Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: neue attends regular ausprobiert

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue attends regular ausprobiert

    hallo,

    ich habe endlich mal eine neue attends regular in "m8" ausprobiert - und bin..., ja bin... begeistert!

    das ist mal echt eine spitzen-windel, noch besser und unauffälliger als die tena plus. raschelt absolut nicht, das vlies an der seite ist prima, sitzt gut, die folie fühlt sich gemütlich an, keine verräterischen falten in der jeans, vorne schön flach, dünn, gut zu öffnen, wenn man mal zwischendrin pieseln will...

    absolut eine klasse windel, wenn sie unauffällig sein soll, aber trotzdem ein richtiges pampers-gefühl geben muß. ich muß sagen, daß ich sie manchmal (habe sie einen ganzen tag getragen) gar nicht mehr gespürt habe. sitzt wirklich sehr sicher - das war echt der wichtige schritt, der von den "s" noch gemacht werden musste!

    kann ich nur empfehlen!

    gruss
    juega

  2. #2
    micDL
    inaktiv

    RE: neue attends regular ausprobiert

    Hi juega,

    ich war früher, als es die noch gab, ein riesiger Fan
    der Attends regular Nr. 8. Da war sie noch ganz aus
    Folie und hatte genau die Eigenschaften, wie Du sie
    beschrieben hast:
    Dünn, unauffällig und trotzdem eine erstaunliche Kapazität.

    Was mir an der neuen nicht gefällt, ist das Seitenteil. Gut, bin ja froh,
    dass sie nicht das ganze neue Teil "stoffähnlich" zusammengeschustert haben.

    Vielleicht werde ich mir die "Neue" dann mal doch besorgen, denn die
    Nr. 8, die alte Regular, hat mir inzwischen doch gefehlt.

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

    Grüße

    micDL

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erste Erfahrunge auch mit 10 regular

    Hallo,

    habe mir gestern bei meinem Kurzbesuch in Deutschland 2 Pakete der neuen regular 10 geholt und eine erste bereits in der Nacht getragen.

    Tolles Tragegefühl - sehr angenehm und unauffällig - fast zu unauffällig für einen DL.

    Die Saugleistung ist trotz der geringen Dicke erstaunlich und obwohl sie knapp geschnitten ist hat sie zuverlässig funktionniert.

    Sicher nicht die Nr.1 wenn es um die reine Kapazität geht, da gibt es andere, für Tagsüber aber sicher eine der besten Windeln überhaupt - ich werde das Heute testen. Vor 10 Minuten habe ich die Klebebänder verschlossen, bin bereits im Büro und habe keine Wechselweindel mitgebracht - bis 17h00 muss sie also durchhalten.

    Wir werden sehen und ich werde den Bericht hier einstellen.

    Schönen Tag an Euch alle

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends 10 - Zwischenbericht nach 5 Stunden

    Daumen hoch für diese Windel ...

    sie ist schon deutlich nass, speziell vorne stark aufgequollen aber so wie es aussieht ist noch alles im sehr grünen Bereich.
    Kein Anzeichen von Nässe in der Gummihose - also alles Prima.

    Ich werde mich später nochmal melden ...

    Guten Appetit

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwischenbericht 7.5STunden

    schon deutlich nass - bis an den Popo aber ... noch alles in Ordnung.
    Sowohl Gummihose als auch Bürostuhl sind trocken und riechen kann man auch nichts.

    Danke Attends

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwischenbericht 8,5Stunden

    Schön langsam stellt sich dieses amgenehme Attends-Typische gelartige Sitzgefühl ein ... warm und feucht innen aber immer noch trocken aussen.

    So superdünn wie sie trocken ist traut man ihr soviel Saugstärke gar nicht zu -

    Wollt ihr das hier eigentlich wissen oder langweile ich euch?

    Gruss und - wenn ihr wollt - bis später mit dem Schlussbericht.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ,


    ich finds schon interessant,


    ,..... zumindest solange du nicht zu sehr ins Detail gehst über den Inhalt deiner Windel ;-)

    Ich hatte die neue Attends auch schon in der Hand, aber irgendwie hat sie mir nicht zugesagt. Jetzt komme ich doch wieder ins grübeln, ob ich sie nicht dochmal testen sollte.

