Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Save - Ohwe - Ruuulzzz!

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
    Teilweise verstehe ich die Aufregung nicht. Wie Linus geschrieben hat, man kann auch woanders bestellen, Herr Weidlich zwingt Euch doch nicht, da zu kaufen. Thema Versand:
    Ich habe immer 4,90 € bezahlt, das geht m.M. nach vollkommen ok. Und die 44 ct, die bringen auch keinen um. Ich für meinen Teil bin zufriedener Kunde.
    Das ist das schöne an unserer Marktwirtschaft: Man kann da kaufen, wo man will. Und wenn ich die Preise mal vergleiche, schneidet Save auch nicht schlecht ab.
    Meine unmaßgebliche Meinung nach 4 Jahren Kundschaft...

    Gruß Nukki

  2. #22
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, das sind harte Vorwürfe die Ihr hier erhebt, abr leider auch viele Vermtungen, die nicht stimmen.
    Um es vorweg zu nehen, ich bin mit Olli befreundet und auch in Hamburg selbständig. Das soll aber nicht heißen, das ich ihn voll in Schutz nehmen möchte. Aber einige Ansichten und Missverständnisse möchte ich hier mal versuchen aufzuklären.

    1. Nachnahme: Wenn Du als Firma Ware versendest, hast Du Gebühren je nach Höhe der Summe. Diese wird auch fällig, wenn der Empfänger die Annahme verweigert und die Ware zurück geht. Nun ratet mal, bei der Menge
    der Bestellungen wie viele Rückläufer es da gibt. Vor allem in unserer Szene bei einer Bestellung von einzelnen Windeln. Die wenigsten informieren Ihren Partner oder Eltern, das eine Nachnahmesendung kommt. Stimmt doch oder?

    2. Kredit und EC- Karten. Ich habe selber alle Kartenzahlungen bei mir eingestellt, da die Gebühren dafür z.T. sehr hoch sind. Bis zu 25%. Aus dem Ausland wartet man bis zu 3 Monaten um an sein Geld zu kommen, im Innland bis zu 1 Monat. Ist das Konto nicht gedeckt, bekommt man gar nichts und muss sich selber um das Eintreiben kümmern. Die Banken ködern Ihre Kunden mit kostenlosen Karten und die Zeche bezahlt der Handel.

    3. Verpackung und neutrale Verpackung.
    Wist Ihr eigentlich wie teuer zur Zeit Kartonage ist? Dazu noch die Gebühren für die Entsorgung der Altverpackungen u.s.w. Als Gewerbetreinder darfst Du eigentlich nicht Deine Papiere und Pappe in öffentlichen Kontainern entsorgen, Du bekommst keine blaue Tonne umsonst und musst auf den Stadtreigungsplätzen ordentlich Kohle abdrücken. Zuschläge für den grünen Punkt mal ganz abgesehen.
    Um die Neutrale Verpackung bereit zu stellen, ist mitlerweile ein Mitarbeiter bei Save den ganzen Tag beschäftigt. Diese Verpackungen bringen also nicht 50.000 € bei 50.000 Bestellungen, sonder kosten etwa 60.000 € bei 50.000 Bestellungen. Die Personalkosten hast Du ja auch, wenn weniger bestellt wird. Aber so Pauschal kann man es eigentlich nicht rechnen. Aber in etwa stimmt diese Zahl.

