Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Neue Schnuller-initiative

  1. #21
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Du hast keine Galerie sagt zumindest de Link

  2. #22
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir läuft der link

    Galerie von Babywerni


    benni

  3. #23
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von babywerni
    bei mir läuft der link

    Galerie von Babywerni


    benni
    werni, schau mal bitte, in welchem verzeichnis deine bilder sind.
    frag mich jetzt aber nicht, warum die da sind....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #24
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    Original von babywerni
    bei mir läuft der link

    Galerie von Babywerni


    benni
    werni, schau mal bitte, in welchem verzeichnis deine bilder sind.
    frag mich jetzt aber nicht, warum die da sind....

    Mich darfste da auch nicht fragen? Im löschlog steht nichts drin und ich war es garantiert nicht. na ja hab sie wieder an ihren platz geschoben. vielleicht waren sie bei einer Großaufräumaktion aus versehen mit hinein geraten. eigentlich auch egal.

    grus benni

  5. #25
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Die Form sieht toll aus. Und mit farbigem Kunststoff könnte man die Schnuller auch noch ein wenig farbenfroher gestalten.

    Höchstens etwas flacher hätte ich die Krümmung gemacht. Ich hab einen MAM Maxi Ulti bei dem die Platte weniger gebogen ist mit einem Medic L Lutschteil. Dadurch ragt das Lutschteil weiter in den Mund hinein und nuckelt sich viel angenehmer. Außerdem fällt mir so nachts nicht mehr aus dem Mund.
    Was ich als Platte gern hätte wäre etwas in der Richtung vom MAM Maxi Ulti Air. Also nur den äußeren Rand. Dann isses auch im Sommer nicht schwitzig und warm unter der Platte. Außerdem kann man mit Schnupfnase besser atmen. Leider hab ich den nicht schadfrei auseinander bekommen. Eine Anfrage bei MAM nach ein paar Mundplatten die nicht zusammengebaut sind wurde leider nicht beantwortet.

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    bei mir hat einige Zeit das Bild nicht funktioniert. Aber jetzt als es wieder tat, erinnere ich mich, das Bild zu kennen.

    Für mich ist muss ein Schnuller, so wie der NUK Medic L sein, aber im gesamten etwas größer. - Als etwas größeres Lutschteil, und etwas größere Platte.

    Interesant ist: Es gibt auch schon größere Gehäuse bei amerikanischen Schnullern. So eines habe ich gerade in Schmetterlingsform, wo ein gebrauchtes Medic L-Lutschteil eingebaut ist. Der Schnuller ist edcht super zum nuckeln.

    Warum ich ja auch lieber die gebrauchten haben möchte, ist, weil das Lutschteil schon etwas größer geworden ist. Neue NUK Medics mag ich net.

    Hat einer eine Idee, was hieraus geworden ist: Vermaktung Erwachsener Schnuller???

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #27
    Philip
    inaktiv
    ...Idee? Ja, hab ich:
    Daraus ist nie etwas geworden. Die Pages stehen schon seit Jahren im Netz. Ich hab auf eine Anfrage von vor über zwei Jahren schon keine Antwort (mehr) bekommen.
    Schade eigentlich, denn auf diese Initiative hin hätte man sich gut zusammentun können. Was fehlt ist eben genug Nachfrage(Markt)Macht.
    Ich bleib' jedenfalls dran und hoffe Ihr auch ...
    Phil

  8. #28
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen

    Die Idee eine Sonderanfertigung herzustellen finde ich nicht schlecht. Jedoch werden sehr viele Wünsche/Anforderungen an diese Sonderserie gestellt werden. So kommt man nie auf die benötigten Stückzahlen.
    Für mich müsste der Wunsch-Nuggi wie folgt aussehen:
    Dentalform, mit grosser Mundplatte => sprich etwas grösseres Lutschteil als der Medic Pro L und eine viel grössere Mundplatte.
    Bei den Kleinkindern reicht dieser ja auch fast bis zur Nasenwurzel

    Gruss windel_ch

  9. #29
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Passend zum großen Schnuller hab ich schon die Schnullerketten
    Bilder sind in meiner Galerie.

