Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Windeln in Sammelumkleide

  1. #1
    tinomayer
    inaktiv

    Windeln in Sammelumkleide

    Hallo,

    heute hatte ich ein nettes Erlebnis in der Sammelumkleide.

    Ich war in der Therme zum Schwimmen und Saunieren. Beim Anschließenden anziehen saß ein älterer Herr gegenüber der nett aussah. Ich hatte Lust mir Windeln anzuziehen, war mir aber unsicher.

    Dann hab ich vorsichtig die Windel aus meiner Tasche genommen und wusste nicht so recht wie weiter. Dann hab ich ihn angesprochen und gefragt, ob es ihn stört, wenn ich mich wickle.

    Er hat ganz nett nein gesagt, und man hat ihm angemerkt, daß es ihm ziemlich egal ist.

    Dann hab ich meine Windel umgemacht, mir ein weißes Plastikhöschen drübergezogen und mich fertig angezogen. Alles ganz normal.

    War jedenfalls ein tolles Gefühl, mich nicht verstellen zu müssen sondern einfach mir ganz normal eine Windel anzuziehen, und es hat keinen gestört.

    Bye,
    Tino

  2. #2
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Windeln in Sammelumkleide

    Hmmm, suum cuique - Jedem das Seine.

    Ich hätte dies aber nicht gemacht. Wickeln ist doch eher etwas Intimes...

  3. #3
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    so ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal in einem Schwimmbad gehabt. Nur ich habe mich nicht öffentlich gewickelt. Ich war mit Freunden (die von den Windeln wissen) unterwegs. Nach dem schwimmen haben wir uns wieder umgezogen und ich habe mich gleich in der Umkleidekabine gewickelt. Ich hatte zwar den Rücksack mit in die Kabine genommen, nur leider waren meine anderen Sachen noch im Schrank. Also blieb mir nichts anderes übrig als mit Windel zum Schrank zu laufen. Neben mir stand ein Vater und deren Sohn. Die beiden haben aber nicht auffällig geschaut oder Anmerkungen gemacht. Es ist den Leuten wirklich ziemlich egal. Ich hätte ja auch keinen angesprochen, auch wenn ich wollte.

    Gruß
    Dennis

  4. #4
    Dieter24
    inaktiv
    Echt nett, dass ihr so locker mit euren Windeln umgeht

  5. #5
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dieter24
    Echt nett, dass ihr so locker mit euren Windeln umgeht
    Finde ich auch! *zieht seinen Hut* Würde das uch mal gerne so machen.

    lg karl_nuckl

  6. #6
    tinomayer
    inaktiv
    Hi,

    @Dennis: würde ich auch mal schön finden, in Windeln von der Umkleide zum Schrank laufen. Das hätte ich mich jetzt nicht getraut.

    @Karl: ich war auch oft genug in Sammelumkleiden und hab mich nicht getraut zu wickeln, wenn ich Angst vor den Leuten hatte. Der Mann sah eben nett aus, deshalb hab ichs mir getraut. Vielleicht ergibt sich für dich ja auch mal ne passende Situation :-)

    Bye,
    Tino

  7. #7
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich finde, dass man sich nicht in der sammelumkleide wickeln sollte. gab es denn keine einzelkabinen, tino? auch wenn du den herren gefragt hast, was soll er denn dazu sagen
    hier kommt ja fast die vermutung, ob extra eine sammelumkleide aufgesucht wurde um zu fragen - leichte exhibitionistische züge *g*...
    oder ein suchen nach öffentlicher aufmerksamkeit?
    naja nicht so mein fall. ich wähle trotzdem lieber die einzelkabine
    aber immerhin wurde gefragt so hatte ja der mann die chance was zu sagen. bzw hätte er ja auch eine einzelkabine wählen können

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  8. #8
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tee
    huhu

    ich finde, dass man sich nicht in der sammelumkleide wickeln sollte. gab es denn keine einzelkabinen, tino? auch wenn du den herren gefragt hast, was soll er denn dazu sagen
    schatten und süsses wasser

    tee:]
    Ich verstehe ja was du sagen möchtest. Mein Gedanke ist aber der:

    Was soll denn jemand machen der Inko is und es keine Einzelumkleiden gibt?


    lg karl_nuckl

  9. #9
    tee
    inaktiv
    Original von karl_nuckl
    Original von tee
    huhu

    ich finde, dass man sich nicht in der sammelumkleide wickeln sollte. gab es denn keine einzelkabinen, tino? auch wenn du den herren gefragt hast, was soll er denn dazu sagen
    schatten und süsses wasser

    tee:]
    [...]
    Was soll denn jemand machen der Inko is und es keine Einzelumkleiden gibt?