    Kosten Ausland. keine Ahnung. :P

    Wenn ich das mal alles zusammenrechne und dann die Preise sehe, schwindet der Gewinn auf ein Minimum. Außerdem währe da mal zu sagen, das Save eigentlich ein Sannihaus und kein Fetischshop ist. Um diese Preise machen zu können, musst Du schon Palettenweise Windeln verkaufen damit die Hersteller die gute EK Preise geben. Ich kaufe pro Monat z.B. 3 Kartons Tenas. Das macht bei 198 Windeln einen Aufpreis von 0,505 Cent pro Windel z.B für eine Neutrale Verpackung. Meine Apotheke ist aber schon um fast 12 Cebt pro Windel teurer im Einkauf. Also spare ich viel Geld und bekomme die Wahre ins Haus geliefert und keiner erkennt, was es ist. Wer sich also mal die Mühe macht hinter die Kulissen zu schauen, wird feststellen das nicht alles Gold ist, was glänzt. Wustet Ihr, das Olli 1. Mal im Jahr nach Asien fliegt um Windeln und Gummihosen herstellen zu lassen?
    Um diese Qualität und diese Vielfalt anzubieten die Olli jetzt hat, wahr ein 5 stelliger Eurobetrag nötig der vorab fällig wurde um auch nur eine Windel oder Gummihose verkaufen zu können. Wir haben die Hosen nicht gezählt, die in den Müll gewandert sind, weil wieder nur Ausschuss geliefert worden ist. Wer trägt das Risko? Wir sind die Nutznieser. Ich bezahle lieber 8,- € als 16 € für eine Gummihose. Was die Freundlichkeit angeht, naja jeder hat mal einen schlechten Tag und Olli ist bei weitem nicht mehr in der Lage alles im Versand alleine zu schaffen. Das sind also schon 2 schlechte Tage. .Dafür geht einfach zuviel Zeit mit der Verwaltung drauf. Vor allem bei den Abrechnungen mit den Krankenkassen. Auch die Lieferanten sind nicht ohne. Olli muss das aber alleine machen, um Kosten zu sparen um diese Preise anbieten zu können und um die Kontrolle und die Übersicht zu behalten.
    Im großen und ganzen sollten wir froh sein Save zu haben und über diese z.t: Kleinigkeiten hinweg sehen. Keiner ist vollkommen und große Schwierigkeiten sind fast immer gelöst worden. Ich denke es ist schon ein gutes Zeichen, das Olli auch ein Sponsor dieser Seite hier ist.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön, Saltor, für die ausführliche Antwort. Einige hier verstehen leider nichts von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, reißen aber dafür umso weiter die Klappe auf.
    Naja, ich bestelle weiterhin bei ihm und gut ist.

    Gruß Nukki

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde man kann dort gut bestellen, da es auch Einzelstücke gibt und man so viel probieren kann. Die neutrale Verpackung finde ich gut und bin auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen.

  5. #25
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nukki
    Dankeschön, Saltor, für die ausführliche Antwort. Einige hier verstehen leider nichts von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, reißen aber dafür umso weiter die Klappe auf.
    Naja, ich bestelle weiterhin bei ihm und gut ist.
    ich versteh zwar grad nicht, warum du dich auf eine höhere stufe stellen musst, aber es ist doch wirtschaftlich, dass kunden sich orientieren und vergleichen. und der fakt, dass onlineapotheken einige servicepunkte für selbstverständlich und ohne aufschlag halten, ist nunmal da. ich habe keine ahnung, wie diese sich das leisten können, aber das interessiert auch keinen kunden. der kunde sieht die ware, den service und den kaufpreis.

    vielleicht könnte man h. weidlich bitten, die website etwas konkreter zu gestalten, dass keine missverständnisse entstehen können zwecks mindestbestellwert oder auch mindestabnahme eines produkts... und herr weidlich ist in real im laden sehr nett... könnte mir vorstellen, dass er da bestimmt etwas verändert, wenn man ihn darum bittet...

    lg


    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #26
    razor
    inaktiv
    Original von nukki
    Dankeschön, Saltor, für die ausführliche Antwort. Einige hier verstehen leider nichts von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, reißen aber dafür umso weiter die Klappe auf.
    Naja, ich bestelle weiterhin bei ihm und gut ist.

    Gruß Nukki
    Die Betriebswirtschaft ist doch dem Kunden egal. Darum kümmert sich der Shop-Besitzer. Wo kämen wir denn hin, wenn ich jedes Mal nachrechnen müsste, ob die angegebenen Preise nicht doch 0,1% zu hoch sind? :P.

    Ich hab erst einmal bestellt und die Lieferung kam schnell und es gab keinerlei Probleme. Das einzige Manko, das der Shop hat ist die Website. Die ist imho unübersichtlich und eher hässlich.