  10. #30
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    man muss aber auch schauen, dass die Oberlippe oder die Größe der Nase nicht bei allen Menschen gleich ist.

    Probiert mal selber. Wenn Ihr den Ring vom Schnuller (NUK, Nicht Einschalfgehäause) hoch klappt. Bei mir hats noch Platz wischen Ring und Nasenwurzel, bei anderen bleibt der Ring schon an der Nasenspitze hängen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  11. #31
    Foxhund
    inaktiv
    windel_ch
    Bei den Kleinkindern reicht dieser ja auch fast bis zur Nasenwurzel
    Kinder haben auch ein andern Gesichtsaufbau. Der Schnuller so wie du ihn beschrieben hast würde dann etwas komisch ausschauen.

    Hoffe für euch es klappt und die Idee geht nicht im Sand verloren

    wink, wink,
    Foxhund

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schnullerherstellung

    Original von Philip
    Hallo Schnullerfans,
    ganz lieben Dank, dass Ihr mich nicht veräppelt, sondern echt ernsthaft einsteigt.
    Da gab es mal die Sendung mit der Maus über Schnullerherstellung.
    Hier bei youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=n8n7VKQmphQ
    Klingt ziemlich kompliziert. Wäre sicher gut, wenn man einen ganz normalen Schnullerhersteller dazu bekommen könnte, dass er einem den fertigen Grundstoff liefert. Tauchen und "Backen" sollte dann ja nicht mehr das Problem sein und das Zusammenbasteln mit einem normalen Schnuller (Ring und Platte) erst recht nicht ...
    Schönen Gruß schon mal
    Euer Phil
    - jetzt aber schon in richtig nassen Windeln -
    Habe mir den Film auch schon angeguckt und finde ihn sehr gut.
    Habe heute von den Firma Mapa bezüglich des NUK Medic ein Email bekommen, dass dieser NUK ein Medizinprodukt ist und nur an Krankenhäuser und Logopäden geliefert werden; m.W. wurden bis vor kurzem auch Apotheken beliefert und wenn sogar Babydoll und der Lange-Verlag (Babygum) mit diesem Schnuller beliefert werden, strafen die sich eigentlich Lügen.

    Ferner:
    Habe heute das neue BABYGUM 53 bekommen und da erschien im ersten Leserbrief ein Hinweis über einen Film "Polylux" im ARD am 4. Dezember 2008 (Wiederholung 6. Dezember im 3.SAT) mit der Moderatorin Tita von Hardenberg zum Thema

    ADULT BABIES - Wenn Erwachsene zum Schnuller greifen

    Könnte dieser Film hier über einen Link reingestellt werden?

  13. #33
    littlekid
    inaktiv

    RE: Schnullerherstellung

    Original von ditzibubi Siegi
    Ferner:
    Habe heute das neue BABYGUM 53 bekommen und da erschien im ersten Leserbrief ein Hinweis über einen Film "Polylux" im ARD am 4. Dezember 2008 (Wiederholung 6. Dezember im 3.SAT) mit der Moderatorin Tita von Hardenberg zum Thema

    ADULT BABIES - Wenn Erwachsene zum Schnuller greifen

    Könnte dieser Film hier über einen Link reingestellt werden?
    Guckst Du hier

    Gruß,
    littlekid

  14. #34
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Foxhund
    windel_ch
    Bei den Kleinkindern reicht dieser ja auch fast bis zur Nasenwurzel
    Kinder haben auch ein andern Gesichtsaufbau. Der Schnuller so wie du ihn beschrieben hast würde dann etwas komisch ausschauen.

