Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Der alte Pampersduft

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der alte Pampersduft

    Hallo ihr lieben

    Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es zum einen noch Menschen gibt die sich noch an den Geruch von Pampers erinnern wie er ja durch Parfumstoffe bis ende der 90er üblich war. Ich werde nie vergessen wie schön eine Frische Packung Pampers gerochen hat wenn sie gerade erst geöffnet wurde. Vermisst ihr diesen Duft auch so wie ich?

    Daher direkt die 2te Frage.

    Hat jemand ne Ahnung ob man diesen Duft irgendwo kaufen kann? Oder weiss jemand vielleicht wie man diesen Duft selber herstellen kann?

    Vielleicht hat jemand ne Idee. Ich vermiss diesen Duft total:-)

    Knuddels Tina

  2. #2
    cat
    inaktiv

    RE: Der alte Pampersduft

    Original von Tina
    Hallo ihr lieben

    Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es zum einen noch Menschen gibt die sich noch an den Geruch von Pampers erinnern wie er ja durch Parfumstoffe bis ende der 90er üblich war. Ich werde nie vergessen wie schön eine Frische Packung Pampers gerochen hat wenn sie gerade erst geöffnet wurde. Vermisst ihr diesen Duft auch so wie ich?

    Daher direkt die 2te Frage.

    Hat jemand ne Ahnung ob man diesen Duft irgendwo kaufen kann? Oder weiss jemand vielleicht wie man diesen Duft selber herstellen kann?

    Vielleicht hat jemand ne Idee. Ich vermiss diesen Duft total:-)

    Knuddels Tina
    also:

    Gerüche werden in einem sehr alten teil des gehirns gespeichert und werden nur sehr schwer vergessen. Ein einmal abgelegter geruch vergisst man so schnell nicht mehr. Das heißt wenn man den alten geruch wieder in die nase kriegt, erinnert man sich.

    Irgendwo hier in dem Forum stand mal, das man den alten pampersduft irgendwo kaufen kann. Ich denke aber das das wohl eher eine nachbildung mit ähnlicher duftnote ist. Dazu bitte die suchfunktion benutzen, bin grad faul.

    Grüße cat

  3. #3
    Kuschelbaby
    inaktiv

    RE: Der alte Pampersduft

    Original von Tina
    Hat jemand ne Ahnung ob man diesen Duft irgendwo kaufen kann? Oder weiss jemand vielleicht wie man diesen Duft selber herstellen kann?
    Schau mal hier: http://www.mommiesscents.com/

    Gruß
    Loci

  4. #4
    mausi-whv
    inaktiv
    jaa den geruch vermiss ich auch richtig dolll!!
    wäre ja cool wenns wirklich so riecht ,kann ja mal jemand berichten wies duftet und soo!

    denn nehm ichs auch;-)



    lg mausi

  5. #5
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Der alte Pampersduft

    Original von Loci
    Schau mal hier: http://www.mommiesscents.com/
    i
    *räusper*

    Ich gestehe offen - ich habe den "Diaperfresh-Duft" inzwischen auch mal geordert und ausprobiert. Fakt ist, daß dieses Parfum ungeheuer stark ist (zwei Tropfen in der Windel übertünchen fast alles). Wenn dies aber eine Imitation des originalen Pampers-Duftes ist (wie behauptet wird), dann vermute ich, daß es regionale Unterschiede in den Duftnoten der Windeln gegeben hat. Die US-Windel roch wohl anders als die für den deutschen Markt.

    Das Patchouli-lastige Eau de Toilette (nein, das ist KEIN Wortspiel!) "Tosca" kommt sehr, sehr nahe an meine Pampers-Erinnerung heran. Ein kleiner Tropfen in die Windel, diese wieder zusammenfalten und einige Stunden noch liegen lassen, damit sich der Duft verteilen kann. Ein sensationeller Effekt. Wem das EDT zu stark ist, möge doch zum Duschgel greifen oder zum weniger konzentrierten Eau de Cologne.