  7. #27
    nicetux
    inaktiv
    Also ich habe auch keine schlechte Erfahrung gemacht mit Save. Einmal wurden mir Windelnin der falschen Größe geliefert ,welche ich wieder zurück geschickt habe. Das Geld und dei Unkosten für den Rückversand wurden mit gutgeschrieben. Er hat wirklich eine sehr große Auswahl und es bist jetzt beinahe die billigsten Windeln die ich gefunden habe. Außer beim Versand muß man etwas warten, dauerte bei mir auch schon eine Woche nach Zahlungseingang
    die Seite könnte aber wirklich etwas anspruchsvoller gestalltet sein, mehr Übersicht und nicht so triest - und nicht nur das, sondern wie schon erwähnt, manche englische Beschreibungen!

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja ich steh dazu was ich gesagt hab, eines will ich aber doch zurücknehmen den vorwurf der halsabschneiderei. Das längst alles nicht so einfach abläuft weis ich auch. Manche sachen sind aber auch so nicht ersichtlich, was sind das für mehrkosten wenn ich z.b nen umgedrehten Molicare Karton bekomme, ok der mitarbeiter den den Karton zerschneidet und umdreht, naja is ja wie gesagt jeden selbst überlassen. ich hab meine meinung zu dem ganzen. Paar dinge werdsch evt überdenken wenn ich mir saltors text nochma genau zu gemüte führe.
    @nukki provozieren is aber auch nicht die feine art ;-) war aber nen netter versuch :-P

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wievel prozent des umsatzes...

    hi saltor

    mich wuerde brennend mal interessieren, ob ihr wisst wieviele kunden i.e. fetischisten sind, und wenn ja wie gross ihr den fetischistenanteil schaetzt,

    vg s

  10. #30
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher 3 x bestellt, 3 x problemlos.

    Klar, die Website könnte eine Überarbeitung vertragen, speziell die Schreibfehler und unstrukturierten Artikelbeschreibungen nerven. Ach ja, das Englisch ist eine Welt für sich. Aber bisher habe ich noch alles gefunden, was ich gesucht habe.

    Im Vergleich mit anderen Quellen kann ich mich auch über die Preise nicht all zu laut beschweren - und habe auch alles in akzeptabler Zeit bekommen.

    Grüße von
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  11. #31
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle auch schon seit Jahren bei SAVE. Die Lieferung erfolgt in der Regel schnell und problemlos. Ein einziges Mal waren einzelne Windeln in der falschen Größe eingepackt, dafür habe ich eine Gutschrift erhalten.

    Die Homepage insgesamt und Zahlungsbedingungen sind recht unübersichtlich, das gebe ich zu. Aber rein sachlich kann ich daran nichts Unlauteres erkennen. Zuschläge für Nachnahme hat jeder Händler (zusätzlich zur Gebühr für die Post), Mindestbestellwerte gibt es anderswo auch, und 4,90 Euro Versandkosten findet man bei den allerwenigsten Shops, die meisten verlangen 7,90 Euro oder mehr. Und bei Vorkasse gibt es auch noch Skonto. Vor dem Hintergrund finde ich es akzeptabel, dass keine neutralen Neukartons als Verpackung verwendet werden, sondern aus Kosten- und Umweltschutzgründen umgedrehte Windelkartons aus dem Bestand.

    Den Vorwurf der Abzocke sehe ich nicht als gerechtfertigt. Natürlich kann man auch All-inclusive-Angebote machen, wo alle Zahlungsmethoden, Versandarten und dergleichen schon mit drin sind. Aber das merkt man dann auch an den Artikelpreisen, denn die Kosten werden natürlich umgelegt. Dann bezahlt jeder dafür, egal ob er den Zusatzservice in Anspruch nimmt oder nicht. So, wie es bei SAVE gehandhabt wird, finde ich es in Ordnung. Jeder Kunde bezahlt die von ihm beanspruchte Leistung, das ermöglicht angemessene Preise. SAVE ist immerhin ein Discounter, kein Premium-Kaufhaus. Als Kunde hat man jederzeit die Möglichkeit, das Angebot abzulehnen und woanders einzukaufen.