    Ich hatte auch bei Attends schon um eine Probe gebeten (wohlgemerkt hatte ich explizit die neuen Regular in 10 angefragt). Leider wurde mir das Standard testpaket zugesandt, mit zwei S-Form 9 und einer Vorlage.

    Von daher bin ich gespannt, ob deine bis 17 Uhr dicht haelt.
    Übrigens, ein sehr mutiges Unterfangen mit einer neuen und unbekannten Windel 10 Stunden überstehen zu wollen. Das wäre mir persönich zu heikel

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Hi ,


    ich finds schon interessant,


    ,..... zumindest solange du nicht zu sehr ins Detail gehst über den Inhalt deiner Windel ;-)
    Keine Angst - da ich auf Arbeit bin geht das was du meinst eh nicht ...

    Ich hatte die neue Attends auch schon in der Hand, aber irgendwie hat sie mir nicht zugesagt. Jetzt komme ich doch wieder ins grübeln, ob ich sie nicht dochmal testen sollte.
    NaJa, die Hand ist auch nicht der richtige Ort ... :P

    Von daher bin ich gespannt, ob deine bis 17 Uhr dicht haelt.
    Übrigens, ein sehr mutiges Unterfangen mit einer neuen und unbekannten Windel 10 Stunden überstehen zu wollen. Das wäre mir persönich zu heikel
    Na soo mutig ist das auch nicht ... habe ja den Vorteil die Windel ggf. ausziehen zu können - als DL geht das ja schliesslich problemlos.

    Gruss und bis später.

    Ps: Ich trage und verwende die Windel ganz normal, trinke meinen Kaffee wie sonst auch und gehe dabei ganz normal meiner Arbeit nach - Computer, Sitzungen .....

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat gehalten ... um 18h00 habe ich sie ausgezogen.

    Sie war sehr schwer, bis ganz hinten nass und stark aufgequollen. Das saugkissen hat begonnen zu verklumpen, aber noch hat alles zusammengehalten.

    Fazit: Sehr dünn aber potent.

    Gruss und probiert sie mal aus.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War jetzt schon in verschiedenen Apotheken, leider hatte keine davon die Regular.....

  11. #11
    strullerfee
    inaktiv
    Original von Wet_tommi
    War jetzt schon in verschiedenen Apotheken, leider hatte keine davon die Regular.....
    Na dann lasse Dir die Attends Regular einfach bestellen. Innerhalb ein paar Stunden sind sie in der Apotheke und Du kannst sie abholen.

  12. #12
    kiesel84
    inaktiv
    Ich möchte auch meinen Eindruck der neuen Attends Regular schildern. Nachdem ich bei Save extra das alte Modell meiner Lieblingswindel geordert hatte, wurde mir leider doch die neue Version geschickt (Größe M - Stärke 9).
    Mir als DL fehlt mittlerweile im Vergleich zur Vorgängervariante das typische Tragegefühl. Dadurch, dass sie zwischen den Beinen schmaler geschnitten ist, vergisst man nach einer Weile, dass man eine Windel an hat. Sie ist dazu deutlich dünner geworden, was ich als Hauptmanko ausmache. Den tpyischen Windelpo hat man darin nicht mehr, da sie nur wenig dicker als eine Unterhose ist.
    Die Klebestreifen reißen teilweise ab, obwohl ich sie nur mit mäßigem Druck anlege.

    Auch wenn bis jetzt fast alle ein positives Resümee gezogen haben, diese Meinung vertrete ich hingegen nicht. Für Menschen die auf Diskretion wert legen sind die Verbesserungen natürlich von erheblichem Vorteil.

    Probiert es selbst aus. Ich allerdings überlege (nachdem ich die Packung ersteinmal aufbrauchen muss) doch die Marke zu wechseln.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kiesel84
    Dadurch, dass sie zwischen den Beinen schmaler geschnitten ist, vergisst man nach einer Weile, dass man eine Windel an hat.
    Das ist es, was ich an der alten Regular so mag. Die ist so schön breit.
    Sie ist dazu deutlich dünner geworden, was ich als Hauptmanko ausmache.
    Wenn ich die alte Regular sehe, kann ich mir noch dünner gar nicht so recht vorstellen. Haben sich die Abmessungen der Verpackung denn auch geändert?