    ABER - wenig Zweck hat das Parfümieren von Molicare und anderen Windeln mit "Odour-Protection". Diese Ausrüstung der Windel zersetzt leider die Duftstoffe.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tintin Das heisst also das dich der Duft von Übersee nicht soo überzeugt hat?! Hmm darf ich mal fragen was dich der Spass gekostet hat? Also mit Porto ect?
    Obendrein stellt ich die Frage: Wenn dich das Zeug nicht sooo überzeugt hat bestehen bei dir evtl. noch Restbestände die man Dir evtl abkaufen könnte um sich selbst einen Eindruck zu machen ohne gleich ne ganze Flasche zu brauchen?

    Und Tosca hab ich glaub ich auch schon mal in der Drogerie gesehen. Ist doch ein "normales" Parfum also nicht gleich "VerGuc-manie"teuer?!

    Das werd ich vielleicht mal probieren....

    Danke auf jeden fall schonmal für die Tips

  7. #7
    tintin_01
    inaktiv
    Ich hatte den Dreierpack zu 29,55 US-Dollar geordert, Porto war auch so um die 30 Dollar. Zahlung per VISA-Karte. Gedauert hat der Spass interessanterweise auch ewig. Die Order war Ende November abgeschickt worden, Kreditkartenbelastung war Mitte Februar, eine Woche später kam die Sendung mit Zolldeklaration auf "Air Freshner" an.

    (Randbemerkung des Psychopathen: Ja - sicher ist das sauteuer. Aber bevor wieder reihenweise "das ist mir aber zu teuer" Postings folgen - liebe Leut, es ist zum Teil auch eine Art Hobby und macht Spaß. Mir war das Experiment die Kosten wert, das kann man schlecht mit wirtschaftlichen Maßstäben messen.)

    Tina, sei mir bitte nicht böse, aber den Restbestand würde ich gerne behalten. Das Produkt riecht ja nicht schlecht; so könnten Windeln durchaus duften. Aber originale Pampers rochen eben anders...

    Tosca ist ein Produkt der Firma, die auch 4711 herstellt und rangiert in einer ganz anderen Preislage als aktuelle Designerdüfte.

    50ml Eau de cologne liegen z.B. bei https://www.drogerie-rfb.de bei EUR 7,50. Klingt doch recht erträglich...

    Die Homepage von Tosca ist übrigens http://www.tosca-duft.de

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar tintin. Also das du die Restbestände behältst kann ich nachvollziehen. Der Orginalduft von Pampers wäre mir das Geld auch durchaus wert. Aber bestellen werde ich nicht weil der Duft scheint ja nicht ans Orginal zu reichen. Das war eine wertvolle Info.
    Das mit Tosca werde ich mal probieren und dann hier davon berrichten. Allerdings frühestens nächste Woche. Bin über WE erst mal wieder "Mittelaltern".

    Knuddels Tina

  9. #9
    sissyjunge45
    inaktiv
    ich bin erst 15 deshalb kenn ich diesen Geruch nicht aber ich liebe trotzdem
    dem den Geruch von frischem Babypulver, Babycream oder einer frischen windel

    http://www.wb-community.com/forum/im...e_baby_003.gif

  10. #10
    Botzeschisser
    inaktiv
    Hallo Leute,
    nicht nur die Pampers rochen so unglaublich gut.
    Es gab mal eine Erwachsenen Windelmarke die hieß SLIPAD, weis nicht ob die noch jemand kennt ,die hatte auch einen so unglaublich guten Geruch.
    Ja und es ist sehr schade, daß die Pampis heute nicht mehr so schön riechen ,wie oft habe ich als Kind bzw. Jugendlicher, in der Babyabteilung eines Kaufhauses gestandennur um den Duft zu schnuppern

    @sissyjunge 45
    Der Duft von Penatencreme oder Bübchenpfelgeprodukten ist himmlisch.
    Ist mag ganz besonders, den Duft von Bübchenpflegemilch, na dem baden oder duschen damit eingecremt .
    Ich meine aber auch als die von Penaten, die Konsistenzder Creme geändert haben, hätte sich der Duft auch geändert, schade der neue riecht auch schön ist aber nicht unbedingt mein Favorit.
    Diese Düfte von den Babypflegesachen,nicht alle, rufen bei mir immer so schöne Erinnerungen an meine Kindheit hervor.

