Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: In welche Windel passt am meisten rein?

  1. #1
    pampersboy666
    inaktiv

    Thumbs up In welche Windel passt am meisten rein?

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Windel in die möglichst viel rein get, ca.3 Liter.
    Ich bin ca. 1,65 Groß.

    Könnt Ihr mir die Produktbeschreibung nenen? Kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus...

    DANKE!!

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau mal nach der abri x form plus....

    http://wiki.windelbabies.de/index.php/Abri


    glg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abri X-Plus (Iso leistung 3200 ml) oder Molicare Superplus (Iso leistung 3200 ml)
    das sind die einzigsten die mir bekannt sind die eine so hohe leistung haben

  4. #4
    Sprottenalarm
    inaktiv
    Hi!
    Also laut Hersteller oder Rothwell können viele Windeln so viel aufnehmen. Die Praxis sagt allerdings was ganz anderes!

    Angeregt durch einen anderen Threat habe ich mir mal bei Save verschiedene Modelle bestellt und mir den Spaß einer Tabelle gemacht, in der ich die bewerte und wiege. Durch das wiegen kann ich danach auch wirklich sagen, wieviel reingeht (bis zum auslaufen).

    Beispiele:
    Tena Slip Maxi in L Rothwell 3600ml im Test 1175ml
    Attends No.9 Super in M Test 1025ml
    Beesana Classic Windelhose Gr.2=M Test 690ml
    Forma-care Xplus Slip Nacht in M Rothwell 3600ml im Test 1475 (!am meisten bisher!)
    Tena Flex Plus in M im Test 840ml, was bei 82gramm prozentual die größte Steigerung ist


    Ich denke, wenn man wirklich auf 3l kommen will, muss man zwei Windeln übereinander mit Einlagen kombinieren. KEIN normales Modell kann soviel aufnehmen.

    Tipp: eine Latexradler drüberziehen, durch den engen Beinabschluss kann man die Windeln in der Aufnahmekapazität extrem überreitzen

  5. #5
    hosenmatz69
    inaktiv
    Hey, Sprotti, klasse Test. Ich kam bei 'ner Tena mal auf fast 2 Kilos, aber da hängt es ganz stark von ab, ob man permanent kleine Mengen abläßt oder es sturzbachartig fließen läßt. Die Werte sehen dann sicher ganz anders aus.

    Nuja, und um zu Pampersboy's Frage zu kommen: 3 Liter, das ist vom Gewicht her 'n Sixpack Aldibier. Nimm das mal in die Hand und entscheide, ob Du so ein Gewicht tatsächlich an der Hüfte hängen haben willst *grins* ich stimme meinem Vorredner zu: 3-Liter-Produkte wirst Du keine finden wenn's um Serienfertigung geht. Macht einfach keinen Sinn finde ich...Du wirst z.B. Abri X-Plus mit Stoffwindel kombinieren müssen oder sowas. Bei der Abri reißen aber die Klebstreifen wenn sie naßwerden, weil die aus so 'nem Papiermaterial sind.

    Grußis

    Hosenmatz

  6. #6
    razor
    inaktiv
    Original von Sprottenalarm

    Tipp: eine Latexradler drüberziehen, durch den engen Beinabschluss kann man die Windeln in der Aufnahmekapazität extrem überreitzen
    Das halte ich für ein Gerücht. Windeln funktionieren am besten, wenn sich der Urin gut verteilen kann und Platz zum Ausdehnen da ist.

  7. #7
    Sprottenalarm
    inaktiv
    Wenn es ne Möglichkeit gibt hier ne Exceltabelle zu posten, könnte ich das am Ende auch tun, falls Interesse besteht.

    Klar sind kleine Mengen besser und auch, sich in verschiedenen Positionen zu erleichtern um die Windel überall auszufüllen (wenngleich ich immer wieder feststelle, dass der Bereich ganz hinten im Grunde nie nass wird).

