Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: textiloberfläche

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

textiloberfläche

Hallo

ich wollte mal wissen was es vor marken von windeln mit textiloberfläche gibt. Ich bleibe natürlich bei Windeln mit Folie.

windelgrüße windeljunge86

Baby-Pierre
    Gast

RE: textiloberfläche

Nach meinem Wissensstand hat heutzutage eigentlich jeder Windelhosenhersteller (egal ob Baby- oder Erwachsenenwindeln) mindestens ein sogenanntes Airwindelmodell (mit Textiloberfläche) im Angebot.

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

windeljunge86, ich verstehe deine Intention nicht.

Warum willst du das wissen, wo du ja sowieso keine Windeln mit "Airoberfläche" willst?

Ich habe leider festgestellt, dass in den letzten Jahren sowas wie ein "Run" auf sog. Textiloberflächen stattgefunden hat.
    Gleichzeitig haben sich wohl auch mindestens so viele Stimmen Gehör verschaffen, die ein Beibehalten der Plastikoberfläche forderten.

Siehe z.B. Abriform. Viele Leute (gerade ABDL) möchten lieber Plastikoberfläche.

Schade finde ich, dass - so mein Wissensstand - Kolibri seine Windeln von Plastik auf Textiloberfläche umstellt.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn die Nachfrage grösser wird und die Anbieter nicht nachziehen, gibts ebay. Und manch findige Geschäftsleute wissen das ganz genau und stellen solche gesuchten Artikel momentan darum nicht mehr her.

(z.B. die alten Pampers 3-er Pack, der für fast 1000Euro verkauft wurde...) konnte man hier lesen.

Nachti

dlviennoise
    Gast

RE: textiloberfläche

Hallo,

mir fallen spontan folgende Erwachsenenwindeln mit Textiloberfläche ein:

Seni
    Tena Flex
    Harmony

..und natürlich haben Windelpants eine Textiloberfläche.

viennoise

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte aber gern erwähnen, dass die Windeln mit Textiloberfläche ihre Probleme mit den Klebestreifen haben!

Schon öfters ist mir passiert, dass ich in der Nacht aufgewacht bin weil die Streifen sich selbstständig gemacht haben!

Und wie gesagt, dass knistern fehlt auch mir! Bleib lieber bei den Plastikteilen!
    Gruss Joe

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tena Flex hat Klettverschlüsse. Mit Klebestreifen muß man sich da nicht rumschlagen. Ich hatte mal ein paar ausprobiert und feststellen müssen, daß die Klettverschlüsse dazu neigen umzuknicken und dann nervig piksen. Gehalten haben die aber gut.
    Ansonsten kann ich mich da anschließen, daß Klebestreifen auf Textiloberfläche eine Fehlkonstruktion und unzuverlässig sind. Sollte man besser meiden.

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

also Euron und Kolibri stellen jetzt die Tapes um auf eine kobi aus Klett und Kleber damit es besser hält ! ( beide werden von Ontex produziert )

und bei Molicare wird ja auch auf " Textilfolie " bei den einfachen Modellen umgestellt
    die sind am zusatz "Air aktive" zu erkennen

Überracht hat mich die Neue Attends Regular PLUS ( Ehemals Special CAre ) 1. Folie die leicht knistert 2. Dickes Saugpolster 3. verbesserte Passform

gruß Ronnybaby

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Red face RE: textiloberfläche

Seit man die windel nicht mehr per Rezept überall einlösen kann sondern
    nur vom Krankenkassen Grosshändler . Bin ich auch auf Textil Windeln
    ( ich glaube Euron ) umgestiegen . Bin aber Super zufrieden

Bis dann RTL

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rumpelstilz-fehlinformation. Sie haben nun von Textil wieder eine serie umgestellt auf Folie. Die Kolibri Basic ist nun wieder mit Folie, da sie bemerkten, dass die nachfrage da ist. Also einfach mal Kolibri basic probieren. Auch tena stellt nicht um, da sie nebenbei ja textil laufen lassen. Also da habe ich nun die Ruhe weg. Es werden definitiv nicht alle umgestellt. Es ist bekannt, dass die nachfrage nach Plastik vorhanden ist, und das ist auch gut so*g*.

