Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Kommentare zu "Im Internat" [Autor: einfach_crazy]

  1. #1


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)

    Kommentare zu "Im Internat" [Autor: einfach_crazy]

    Netter Anfang das kanns was gutes werden Nur ne Kleinigkeit wahrscheinlich achte ich mehr drauf als andere aber nur weil ichs selber immer mache... so lange sätze lassen sich blöd lesen


    Original von einfach_crazy
    Obwohl Johannes der einzige Zehnt- unter drei Neunklässlern war, obwohl er und Alex, der die siebte Klasse hatte wiederholen müssen ein Jahr älter waren als Alex und Adrian und obwohl der loyale, ehrliche, aber auch leicht einzuschüchternde Johannes, der chaotische und ständig mit seinem Heimweh kämpfende Lennard, der fleißige, gewissenhafte und ordentliche Adrian und der sportsbegeisterte, aber in schulischen Dingen recht nachlässige Alex kaum unterschiedlicher hätten sein können, waren sie seit Beginn des letzten Schuljahres dicke Freunde.

    Aber ansonsten kann man nur sagen Weitermachen

  2. #2
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Geschichte, hoffe es gibt ne Fortsetzung.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiterschreiben,Weiterschreiben

    *Nervös auf dem Stuhl hin und her rutscht*

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang der Geschichte ist gut,

    sehr gut geschrieben, lässt sich schön lesen,

    weiter so.

    10 Punkte.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Beginn, bitte mach weiter...

  6. #6


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)
    doch sofort weiter schreiben die ist echt gut die Geschichte.

  7. #7
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geniale Geschichte mit mal einem ganz anderen Ansatz als wie man so oft sieht, und schön geschrieben! Weiter so!

    liebe grüße
    jav

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansatz gefällt mir auch wunderbar. Stil und (nicht unwichtig für den ersten Eindruck) Rechtschreibung passen auch. Der ein oder andere Absatz mehr wäre vielleicht etwas augenschonender, aber es liest sich wirklich super.

    Und nicht zuletzt, mir gefällt die Wahl der Namen . Es ist für mich unglaublich wichtig, dass die Namen stimmig sind (und mir gefallen) sonst kann ich mich nur ausgesprochen schwer auf eine Geschichte einlassen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich eine mal wieder eine Geschichte im Forum, die sich dank der Grammatik und Rechtschreibung gut lesen lässt.

    Das mit dem Plot ist wie immer Geschmackssache. ich selbst finde die Idee ganz ok.

    Was ich dich bitten würde wäre, für jeden neuen Teil auch einen neuen Beitrag zu öffnen, so ist es übersichtlicher.

  10. #10
    windelchen1
    inaktiv

    ein toller Plot

    Ich finde deine Geschichte super sorgfältig und wirklich super schön Geschrieben, so dass ich mich voll in die Situation einfinden kann.

    Genial finde ich, dass du ein normales Internat schilderst in dem zwei Jungs ihre Problemchen haben. Ich bin wirklich gespannt, ws die beiden noch erleben werden...


    LG Windelchen 1

  11. #11
    Sargon
    inaktiv
    Original von Ank
    Was ich dich bitten würde wäre, für jeden neuen Teil auch einen neuen Beitrag zu öffnen, so ist es übersichtlicher.
    Dann muss ich aber jedes Mal wieder 5 nach oben gerichtete Daumen verteilen, bei dieser guten Geschichte!

  12. #12
    poisonyvi
    inaktiv
    Ein wirklich gelungener Anfang das klingt als könnte es eine schöne lange Geschichte werden. Also nimm dir Zeit und schreib schön weiter.
    Ich würde mich freuen, wenn es bald weitergeht.
    Liebe Grüße
    Yvi

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Fortsetzung. Gut geschrieben und wunderbar flüssig zu lesen.
    Is zwar nicht meine Lieblingsgeschichte aber schlecht is se net!

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Fortsetzung, hatte ein klein bisschen Angst, dass es eine 08/15-Geschichte wird. Aber sehr schön geschrieben, schöner Plot (und tolle Namen, kann man gar nicht oft genug erwähnen) und auch gut zu lesen.

    Insbesondere gefällt mir, dass du die Wickelszene nicht unnötig streckst oder ausschmückst. Soetwas mag zwar zielgruppenbetont sein, aber die Geschichte als ganzes liest sich so angenehmer.

    @Vorposter: Was die Lieblingsgeschichte angeht muss ich mich leider anschließen (wobei diese ja auch grade erst ins Rollen kommt :P); An "Benjamin" kommt bisher keine ran, die ich gelesen habe.


    Irgendwann muss ich mich auch noch mal an einer Geschichte versuchen. Aber eine vernünftige Idee für einen entwicklungsfähigen Plot zu finden ist einfach sehr schwer für jemanden, der derart unkreativ ist wie ich...

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch gut. Bin gespannt, wie es weiter geht. Teil 3 gibt es ja schon.

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    Haste echt gut gemacht tlein lissy :P

    mach weiter so mir gefällt alles bis auf das es jungs sind wären es mädels wäre sie sicher viel besser also für mich zumindest aber trotzdem *daumen hoch*

  17. #17
    Jaschu
    inaktiv
    Werde jetzt noch den dritten Teil lesen und dann ein Sammelurteil abgeben.Soviel kan ich aber schon verraten:10 THUMBS UP

  18. #18
    Jaschu
    inaktiv
    Auch der dritte Teil hat mich in meinem Urteil bestärkt. Die Geschichte ist gut und realistisch geschrieben. Die einzelnen Charaktere kommen gut rüber und Du kannst Dich gut in jede Person hineinversetzen. Zudem ist es nicht so eine Standardgeschichte.

    Danke für die tolle Arbeit und eine weitere 10 !!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    JASCHU

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abc
    @Vorposter: Was die Lieblingsgeschichte angeht muss ich mich leider anschließen (wobei diese ja auch grade erst ins Rollen kommt :P); An "Benjamin" kommt bisher keine ran, die ich gelesen habe.
    Nja, meine Lieblingsgeschichte ist immer noch "Daniela" (oder so ähnlich). Wurde mal zur Geschichte des Jahres gewählt...

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an alle für die positiven Kommenare! Ich werd ganz verlegen

    Mein Computer weigert sich, die Zitier-Funktion auszuführen...
    Dann eben so:
    @ abc: Was macht für dich ne 08/15 Geschichte aus bzw. was unterscheidet meine davon?

    Und falls es irgendwen intressiert, find ich das die Winterurlaub-Geschichte unschlagbar ist.

    Lg und ich arbeite an der Fortsetzung^^

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "USA" [Autor: Birte]
    Von sakura13 im Forum Kommentare
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 18:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:22
  3. Kommentare zu "Internat meets Zeltlager"
    Von Emeli im Forum Kommentare
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:07
  4. Kommentare zu "Zeltlager" [Autor: einfach_crazy]
    Von Emeli im Forum Kommentare
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:53
  5. Kommentare zu "Sie und ich" [Autor: cassandra]
    Von cassandra im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.