Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Neue Schnuller-initiative

  1. #41
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    wichtig ist: Dass wir auch in Zukfunft Möglichkeiten haben, an unsere Schnuller heran zu kommen. Ich hoffe, dass auch Save Express diese weiter führt.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  2. #42
    basti79
    inaktiv
    Hi,

    zu Save kann ich natürlich nichts sagen, aber bei uns werden die auf jeden Fall auch in nächster Zeit zu haben sein, da wir sowohl von Mapa die Bestätigung haben, dass es sie weiterhin geben wird als auch viele davon an logopädische Praxen verkaufen, die immer gleiche größere Mengen nehmen.

    Wir werden daher sicherlich einen Vorrat anlegen, falls wirklich mal die Meldung kommt, dass die das Produkt einstellen.

    Lieben Gruß

    Basti

  3. #43
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Im Grunde genommen wäre das eigentlich kein Problem!

    Am besten wäre es, wenn man bei einem Kieferorthopäden oder Zahnarzt nen Abdruck machen(vielleicht im Gaumenbereich oder Mundhöhle?), wenn das möglich wäre, dann bei 10 Leuten mit unterschiedlicher Körpergröße einen Abdruck machen lassen. Du errechnest dir dann aus den Abdücken der Mundhöhle die Durchschnittsmaße. Mit den Daten rennst du dann zu irgend einer Firma, die Gußplatten herstellen kann um die Saugteile produzieren zu können, mit den Platten kannst du dann zu Mapa gehen und fragen, ob die dann für dich nen Prototypen herstellen können.

    Sorry, wollte mir nur grad was zusammenreimen

  4. #44
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast das digitalisieren der abdrücke noch vergessen und das bearbeiten im CAD

    alternativ währe noch ein ausmessen der noch vorhandenen großen schnuller.

    die sache mit Mapa denke ich können wir knicken für die sind wir ofiziell keine Kunden. wenn sowas heraus komme würde es wohl negative presse geben und das wollen die vermeiden.

    benni

    ps hab mal ein bild von meinem prototypen im einsatz in die galarie gestellt.

  5. #45
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Wa????

    Die wollen davon nichts wissen????

    Wer stellt denn die NUK-Medic her? Etwa die kleinen flinken Japanesen? NUK ist schon klar, aber ist MAPA nicht NUK?? Oder kooperieren die nur gemeinsam?

    Lasst uns ne Marktlücke schließen! Es gibt einfach zu wenige Anbieter für Erwachsenenschnuller. Raufen wir uns zusammen und gründen selber ne Firma nur für Erwachsenenschnuller^^ Ich denke mal, dass garantiert sich jede menge Käufer hierfür finden würden?

  6. #46
    Philip
    inaktiv

    Die ursprüngliche 'Neue Schnuller-initiative'

    Ich finde es schade, dass die zu einem kleinen konkreten Thema gegründeten Initiativen oft "zerredet" und damit leider kaputt gemacht werden.
    Wenn Nebenthemen oder 'Streitereien' auiftauchen (- die sind ja auch wichtig!!! - aber warum "zwischendrin" ---) kann man sie ja auch auslagern (Neues Forum/Neues Thema) ...
    Habt halt, bitte, bitte, Verständnis, dass ich meine Schnuller-Initiative gerne 'zielführend' fortsetzen möchte. Mein Ziel ist: DER SCHNULLER - INDIVIDUELL GESTYLT FÜR ALLE 1
    Inzwischen hat sich schon ein interessantes weiteres Forum gebildet -- 'Was ist der beste Schnuller" -
    Wie soll ich da denn den Überblick behalten ?!!!
    Was ich damit sagen will:
    Mir liegt halt an einer halbwegs zielführend-strukturierten Diskussion.
    Vielleicht hilt mir ja jemand dabei ....
    Danke!
    Euer Phliip

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eiche-Nuk
    Wa????

    Die wollen davon nichts wissen????

    Wer stellt denn die NUK-Medic her? Etwa die kleinen flinken Japanesen? NUK ist schon klar, aber ist MAPA nicht NUK?? Oder kooperieren die nur gemeinsam?