    Foxhund
    genau weil kinder ein anderen gesichtsaufbau haben hab ich meine mundplatte im CAD neu entworfen. Als grundlage habe ich ein 3D scann von einem erwachsenen Mann genommen (nur gesicht versteht sich) und ich muss sagen bei mir passt die Platte wunderbar. seitlich deckt es den gesamten lippenbereich ab am Kinn reibt nichts.

    benni

    wenn ich es schaffe werde ich noch ein bild mit mir und dem Nuckel erstellen.

  15. #35
    schnullerfan43
    inaktiv

    RE: Schnullerherstellung

    Sag mal warum schreibst du immer an Mapa, laß es einfach sein. Die Saugtrainer gibt es nach wie vor in der Apotheke. Soche Leute wie du sind dann schuld, wenn die Produktion wirklich eingestellt wird oder wirklich nur noch über Ärzte erhältlich sind.


    Original von ditzibubi Siegi
    Original von Philip
    Hallo Schnullerfans,
    ganz lieben Dank, dass Ihr mich nicht veräppelt, sondern echt ernsthaft einsteigt.
    Da gab es mal die Sendung mit der Maus über Schnullerherstellung.
    Hier bei youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=n8n7VKQmphQ
    Klingt ziemlich kompliziert. Wäre sicher gut, wenn man einen ganz normalen Schnullerhersteller dazu bekommen könnte, dass er einem den fertigen Grundstoff liefert. Tauchen und "Backen" sollte dann ja nicht mehr das Problem sein und das Zusammenbasteln mit einem normalen Schnuller (Ring und Platte) erst recht nicht ...
    Schönen Gruß schon mal
    Euer Phil
    - jetzt aber schon in richtig nassen Windeln -
    Habe mir den Film auch schon angeguckt und finde ihn sehr gut.
    Habe heute von den Firma Mapa bezüglich des NUK Medic ein Email bekommen, dass dieser NUK ein Medizinprodukt ist und nur an Krankenhäuser und Logopäden geliefert werden; m.W. wurden bis vor kurzem auch Apotheken beliefert und wenn sogar Babydoll und der Lange-Verlag (Babygum) mit diesem Schnuller beliefert werden, strafen die sich eigentlich Lügen.

    Ferner:
    Habe heute das neue BABYGUM 53 bekommen und da erschien im ersten Leserbrief ein Hinweis über einen Film "Polylux" im ARD am 4. Dezember 2008 (Wiederholung 6. Dezember im 3.SAT) mit der Moderatorin Tita von Hardenberg zum Thema

    ADULT BABIES - Wenn Erwachsene zum Schnuller greifen

    Könnte dieser Film hier über einen Link reingestellt werden?

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schnullerherstellung

    Original von schnullerfan43
    Sag mal warum schreibst du immer an Mapa, laß es einfach sein. Die Saugtrainer gibt es nach wie vor in der Apotheke. Soche Leute wie du sind dann schuld, wenn die Produktion wirklich eingestellt wird oder wirklich nur noch über Ärzte erhältlich sind.


    Original von ditzibubi Siegi
    Original von Philip
    Hallo Schnullerfans,
    ganz lieben Dank, dass Ihr mich nicht veräppelt, sondern echt ernsthaft einsteigt.
    Da gab es mal die Sendung mit der Maus über Schnullerherstellung.
    Hier bei youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=n8n7VKQmphQ
    Klingt ziemlich kompliziert. Wäre sicher gut, wenn man einen ganz normalen Schnullerhersteller dazu bekommen könnte, dass er einem den fertigen Grundstoff liefert. Tauchen und "Backen" sollte dann ja nicht mehr das Problem sein und das Zusammenbasteln mit einem normalen Schnuller (Ring und Platte) erst recht nicht ...
    Schönen Gruß schon mal
    Euer Phil
    - jetzt aber schon in richtig nassen Windeln -
    Habe mir den Film auch schon angeguckt und finde ihn sehr gut.
    Habe heute von den Firma Mapa bezüglich des NUK Medic ein Email bekommen, dass dieser NUK ein Medizinprodukt ist und nur an Krankenhäuser und Logopäden geliefert werden; m.W. wurden bis vor kurzem auch Apotheken beliefert und wenn sogar Babydoll und der Lange-Verlag (Babygum) mit diesem Schnuller beliefert werden, strafen die sich eigentlich Lügen.

