Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: windelplficht am arbeitsplatz

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windelplficht am arbeitsplatz

    hey würde gerne mal wissen ob es arbeiten gibt bei denen man windeln tragen muss... vllt haben wir ja auch welche hier bei denen dass so ist...

  2. #2
    poisonyvi
    inaktiv
    Mir fallen da nur Astronauten ein. Die müssen beim starten auf jedenfall welche tragen.

  3. #3
    Turtle
    inaktiv

    RE: windelplficht am arbeitsplatz

    Hallo,

    da fallen mir noch Berufstaucher ein.

    Gruß

    Turtle

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: windelplficht am arbeitsplatz

    Original von Turtle
    da fallen mir noch Berufstaucher ein.
    Das sie welche tragen müssen, wage ich zu bezweifeln. Unter Tauchern habe ich mal eine Diskussion gesehen, wo es darum gibt, wer in den Taucheranzug pullert. In dieser Diskussion gab es lediglich eine Minderheit, die die Vorzüge einer Windel zu schätzen wußte.

    Es gibt sicher einige Berufe, wo eine Windel praktisch wäre, aber das ist eben nicht jedermanns Sache, und viele bevorzugen es eben, keine zu benutzen.
    Eine Alternative in Situationen ohne erreichbare Toilette sind Pullerfläschchen. Die gibt es zu horrenden Preisen sogar mit Superabsorber. Obwohl diese deutlich teurer sind als Windeln, gibt es offenbar eine zahlungswillige Zielgruppe dafür.
    Zu solchen Situationen fallen mir ein: Überfliegen von Kleinflugzeugen, Wachposten, Umzug (z.B. Rosenmontag), Rennfahrer, Lokführer.

    Ich bezweifle, daß man eine Windelpflicht am Arbeitsplatz überhaupt durchsetzen könnte, da viele dies sicher als demütigend empfinden würden.

  5. #5
    Cartman
    inaktiv
    Mit den Tauchern stimmt schon...

    in einen Trockentauchanzug pullert nämlich niemand und sowas tragen die meisten Berufstaucher.
    Also entweder aushalten oder sowas wie Urinbeutel/ Windel... und wenn du n paar Stunden unter Wasser bist wirds mit aushalten uU schwer.

    Beim Hobbytauchen im Halbtrocken/Nass-Anzug nennt sich das Anzugheizung.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Leute

    Habe schon von einer Bekannten mitbekommen, dass sie eine Windel trägt bei der Arbeit, aber freiwillig. Sie ist Kassiererin bei Coop und muss schon mal längere Zeit an der Kasse sitzen ohne aufs Clo zu können. Und da trägt sie halt eine Windel für den Fall. Der Arbeitgeber schreibt die Windel aber nicht vor, die Möglichkeit bestünde, auch mal zwischen durch aufs Clo ist aber recht aufwändig (Ersatz rufen). Und wenn sie dann alle halbe-/dreiviertelstunde einen Ersatz rufen muss für eine Pinkelpause wird das dann schon peinlich. Sie trägt Windeln auch nur während Stosszeiten im Laden, wie z.b. an Ostern, Weihnachten oder Sonntagsverkäufen.

    Grüsschen Tanja

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1die Möglichkeit bestünde, auch mal zwischen durch aufs Clo ist aber recht aufwändig (Ersatz rufen).
    Ich hab schon oft erlebt, daß Kassierer wegrennen, ohne Ersatz zu rufen.

  8. #8
    the_kev
    inaktiv
    Original von Jansch
    Original von tanja1die Möglichkeit bestünde, auch mal zwischen durch aufs Clo ist aber recht aufwändig (Ersatz rufen).
    Ich hab schon oft erlebt, daß Kassierer wegrennen, ohne Ersatz zu rufen.
    Weglaufen ist sicher besser als Auslaufen
    Diesbezüglich... es gibt keine schlechten Berufe, es gibt nur schlechte Vorbereitungen.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Zusammenhang wird leider oft vergessen, dass es für viele absolut nicht angenehm ist, stundenlang im eigenen Urin zu sitzen. Zumal es fast immer Alternativen gibt (Flasche oder beim Trockentaucher nen Pinkelventil)

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Rennfahrer haben auch eine an, wobei die wahrscheinlich nicht groß genutzt wird, weil die so viel Flüssigkeit durch Schwitzen verlieren.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windel77
    In diesem Zusammenhang wird leider oft vergessen, dass es für viele absolut nicht angenehm ist, stundenlang im eigenen Urin zu sitzen.
    Wobei durchnässte Klamotten aber doch unangenehmer sein dürften als eine Windel, die alles aufsaugt. Darin kann man die allgemeine Abneigung wohl nicht begründen.
    Original von Flixlepanther
    Ich glaube Rennfahrer haben auch eine an
    Mir ist da kein Fall bekannt. In Interviews und von neugierigen Kameramännern konnte ich eher das Gegenteil erkennen. Als ich früher mal auf DF1 die Formel 1 verfolgt hatte, da blieb kein "Unfall" unbemerkt, und es gab hin und wieder mal welche.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jansch
    Original von windel77
    In diesem Zusammenhang wird leider oft vergessen, dass es für viele absolut nicht angenehm ist, stundenlang im eigenen Urin zu sitzen.
    Wobei durchnässte Klamotten aber doch unangenehmer sein dürften als eine Windel, die alles aufsaugt. Darin kann man die allgemeine Abneigung wohl nicht
    Wie oft machen sich Menschen in die Hose? Die Menge ist verschwindend gering - es wird halt auf Toilette gegangen.