    Lasst uns ne Marktlücke schließen! Es gibt einfach zu wenige Anbieter für Erwachsenenschnuller. Raufen wir uns zusammen und gründen selber ne Firma nur für Erwachsenenschnuller^^ Ich denke mal, dass garantiert sich jede menge Käufer hierfür finden würden?
    Sehr gute Idee! Wäre ich bestimmt dabei!!

  8. #48
    Kuschelbaby
    inaktiv

    RE: Die ursprüngliche 'Neue Schnuller-initiative'

    An konstruktiven Ideen und Vorschlägen bin ich jederzeit beteiligt. Lass doch die Leute in dem anderen Thread diskutieren. Es geht ja da auch um ein anderes Thema, nämlich bereits existierende Schnuller die einem zusagen...

  9. #49
    Eiche-Nuk
    inaktiv

    RE: Die ursprüngliche 'Neue Schnuller-initiative'

    Original von Philip
    Ich finde es schade, dass die zu einem kleinen konkreten Thema gegründeten Initiativen oft "zerredet" und damit leider kaputt gemacht werden.
    Wenn Nebenthemen oder 'Streitereien' auiftauchen (- die sind ja auch wichtig!!! - aber warum "zwischendrin" ---) kann man sie ja auch auslagern (Neues Forum/Neues Thema) ...
    Habt halt, bitte, bitte, Verständnis, dass ich meine Schnuller-Initiative gerne 'zielführend' fortsetzen möchte. Mein Ziel ist: DER SCHNULLER - INDIVIDUELL GESTYLT FÜR ALLE 1
    Inzwischen hat sich schon ein interessantes weiteres Forum gebildet -- 'Was ist der beste Schnuller" -
    Wie soll ich da denn den Überblick behalten ?!!!
    Was ich damit sagen will:
    Mir liegt halt an einer halbwegs zielführend-strukturierten Diskussion.
    Vielleicht hilt mir ja jemand dabei ....
    Danke!
    Euer Phliip

    Nur als Frage, aber was möchtest du mit deinem Ziel bezwecken? Es gibt Schnuller in allen erdenklichen Farben, Formen, Größen und so weiter. Und finde mal einen guten Schnuller aus der breeeeeiiiiten Produktpalette heraus. Es ist unmöglich, schon garnicht für uns erwachsene, leider! Zudem kommt noch hinzu das die Geschmäcker verschieden sind.

    Mit dem Vorschlag selber Große Schnuller herstellen wäre nicht schlecht. Nur reicht unser Budget dafür nicht aus.

  10. #50
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    budget ist gut
    im grunde haben wir ja kein wirkliches


    so weit ich helfen kann helfe ich auf mein wissen könnt ihr zurück greifen nur binn ich leider nicht mehr in der lagen einfach so an eine CNC herann zu kommen früher ging das leichter.

    allso mal einen plan machen.

    Verbindungsnippel:
    Allten von nucks nemen alles andere währe zu aufwendig.

    ring:
    können wir neu machen müssen aber nicht
    > möglichkeit 1 aus platten fräsen
    > möglichkeit 2 Spritzgusswerkzeug

    Mundplatte :
    sollte gröser sein alls bisher selbst nuck medic passt nicht.
    > möglichkeit 1 über ziehform vorformen und dann überfräsen
    > möglichkeit 2 Spritzgusswerkzeug (in verbindung mit ring)

    Lutschteil:
    wolt ihr ja gerne neu haben.
    allso einen Rohling herstellen
    > CAD kann ich liefern auch ein CNC prog.
    > brauen noch maße und skitzen für die form
    > jemand muss das ganze dann noch fräsen eventuell kann ein bestimmter User (name wird nicht gennant) da helfen eine kleine fräse hat er im keller stehen die für rohling reichen müsst.
    > woher bekommen wir das matterial zum tauchen????(das ist ja auch der wichtigse teil)

    benni

Ähnliche Themen

  1. neue (?) Schnuller von NUK vom DM
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 17:59
  2. Neue Schnuller
    Von iris im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:23
  3. Neue Nuk-Schnuller bzw neue Designs
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:32
  4. Neue Schnuller Dentimaxx
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.