    Auch SAVE unterliegt dem Wettbewerb, und selbst wenn er Mondpreise hätte, läge es immer noch an den Kunden, sie auch zu bezahlen. Handel ist immer Angebot und Nachfrage, beide Seiten können und müssen entscheiden, zu welchen Bedingungen sie sich auf das Geschäft einlassen wollen. Das Geschäft kommt nur zustande, wenn beide Seiten einverstanden sind.

    Ich denke, es würde schon viel helfen, wenn die Homepage übersichtlicher gestaltet wäre, sowohl was die Produktpräsentation als auch was den Serviceteil betrifft. Leider kostet natürlich eine neue Homepage, professionell gemacht, auch eine Menge Geld. Letztendlich steckt auch da eine Kalkulation dahinter, ob eine bessere Homepage so viele neue Kunden bringt, dass sich das rechnet, oder ob die Kosten über eine Preiserhöhung gedeckt werden müssen, in der Hoffnung, die Bestandskunden damit halten zu können.

  12. #32
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Ginni
    was mich mal verwundert hat, dass man für einen versand nach österreich 40€ aufschlag zahlen sollte... ich meine, wenn ich ein paket in der größe von dtl nach öst schicke, kostet das 22€.....?![/I]
    fuer 5 pakete windeln mit dpd nach oesterreich habe ich 9,90 euro versandkosten bezhalt... deutlich guenstiger als mit dhl (post)
    ich frag mich wo du die 40 euro aufschlag her hast ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #33
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    fuer 5 pakete windeln mit dpd nach oesterreich habe ich 9,90 euro versandkosten bezhalt... deutlich guenstiger als mit dhl (post)
    ich frag mich wo du die 40 euro aufschlag her hast ?
    von iwn.... deswegen habt ihr doch damals im auto die ganzen windelpakete mitgenommen *kopfkratz
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #34
    windelbengelbln
    inaktiv
    Original von elasan
    Bisher 3 x bestellt, 3 x problemlos.

    Klar, die Website könnte eine Überarbeitung vertragen, speziell die Schreibfehler und unstrukturierten Artikelbeschreibungen nerven. Ach ja, das Englisch ist eine Welt für sich. Aber bisher habe ich noch alles gefunden, was ich gesucht habe.

    Im Vergleich mit anderen Quellen kann ich mich auch über die Preise nicht all zu laut beschweren - und habe auch alles in akzeptabler Zeit bekommen.

    Grüße von
    elasan
    ja der shop hate eine grundsanierung notwendig !!!

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den 44 ct für die neutrale Verpackung kann ich nur sagen: Ihr wollt doch alle verarscht werden! Save könnte den Betrag ohne weiteres auf die Versandkosten aufschlagen anstatt sie extra auszuweisen. Dann hätten diejenigen das Nachsehen, denen die neutrale Verpackung nicht so wichtig ist, da sie diese dann trotzdem mitbezahlen müssten. Letztendlich kommt es doch auf den Gesamtbetrag an.
    Ich denke da gerade an DSL-Angebote von verschiedenen Telefonanbietern die in der Werbung immer so schöne niedrige Preise haben. Diese gelten dort jedoch nur die ersten paar Monate. Letztendlich kommt es dort auch auf die Gesamtkosten an. Nur regt sich da keiner über den Preis auf, nur über den Service.

  16. #36
    banny
    inaktiv
    So,nun möchte ich mich auch noch melden, nachdem ich alles gelesen habe

    Ich kann Saltor nur recht geben!!!Alle die *versteckten* kosten, die da sind, und die meckerer nicht anschauen, oder keine ahnung davon haben....ich bin fassungslos.....
    (immer nach dem motto ((geiz ist geil!!)) manno)!!!
    Alles haben wollen, aber nix für zahlen!!? wen wunderts wenn die wirtschaft vor die hunde geht!
    Ich muss doch für eine dienstleisung, die ich anfordere, dem dienstleister auch etwas dafür bezahlen, sonst geht er ,sie,(die firma) bankrott!
    Gibt doch soviele wirschaftsfachleute hier, überlegt euch das mal wie ihr kalkulieren würdet!!
    Ich arbeite selber in einer dienstleistung, wo ich sehr oft kunden habe, die meckern,...seid ihr aber teuer, ist ja nicht viel arbeit, das zu machen...und so weiter....
    diese menschen haben keine ahnung von arbeiten und den kosten die dahinter stecken, und die maschinen und das material, und den strompreis, und den lohn und die miete, und die steuern und die gebühren,mensch es gibt da soviel sachen die man noch aufzählen könnte, was hinter einer dienstleistung noch ist!!!Aber lassen wir das