    lg karl_nuckl
    nutze deine "schrei"energie, lieber als "lese-und vesteh"energie :P

    1. steht da sollte :P und 2. steht da die frage, nach einzelkabinen (ich hab dir auch mal die wichtigsten teile gefettet )

    zu dem meine ich auch primär die spasswindelträger, wie man an der thematischen orientierung dieses forums auch vermuten kann

    ich gehe, davon aus, dass sich 99% aller inkos sehr höflich und diskret verhalten würden und dass es in den allermeisten fällen in thermen auch einzelumkleiden gibt.

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  10. #10
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, aber ich habe nicht geschrien. Wann soll ich das denn gemacht haben.

    Tut mir leid. Aber ich bin kein Volldepp tee!
    Auch wenn der Großteil hier in diesem Foren-Teil eher Spaßwindelträger ist, wollte ich den Gedanke einfach mal auf so eine Idee richten. Und deren Probleme mit sowas ansprechen.


    lg karl_nuckl

  11. #11
    tee
    inaktiv
    lieber karl_nuckl

    Original von karl_nuckl
    Tut mir leid. Aber ich bin kein Volldepp tee!
    Auch wenn der Großteil hier in diesem Foren-Teil eher Spaßwindelträger ist, wollte ich den Gedanke einfach mal auf so eine Idee richten. Und deren Probleme mit sowas ansprechen.
    ich habe dich nicht als volldepp bezeichnet und wollt dich auch nicht so hinstellen.
    es steht ja immerhin nicht im inkoforum :P ausserdem habe ich um die "probleme" der inkos nicht auszugrenzen "sollte" geschrieben
    also fühl dich nicht angegriffen

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  12. #12
    Baby-Pierre
    inaktiv
    Macht es eigentlich einen Unterschied ob man Spasswindelträger oder Inkontinent ist? Ich denke nicht! Am ende sind beide Parteien auf Windeln angewiesen, und kommen nie wieder von los! Die einen brauchen sie eben körperlich und die anderen psychisch! Aber aus beiden kann ganz schnell auch die andere Partei werden! Ein Inkontinenter kann irgendwann auch seelisch nicht mehr ohne Windeln leben; und ein AB/DL kann aus gewohnheit auch inkontinent werden!

  13. #13
    tee
    inaktiv
    Original von Baby-Pierre
    Macht es eigentlich einen Unterschied ob man Spasswindelträger oder Inkontinent ist? Ich denke nicht! Am ende sind beide Parteien auf Windeln angewiesen, und kommen nie wieder von los! Die einen brauchen sie eben körperlich und die anderen psychisch! Aber aus beiden kann ganz schnell auch die andere Partei werden! Ein Inkontinenter kann irgendwann auch seelisch nicht mehr ohne Windeln leben; und ein AB/DL kann aus gewohnheit auch inkontinent werden!
    ja ich denke schon, dass es da mind. einen unterschied gibt.
    die spasswindelträger können schon entscheiden, ob sie nun eine windel tragen wollen, oder nicht. ausserdem möchten einige spasswindelträger gerne auffallen bzw andere auf ihr windeltragen aufmerksam machen. und hier liegt der grosse unterschied.
    ich glaube vielmehr, dass einige spasswindelträger eine öffentliche bestätigung suchen, warum sie denn nun windeln tragen, da ihnen selbst der spass nicht als rechtfertigung reicht.
    dennoch möchte ich keinen hier angreifen. ich denke immernoch, dass einzelkabinen von inkos wohl sammelumkleiden bevorzugt werden ^^ (denn diese gruppe, der windelträger drängt sich anderen vielleicht weniger gern auf.)

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  14. #14
    Dieter24
    inaktiv
    Ich finds echt schade, dass bestimmte Leute hier immer Unfrieden stiften müssen. Wie wärs mal mit leben und leben lassen......echt schlimm hier....

  15. #15
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieter, wo siehst du hier unfrieden?


    Als Inko muss ich sagen, dass mir die Einzelkabine weit mehr zusagt als die Sammelumkleide.

    Was soll denn jemand machen der Inko is und es keine Einzelumkleiden gibt?
    Oder besser formuliert: in ein Bad ohne (abschließbare) Einzelkabine gehe ich nicht rein.

    Über die Neigungen Einiger zum Auffallen sag ich lieber nichts, außer: legt den Inkos nichts in den Mund was nicht mal Hand und Fuß hat.


