Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie war eure erste Windel

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie war eure erste Windel

    Hallo,

    heute mußte ich spontan nach vielen Jahren an meine erste richtige Windel denken. Das war als ich mit 20 zuhause ausgezogen bin, also vor gut 10 Jahren. Mein neuer Arbeitgeber
    war weit entfernt, und so mußte ich gleich 500 Km weg ziehen. Die neue
    Situation entlich alleine zu wohnen brachte natürlich die Möglichkeit entlich an Windeln zu kommen.

    Hier muß ich noch einfügen das ich immer schon Windeln wolte ich glaube es hat in meinem Leben keine Zeit gegeben in der ich mich nicht nach Windeln gesehnt habe.

    Schon in den ersten Tagen, die Umzugskartons waren
    noch nicht mal alle ausgepackt ging es los. Rein in das erste Sanitätshaus und Windeln gekauft. Da ich damals nur wenig Ahnung hatte und es mir in der fremden Stadt nichts ausmachte sagte ich das die Windeln für mich seien
    (schon wegen der größe).
    Nachdem ich den Laden velassen hatte konnte ich es kaum erwarten endlich wieder nach hause zu kommen um die Windeln zu testen. Endlich zu hause
    war das tragen der ersten Windel für mich wie Geburtstag, Weihnachten und ein 6er im Lotto gleichzeitig.

    Seitdem ich daran denken mußte beschäftigt mich eine Frage: Wie war das bei euch ? Wie ist das wenn man als
    Erwachsener plötzlich mit Windeln konfrontiert wird und wie war die erste ?

    Für mich z.B. währe es wohl das aller schlimmste wenn ich mir selber eine Spritze geben müßte. Mein Kollege muß Insulin spritzen und manchmal denke ich ich würde warscheinlich fast schon Tot am Boden liegen bevor ich
    mir selber son Ding reinhauen könnte.

    So genug geschrieben. Ich hoffe ich bin nicht zu neugirig.

    P.S.: Nachdem dieser Post von einem Admin in dieses Forum verschoben wurde
    muß ich wohl dazu schreiben das sich meine Frage an die Leute richtet die
    ihre Windeln nicht freiwillig tragen.


    Gruß Peterchen

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ins Windelforum verschoben Passt hier besser hin

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Wie war eure erste Windel

    Original von Peterchen
    Für mich z.B. währe es wohl das aller schlimmste wenn ich mir selber eine Spritze geben müßte. Mein Kollege muß Insulin spritzen und manchmal denke ich ich würde warscheinlich fast schon Tot am Boden liegen bevor ich
    mir selber son Ding reinhauen könnte.
    Hi,

    wenn der Druck hoch genug ist, geht das auch. Meine Frauenäztin war plötzlich eine Woche im Urlaub (hatte vergessen nachzufragen). Hätte keine Woche länger mehr mit Wechseljahresbewerden ausgehalten und habe dann die Hormone zu Hause selber i.m. injiziert, nachdem ich mir in der Apotheke bei Vorzeigen des Präparates die enstsprechenden sterilen Nadeln und Spritzen besorgt habe (sind übrigens Cent-Artikel).

    Nach Sprunggelenksfraktur musste ich mit zu Hause auch Heparin s.c. zur Thromboseprohylaxe injizieren. Konnte da auch schlecht mit Auto oder Bus zum Arzt (wegen Treppen).

    LG Jasmina

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry habe vorher den beitrag von peterchen nicht durch gelesen hoppla

  5. #5
    jimbeam261087
    inaktiv
    Hi, also meine erste richtige Windel ist nun mehr ca. 3 oder 4 Jahre her, hatte endlich ein Auto und damit auch die Freiheit mal endlich welche zu kaufen.

    Natürlich hatte ich vorher auch schon welche gebastelt oder improvisiert, wie sicher viele andere auch. Die Idee kam mir spontan, ich lag Samstags in meinem Bett und dachte mir, im Moment schlafen noch alle (Mittagsschlaf), da könnteste dir vielleicht mal richtige Windeln holen. Gedacht getan, meiner Schwester, die nicht schlief, sagte ich ich wollte noch mal kurz zu einem Kollegen was abholen, ich also rein ins Auto, mit Herzrasen ins Nachbardorf gefahren, zur Apotheke hin und was stell ich fest? DIE HATTE ZU!! Also die ganze Aufregung umsonst.

