Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Am Telefon erlebt...

  1. #1
    nicetux
    inaktiv

    Am Telefon erlebt...

    Hallo liebe WBC...

    ich weiß, das es weiter unten einen ähnlichen Threat gibt! Aber mir ist etwas sehr sehr merkwürdiges passiert am Telefon.

    Ich habe heute hier in der Stadt bei einigen Sanitätshäusern und Apotheken wegen meiner Windeln angerufen um zu fragen ob sie diese vorrätig hätten. Bei dem einen Sanitätshaus, in dem ich angerufen habe, wurde ich von der Frau am telfon vörmlich ausgequetscht am Telefon für was ich den Inkontinezslips bräucht und ob ich mir den sicher sei ob dies die optimlae Lösung für mich sei?! nach kurzer Zeit bat mich die Frau am Telefon zu bleiben, sie müßte eine Kollegin zu dieser Marke fragen, sie wüßte nich ob sie diese im Haus haben. Also legte sie den Hörer hin und entfernte sich - allerdings immer noch in Hörweite ihres Hörers. Sie sagte nur zu Ihrer Kollegin, " da ist wieder ein perverser am Telefon, der Windeln kaufen möchte" ich dachte zunächst, ich höre nicht richtig aber die Kollegin sagte nur, " der will sich bestimmt darin aufgeilen"

    Sie kam ans Telefon zurück und sagte mir, das sie diese Marke nicht haben und diese bestellen müssten. Ich hab dan nur kurz gedankt und habe dann aufgelegt.

    Ich fand das sehr deprimierend und vor allem bin ich sehr enttäuscht, wie man dort mit den Kunden umgeht, bzw. wie über die Kunden gedacht wird.

    Was sagt man dazu?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Am Telefon erlebt...

    Ich hätte sie damit konfrontiert und gesagt:
    "Ich konnte mithören, was sie zu Ihrer Kollegin sagten und möchte sie darauf hinweisen dass es a) eine Verleumdung ist, die sie da betreiben und b) eine Diskriminierung eines Behinderten sowie c) geschäftsschädigend. Ich werde eine Warnung bzgl. Einkauf in diesem Geschäft ins Internet setzen und ihren Vorgesetzten bzw. den Geschäftsinhaber benachrichtigen.
    So springt man mit inkontinenten Menschen nicht um.
    Guten Tag."

    Und das würde ich dann auch so umsetzen. Es gibt ja tonnenweise Inko-Foren und Konsumentenschutzforen... da kann man schon ein schlechtes Geschäft durchaus auch anprangern und sich diesbezüglich wehren.

    Man muss sich als Konsument wirklich nicht alles gefallen lassen.
    --make pee, not war

  3. #3
    Ganzkörperwindel
    inaktiv

    RE: Am Telefon erlebt...

    Hallo nicetux,

    ich bin generell davon angekommen irgendwelche Fragen zu beantworten. Man redet sich damit nur um Kopf und Kragen, und läuft Gefahr, daß man selbst unaufrichtig ist. Das merkt die Mehrzahl der Verkäufer, die sind ja auch nicht von gestern.

    Wenn ich in den Sani-Shop gehe, erfährt der/die Verkäufer/in nur Marke, Größe und daß ich in BAR bezahle. Bei Bestellungen natürlich noch meine Telefonnummer. Das geht am schnellsten und ohne große Diskussion.
    Ich würde dir auch raten, persönlich dort hinzugehen. Damit ist für den Verkäufer noch einmal eine zusätzliche Hemmschwelle da, über dich herzuziehen.

    Diese Vorgehensweise hat sich bisher noch immer bewährt. Nur einmal (in 20 Jahren) habe ich bei einer Verkäuferin ein gewisses Befremden bemerkt, als sie mir ihre Auswahl an Gummihosen gezeigt hat..


    bis dann... ganzkörperwindel...

  4. #4
    nicetux
    inaktiv
    Persönlich nochmals hinzugehen und mit dem Geschäftsführer diese Situation zu besprechen hatte ich mir auch schon überlegt, zumindest jedoch das ich mich beschwere.

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Am Telefon erlebt...

    Original von nicetux
    allerdings immer noch in Hörweite ihres Hörers. Sie sagte nur zu Ihrer Kollegin, " da ist wieder ein perverser am Telefon, der Windeln kaufen möchte" ich dachte zunächst, ich höre nicht richtig aber die Kollegin sagte nur, " der will sich bestimmt darin aufgeilen"
    Hi,

    schön, dass Bettnässer und Privatversicherte Perverse sind. Die kaufen nämlich beide bar und ohne Rezept.

    LG Jasmina

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja auf jeden fall Assi das verhalten, ABER

    Teilweise hat sich die DL Scene das selbst zuzuschreiben, es gibt halt immer noch solche idioten die denken die müssen mit vollen Windeln in nen Sani haus gehen um sich wickeln zu lassen oder sonstwas hauptsache dran aufgeilen. Solche Threads gabs ja hier auch schon wo sich div leute outen sowas gern zu machen. Und das ist dann das was dabei rauskommt. Da dürfte man sich eigentlich weniger um die verkäufer ärgern, sondern sollte sich eher über diese freaks ärgern die halt denken verkäufer oder krankenschwestern oder was auch immer mit ihrem Fetisch zu belästigen ( auch wenn diese leute berufsbedingt andere bedürftige wickeln müssen, das eben nen unterschied, den aber scheinbar viele net kapieren können oder wollen.

