Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Neue Schnuller-initiative

  1. #1
    Philip
    inaktiv

    Neue Schnuller-initiative

    Hallo, liebe Nuckel-/Schnulli-Fans,
    ich bin total unglücklich, weil es weltweit keine echt guten Schnullis, Nuckis, "Dietzel" für adults mehr gibt!
    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Schnuller, besser: zwei Schnuller, einmal in der sog. NUK 5++Fassung (kieferbetont) aber eben doppelt so groß wie die 'large' edition, und dann noch einen richtig klassischen mit kirschförmigem Nuckel - auch total groß.
    Ich hab noch drei Schnuller, wie ich sie mir vorstelle, aus der ehemaligen Schnullerproduktion bei Nürnberg (die produzieren leider nur noch Baby-Massenware).
    Der Nucki-König ist für mich qualitativ ausgeschieden (gute Formen, aber "scheiß"-Qualität - stinken ... zerfallen bei Erwärmung ... ekliger Nachgeschmack - reine DEKO-WARE - wird ja auch so apostrophiert, sonst träte wohl die Lebensmittelüberwachung auf den Plan) . Kurzum: nix fürs große aber dennoch zarte Baby-Mäulchen...
    Ich hab mir ersthaft vorgenommen, an einen renommierten Schnullerhersteller heranzutreten und einfach mal nach denkbaren Sonderproduktionen zu fragen. Ich selbst könnte z.B. Muster-Schnuller oder sogar Tauch-Formen liefern.
    Das Problem wäre eben die "Auflage", die dann den Einzelpreis bestimmt.
    Dabei könnte ich mir aber vorstellen, dass wir uns auf einige "Favoriten-Modelle" einigen, ich dann mit den Produzenten in Kontakt trete und wir quasi eine Kaufgemeinschaft gründen, bei der gewisse Abnahmezusagen den Gesamtpreis irgendwie absichern.
    Hier nur ein Modell (vielleicht habt ihr ja viel bessere Vorschläge!):
    Ich könnte 'mal anbieten, dass ich mit 1000 Euro in Vorlage gehe, wenn ich im Hintergrund von Euch Kaufzusagen von rund 800 Euro hätte. Das wären umgerechnet 800 Euro, 2 Schnuller je 10 Euro, d.h. wenn 40 große Schnulliliebhaber(innen) dabei wären.
    Machen wir das?
    Wir können ja mal diskutieren (aber bitte nicht zerreden, denn mir wär's ein echtes Anliegen!) ...
    Euer Nuckel-Philip
    - dabei natürlich im dicken feuchten Windelpaket - bis in der Früh ist's nass ... ... ... -

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Philip,

    frag doch mal bei den Chninesen. Bei der Krise würde die ein Auftrag freuen.

    LG Jasmina

  3. #3
    cat
    inaktiv

    RE: Neue Schnuller-initiative

    hm,

    Also grundsätzlich bin ich mal nicht abgeneigt.

    Eine Frage hätte ich aber trotzdem:

    Bist du dir sicher das 10 Euro / Schnuller dabei ein realistischer Preis ist?

    Im Prinzip brauchst du ja dann mindestens 3 Aufträge:

    a) Lutschteil
    b) Mundplatte
    c) Gegenstück zur Mundplatte

    Zusammenbauen würde ich dann an deiner stelle selbst.

    oder eine idee wäre auch sich die mundplattenteile ohne saugteil zu bestellen.

    Ich wünsche dir auf jedenfall viel verhandlungsgeschick.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die idee schon soweit ganz gut glaub aber nicht das das so einfach ist und muss sagen das was du dir als lutschteil vorstellst find ich mehr als überproportionirt also mir is der medic l schonn genau das was ich an lutschteil mag nur die farbe stört mich da

    aber trotzden viel glück Spike

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd mich auch freuen, wenn es mal wieder vernünftige große Schnuller geben würde. Ich hab noch einen alten von NIP, den ich hege und pflege, aber irgendwann ist der auch hinüber.
    Und ja, mir gehts auch so: der Medic L ist mir etwas zu klein. Zur Not geht der zwar, aber so ein richtig entspanntes Nuckeln ist das nicht.