    Aber in der Woche danach wollte ich es noch mal probieren, ich war mit einem Kollegen zum Schwimmen verabredet, meine Schwester war nicht zuhause und so hatte ich auch das Auto ganz für mich allein.
    Eine halbe Stunde bevor ich mich mit meinem Kollegen treffen wollte bin ich dann los, wieder in den Nachbarort, diesmal hatte die Apotheke auf! Ich bin dann direkt rein, zum Glück wars nicht so voll . MIt leicht zitternder Stimme sagte ich, dass ich Windeln haben wollte, die Apothekerin fragte ob für Kinder, ich sagte nein, für Erwachsene, sie brachte mir dann meine erste Packung Windeln! Vor Aufregung zitterte ich als ich bezahlte, ich stopfte sie in meinen Rucksack und ging mit meinem Kollegen schwimmen, wohl wissend, das die Windeln die ganze Zeit in meinem Kofferraum nur auf mich warteten. Dementsprechend kurz war dann auch das Schwimmen und ich glaub ich noch nie so schnell Zuhause .
    Dort nahm ich sie dann aus dem Rucksack, es waren Tena slips, eigentlich wollte ich ja welche zum Kleben haben, aber ich hatte mich dann doch nicht getraut der Apothekerin das zu sagen . Ich zog sie auch gleich an, es war unglaublich schön. Da ich beim Schwimmen auch die ganze Zeit nicht auf Toilette gewesen war, probierte ich sie dann auch gleich aus was für ein tolles Gefühl! Ich zog mir dann direkt wieder eine Trockene an und genoss sie noch den ganzen Abend lang.

    LG. Christoph

  6. #6
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine ersten Windeln, die ich freiwillig trug, waren wie wohl bei vielen von Euch, selbstgebastelt, genauso wie die dazugehörige Gummihose. Oder aber es waren Babywindeln, die mir viel zu klein waren

    Meine erste passende "Pampers" kaufte ich erst so mit etwa 20 Jahren.
    Einmal schlenderte ich so durch ein Kaufhaus in unserer Stadt. Ich ging durch verschiedene Gänge und kam unter anderem auch an einem Regal mit Damenbinden vorbei. Mir viel sofort eine große blaue Packung ins Auge. Ich konnte nicht glauben was ich da sah. Unauffällig ging ich weiter, drehte dann jedoch bald wieder um und ging noch einmal durch den vorherigen Gang um mich zu vergewissern. Ich schaute mich um, ob jemand in der Nähe war. Ich nahm eine Verpackung aus dem Regal. Tatsächlich! Es waren wirklich Einwegwindeln für Erwachsene.
    Ich hatte oft mit mir gerungen, ob ich in ein Sanitätshaus fahren sollte um mir eine Packung Einwegwindeln zu kaufen, aber ich habe nie den Mut aufgebracht. Und jetzt fand ich sie hier, in einem Supermarkt. Ich brauchte niemanden zu fragen, mir keine Ausrede einfallen lassen sondern nur dafür zu sorgen das mich niemand sieht. Doch jetzt konnte ich die Windeln natürlich noch nicht mitnehmen, so ein Wagnis wollte vorbereitet sein.

    Zuhause mußte ich ständig daran denken, daß nur unweit entfernt von mir das stand, wonach ich schon lange verlangte. Lange hielt ich das natürlich nicht aus. An einem Tag, wo ich nicht damit rechnen mußte jemanden aus meiner Familie in der Stadt zu treffen, fuhr ich wieder in das Kaufhaus.
    Ich ging erst ein paar mal durch das ganze Kaufhaus um sicherzustellen, daß keine Bekannten anwesend waren. Die Luft schien rein zu sein. Nun holte ich schnell noch zwei Zeitungen aus der Zeitschrifftenabteilung, womit ich meine Erwerbung etwas abdecken wollte. So, nun schnell die Rolltreppe runter und in die Abteilung mit den Hygieneartikeln.
    Am Regal angekommen, suchte ich zunächst die passende Größe. Dazu mußte ich mir die Beschreibung auf der Verpackung etwas genauer ansehen. Gut, die Größe stimmte. Ich packte das Paket in meinen Einkaufswagen und deckte es ein Wenig mit den Zeitungen ab. Man sah immer noch sehr viel. Ich ging zur Kasse. Ich überlegte mir wie die Verkäuferin wohl gucken würde wenn sie einen jungen Mann Windeln kaufen sehen würde. Sicherheitshalber hatte ich aber auch wieder eine Ausrede parat, falls ich wieder erwarten darauf angesprochen werden sollte oder mir Bekannte über den Weg liefen. Aber sie fragte weder, noch schaute sie ungewöhnlich. Ich war froh diese Hürde genommen zu haben. Jetzt mußte ich nur noch sehen, wie ich unerkannt aus dem Einkaufszentrum zu meinem Auto kommen würde. Ich ging also los. Sorgfältig achtete ich darauf, daß die beiden Zeitungen nicht zu viel von der Verpackung freigaben. Endlich war ich an meinem Wagen. Ich packte die Windeln in den Kofferaum und fuhr schnell nach Hause.

