Hallo,

darf die Polizei überhaupt ohne dringenden Tatverdacht ein Auto durchsuchen,
ist ohne den Tatverdacht nicht ein richterlicher Beschluss notwendig?

Wenn jemand Windeln anhat und benutzt hat und die Polizei einem dann beleidigt, das wäre doch ein Straftatbestand, ich glaube das kann man ohne Anwalt usw. einreichen und gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde dazu.

Wenn die Polizei sich an die Gesetze hält ist es OK, aber ich finde das geht besonders bei Zivilbeamte oft in den Bereich wo es kriminell wird.

Da wo viel passiert fahren sie leider zu wenig Streife. In letzter Zeit ist da wo ich lebe 'ne ganze Menge los und es gibt immer weniger Polizei. Bei Autounfällen waren sie zu mir immer ganz normal freundlich und es gab keinen Grund sich zu beklagen.

Ich hab mal einen Polizeieinsatz Ende der neuziger Live gesehen war direkt vor meinem Haus.
7 Streifenwagen in 10 Minuten da, weil ein Streifenwagen einen 15Jährigen, der illegal mit einem Mokick fuhr, gerammt hatte um dem am flüchten zu hindern. Das Problem, die Leute die da wohnten und nach dem Aufwand der Sache frugen, wurden beleidigt usw. da waren dummer Weise für die Polizei, auch Lokalpolitiker dabei usw. Ende vom Lied - Strafanzeigen gegen alle Polizisten, denn die waren alle so beschäftigt ihren Fehler zu vertuschen, das keiner dem verletzten Jungen half.

LG Lucas