Senior Member Avatar von windel28

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelfrechi
    Rumpelstilz-fehlinformation. Sie haben nun von Textil wieder eine serie umgestellt auf Folie. Die Kolibri Basic ist nun wieder mit Folie, da sie bemerkten, dass die nachfrage da ist. Also einfach mal Kolibri basic probieren. Auch tena stellt nicht um, da sie nebenbei ja textil laufen lassen. Also da habe ich nun die Ruhe weg. Es werden definitiv nicht alle umgestellt. Es ist bekannt, dass die nachfrage nach Plastik vorhanden ist, und das ist auch gut so*g*.
    Danke für den Hinweis windelfrechi das wußte ich ja noch gar nicht. Werde mir mal bei der nächsten Save bestellung davon ein paar exemplare sichern. Mit der schneeweißen Folie sehen die voll gut aus und wenn die dann noch knistern und viel aufnehmen wären es die perfekten Windeln.

LG
    windel28

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Textiloberfläche

Hallo,
    habe mir letztens ID slips aus Frankreich mitgebracht. Also eins ist schonmal Fakt. Stoffoberflächen sind völlig K....! Die Stripes halten zwar gut, dank Kletthäkchen, aber so das ganze Windelgefühl ist irgenwie weg. Der Stoff oder sone Art Filz leiert aus und die Windel sitzt nicht mehr richtig. So isses mir passiert das sie ausgelaufen ist.
    Also ich bleibe bei meiner Abri Xplus und hoffe das sie lang hergestellt wird.

Der Dave
    Gast

RE: Textiloberfläche

Ich find die von Seni echt gut. Bin eher aus Zufall drauf gestossen, bin aber sehr zufrieden. Folie fühlt sich besser an, aber man schwitz weniger in der Windel.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Textiloberfläche

Hallo
    Die neue Molicare Super Plus hat nun eine neue Textiloberfläche. Nun halten die Verschlüsse auch super. Man kann diese auch mehrmals öffnen.

Trusted Member Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nein, die jetzt auch?!

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

RE: Textiloberfläche

Original von Marcel
    Hallo
    Die neue Molicare Super Plus hat nun eine neue Textiloberfläche. Nun halten die Verschlüsse auch super. Man kann diese auch mehrmals öffnen.
    Kannst Du von dieser schlechten Nachricht mal eine sicher Quelle nennen oder ein Bild einstellen?!

Ich kann und ich will es nicht glauben.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

nix gemerkt

Also ich war grad heut wieder bei dem Fachhändler meines Vertrauens und hab mir die Molicare gekauft.
    Der wusste noch nix von diesen Veränderungen, geschweigedenn dass er solche auf Lager hätte.
    Aber warscheinlich dauert dass eh ein Jahr bis das in Österreich wer merkt!

Hat aber auch was gutes, denn so wie die Molicare iss, iss sie super!!!!

Gruss an alle
    BBJoe

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

RE: nix gemerkt

HAllo Strullerfee

ich war ja auf der Alten + pro pflege messe in Nürnberg
    ja die stellen die Premium Modelle um auf die Air active variante um

Auf der Messe hatten sie aber nur wenige Muster die Kleber sind
    mit einem neuen Flexi Tape

edit :

MoliCare® Premium extra
    MoliCare® Premium super werden Air Activ

MoliCare® super plus
    MoliCare® Classic extra
    MoliCare® Classic super bleiben mit Folie

Quelle aktueller HArtman katalog !

Gruß Ronnybaby

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf den Hartmann-Seiten ist darüber noch nichts zu finden.

Und die Super Plus gehört nicht in die Premium Modellreihe.

Dass in der Zukunft der Folienwindeln gezählt ist, sit sicherl ich allen klar.

Gruß
    Strullerfee

fluffy_dpr
    Gast
    Original von strullerfee
    Dass in der Zukunft der Folienwindeln gezählt ist, sit sicherl ich allen klar.

Gruß
    Strullerfee
    Wenn wenigstens Irgendwann die Qualität noch stimmen würde...
    Habe vor kurzem eine Packung Kolibri Comslip Supra mit Textiloberfläche gekauft. Fazit: schlimmste Erwartungen erfüllt. Klebestreifen halten nicht auf dem Textil, Folie teilweise undicht. 22€ zum Fenster rausgeschmissen.

Sofort bei Sanitätshaus und Hersteller gemeldet.

Gruß,

fluffy

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strullerfee
    Also auf den Hartmann-Seiten ist darüber noch nichts zu finden.
    Hallo Strullerfee

hier der Link zum HArtmann KAtalog inco sysytem da steht es drinnen
    bzw man sieht es nur auf den abgebildeten verpackungen

http://de.hartmann.info/images/Inco_System.pdf

Gruß Ronnybaby