    Zu Hause angekommen, mußte ich feststellen, daß meine gesamte Familie zu Hause war. Wie sollte ich jetzt das große Paket in mein Zimmer bekommen? Ich mußte noch warten, bis ich wieder alleine war. Dann holte ich schnell die Windeln aus dem Auto. In meinem Zimmer laß ich mir erst noch mal durch, was auf der Verpackung stand. Dort stand auch beschrieben wie man eine solche Windel anlegen sollte. Ich hatte das ja noch nie gemacht. Ich habe höchstens mal eine Baby-Höschenwindel gehabt, die ich irgendwo unbemerkt abzweigen konnte. Diese trug ich dann mit meiner Gummihose zusammen oder legte sie mir nur so in die Unterhose. Aber jetzt würde die Windel meinen Körper ganz umschließen und ich konnte sogar die Klebestreifen schließen.
    Das Lesen des Textes und das Betrachten der Zeichnungen erregten mich. Dann öffnete ich die Verpackung. Ich nahm eine Windel heraus. Sie war riesig im Vergleich zu Höschenwindeln. Ich fühlte über die Plastikfolie. Nun breitete ich die Windel auf meinem Bett aus und zog sie mir so an wie es auf der Verpackung beschrieben stand. Als ich fertig war stand ich auf. Ich betrachtete mich. Ich machte einige Schritte durch mein Zimmer. Die Plastikfolie raschelte bei jeder Bewegung, daß gefiel mir. Ich überlegte ob man es wohl hören würde wenn ich die Windel unter der Hose trage. Ich probierte es aus. Man hörte nichts. Allerdings war mein Hintern noch um einiges dicker als wenn ich eine Gummihose mit Stoffwindel trug. Lange Zeit hatte ich Angst mich tagsüber so zu zeigen. Ich trug meine Windeln deshalb nur nachts oder wenn ich alleine war. Irgendwann erschien ich dann aber doch mit einer solchen Windel unter der Hose zum Frühstück. Ich achtete immer sehr darauf, daß mich niemand von hinten zu sehen bekam.

    Die Windeln damals war von der Marke "LIBRA". Sie waren noch nicht ganz so fortschrittlich wie z.B: die heutigen Modelle von Tena, aber sie waren komplett weiß ohne jeglichen Aufdruck und das gefiel mir sehr, denn so sahen zu der Zeit auch die Babywindeln aus. Da war noch nichts mit bunten Motiven oder textilähnlicher Oberfläche.

    Gruß

    WSTF 2000
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Meine erste Windel war eine Moltex, die ich 1994 in die Finger bekam, da war ich 12 Jahre alt. Der Anfang von allem bei mir, würde ich sagen. Ich hab die Zuhause ausprobiert als mal keiner da war aber schon damals war sie mir zu klein so das ich die mittels Klebeband vergößert hab^^

  8. #8
    Joe1983
    inaktiv
    Hi, dann will ich auch mal :-)