    Ich befürchte leider, dass sich selbst eine Kleinserie erst ab ein paar hundert stück lohnen würde, und dass die dann vermutlich immer noch deutlich teuer als 10 Euro pro Stück wären.
    Aber wer weiss, vielleicht gibts ja ein überraschendes Ergebnis.

  6. #6
    Philip
    inaktiv
    Also: Ich bleib an der Sache dran.
    Wie Ihr seht, kommt meine message schon ziemlich spät alias früh (=mitternacht ist längst vorbei und da ist manches eh nicht so ernst zunehmen - oder?...
    Weitere Voten zum Thema Schnuller wären mir wirklich wehr willkommen.
    Ich glaub', ich mach das .... und deshalb bräuchte ich auch euere "Spezial"-Wünsche - vielleicht lässt sich ja wirklich was organisieren. - je nach dem ...
    Aber ich z.B. würde für 10 meiner "Idealschnuller" schon mal 100 bis 150 Euro bezahlen, wenn ich dann auf 20 Jahre glücklich bin.
    Also: Glückauf ... und lasst uns noch ein bisschen diskutieren - muss ja nicht von heut-auf-morgen sein ...
    Ich betreibe hier quasi "überzeugungswerbende Markterkundung" (haha), was anderes ist das wirklich nicht ...
    Euer Gummiwindelhosen- und überzeugter Nuckel-
    Philip

  7. #7
    cat
    inaktiv
    20 Jahre hält auch das beste gummi nicht durch, ohne porös (schreibt man das wirklich so?) zu werden.

  8. #8
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Also interessiert wäre ich auch.
    Das Lutschteil ein wenig größer als vom Medic L, die Kirschsauger finde ich persönlich nicht sonderlich toll.

    Wir wärs denn mit einem Baukastenprinzip? Pro Schnuller sind ja (wie oben schon geschrieben) 3 Teile notwendig die in den meisten Fällen nur mit ein wenig Muskelschmackes zusammengesetzt werden können. Dann brauchen nämlich "nur" zwei verschiedene Lutschteile hergestellt werden und evtl. bei ein paar Herstellern anfragen ob man dort in einer etwas größeren Menge auch die Platten bestellen kann. So kann sich jeder seinen Wunschschnuller selber zusammenstellen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loci
    Also interessiert wäre ich auch.
    Das Lutschteil ein wenig größer als vom Medic L, die Kirschsauger finde ich persönlich nicht sonderlich toll.

    Wir wärs denn mit einem Baukastenprinzip? Pro Schnuller sind ja (wie oben schon geschrieben) 3 Teile notwendig die in den meisten Fällen nur mit ein wenig Muskelschmackes zusammengesetzt werden können. Dann brauchen nämlich "nur" zwei verschiedene Lutschteile hergestellt werden und evtl. bei ein paar Herstellern anfragen ob man dort in einer etwas größeren Menge auch die Platten bestellen kann. So kann sich jeder seinen Wunschschnuller selber zusammenstellen.

    das wäre eine gute lösung.

    lg
    jrkler

  10. #10
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte mir vorstellen sowas in kleinserie herzustellen. Bin ciw student, daher werde ich mir zum Wochenende von der Uni ein Buch über kautschukverarbeitung ausleihen, mal sehen wie das geht.

    Wer weis vielleicht, wo man sehen kann, wie schnuller hergestellt werden?

  11. #11
    Philip
    inaktiv

    Schnullerherstellung

    Hallo Schnullerfans,
    ganz lieben Dank, dass Ihr mich nicht veräppelt, sondern echt ernsthaft einsteigt.
    Da gab es mal die Sendung mit der Maus über Schnullerherstellung.
    Hier bei youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=n8n7VKQmphQ
    Klingt ziemlich kompliziert. Wäre sicher gut, wenn man einen ganz normalen Schnullerhersteller dazu bekommen könnte, dass er einem den fertigen Grundstoff liefert. Tauchen und "Backen" sollte dann ja nicht mehr das Problem sein und das Zusammenbasteln mit einem normalen Schnuller (Ring und Platte) erst recht nicht ...
    Schönen Gruß schon mal
    Euer Phil
    - jetzt aber schon in richtig nassen Windeln -

  12. #12
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah herrlich, die sendung mit der maus ist echt mal hilfreich !