    Ferner:
    Habe heute das neue BABYGUM 53 bekommen und da erschien im ersten Leserbrief ein Hinweis über einen Film "Polylux" im ARD am 4. Dezember 2008 (Wiederholung 6. Dezember im 3.SAT) mit der Moderatorin Tita von Hardenberg zum Thema

    ADULT BABIES - Wenn Erwachsene zum Schnuller greifen

    Könnte dieser Film hier über einen Link reingestellt werden?

    Hast Du denn nicht kapiert, dass zuerst meine Hausapotheke, nachdem keine Bestellung mehr möglich war, selbst mit mapa telefoniert hat und die völlig andere Informationen erhalten haben, die ich eben selbst überprüfen wollte.
    Hättest Du genauer gelesen, hättest Du dir den dämlichen Kommentar sparen können.

  17. #37
    basti79
    inaktiv
    Zum Thema Mapa und Medic Pro Infos. Der Medic Pro ist tatsächlich ein Medizinprodukt und wird nicht mit den normalen Baby- und Kleinkindprodukten vertrieben. Dennoch muss man offizieller Nuk Partner sein, um Medic Pro zu bekommen, allerdings nur die Saugtrainer (das ist übrigens auch der offizielle Name, Medic Pro ist eine ganze Reihe von Produkte, die tatsächlich nur an Krankenhäuser verschickt wird, da viele der Sachen für Frühgeborene sind).

    Natürlich gibt es den Saugtrainer auch auf vielen anderen Seiten, in der Regel aber nicht von Mapa direkt, sondern als Wiederverkauf. Das lässt sich oft auch am Preis erkennen, der häufig deutlich höher ist.

    Mapa straft sich also hier nicht Lügen, denn einen solchen Wiederverkauf könnten sie nur mit Hilfe von rechtlichen Schritten wie Abmahnungen wegen Verkaufs von Markenprodukten ohne Herstellerlizenz tun, das werden sie aber wohl nicht machen, weil das eine PR erzeugen würde, die sicherlich nicht im Sinne von Mapa ist.

    Gelegentliche Kontaktaufnahmen von Schnullerfreunden bei Mapa werden allerdings sicher nicht dafür sorgen, dass es die Saugtrainer nur noch in Apotheken gibt, da es, wie beschrieben, ja schon heute anders ist und sich derartige Anrufe in der Masse der Kontakte bei der Kundenbetreuung verlieren.

    Lieben Gruß

    Basti

  18. #38
    schnullerfan43
    inaktiv

    RE: Schnullerherstellung

    Muss doch net die ganze Welt wissen. Bei einer Versandapotheke bestellen, 2 Tage später sind sie da, neutral verpackt ohne aufsehen.
    So einfach ist das

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist in meinem Fall ...

    In meinem Fall erscheint mir das zu kompliziert mit den Versandapotheken; braucht man da nicht ein Passwort u.ä.?

    Ich konnte im konkreten Fall zu meiner Hausapotheke gehen, wenn ich wieder einen neuen Saugtrainer und bezahlte dort 8 €.

  20. #40
    Kuschelbaby
    inaktiv

    RE: Das ist in meinem Fall ...

    Ja, du brauchst im Normalfall ein Passwort. Nämlich wenn du dir bei der Versandapotheke ein Benutzerkonto angelegt hast.

Ähnliche Themen

  1. neue (?) Schnuller von NUK vom DM
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 17:59
  2. Neue Schnuller
    Von iris im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:23
  3. Neue Nuk-Schnuller bzw neue Designs
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:32
  4. Neue Schnuller Dentimaxx
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.