Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tena Slip Maxi - L oder M nehmen?

  1. #1
    mantonio
    inaktiv

    Tena Slip Maxi - L oder M nehmen?

    hallo gemeinde,

    ich möchte gern mal die tena slip maxi ausprobieren und bin nicht sicher, ob ich die large oder medium nehmen soll. ich habe einen gemessenen hüftumfang von 105cm. die schreiben bei save was von 70-120. das würde ja zumindest passen. nur hatte ich mir schonmal andere windeln in m gekauft und die haben an den beinen gekniffen, weil sie insgesamt doch zu klein waren.

    wäre das bei den tena slip maxi's unter berücksichtigung der angegebenen abmessung anders?

    es grüßt, mantonio

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv
    probiere es aus kannst dir ja 1-2 Tena Slip Maxi in Medium und Large kaufen, aber bei 105cm würde ich wohl zur Large tendieren.

    Laut http://wiki.windelbabies.de/
    http://wiki.windelbabies.de/index.php/Tena

    Tena Slip Maxi
    Large: 100 - 150cm
    Medium: 70 - 118cm

  3. #3
    mantonio
    inaktiv
    ok, dann werd ich wohl die l nehmen. danke für deinen beitrag

    es grüßt,

    mantonio

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich nehme bei etwa 90cm die M ... bei 105 sind L aber ziemlich sicher angebracht - wird ansonsten wohl ziemlich knapp.

    An deiner Stelle würde ich ein Paket L kaufen und noch Muster in M erbitten.

    Früher habe ich auch vermehrt L getragen und das hat auch meist gut gepasst. Mein problem bei Tena ist dass dann die Klebestreifen nicht mehr auf der dafür vorgesehenen Klebefläche sondern darunter zu liegen kommen - ist OK wenn man die Windel nicht Auf- und Zumachen will, denn beim öffnen zerreist zu 99% die Folie.

    In L mag ich die Molicare Super Plus sehr gerne - richtig dickes grosses Windelgefühl.

    Gruss.

  5. #5
    Alessia
    inaktiv
    also so fern du ein mädel bist nimm L ;P weil meine freundin hat ähnliche maße (97cm) und bei tena passen ihr die M so was von suppi knapp also bei 105 würd ich bei TENA L nehmen bei attends hingegen kannste problemlos die M nehmen

  6. #6
    mantonio
    inaktiv
    Danke euch, ihr lieben für eure Beiträge. Ich hab natürlich erstmal L's bestellt. Ist schon blöd, wenn jede Windel anders sitzt. Genauso geht es mir auch mit der Suprima 1249. Ich hätte sie gern richtig eng anliegend über meiner Windel, aber wenn ich davon die M nehme, dann kneift sie sicher an den Beinen. In L sieht sie nicht so sexy aus, wenn sie so rumflattert. Da Save ja einen Umtausch von Hygiene-Artikeln ausschließt, möchte ich sie natürlich auch nicht in M bestellen, um dann festzustellen, dass sie nicht passt. Hab mir jedenfalls jetzt ne neue 1249ger in JEANS blau bestellt., da meine alte an der Naht gerissen ist. Wenn UPS heute net meine Adresse unvollständig im System gehabt hätte, säße ich jetzt schon in meine schöne neue 1249ger gewickelt hier und würde diese Zeilen tippen. So muss ich noch was warten...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mantonio
    Da Save ja einen Umtausch von Hygiene-Artikeln ausschließt, möchte ich sie natürlich auch nicht in M bestellen, um dann festzustellen, dass sie nicht passt.
    Kannst sie zur Not ja auch bei eBay versteigern. Is ne echt saubere Lösung.

    lg karl_nuckl

  8. #8
    mantonio
    inaktiv
    dafür müsste ich mir dann erst noch einen account erstellen, da ich das nicht über meinen normalen account machen kann. und ob jemand von einem mitglied mit 0 bewertungen etwas kauft, wage ich zu bezweifeln. und es wird doch sicher ein verlustreiches geschäft... ich baue einfach auf save's kulanz, denn sie wollen doch sicher keinen kunden verlieren...

    gruß, mantonio

  9. #9
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Tena Slip Maxi - L oder M nehmen?