  14. #14
    Socke_83
    inaktiv
    Hab gestern meine Pobepackung von Attends erhalten.
    1x 5 Plus
    1x 6 Extra
    1x 7 Super

    Sie sind wirklich sehr dünn aber da geht schon was rein.
    Habe zuerst die 5 Plus getestet und war absolut zufrieden. Bin sogar einkaufen gewesen und hab unterwegs reingepiselt. Alles dicht und es wurde vorn schön warm und etwas dicker. dann habe ich sie noch bis abends am PC angehabt und paar mal reingemacht. Jetzt war sie schön voll und wollte fasst überlaufen.
    Da hab ich mich schnell trockegelegt.

    Jetzt sitz ich frisch gewickelt in der 6 Extra vorm PC.
    Werde sie in der Nacht testen ...schon viel Tee getrunken

    Bis jetzt bin ich mit denen voll zufrieden und könnt mir Vorstellen auch die Regular in Gr. 8L zu kaufen.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    Heute Nacht ist es mir nun auch passiert ... einer der Klebestreifen ist hinten von der Windel abgerissen.

    Habe das Problem an den Kundendienst von Attends gemeldet - mal sehen was die dazu sagen.

    Die Kapazität, selbst in der Nacht, ist für eine solch schmal und kurz geschnittene, dünne Windel einfach hervorragend.

    Wenn ich das auf die Masse einer Abri XPLus hochrechne ... da müssten dann doch so um die 10 Liter reingehen, oder?

    Gruss

  16. #16
    strullerfee
    inaktiv
    Original von allesindie
    ....Wenn ich das auf die Masse einer Abri XPLus hochrechne ... da müssten dann doch so um die 10 Liter reingehen, oder? ...
    10 Liter!?!
    Eine Windel, die diese Menge aufnimmt wirst Du nie finden. 10 Liter sind mehr als 10 Kg Gewicht, das kann man(n)/frau nicht zwischen den Beinen halten.
    Vielleicht kannst Du mal Deine Formel einstellen, wie Du auf dieses Ergebnis gekommen bist. *neugierig ist*

    Gruß
    Strullerfee

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Strullerfee ... hab die smilies vergessen

    das mit den 10 Litern war nicht ganz Ernst gemeint.

    Mir ging es darum zu sagen dass, im Verhältnis zur Materialmenge trocken, die Attends sehr viel mehr aufnimmt als die Xplus - Capiche?

    Gruss

  18. #18
    razor
    inaktiv
    Original von allesindie
    Mir ging es darum zu sagen dass, im Verhältnis zur Materialmenge trocken, die Attends sehr viel mehr aufnimmt als die Xplus - Capiche?
    Eigentlich war das klar . Wie ist denn die reale Aufnahmekapazität? Auch mehr als bei eine Abri?

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Razor,

    deine Frage verstehe ich nicht ganz ...

    Die Attends 10 hat nicht das Saugvolumen einer Abri Xplus der gleichen Grösse, ist aber dafür sehr viel dünner, kleiner und unauffälliger.

    Wenn es um ein maximum an Windel und Kapazität geht (absolut gesehen) dann ist die Attends sicher nur im Mittelfeld, relativ betrachtet meiner Meinung nach aber Nr.1

    OK?

  20. #20
    strullerfee
    inaktiv
    Original von allesindie
    Sorry Strullerfee ... hab die smilies vergessen

    das mit den 10 Litern war nicht ganz Ernst gemeint.....
    Capiche?

    Gruss
    :P Ora, ho capito äh capiche!! :P

    Gruß Strullefee

Ähnliche Themen

  1. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  2. Unterschied Attends Regular und Regular Plus
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:58
  3. Neue Attends Regular
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 07:50
  4. Attends Regular
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:51
  5. Neue Klebestreifen bei Attends Slip Regular
    Von pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.