    Also inko kann man sich natürlich riesig drüber ärgern das man so behandelt wird, aber wie gesagt das liegt weniger an den verkäuferinen sondern vielmehr liegts an den DL´s die denken andere belästigen zu müssen mir ihrer neigung.
    ICh als DL kann mich da nur entschuldigen das inkontinente so beleidigt werden.

  7. #7
    kleines Engelchen
    inaktiv

    RE: Am Telefon erlebt...

    Original von Windelharald
    Ich hätte sie damit konfrontiert und gesagt:
    "Ich konnte mithören, was sie zu Ihrer Kollegin sagten und möchte sie darauf hinweisen dass es a) eine Verleumdung ist, die sie da betreiben und b) eine Diskriminierung eines Behinderten sowie c) geschäftsschädigend. Ich werde eine Warnung bzgl. Einkauf in diesem Geschäft ins Internet setzen und ihren Vorgesetzten bzw. den Geschäftsinhaber benachrichtigen.
    So springt man mit inkontinenten Menschen nicht um.
    Guten Tag."

    Und das würde ich dann auch so umsetzen. Es gibt ja tonnenweise Inko-Foren und Konsumentenschutzforen... da kann man schon ein schlechtes Geschäft durchaus auch anprangern und sich diesbezüglich wehren.

    Man muss sich als Konsument wirklich nicht alles gefallen lassen.
    Das waren auch meine Gedanlken, wenn auch anders Formuliert!

    und ich würde es machen!

    mfg, euer kleines Engelchen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee oder? Das ist ja wohl eine Frechheit. Schreib mir doch mal welcher Laden das war, wenn ich dann bald mal wieder in Freiburg bin werd ich dort hingehen und die etwas nerven indem ich mich ausgiebig über Windeln beraten lasse.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe es mal vom Windel Forum hier her geschoben...

    Also das ist ja wohl die höhe ... so geht man nicht mit Kunden um egal obs es "son Perverser" ist oder ein Inko ....

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Nicetux, ich an deiner Stelle hätte dort einen Tag später wieder angerufen und wenn nicht gerade diesselbe Person am Telefon ist den Inhaber des Geschäftes zu sprechen verlangt und ihm dies geschildert. Ich weis zwar nicht wie du deine Fragen genau formuliert hast aber selbst wenn es den Angestellten etwas komisch vorkommt, es gibt keinen Grund so zu reden über einen Kunden, zumindest nicht so das er es mithören kann.

    Wenn ich als Geschäftsinhaber von einem Mitarbeiter soetwas erfahren würde, er bekäme von mir die fristlose Kündigung.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde mich nicht wundern wenn das Gespräch der Mitarbeiterin sogar mit dem Chef stattgefunden hat. Der kann durchaus die gleiche Meinung vertreten.
    Auch bei uns habe ich es schon erlebt dass über Kunden hergezogen wurde, das schließt den Chef nicht aus. Letztendlich finde ich das auch ok, solange es der Kunde nicht mitbekommt. Mal ehrlich, ihr habt euch bestimmt auch schon "schlechte" Gedanken über die eine oder andere Person gemacht die euch im Leben begegnet ist.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chrisboy
    Mal ehrlich, ihr habt euch bestimmt auch schon "schlechte" Gedanken über die eine oder andere Person gemacht die euch im Leben begegnet ist.
    Ja, aber das ist schon ein paar Jahre her.

    Man kann einen Menschen nicht von außen beurteilen und schon gar nicht, wenn man zum ersten mal mit ihm redet und das sollte auch die Frau die da am Telefon war wissen. Eigentlich gerade sie, die in einem Umfeld arbeitet, wo sie oft mit verschiedensten Behinderungen konfrontiert wird. Man kann ja schließlich nie wissen in welcher Situation die Person am anderen Ende der Leitung sich gerade befindet.

    Edit: Gerade bei einem geschäftlichen Verhältniss (nichts anderes ist die Beziehung von Käufer und Verkäufer), sollte man seine persönliche Meinung immer außen vor lassen.

  13. #13
    mausi
    inaktiv
    Ich finde, und selbst wenn sich einer Windeln telefonisch bestellt und darin "seine Erfüllung" finden will, dass hat werder die Frau am Telefon, noch deren Kollegin zu interessieren. Der Grund eines Kaufes hat die Verkäufer eigentlich nicht zu interessieren. Ok, gebe zu, Gehirne kann man nicht abstellen und Gedanken kommen und gehen. Aber wenn man sie schon mit Kollegen teilen muß, dann kann man das auch sicher hinterher, finde ich.
    Ob sich die Frau in der Apo auch immer überlegt, was ein Käufer z.B. mit einer Packung Aspirin oder Hustensaft o.ä. will? Denkt die sich dann auch jedes mal: boah der will sich ja eh nur "zudröhnen"?