    Ich jedenfalls, bestelle weiterhin bei save, und ich bin b is jetzt immer SEHR zufrieden mit der ware , den service, und den kosten, die sind alle so das man sie gerne bezahlt, weil es vor die haustüre geliefert wird!
    Save ist eben doch gut !! :-) :-)
    mfg banny

  17. #37
    basti79
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    an diesem Thema merkt man, wie stark Save von vielen hier genutzt wird, denn nur dann ist diese Bandbreite von Erfahrungen möglich. Von "alles immer super" bis "ich hatte nur Probleme" war ja schon jetzt alles dabei.

    Einige wissen es vielleicht, ich arbeite derzeit selbst an einem Shop mit, der auch Windeln im Angebot hat und kenne daher auch die andere Seite, die des Händlers nämlich.

    Letztlich muss man als Kunde wissen, was man möchte, das Internet sowie der herkömmliche Handel werden dann sicherlich das passende Angebot bereit halten.

    Wer bei Save bestellt, bekommt günstige Preise und eine riesige Auswahl. Dafür nimmt er in Kauf, dass die Seite etwas unübersichtlich und nicht sonderlich freundlich gestaltet ist.

    Kunden von Online-Apotheken bekommen in der Regel sehr günstige Versandkosten, dafür ist die Auswahl geringer. Außerdem bieten Online-Apotheken in den meisten Fällen keinerlei Zusatzinfos. Häufig gibt es nicht mal ein Bild von den Produkten, von der Saugstärke oder anderen zusätzlichen Infos ganz zu schweigen.

    Bei kiwisto (der Shop an dem ich mitarbeite und wie Save Shopping Partner der WBC, der Link ist auch der Partnerlink) ist die Auswahl ebenfalls geringer als bei Save, dafür wird sehr viel Wert auf die Artikelbeschreibung gelegt. Jeder Kunde soll anhand der Artikelbeschreibung genau wissen, was er kauft. Wenn trotzdem Fragen bleiben, steht eine Hotline, sowie Beratung per Mail zur Verfügung. Kurz, hier wird viel Wert auf Service, Transparenz, Freundlichkeit und Übersichtlichkeit gelegt, dafür sind aber die Preise etwas höher als etwa bei Save, nicht aber im Vergleich zu den Apotheken.

    In der Apotheke vor Ort spart man sich die Versandkosten und kann sich direkt beraten lassen, die Auswahl ist in der Regel auch recht groß, da viele Apotheken alles bestellen können. Außerdem hat man hier die Ware sofort oder eben recht schnell, wenn bestellt werden muss. Dafür sind die Preise häufig höher und man bekommt es nicht nach Hause geliefert. Außerdem muss man sich erstmal trauen, in einer Apotheke nach Windeln zu fragen. Die gleichen Punkte gelten natürlich auch für Sanitätshäuser.

    Ich könnte diese Auflistung sicher noch weiterführen, aber es ist sicherlich deutlich geworden, was ich meine.

    Übrigens ist es tatsächlich so, wie Saltor es beschrieben hat. Man sollte nicht glauben, wieviele Leute Windeln bestellen, teilweise große Mengen, die dann aber schon am nächsten Tag nichts mehr davon wissen wollen, eine Zahlung erfolgt dann nicht (bei Vorkasse), bzw. Pakete werden nicht angenommen (bei Nachnahme). Gerade bei Nachnahmelieferungen ist das extrem ärgerlich, denn auf den gesamten Kosten bleibt der Händler sitzen (bei DHL sind das immerhin 12 EUR).