  11. #11
    Couchpotato007
    inaktiv
    Ich hatte ja mal am Anfang meiner Windelleidenschaft ein Paket Pampers zu Hause, zum ausprobieren, und ganz ehrlich, die heutigen riechen widerlich, ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage, sie stinken, aber sowas von Chemie! Nie wieder! Aber egal, sind eh zu klein. An den Duft von früher kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm hab das mal mit Tosca versucht. Überzeugen konnte das nicht. Puh*ggg*

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war letzte Woche beruflich in Hamburg und hatte diesmal zum ersten mal das Holiday Inn für 2 Tage gebucht (ich mag Hotels mit eigenem Pool).
    Nach dem Empfang steige ich also in den Fahrstuhl, fahre nach oben und schwenke auf den Flur ein.
    Und plötzlich trifft mich der Schlag und ich hätte fast Tasche und Laptop fallen lassen, so geflasht war ich: Da war er - der Pampersgeruch, den ich schon als Kind so geliebt habe und den ich, trotz der langen Zeit, die vergangen ist, sofort wiedererkannte.

    Meine Güte war das ein schönes Gefühl, als alleine durch das Wahrnehmen eines Geruchs plötzlich jede Menge Kindheitserinnerungen durch den Kopf rauschen. Mir kamen fast die Tränen vor Glück. :P

    War wahrscheinlich irgendein Teppichreiniger, den die da verwenden;
    ich werde dort das nächste mal erneut buchen ( vielleicht ein Bett auf dem Flur ), in der Hoffnung, dass sie noch das gleiche Reinigungsmittel verwenden.

  14. #14
    Pampers-Tini
    inaktiv
    So gewinnt man Stammkunden

    Frag bitte nach wie das Reinigunsmittel heißt, wenn du das nächste Mal dort bist, das würde mich auch interessieren

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    dieses kommt dem Pampersduft von früher auch ziemlich nahe...

    http://www.diap-shop.com/bonnes-affa...e-the-one.html

    Schade Tina, wenn ich dass gewußt hätte hättest du mal auf der WF eine riechprobe machen können....

    LG sendet Tobi.

  16. #16
    Pupsi
    inaktiv
    Bekommt man den Duft auch irgendwo in Deutschland?
    Ich kann nämlich kein französisch.
    MfG

    Pupsi

  17. #17
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich kann mich da leider nicht mehr daran erinnern, obwohl ich sie bis 2000 immer gekauft habe, danach stieg ich auf Erwachsenenwindeln um.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich habe mir gestern mal den Duft von Toskana im Kaufhaus zeign, riechen lassen.

    Irgendwie finde icg den Duft nicht passend.

    Hat denn schon mal einer nach Pampers geschrieben, vielleicht können die uns ja sagen welche Marke es denn war. Sollte ja jetzt nicht mehr in Pampers verwendet werden, zwecks Patent usw.

    Könnte auch so etwas wie Waschmittelduft gewesen sein.
    bye
    Christian

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tosca von Douglas hab ich heute besorgt. Das triffts. Das ist wie die alten Baby Pampers! Kann ich nur empfehlen

  20. #20
    Krümel
    inaktiv
    Von welchen alten Pampers reden wir eigentlich? Also welcher Zeitraum? Könnte ja auch sein, dass über die Zeit verschiedene Duftstoffe eingesetzt wurden?
    Von wann bis wann wurde überhaupt generell parfumiert?

Ähnliche Themen

  1. Alte Windelgeschichten
    Von soliton im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:54
  2. Alte Attends
    Von Johnboy im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 09:16
  3. Alte Leute
    Von Karu im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.