Umfrageergebnis anzeigen: Attends oder Tena ?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Attends

    51 43,97%
  • Tena

    65 56,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Attends oder Tena? Brauche Expertenrat...

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends oder Tena? Brauche Expertenrat...

    Kurze Frage an die Erfahrenen/Experten:

    Was ist besser?
    Einfach abstimmen und kommentieren...
    Der Anlass ist folgender:
    Ich habe mir jetzt zum ersten mal Tenas bestellt, aber jetzt gesehen dass die Attend günstiger sind...
    Ist das Preis/Leistungs-Verhältnis besser? Was ist besser schlechter?

    Bitte helft mir

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe für Tena abgestimmt, weil ich persönlich den Tena Slip Maxi besser und angenehmer zu tragen finde. Welche Windel willst du den miteinander vergleichen? Die Attends Regular Plus ist aber auch sehr gut. Welche Windel dir am besten passt, musst du für dich selbst entscheiden.

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    debian
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe für Attends gestimmt. Sie sind meist günstiger und es gibt sie in den Varianten S-Form und Reguar, da hat man die Wahl. Ich finde dass die Attends, zumindest bei mir, besser sitzen.
    Ich finde auch, dass sie etwas mehr aufsaugen, zumindest verteilt sich alles besser. Und gerade die höheren Saugstärken werden nicht so hart wie die Tenas. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.
    Außerdem hatte ich viele Tena-Maxi-Slips mit Qualitätsproblemen (bekannt).

    Trotzdem hab ich immer Attends und Tenas im Haus


    Gruuuuß!

  4. #4
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch für attends abgestimmt. ich bin damals von tena auf attends gewechselt, da mich das blöde klumpen der tena's immer aufgeregt hat. die attends dagegen klumpen nicht. außerdem passen die mir sehr gut

  5. #5
    Wilier
    inaktiv

    Tena

    Nabend zusammen,

    also ich habe für Tena gestimmt, weil ich bis jetzt immer zufrieden mit denen war! Ich kann auch keine der genanten Probleme bei Tena bestätigen, weder vom Klumpen oder nicht kleben der Klebestreifen, bei mir ist noch nichts von dem eingetreten.

    Ich hatte auch einmal die Attends Slip 10 Special Care, aber die passte mir irgendwie nicht richtig. Die war mir einfach total zu kurz im Schritt, obwohl die Saugstärke total ok war. Leider hatten die Windel aus der Verpackung die bekannten ganz kleinen Löscher, wo die Windel während der Herstellung zu heiss wurde. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die neuen Modelle mal testen werde, die sind vielleicht auch länger im Schritt geworden. Sie sollen ja nun auch auf die Stoffoberfläche umgesattelt haben. Bin mal auf die gespannt, mal kucken wann ich mir die kaufe.

    mfg Wilier

  6. #6
    Arrakis
    inaktiv
    Ích habe für Attends gestimmt, da ich die immer trage, an Tenas haben mich die häufigen Qualiätsprobleme genervt, ausserdem sitzt die Maxi bei mir nicht optimal.

    Von der Kapazität her geben die sich nicht viel, letztlich ist es wohl Geschmackssache.

    Es gibt von beiden Herstellern ja diverse Produkte, ich mag die Attends Slip Active 10 und Regular 10, und stimmt, die Special Care sind vorne sehr sehr kurz- die sind eben für bettlägerige Patienten gedacht und da macht es doch Sinn, das die Hauptkapazität auf der Hinterseite ist.
    Auch die neuen haben übrigens Folienoberfläche, zum Glück...

  7. #7
    cat
    inaktiv
    [x] Abri form x-plus

    *sfg*

    muss jeder sekbst wissen. Oder kauf doch beide und trage abwechselnd

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cat
    [x] Abri form x-plus

    *sfg*

    muss jeder sekbst wissen. Oder kauf doch beide und trage abwechselnd
    tolle Antwort ^^
    Bin ich so schlau wie vorher...
    Ich wollte nur wissen was von Attends und Tena besser ist... Was anderes stand eigtl nicht zur Wahl...
    lg

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt kein besser und kein schlechter.
    Es kommt ganz drauf an, was du suchst, was für Tag oder Nacht, was dickes oder was dünnes, etc. Da du dazu nichts geschrieben hast, weiss ich nicht so recht.

    Ich mag beide, haben beide ihre Vorzüge.

  10. #10
    AndreasDL
    inaktiv
    Finde die Tena Maxi von der Saugstärke und Tragecomfort her besser.

    Hätte Attends noch die alte Regular 10 im Angebot wäre ich mir nicht sicher wo ich mein Kreuz gesetzt hätte. Die alte war zwar auch nicht soooo saugstark aber das Tragegefühl war der Hammer finde ich. Mit den Textil "Flügeln?" kann ich übrigens garnichts anfangen. Funktioniert zwar aber ist nicht schön. Jedenfalls hat Attends das meiner Meinung nach besser hinbekommen als Hartmann bei der Molicare Premium (Comfort, Auslaufsicherheit)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich mal kurz hinzufügen:
    Ich habe mir die Tena Slip Plus M gekauft- hab jetzt halt gesehen, dass die Attends günstiger sind...
    Deswegen wollte ich wissen, ob die nicht vielleicht sogar besser sind- dann hätte ich Geld gespart.

