Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das 1. mal Windel kaufen

  1. #1
    Flojoe7
    inaktiv

    Das 1. mal Windel kaufen

    Hallo ich bin Florian und bin 16 Jahre alt dar meine Eltern im Urlaub sind habe ich gedacht mal windel zu Kaufen und hab ich auch dann gemacht Ich habe angerufen und gefragt obsie welche darhaben und was sie Kosten ca 20 Euro ok hab ich gesagt und ich hole die gleich ab ok dann hab ich die Windel von der Apoteke geholt wo ich dar war würde mir warm ich hab gedacht was könnte sie fragen etc.. aber zum schluss hab ich es geschaft und sizte jetzt ihr in Windel vor dem PC das war meine Windel tour

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das 1. mal Windel kaufen

    Hallo,

    ich errinnere mich noch sehr gut an dieses Gefühl.

    Meine erste Windel habe ich auch aus der Apotheke ... "für den Opa auf Besuch" ... dann in der Toilette der Stadtbibliothek angelegt und dort den Nachmittag verbracht (Lesen, Musikhören ... Pipimachen)
    Dort habe ich sie auch wieder abgemacht da ich mich damit noch nicht nach Hause getraut habe.

    Es war eine 10er Packung Certina (Vorläufer der Attends) in Large ...

    ES WAR TOLL!

    Wünsche dir noch viel Spass mit deiner Verpackung.

    Welche Windeln hast du denn gekauft?

    Gruss

  3. #3
    Flojoe7
    inaktiv
    Ich habe mir die Tena Slip Maxi gekauft die sitzen auch gut beim mir

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir war es so dass ich in ein sanitätshaus bin und hab dann gesagt dass ich windeln für eine ältere frau für die nacht benötige... un dann hab ich die molicare super plus bekommen...

    war aber vorher auch etwas ängstlich

  5. #5
    skaterlike
    inaktiv
    Ach herje, das ist schon ne Weile her.

    Naja ich bin damals in die Apotheke gestiefelt und hab nach Inkoslips gefragt. Zu dieser Zeit noch etwas unbeholfen und nichtwissend was die Verkäuferin noch fragen könnte.

    Naja, jedenfalls fragte sie nach der Größe und mir blieb das Wort im Halse stecken. Eigentlich wollte ich ja sagen das sie für jemand anders wären, aber ich war so überrumpelt, dass ich sagte sie sind für mich.

    Als sie mich so musterte und ein kleines Lächeln über ihr Gesicht huschte, merkte ich wie warm und rot ich doch war. "Tag oder Nachtversorgung? - M oder L? - Bevorzugte Marke?" Oha, so verdammt viele Fragen und ich keine Ahnung. Hätte mich aber auch vorher mal besser informieren können. *gg*

    Naja, nach prüfenden Blick und einem gestammelten "nacht" hat sie mir die Tena Maxi in M empfohlen. Sie würde mir aber zur Sicherheit noch ein paar Proben in L mitgeben die ich ausprobieren könne.

    Nach der Frage ob ich kein Rezept hätte und den Hinweis das dies möglich sei, wurde ich langsam wieder weiß *gg*

    Die folgenden Einkäufe im einem Sanihaus gestalteten sich danach relativ unkompliziert. Ich wusste was ich will und es war kein Problem darauf zu antworten das sie für mich wären. Wurde aber auch selten danach gefragt.

    Seit es möglich ist online zu bestellen bevorzuge ich aber diese Art des Einkaufs. Selten das ich jetzt noch ins Sanihaus gehe.

  6. #6
    Baby Chris
    inaktiv
    Hallo erstmal an alle

    ich habe mich gestern getraut allererstemal windeln für erwachsene zu kaufen.
    Ging ins Sanitätshaus, und sagte ich bräuchte eine Packung Tena Maxi, leider hatte der keine tenawindeln mehr da, daher bekam ich andere windeln.
    Sind aber auch sehr schön. sie sind weiß, weich, und rascheln bei jedem Schritt.

  7. #7
    skaterlike
    inaktiv
    @Baby Chris

    na siehst du, da hast du ja deinen ersten Schritt getan. Was für welche hast du denn ersatzweise bekommen?

    Find ich Klasse wenn Junx in deinem Alter den Mut aufbringen ins Sanihaus zu gehen. Habe da selber auch lang überlegt, aber war schon irre aufregend. Jetzt ist das aber schon fast zur Normalität geworden.

  8. #8
    inkojunge
    inaktiv
    bin in die apotheke gegangen, war eine größe, hatten viele tena produkte in der apotheke ausgelegt musste also nicht nachfragen. bin dort rein war sehr nervös habe das produkt genommen und zur kasse. War mir sehr peinlich aber die apothekerin hat nichts besonderes gesagt. bin dann raus und war sehr erleichtert, jetzt ist das kein problem der das kaufen

  9. #9
    böseSchwester
    inaktiv
    Ich hab meine ersten Windeln in einer Internetapotheke gekauft... sehr günstig, direkt ins Haus, keiner weiß was drin ist und für wen das vor allen Dingen ist...

    LG

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten hatte ich über das Internet bei einem Privaten ersteigert!

    Zuvor nahm ich nur Einlagen oder zu not Klopapier.... Aber irgendwann wurde mir das zu dumm und zu unverlässlich! Und jeder weiss wie nervend es ist irgendwo nasse Stellen zu haben.

    Mitlerweile ist der Gang zur Aphotheke normal geworden. Leider fragen sie mich auch immer nach nem Rezept, aber dass juckt mich nicht wirklich! Hab einfach keinen Bock wegen meinem geringen Problem voll durchchecken zu lassen. Ausserdem steh ich voll auf Windeln und hab damit ne supi Ausrede!

    Gruss Joe

  11. #11
    windelbengelbln
    inaktiv
    Gratulation! ...

Ähnliche Themen

  1. Windel kaufen
    Von Japaka im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2019, 13:19
  2. Windel kaufen in Darmstadt
    Von windelfan im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:44
  3. Neue Windel kaufen
    Von Trubadix im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:26
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19
  5. windel kaufen
    Von lukas12 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.