  13. #13
    Kuschelbaby
    inaktiv

    RE: Schnullerherstellung

    Original von Philip
    Hallo Schnullerfans,
    ganz lieben Dank, dass Ihr mich nicht veräppelt, sondern echt ernsthaft einsteigt.
    Da gab es mal die Sendung mit der Maus über Schnullerherstellung.
    Hier bei youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=n8n7VKQmphQ
    Klingt ziemlich kompliziert. Wäre sicher gut, wenn man einen ganz normalen Schnullerhersteller dazu bekommen könnte, dass er einem den fertigen Grundstoff liefert. Tauchen und "Backen" sollte dann ja nicht mehr das Problem sein und das Zusammenbasteln mit einem normalen Schnuller (Ring und Platte) erst recht nicht ...
    Schönen Gruß schon mal
    Euer Phil
    - jetzt aber schon in richtig nassen Windeln -
    Die Sendung war ja mal richtig interessant.
    Ich befürchte, daß du keinen Schnullerhersteller dazu bekommen wirst das Rezept oder den Grundstoff als Mischung rauszurücken. Das dürfte unter Geschäftsgeheimnis fallen weil die ja eine spezielle Mischung erst entwickeln mußten die ohne die gefährlichen Weichmacher auskommt aber trotzdem weich ist. Nach dem Backen sind die Stoffe vermutlich nicht mehr zu identifizieren. ;-)
    Zumindest hat es mir der Schnullerkönig mal so erklärt. Das Zeug was er nimmt ist simpler Bastlerlatex den er in mehreren Schichten aufbringt und zwischendurch mehrmals backt.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfacher wäre es mit silikon anfangs zu arbeiten

  15. #15
    Philip
    inaktiv

    ...wild entschlossen ...

    Hallo Schnullerfreunde,
    vielen lieben Dank für Euer Engagement - macht bitte gerne weiter so ! Denn nur eine Gemeinschaftsinitiative macht uns vielleicht stark ...
    Ich jedenfalls bin schon ziemlich entschlossen, mir Abguss-Formen von meinen (noch verbliebenen und natürlich - trotz Silikonölpflege - immer mehr erodierenden) geliebten - ! - Schnullern zu machen und aus diesen Negativen wieder porzellanartige Positive herzustellen.
    Hier hab' ich schon 'mal einen vielleicht weiterführenden Link entdeckt::
    http://shop.cool-signs.de/
    Wie gesagt, ich bin für jede (nostalgisch-logistische) Unterstützung total dankbar. Das bezieht sich z.B. auch auf eine "Legende": Was sag' ich einem Schnullerhersteller, dass ich solche "Testmodelle" möchte? ... für "Schnarcher" - logopädische Spezialitäten - Gaumenspaltenaufformungen (haha) ...??? -
    Ich kann mich ja als "Erfinder" ausgeben. Das Schlimme bei diesem Gedanken ist: keine glaubt's mir ...
    Für heute
    Euer Philip
    - schon wieder im feuchten Windelpaket (heute mit "Bettnässer-Logo", siehe GALERIE) -

    PS: Die Ncki-König-Produkte sind eben leider nur "Hobby-Latex" - als Deko wirklich super, aber eben nicht " e c h t e S c h n u l l e r " , wie eben Babyschnuller - auskochbar, stabil, lebensmittelecht (!), geruchs- und geschmacksfrei usw. usw. usw. - Ich hab's schon oft probiert und frag' mich allerdings, warum "König" nicht auch einen "professionellen" Weg sucht... - ist aber nicht mein Problem ...Vielleicht werden diese Zeilen ja gelesen ...

  16. #16
    cat
    inaktiv

    RE: ...wild entschlossen ...

    hi, ob das mit dem sand was wird bezweifel ich ^^

    ps: dein windelstatus intressiert hier niemand. Haben dafür nen extra Thread:

    Windel-Live ( Nass oder Trocken im moment ? )

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ...wild entschlossen ...