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von tee
    [ja ich denke schon, dass es da mind. einen unterschied gibt.
    die spasswindelträger können schon entscheiden, ob sie nun eine windel tragen wollen, oder nicht. ausserdem möchten einige spasswindelträger gerne auffallen bzw andere auf ihr windeltragen aufmerksam machen. und hier liegt der grosse unterschied.
    ich glaube vielmehr, dass einige spasswindelträger eine öffentliche bestätigung suchen, warum sie denn nun windeln tragen, da ihnen selbst der spass nicht als rechtfertigung reicht.
    Hi,

    die Spaßwindelträger vergleiche ich mit den Spaßfrauenkleiderträgern.

    LG Jasmina

  17. #17
    skaterlike
    inaktiv

    Windeln in Sammelumkleide

    Hallo zusammen!

    Ich persönlich finde es immer sehr lustig zu sehen, wie der Eingangsbeitrag zu einem völlig anderen Thema mutiert. *gg* Hat irgendwie was von stiller Post. *lach* ok...

    Ich finde den Beitrag total schön und ein Erlebnis was nicht alle Tage vorkommt. Ob nun Inko oder nicht, das spielt doch dabei keine Rolle. Wenn sich keine andere Möglichkeit bietet, wie Einzelkabinen, dann muss man doch irgendwie seine Windel umbekommen, oder nicht?

    Das ganze jetzt zu dramatisieren, ist ein wenig zuviel des Guten.
    Fazit: Wenn es keine stört und du hast ja höflich gefragt, sehe ich da kein Problem die Sammelumkleide als "Wickelplatz" nicht zu nutzen. Sicher ist die Variante der Einzelkabinen eine Diskretere, aber wie schon gesagt, ist das wohl nicht immer möglich.

    Nochmals, tolles Erlebnis.
    Lg skaterlike

  18. #18
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln in Sammelumkleide

    Original von skaterlike
    Wenn sich keine andere Möglichkeit bietet, wie Einzelkabinen, dann muss man doch irgendwie seine Windel umbekommen, oder nicht?
    Es geht darum, dass es besser wäre sich in der Einzelumkleide zu wickeln.
    Sollte keine da sein bleibt einem ja nur die Sammelumkleide.
    Der TS hat mit keiner (!) Silbe erwähnt, ob es eine Einzelumkleide gab oder nicht.
    Es ist also alles in der Richtung spekulativ - und keine Tatsache :P

    Manchmal frage ich mich ob die Leute den Thread lesen und verstehen.
    Aber das scheint ja eine Baby-/Kinderkrankheit zu sein und ist entsprechend weit verbreitet


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  19. #19
    skaterlike
    inaktiv

    Windeln in Sammelumkleide

    *ggg* du solltest Anwalt werden!

    Wenn jeder hier die Worte auf die Goldwaage legen würde, ojeoje....

    Mein Akzent an der ganzen Sache war ja nur das er sich seine Windel wechseln kann wo er will. Das Ding mit der Einzelkabine ist klar der Favorit, aber wenn es nicht anders geht dann eben so.

    Also mal nicht überreagieren!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es nicht schlimm, wenn man sich in der Sammelumkleide wickelt. Ob Inko oder nicht spielt hier keine Rolle. Ich finde es so lange o.k. wie man niemand anders damit belästigt. Wenn ich noch zehn mal auf und ab laufe und mir dazu den Windelhintern reibe ist das Müll und gehört sich nicht. Sich hingegen einfach zu wickeln, als wäre die Windel ein einfaches Kleidungsstück und kein großes Aufheben drum machen, ist doch in Ordnung. Wir wollen doch alle, dass Windeln als etwas normales von unserer Aussenwelt wahrgenommen werden und ich glaube hier ist so etwas geschehen und das finde ich überhaupt nicht schlimm. Eine Windel ist eine Windel und jeder aufgeklärte und erwachsene Mensch, der keine Windeln trägt, sollte es doch nicht stören, wenn sich jemand in der Umkleide eine Windel anzieht, denn diese Person könnte dies soch auch aus gesundheitlichen Gründen tun und wenn sich jemand neben mir seine Stützstrümpfe anzieht, die er vielleicht gesundheitlich braucht, stört mich das doch auch nicht.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man es nicht auf provokative Weise macht, sondern als etwas ganz normales und ohne großes Aufsehen zu erregen ist das alles völlig O.K. und ich bewundere den Mut, der dazu gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.