    Das halte ich für ein Gerücht. Windeln funktionieren am besten, wenn sich der Urin gut verteilen kann und Platz zum Ausdehnen da ist.
    Ja, natürlich ist es in der Windel besser wenn sie lockerer zwischen den Beinen ist. Die Latexhose ist aber so eng über einige Zentimeter am Bein anliegend, dass nichts durchgeht. Wenn die Windel also im Grunde nass ist und an der folie feucht wird, und man dann die Latexhose drüberzieht, kann man nochmal locker 50% "nachlegen", wo eigentlich ein Wechsel angesagt wäre. Aber das ist nicht jedermanns Sache und auch nicht der wirklich Sinn einer Windel.

  8. #8
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Also die Milliliterangaben von Herstellern sind nur virtuell.

    In der Praxis werden diese hohen Werte niemals erreicht.

    Es liegt leider - gerade beim Mann - in der Natur, dass sich das Pipi nicht in der ganzen Windelfläche entfalten kann.

    Dann kommt es darauf an, ob sie im Liegen auf dem Bauch oder auf dem Rücken oder im Sitzen oder im Stehen bepinkelt werden.

    Konkret: Wenn du 3 Liter reinmachen willst, empfehle ich Dir 2-3 Abriflexeinlagen in einer AbriformXPLUS und einer dicht schliessenden Suprima darüber.
    Und am besten du füllst dir die Windel phasenweise in kleinen Schüben im Stehen.

    Eine "normale" Windel hält niemals 3 Liter ohne auszulaufen, so gerne es uns die Werbung glauben macht...
    Mir ist z.B. auch schon eine frische trockene Tena Maxi ausgelaufen, als ich auf dem Bauch im Bett meine ganze volle Blase auf einmal entspannt habe...

    Gruss

  9. #9
    stiller_leser
    inaktiv
    Also die Aufnahmeleistung hängt nach meiner Erfahrung extrem von der Position ab. Gerade im Sitzen (fließt nach unten, liegt durchs daufsitzen zu eng an, als dass es sich gut verteilen kann) kann schon eine zweite Blasenfüllung schnell eng werden.
    Im liegen hingegen können, besonders, wenn man das erste Mal im stehen gemacht hat, noch zwei weitere Blasen (insgesamt 3x also) möglich sein.
    Das meiste Saugmaterial ist ja nunmal hinten, und wird nur im liegen wirklich ausgenutzt, weil der Großteil der Nutzer ja bettlägerig ist.

  10. #10
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo PAmpersboy

    also im Liegen am Rücken ist die Attends 10 Special Care unschlagbar durch das Extrem Große Saugpolster am Po !!!
    Ich war 14 TAge im Krankenhaus in Rückenlage am Anfang hatte ich
    so Billigwindeln von KRANKENHAUS nach 3 Tagen habe ich mir die Attends 10 Special Care besorgt !

    Sonnst kann ich dir nur raten Einlagen zu nutzen um die KApazität zu erhöhen !


    GRuß Ronnybaby

  11. #11
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Danke Ronny

    Von den Attends halt ich nicht so viel, ausser dass sie gut aussehen und relativ bequem sitzen.

    Aber auch die sind bei mir nach einer Rückenlage mit Einnässen überfüllt.

    will keine inkontinenz Matratze


    wünsche schönen Sonntag

    R

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    apropo Saugmaterial am Po

    Kurze Zwischenbemerkung:
    Laßt Euch nicht blenden vom ersten optischen Eindruck des Saugmaterial am Po.
    Ein kleiner Lichttest verrät Euch in welchem Bereich die Superabsorber- Saugschicht sitzt. Haltet einfach die ausgebreitete Windel vor eine helle
    Lampe und schaut Euch den Flies an. Dort wo das Licht durchscheint oft auch am Po ist mehr Schein als sein! Die meisten Windeln saugen tatsächlich im Schrittbereich am meisten weg.
    Besonders die Attends Care 10/ aber auch die Abri Form und Forma X Plus / sowie die Tena Maxi sind im Hinternbereich etwas besser ausgestattet!

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welche Windel raschelt am meisten
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 09:56
  2. Welche Windel passt mir?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 20:22
  3. Welche Windel passt zu mir?
    Von wieauchimmer50 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:06
  4. welche Windel passt am besten?
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.