    Original von mantonio
    hallo gemeinde,

    ich möchte gern mal die tena slip maxi ausprobieren und bin nicht sicher, ob ich die large oder medium nehmen soll. ich habe einen gemessenen hüftumfang von 105cm. die schreiben bei save was von 70-120. das würde ja zumindest passen. nur hatte ich mir schonmal andere windeln in m gekauft und die haben an den beinen gekniffen, weil sie insgesamt doch zu klein waren.

    wäre das bei den tena slip maxi's unter berücksichtigung der angegebenen abmessung anders?

    es grüßt, mantonio

    Hallo Gemeindemitglied :P

    Ich würde an deiner Stelle eher Large nehmen. Sobald etwas zum kneifen anfängt, weil es eben spannt, dann sollte man das nächstgrößere Produkt nehmen.

    Der Vorteil bei den Tena ist ja auch, dass sich die doch recht oft verschließen und wieder öffnen lassen. Wegen dieser speziellen Zone für die Tapes.

    Also eine gute Trainingswindel für das richtige Verpacken.

    lg
    viennoise

  10. #10
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von mantonio
    dafür müsste ich mir dann erst noch einen account erstellen, da ich das nicht über meinen normalen account machen kann. und ob jemand von einem mitglied mit 0 bewertungen etwas kauft, wage ich zu bezweifeln. und es wird doch sicher ein verlustreiches geschäft... ich baue einfach auf save's kulanz, denn sie wollen doch sicher keinen kunden verlieren...
    es gibt ja auch noch hier einen Marktplatz
    so muss man das ganze nicht bei eBay unter 2account verticken.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mantonio
    und ob jemand von einem mitglied mit 0 bewertungen etwas kauft, wage ich zu bezweifeln.
    gruß, mantonio
    jeder hat mal ohne eine Bewertung angefangen. Kommt ja keine bei Ebay reingestolpert und schon 30 Sterne :-D

    Ruhig Mut.

    lg karl_nuckl

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mantonio
    dafür müsste ich mir dann erst noch einen account erstellen
    Was würde denn passieren, wenn man das nicht tut?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand einem ein Strick draus drehen würde. Die Leute haben sicher Besseres zu tun, als Ebay abzusuchen, um zu sehen, wer wohl zu viele Windeln zu Hause hat.

  13. #13
    tee
    inaktiv
    Original von Jansch
    Original von mantonio
    dafür müsste ich mir dann erst noch einen account erstellen
    Was würde denn passieren, wenn man das nicht tut?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand einem ein Strick draus drehen würde. Die Leute haben sicher Besseres zu tun, als Ebay abzusuchen, um zu sehen, wer wohl zu viele Windeln zu Hause hat.
    geht wohl auch (so wäre es bei mir) darum, wenn freunde den ebayaccount kennen und ab und an mal aus neugier raufschaue, was man wieder verkauft. privatauktionen bringen auch eher mehr als weniger neugier. so ist ein zweitaccount schon ein guter gedanke.
    aber hier ist noch ein super geheimtip kein 2 account von nöten und diskret das beste: keine einstellgebühren

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von teewenn freunde den ebayaccount kennen und ab und an mal aus neugier raufschaue, was man wieder verkauft.
    Auf sowas bin ich jetzt nicht gekommen. Ich erzähle eigentlich nicht jeden, wie mein Ebayname lautet. Die Leute müssen ja nicht alles wissen. Oder kenne eure Freunde auch den Save-Account? Und ich kann mir auch interessantere Dinge vorstellen, als Ebayaccounts von Freunden zu überwachen.

Ähnliche Themen

  1. Tena Maxi oder Molicare Maxi
    Von OliS im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:17
  2. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  3. Tena Slip Maxi
    Von littleboy im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:11
  4. Tena maxi slip gr.M
    Von Alessia im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.