    Original von cat
    ps: dein windelstatus intressiert hier niemand. Haben dafür nen extra Thread:

    Windel-Live ( Nass oder Trocken im moment ? )
    Muss das sein? Warum diese Massregelung? Nächstens muss ich mich wohl schon rechtfertigen, wenn ich mit "gewindelten" Grüßen unterschreibe.

    Cat, wenn du das Forum reglementieren willst, dann schreib bitte eine komplette Gebrauchsanweisung, was in welchem Thread geschrieben werden darf.
    Auch wenn du nicht in blau geschrieben hast, fallen deine Aussagen auch auf das Mod Team zurück.

  18. #18
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Wie ja im Film zu sehen war waren die Formen aus Edelstahl.
    K.A. ob das heute auch noch so ist.
    Man müßte halt nur beim Nuckel Hersteller eine Solche Form abgeben und dann könnte man Schnuller für Erwachsene machen.Die Form könnte gefräst werden müßte dann anschließend noch geschliffen und Poliert werden.
    Für die Form bräuchte man ein CNC programm..
    Ich find die Kirschform auch nicht so berauschend.
    Von der Größe würd ich sagen etwa doppelt so groß wie der Alte NUK Kieferformer nur etwas längere Lippenauflage.
    Bei den KS Platten sollte man bei der aktuellen größe Bleiben da kann man nämlich die Gummiteile selber austauschen

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo zusehen ...?

    Original von toby
    ...

    Wer weis vielleicht, wo man sehen kann, wie schnuller hergestellt werden?
    Ich habe sowohl bei Nürnberg Gummi (wo bis Anfang 2003 die Erwachsenenschnuller produziert wurden!) als auch bei NUK in Zeven angefragt, ob man zusehen könnte, wie Schnuller hergestellt würden.

    Glatte Ablehnung!!!

  20. #20
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gummimike
    Wie ja im Film zu sehen war waren die Formen aus Edelstahl.
    K.A. ob das heute auch noch so ist.
    Man müßte halt nur beim Nuckel Hersteller eine Solche Form abgeben und dann könnte man Schnuller für Erwachsene machen.Die Form könnte gefräst werden müßte dann anschließend noch geschliffen und Poliert werden.
    Für die Form bräuchte man ein CNC programm..
    Ich find die Kirschform auch nicht so berauschend.
    Von der Größe würd ich sagen etwa doppelt so groß wie der Alte NUK Kieferformer nur etwas längere Lippenauflage.
    Bei den KS Platten sollte man bei der aktuellen größe Bleiben da kann man nämlich die Gummiteile selber austauschen

    Kuckt mal bitte in meine Galarie

    Ich hatt mal einen neue Mundplatte für die Nuk's entworfen und dazu eine Ziehform gefräst und dann mittels Dremel eine Geformte Kuststoffplatte angepasst

    Die Form hatte ich speziell für erwachse angepasst da bei uns ja das Kinn etwas vor steht und somit die orginal Nuks dort reiben auserdem hab ich ihn seitlich länger gezogen.
    für ein zwei musster ist der aufwand mit dem drehmel noch erträglich aber alls keleinserie viel zu ungenau
    wenn jemand eine CNC fräse hat die vieleicht so 150x150x 150 verfährt könnte ich ihm die fräsdaten geben so das er dort das umfräsen erledigen kann.

    broducktionsschritte:
    1. Kusstoffplatte wird durch erwärmt (je nach kunsstoff 70-100 °C)
    2. danach über die Form (in alu vorhanden) gezogen und erkalten lassen
    3. Die rolinge in CNC aufnehmen* und stärke der Platte reduzieren
    4. Ausenkontur fräsen
    5. duchbruch und kanten anpassen
    6. Polieren

    * Die aufnahme müsste noch gefräst werden Matterial fräskuststoff (kann ich besorgen) und gespannt wird entweder über Vakuum oder mittels schraube durch den durchbruch

    Was ich beisteuern kann sind CNC programme und die arbeiten am CAD sovie die daten meiner Mund Platte

    benni

Ähnliche Themen

  1. neue (?) Schnuller von NUK vom DM
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 17:59
  2. Neue Schnuller
    Von iris im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:23
  3. Neue Nuk-Schnuller bzw neue Designs
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:32
  4. Neue Schnuller Dentimaxx
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.