    bei mir begann es 1999, warum kann ich nicht sagen. Ich fühlte mich irgentwie angezogen von Windeln und der Gedanke daran machte mich sehr neugierig. Ich begonn mit selber Windeln zu basteln was aber sehr schnell aufhörte, da es einfach nicht klappen wollte. Also begnügte ich mich mit Slipeinlagen meiner Schwester. Irgentwann dann wollte ich doch mal eine probieren und somit ging ich in ein Kaufhaus und kaufte mir eine Packung Babywindeln. Schon da dachte ich das die Leute die mich Babywindeln kaufen sehen wissen das es für mich ist. Im Nachhinein war dieser Gedanke völlig blödsinn. So ganz glücklich machten mich diese kleinen Dinger aber nicht, dennoch kaufte ich bis 2001 desöfteren Babywindeln, besser als garkeine Windeln.
    2001 wohnte ich dann endlich alleine und habe mich überwunden in eine Apotheke zu gehen um Windeln zu kaufen. Das ganze tat ich zum Ladenschluss wenn kein Kunde mehr da ist. Zuhause angekommen packte ich meine ersten richtigen Windeln aus und zog sie an. Was soll ich sagen, ich war sehr enttäuscht. Das waren mehr Müllsäcke mit Klebestreifen, die haben mich nochnichtmal richtig erregt. Erst 2003 kam ich auf die Idee im Internet welche zu bestellen. Ich informierte mich sehr gut um nicht wieder solche Billigteile zu bekommen und somit entschied ich mich für die Abri X Plus. Was soll ich sagen, als ich diese Windel zum ersten mal anhatte war mein Gefühl unbeschreiblich, einfach nur geil. Das ganze ging dann bis ende 2008 so. Ich trug sie immer heimlich, nie öffentlich und versteckte sie vor meiner Freundin. Doch ende 2008 outete ich mich vor meiner Freundin und sie akzeptiert es und wickelt mich auch hin und wieder mal. Seit dem trage ich sehr oft, im beisein meiner Freundin, Windeln und gehe neuerdings auch in die Öffentlichkeit damit, auch auf Arbeit.

    Eines weiss meine Freundin aber nicht: Das ich die Windeln auch benutze wenn sie nicht da ist ;-)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Windeln angezogen war ich eigentlich schon immer.
    Zu Grundschulzeiten habe ich dann angefangen mir selbst welche zu basteln. Ich hatte irgendwann im Keller Wickelfolien von mir gefunden und habe die immer getragen.
    Dann habe ich mir Wickelfolien selbst geschnitten.

    In der Grundschule waren wir zwei mal im Schullandheim. Einer der Jungs hat da für die Nacht Winden getragen. Richtige große weiße Pampers mit 4 Klebestreifen. Mein Gott habe ich ihn beneidet!
    Die Aufschrift der Plastiktüte verriet, wo es die zu kaufen gab, zumal das Sanihaus eine sehr prägnante Radio-Werbung hatte.

    Mit ca. 12 Jahren bin ich dann in die Stadt mit der S-Bahn gefahren und habe mir allen Mut zusammengenommen. Ich bin mindestens vier mal am Geschäft vorbeigegangen.

    Ich bin dann mit größtem Herzklopfen in den Laden und habe gesagt, dass ich Windeln benötige, da ich Bettnässer bin und auf Klassenfahrt mit soll. Erst wollten die mir vorlagen geben, ich wollte aber richtige Pampers mit Klebebändern. Es waren Molicare, die ich in Small bekam. Ich durfte dann zahlen und die Packung wurde in eine Plastiktüte verpackt.

    Das Verstecken war nicht so das Problem. Das anlegen meiner ersten "richtigen" Windel war ein absoluter Traum.

  10. #10
    skaterlike
    inaktiv
    Hmm, die erste Windel die ich wieder getragen habe war mit 13. Ich habe damals durch welchen Umstand auch immer, ich schieb es ja immer noch auf den Umzug, wieder angefangen ins Bett zu machen. Da ich als Teenager nicht vor meinen Eltern als Bettnässer gelten wollte, man ist ja Erwachsen und weiß eh alles besser, habe ich mir dicke flauschige Handtücher zwischen die Beine gesteckt und das ganze mit ner zurechtgebastelten Plastiktüte, als so eine Art Gummihose verpackt.

    So bin ich ne Weile recht gut mit klar gekommen. Als ich aber das erste mal eine richtige Windel nach dem Kauf in der Apotheke umhatte, war ich am Ziel angekommen. Das Gefühl war einfach megacool und ich konnte mich fast gar nicht beruhigen.

    Naja und irgendwie ist daraus mehr und mehr ein Fetisch entstanden der in die Richtung AC/AB geht.

    Heute fühle ich mich dabei echt wohl, mal abgesehen von dem einen oder anderen Unfall den ich desnachts manchmal habe. Aber dafür sind die Windeln ja da und ich will sie auch nicht mehr missen. Sind sone Art Unterwäsche geworden, natürlich mit ihrem ganz besonderen Reiz. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal in die Windel pinkeln
    Von windel88 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 17:07
  2. Erste mal wieder Windel.
    Von windelboydo im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 11:22
  3. Welches war eure erste Windel?
    Von nayo im Forum Windelforum
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 10:59
  4. Erste Windel
    Von Muffin im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.