Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MoliMed pants active

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MoliMed pants active

    Normalerweise tummle ich mich ja nur im Geschichten-Forum. Aber heute muss ich euch mal was erzählen: Ich habe mir letzte Woche neue Windeln als Proben holen wollen. Was ich haben wollte, hatten die Apotheken leider nicht. Aus lauter Verzweiflung habe ich mich bereit erklärt die MoliMed pants active von Hartmann mitzunehmen.
    Zu Hause habe ich die angezogen und ich habe mich - ganz ehrlich! - mit Windel noch nie so unsicher gefühlt: Wenn ich eine Windel trage, will ich sie auch benutzen können. Hier aber hatte ich jedes Mal Angst, wenn ich reinmachen wollte, dass die Windel das nicht würde halten können.
    Zudem sitzt sie auch noch unbequem. Ich habe das Gefühl, dass sie den halben Po unbedeckt lässt. Dafür ist der Saugkern im Schritt so dick, dass ich das Gefühl habe eine extrem saugstarke Windel zu tragen.

    Ich finde die Windel vollkommen missglückt! Mal ganz ehrlich: Die Idee, die Windel soll unauffällig sein, finde ich gut. Schließlich ist es in erster Linie ein medizinisches Hilfsmittel. Aber selbst die dicke Tena Slip Maxi ist, finde ich, (fast) unsichtbar. Wenn die übertriebene Gier nach Unsichtbarkeit aber dazu führt, dass man sich in der Windel unsicher fühlt, sie könne auslaufen, ist das, finde ich, viel schlimmer, als wenn das geschulte Auge die Windel vielleicht unter ungünstigen Umständen erkennen kann, wenn es genau hinschaut...

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Birte,
    ich kann dich da gut verstehen. Ich habe auch schon solche Erfahrungen in einer Apotheken gemacht. Und zwar mit den Molicare Mobile und mich nachher sehr darüber geärgert.
    Nur weil auch im meinem Fall nichts anders verfügbar war.
    Seit der Erfahrung gehe ich lieber in Sani Häuser mit entsprechender Abteilung und dort nach Proben zufragen. Oder wenn ich weis was ich möchte bestelle ich übers Internet.

    Mir geht es vom Gefühl her so, dass ich meine in Apotheken nur wenig Auswahl zu haben, und sie erst auf Nachfrage bestellen.
    Und meine eher in Sanitätshäuser größere Auswahl zu haben.
    Ist nur so ein Gefühl von mir, kann mich da aber auch täuschen.

    Gruß Christian

  3. #3
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MoliMed pants active

    Original von Birte

    Ich finde die Windel vollkommen missglückt! Mal ganz ehrlich: Die Idee, die Windel soll unauffällig sein, finde ich gut. Schließlich ist es in erster Linie ein medizinisches Hilfsmittel. Aber selbst die dicke Tena Slip Maxi ist, finde ich, (fast) unsichtbar. Wenn die übertriebene Gier nach Unsichtbarkeit aber dazu führt, dass man sich in der Windel unsicher fühlt, sie könne auslaufen, ist das, finde ich, viel schlimmer, als wenn das geschulte Auge die Windel vielleicht unter ungünstigen Umständen erkennen kann, wenn es genau hinschaut...
    Habe auch letztens mal gedacht, dass ich mir von meiner Hausmarke mal eine paar dieser Pants zum probieren bestellt. Meine Erlbenisse und Erfahrungen sind mit deinen sehr ähnlich. Unbequem, ein Unsicheres Gefühl waren wirklich die größten Manken dieses Produkts. Dann doch lieber meine unauffällige 10M! Damit fühle ich mich sich vor Blicken UND vorm Auslaufen.

    Lg karl_nuckl

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MoliMed pants active

    Original von karl_nuckl
    Ich [habe] mir von meiner Hausmarke mal eine paar dieser Pants zum probieren bestellt. [...] Unbequem, ein Unsicheres Gefühl waren wirklich die größten Manken dieses Produkts.
    Ich finde pants an sich ne tolle Sache. Leicht anzuziehen und sowohl durch ihre Oberfläche, als auch durch ihr Material ans sich recht unauffällig. Das kommt den Inkos sicher zu Gute. Aber diese active pants sind so "dünn"/unbequem. - Das ist es, was mich stört.

  5. #5
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: MoliMed pants active

    HAllo Birte

    ich benutze PAnts nicht zum reinmachen ich trage sie unter
    der Nurmalen Unterwäsche um das Windelgefühl zu Spüren !

    Für und AB/DL sind die wirklich nichts

    Gruß Ronnybaby

    PS: ich hab die FAcelle Pants von Rossmann 10 Stück für 4,99 €

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    die Pants an sich sind zwar gut aber nicht für ein öfteren gebrauch geeignet. Bis jetzt habe ich die Pants nur von Tena und von Huggies getragen und muss sagen die fühlen sich beide angenehm an, würde die aber nie in der Öffentlichkeit oder in der Nacht verwenden. Die Pants können eben nicht so viel speichern wie Slips. Dafür sind die Pants ja auch nicht geeignet. Ich habe lieber ein dickes Windelpacket zwischen den Beinen, das mir Sicherheit bietet.

    Als ich zu einer Apotheke ging und Windeln kaufen wollte, musste ich entweder Slips in Größe L oder eben Pants in M kaufen. Ich habe mich, dann eben für die Pants entschieden. War wirklich ein reinfall für die Nacht. Fehlkäufe macht man immer wieder. Das nächste mal gehe ich in einer anderen Apotheke.

    Gruß
    Dennis

  7. #7
    tee
    inaktiv
    Original von dennis

    Als ich zu einer Apotheke ging und Windeln kaufen wollte, musste ich entweder Slips in Größe L oder eben Pants in M kaufen.
    kaufzwang? oder hattest du keine mehr?
    *neugier*

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  8. #8
    dennis
    inaktiv
    Original von tee
    Original von dennis

    Als ich zu einer Apotheke ging und Windeln kaufen wollte, musste ich entweder Slips in Größe L oder eben Pants in M kaufen.
    kaufzwang? oder hattest du keine mehr?
    *neugier*

    schatten und süsses wasser

    tee:]
    Hatte leider keine mehr da gehabt. Und wenn man Bettnässer ist, wird das dann zum Problem. Kam aber auf das gleiche raus.

Ähnliche Themen

  1. TENA lady pants vs. MEN Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 14:02
  2. Neu: Tena men active fit pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 23:20
  3. Seni Active Pants
    Von SomeGuy im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 06:01
  4. active fit
    Von svenjamarie im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:30
  5. Pampers Easy Up Pants oder Active Live?
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 02:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.