    Kann mir das jemand sagen, ob sich des lohnt?

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich hab für Attends gestimmt, da zumindest ich mit Saugstärke und Auslaufsicherheit der Tena Maxi nie wirklich zufrieden war.

  13. #13
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja jetzt sind sie halt schon gekauft flixlepanther...so viel billiger weden die anderen doch auch nicht sein oder?
    am aller besten wäre es wenn du noch die attends dazu kaufst und dann für dich selber entscheidest welche besser ist. das kann dir hier nämlich niemand sagen. jeder körper ist anders und jeder hat eine andere meinung

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    naja jetzt sind sie halt schon gekauft flixlepanther...so viel billiger weden die anderen doch auch nicht sein oder?
    Doch, das sind über 5€ Unterschied- das is ne ganze Menge..
    Klar hab ich die jetzt schon gekauft, aber der Vorrat hält ja nicht ewig... Ich wollte halt wissen was ich des nächste Mal nehmen soll.

    Original von flaggi78
    und jeder hat eine andere meinung
    Und genau die wollte/will ich hören...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutzte nun seit langer Zeit die Tena Maxi. Die undichte Folie regt mich allerdings immer mehr auf. Es ist sicher schon 1.5 Jahre her seit meiner letzten Attends Regular 10.

    Hat diese sich denn in irgendeiner Weise verändert? Damals kam ich mit der Passform nicht so gut zurecht. Die unteren Klebestreifen saßen zu tief im Vergleich zur Tena.

    Wenn jemand dazu eine Antwort hätte, würde ich mich darüber freuen.

  16. #16
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ganz klar für die Tena gestimmt. Gross Ärger hatte ich mit den Tenas nicht auch sitzen die bei mir sehr gut.
    Die Attends (vor allem die S-Form) finde ich über haupt nicht gut, denn die Klettverschlüsse auf der Seite drücken bei mir doch sehr auf die Haut (sind zu nahe am Rand).

    Gruss windel_ch

  17. #17
    strullerfee
    inaktiv
    Original von Linus
    es gibt kein besser und kein schlechter.
    Es kommt ganz drauf an, was du suchst, was für Tag oder Nacht, was dickes oder was dünnes, etc. Da du dazu nichts geschrieben hast, weiss ich nicht so recht.

    Ich mag beide, haben beide ihre Vorzüge.
    * voll zustimm*

    @Linus:
    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich mir Deinen Beitrag "ausgeliehen" habe. Besser hätte sich es auch nicht schreiben können.

    Gruß
    Strullerfee

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag beide, aber die Tena ist imho noch die bessere Windel.

    Kommt besser mit dem Geruch klar und nimmt mehr auf.
    Die Attends ist dafür etwas dünner und hat eine gute Folie. Und eben der Preisvorteil. (bezieht sich allerdings auf das alte Regular 10 Modell)

    Also wenn ichs mir aussuchen müsste würde ich wohl zur Tena greifen, auch deshalb weil ich momentan die Attends hab. Bisschen Abwechslung darf sein^^

  19. #19
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Attends oder Tena? Brauche Expertenrat...

    Hallo,

    ich muß sagen, ich mag (mochte) beide Windeln. Zumindest bezogen die alte Attends Regular, denn die Neue, mit den atmungsaktiven Seitenteilen, habe ich noch nicht gesehen.

    Gestimmt hab ich für Tena, da diese meiner Meinung nah mehr aufnehmen und nicht so schnell auslaufen. Trotzdem trage ich die Attends sehr gerne und bin mit Ihr auch sehr zufrieden.

    Wenn Du Wert auf perfekte, da anatomische Passform legst greifst Du zu Tena, wenn Du ein bischen mehr auf das "old school" Windelfeeling stehst, nimmst Du die Attends, die überdies preiswerter ist.

    Gruß

    WSTF 2000
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  20. #20
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe auch noch nie Probleme mit der Tena Maxi gehabt. Gestern Nacht hatte ich mal eine Attends Regular Plus No 10 getragen. Die Windel sitzt mir überhaupt nicht. Sie ist auch kommplett ausgelaufen. Eigentlich nicht sinn der Windel. Ich kann die Windel überhaupt nicht empfehlen. Hat einer auch Probleme mit der Regular Plus?

    Gruß
    Dennis

Ähnliche Themen

  1. CF: Attends oder Tena
    Von Windelträger im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 14:18
  2. Tena Maxi nervt mich, brauche Ideen für Alternativen
    Von windelbuu im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 13:48
  3. Attends Pullups No. 8 vs. Tena Flex maxi 0:1
    Von mick1231 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:54
  4. Wg Tena super peinliche situation gehabt, brauche Rat
    Von Kleinwindelchen im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 15:26
  5. Attends und Tena
    Von Flaggi im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.