    Meine Erfahrung zeigt dass die meisten Leute gegenüber Windelfetischisten noch halbwegs akzeptieren, dass diese Windeln anziehen - dass sie reinmachen ist dann "ekelig"

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rennfahrer tragen bestimmt keine Windeln unterm Anzug, da deren Unterwäsche bestimmten Vorschriften unterliegt.
    Dazu gehört z.B. auch, dass die Unterwäsche nicht brennbar ist.
    Der Kunststoff in Windeln dürfte den Einsatz in dieser Berufsgruppe ausschließen.

  14. #14
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Windelpflicht am Arbeitsplatz, ich glaube nichtmal das soetwas durchsetzbar wäre, aber ich habe mal gelesen das irgendwo bei China rum die Kassierer/inen bei der Arbeit Windeln tragen sollten, ob sich das nun durchgesetzt habe weis ich nicht mehr, villeicht entdecke ich den Beitrag irgendwo nochmal.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, es gab da doch mal was zum Thema bei Jim Beam. Um Windelpflicht ging es zwar nicht, aber nah dran: http://www.rp-online.de/public/artic...-aufs-Klo.html
    Original von zignec
    ich habe mal gelesen das irgendwo bei China rum die Kassierer/inen bei der Arbeit Windeln tragen sollten
    Die legen ja auch bekanntlich nicht viel Wert auf Menschenwürde.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pato
    Rennfahrer tragen bestimmt keine Windeln unterm Anzug, da deren Unterwäsche bestimmten Vorschriften unterliegt.
    Dazu gehört z.B. auch, dass die Unterwäsche nicht brennbar ist.
    Der Kunststoff in Windeln dürfte den Einsatz in dieser Berufsgruppe ausschließen.
    Die Anzüge sind feuerfest, das stimmt. Allerdings spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn unter der feuerfesten Schicht noch "normale" Sachen kommen. Ansonsten wäre an dieser Stelle ja die nackte Haut, und die ist auch nicht gerade feuerfest.

    Michael Schumacher hatte sich zu dem Thema mal geäußert, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ernst zu nehmen ist: http://rhein-zeitung.de/on/96/05/06/...s/schumi1.html

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tbrdddl
    Michael Schumacher hatte sich zu dem Thema mal geäußert
    Im DF1-Interview hat er mal sinngemäß gesagt: Einfach laufen lassen und hoffen daß der Wagen nicht in der nächsten Kurve ausfällt, bevor die Klamotten getrocknet sind. Das muß so 1997 oder 1998 gewesen sein.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tbrdddl
    Original von Pato
    Die Anzüge sind feuerfest, das stimmt. Allerdings spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn unter der feuerfesten Schicht noch "normale" Sachen kommen. Ansonsten wäre an dieser Stelle ja die nackte Haut, und die ist auch nicht gerade feuerfest.

    Michael Schumacher hatte sich zu dem Thema mal geäußert, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ernst zu nehmen ist: http://rhein-zeitung.de/on/96/05/06/...s/schumi1.html
    Also ich möcht nicht pedantisch sein, aber die F1 Regularien lassen das nicht zu:
    (Auszug F1 Reglement):
    "30.11 Drivers taking part in practice and the race must always wear the clothes, helmets and head and neck supports specified in the Code."

    Und in diesem Code ist zwar die Unterwäsche beschrieben, aber von einem möglichen Einsatz von Windeln steht da nichts.

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzigen Berufsgruppen die Windeln tragen sind wohl Astronauten, da aber uach nur bei Start/ Landung und aussengängen.
    Und Jet Piloten bei Überführungsflügen. Zb. von Deutschland nach Amerika.
    Das ist aber auch schon das einzige.

    Rennfahrer tragen wohl keine, denn selbst wenn Rallyes mehrere Stunden dauern wird einfach ein Schlauch oder ähnliches benutzt und kurzfristig etwas langsamer gefahren, das ist jedenfalls die Aussage von Jutta Kleinschmidt.
    Gruss Sebastian

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von sebastian85
    Die einzigen Berufsgruppen die Windeln tragen sind wohl Astronauten, da aber uach nur bei Start/ Landung und aussengängen.
    Und Jet Piloten bei Überführungsflügen. Zb. von Deutschland nach Amerika.
    Das ist aber auch schon das einzige.

    Rennfahrer tragen wohl keine, denn selbst wenn Rallyes mehrere Stunden dauern wird einfach ein Schlauch oder ähnliches benutzt und kurzfristig etwas langsamer gefahren, das ist jedenfalls die Aussage von Jutta Kleinschmidt.
    Für die Fahrerinnen gibt´s da aber nichts anderes als eine Windel, auch wenn sie nicht gerne drüber spricht:

    "Deswegen fahren Fahrer dann mit sogenannten Urinal-Kondomen, in die sie urinieren können. Jutta Kleinschmidt zieht es vor, so wenig wie möglich zu trinken. Für Notfälle hat sie eine spezielle Windel an. Diese unkomfortable Lösung, sagte sie einmal, sei aber das einzige, was Frauen gegenüber Männern beim Rallyesport benachteilige."


    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/243703

    LG Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Hygiene Behälter für Windeln. am Arbeitsplatz.
    Von Matzebaby im Forum Inkontinenz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 17:49
  2. Windel am Arbeitsplatz
    Von Atlan77 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.