    Auch die zahlreichen Gebühren sollte niemand unterschätzen. PayPal etwa kostet bei jedem Zahlungseingang Gebühren, Kosten, die (bei kiwisto) nicht auf die Zahlungsweise umgelegt werden, sondern einfach den Gewinn reduzieren. Darüber hinaus wären wohl tatsächlich Viele überrascht, was der Gesetzgeber mittlerweile alles für nette Zusatzvorschriften und -gebühren entwickelt hat, mit denen sich ein Shopbetreiber rumschlagen darf.

    Wie schon gesagt, es liegt an jedem selbst, wo er bestellt und auf welcher Seite er steht (Käufer oder Verkäufer). Mit der Wahl muss man dann leben und auch mit den Folgen, sowohl den positiven, wie auch den negativen.

    In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende.

    Basti

  18. #38
    softandwet
    inaktiv

    Danke

    Erst mal vielen Dank, daß so viele bei diesem Thema mitdiskutiert haben. Save ist also in aller Munde. Und, um die ursprüngliche Frage nochmal zu erwähnen, bzw. schon zu beantworten, einen größeren Anbieter von Windeln aller Größen scheint es im deutschsprachigen Raum nicht zu geben.
    Alle anderen, die ich bisher ausfindig machen konnte waren irgendwie immer auf wenige Herstellersortiments beschränkt. Die fliegen aber auch nicht nach Asien, um Gummihosen anfertigen zu lassen.
    Muß sagen, wir können froh sein, Save zu haben.

  19. #39
    henrik
    inaktiv
    Also ich bestelle auch meistens bei Save, im Vergleich zu anderen Anbietern mag Porto+Verpackung zwar etwas teurer sein, dafür sind die Windeln aber meistens etwas günstiger (jedenfalls im Vergleich zu Apotheken/Sanitätshäusern die online verschicken) - in der Summe kommts etwa aufs selbe raus denke ich. Die Auswahl ist ja sowieso unbestreitbar die Größte in Deutschland.
    Lieferzeit war bei mir immer okay, aufgrund der Trackingnummer (die es auch bei Standardversand zumindest bei mir trotzdem immer dazu gab) sieht man ja, wo das Paket gerade hängt... meistens bei der Post

    Einzigen Kritikpunkt den ich hätte ist, dass die Lieferung trotz Aufschlag für "neutrale Verpackung" oft in einem einfach links gedrehten ehemaligen Windelkarton erfolgt. Das ist zwar von außen erstmal neutral, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne habe ich aber Schwierigkeiten bei der Entsorgung (muss darauf achten, dass ich es am besten kurz vor Abholung der Altpapiertonne erst rausbringe - und mit anderem Zeugs gestopft, damit sich der Karton nicht aufwellt und die Beschriftung lesbar wird).

  20. #40
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Auch ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrung gemacht. Save hat zwar eine große Auswahl, aber die Lieferzeiten und alle weiteren (bereits) aufgeführten Kosten, sind mir etwas zu hoch. Ich möchte Save jetzt auch nicht schlecht machen, nur die müssen an Ihrem Image noch viel ändern. Vom Service ganz zu schweigen. Die Webseite ist mir auch etwas zu unübersichtlich.

    Eigentlich bekommt man alle Produkte auch in der Apotheke und Sanitätshaus. Das Produkt muss nur eine PZN-Nr. haben. Save hat eigentlich nicht viel außergewöhnliche Sachen. Es ist nur einfacher, so über Internet zu bestellen. Das man einzelne Windeln dort kaufen kann, finde ich nur beim ersten mal praktisch, ansonsten zu teuer. Aber man kann auch Proben beim Hersteller oder Fachgeschäft beziehen.

    Jeder muss natürlich selbst entscheiden, wo er seine Produkte bezieht und wie viel Geld er dafür ausgeben möchte. Man sollte aber nicht zu sehr Save loben.

    Gruß
    Dennis

Ähnliche Themen

  1. Ohwe packstation
    Von damien im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 23:53
  2. Frage zur Bestellung bei Ohwe
    Von Viper88 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 23:00
  3. Ohwe
    Von MöchtegernBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 13:43
  4. Ohwe Hausmarke
    Von Naruto im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 19:56
  5. ohwe macht urlaub
    Von eule im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.