her?

    Grüße
    Carsten

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meist du die:

    Wickelfolie


    lg
    jrkler

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Genau. Aber die sind doch recht teuer.

  4. #4
    Momo
    inaktiv
    was macht die so besonders das sie gleich so teuer sind Oo

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momo
    was macht die so besonders das sie gleich so teuer sind Oo

    ööööhhh

    Bischen PVC + Sonderanfertigung = teuer

    Lg
    jrkler

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Hallo ihr,

    um keinen neuen Thread aufzumachen und mal ein bisschen angeben zu können (Leute, ich hab die Suchfunktion benutzt! hehehe), schreibe ich meine Frage mal hier rein:

    Benutzt einer von Euch Wickelfolie? Habe noch iwo welche rumfliegen und in Gedanken kreise ich schon länger darum, sie mal wieder auszuprobieren. Nur denke ich nicht daran, eine einfache Einlage reinzutun, sondern habe mir überlegt, eine anatomisch geformte, grosse Vorlage reinzulegen, weil diese ja Auslaufbündchen hat.

    Was meint ihr - sicher oder nicht? Schon ausprobiert???

    neugierige Grüsse
    cassi

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das auch schon ein paar mal gemacht aber man muss beim binden/wickeln schon ein bischen üben das es alles so sitzt wie es soll.
    Kann ich aber nur empfehlen, zwar nicht für den täglichen Gebrauch aber ab und zu.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme sie manchmal statt einem normalen Gummiwindelhöschen über meinem Paket. Aber wenn man sie ordentlich anlegt, sodass sie halbwegs dicht halten, dann schneiden sie schon sehr ein, speziell an den Innenseiten der Leistenbeuge.
    --make pee, not war

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Bindeslips von SAVE sind dafür auch wiederverwendbar und kein Einweg, daher ist der Preis gerechtfertig. Sonst über EBAY.

    Meine Erfahrungen mit den Bindeslips sind positiv. Angenehm über einer Formvorlage - klar kein Vergleich mit einer Einwegwindel - zum Tragen.

    Nette Grüße
    DLHorst

  10. #10
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch welche. Mit einer Formvorlage sind die auf alle Fälle sicherer. als damals zu DDR Zeiten mit den Stoffwindeln oder den Zellstoffeinlagen. Man kann sich so etwas auch recht einfach selber herstellen. Folienreste oder Meterware bestellen, Duschvorhänge zuschneiden oder bei Ebay stöbern.

  11. #11
    Ronny41
    inaktiv
    ich habe auch öffters welche noch mit szoffwindeln um, so halt, wie es früher üblich wahr
    habe noch die originalen wickelfohlienen für erwachsene von babychic, damals DDR

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.