  14. #14
    cassandra
    inaktiv

    RE: Am Telefon erlebt...

    Original von nicetux
    ...

    Ich fand das sehr deprimierend und vor allem bin ich sehr enttäuscht, wie man dort mit den Kunden umgeht, bzw. wie über die Kunden gedacht wird.

    Was sagt man dazu?
    Hi nicetux,

    dazu konnte ich erstmal nix mehr sagen. Da bleibt mir echt die Spucke weg... So viel Intoleranz in einem Geschäft, dass mit Menschen umgeht, die gewisse Einschränkungen haben geht in meinen Augen gar nicht. Sollen sie ihre persönliche Meinung haben, aber dann bitte in ihrer Freizeit und nicht vor dem Kunden - in dem Fall vor dir.

    Ich bin mir sicher, die "nette" Dame am Telefon war sich nicht gewusst, dass du es mithören konntest, trotzdem rechtfertigt das nicht ihr Verhalten.

    An deiner Stelle würd ich mich auch beschweren, allerdings, wenn ich wirklich an deiner Stelle wär, weiss ich nicht, ob ich den Mut dazu hätte. Aber richtig wäre eine Beschwerde sicherlich. Ok, bei mir läge der Fall noch anders - ich brauch die Windeln ja nicht, da hätte sie ja gewissermassen sogar ein bisschen recht hmm

    Falls du dich beschwerst, halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?

    interessierte und mutmachende Grüsse
    cassi

  15. #15
    kleines Engelchen
    inaktiv
    ich hoffe das sich da jemand beschwehrt, das ist einfach ungeheuerlich

    mfg, Engelchen

  16. #16
    nicetux
    inaktiv
    Hallo nochmals an alle,

    Ihr wolltet wissen, wie es weiter gegangen ist nach dem Vorfall am Telefon. Ich habe mir gestern allen Mut zusammen genommen und bin als ich der Stadt war, persönlich in das Geschäft. Eine Berateterin kam auf mich zu als ich in das Geschäft gekommen bin und fragte mich wie sie mir helfen könnte. Sie war sehr freundlich. ich sagte ihr, das ich bitte mit dem Geschäftsführer sprechen möchte weil ich ein spezielles Problem hätte und sie mir nicht helfen könnte. Ich wartete kurz bis der Chef des Hauses kam und habe ihm von dem Vorfall am telefon erzählt. Dieser war sehr sichtlich geschockt über das Verhalten seiner Mitarbeiterinnen und entschuldigte sich mehrmals dafür. Eine dieser Frauen war zu diesem Zeitpunkt auch im Hause und die hat er dann her geholt und dann direkt damit konfrontiert. Sie gab es zwar zu, sich so geäussert zu haben, entschuldigte sich bei mir nicht persönlich - vielleicht hatte sie den Mum nicht dazu, sie konnte mir nicht mal ins gesicht schauen weil es peinlich war. Er hatte mir nur versprochen, das es auf jeden Fall Konsequenzen haben wird dieses Verhalten - wie auch immer, dies war Genugtuung genug für mich. Und als kleine Entschuldigung gab es noch ein Paket Tena umsonst (Was ich aus Stolz erst gar nicht annehmen wollte...). In Zukunft wollen die meine windeln selbstverständlich für mich bestellen und würden sich freuen, wenn ich doch wieder kommen würde.

  17. #17
    tee
    inaktiv
    huhu

    das hört sich ja nach einer irgendwo lustigen wende an ^^
    ... und wirst du da mal wieder einkaufen?

    ich nehme an du hast den grund warum du windeln brauchst nicht einmal angesprochen? *g*

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu nicetux!

    Super!
    Find ich toll von Dir, dass Du den Mut gefunden hast, Dich persönlich zu beschweren.
    Und falls Du jetzt nen schlechtes Gewissen hast, wegen den Konsequenzen für die Verkäuferinnen, ich denke mal net, dass er ihnen gleich kündigt.
    Es sei denn, es hätte vorher schon derartige Vorfälle gegeben.
    Aber ne Abmahnung könnte ich mir schon vorstellen.
    Vielleicht verpasst er den Damen ja auch mal ne Art Schulung in Sachen Umgang mit Kunden.

    Auf jeden Fall Daumen hoch für Dich und Deine Courage.

    schüssi,
    Michaela.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  19. #19
    micDL
    inaktiv
    Hi nicetux,

    absolut stark, Deine Leistung....

    So sollte man sich wirklich gleich wehren , das
    hat bestimmt gut getan, oder?

    Grüße

    micDL

  20. #20
    Ulrike
    inaktiv


    Total untollerant das Personal da .



Ähnliche Themen

  1. Noch nie sowas peinliches erlebt
    Von Thhass im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 14:21
  2. Total abgefahrene Sache die ich da erlebt hab.
    Von IchDasKrümelmonster im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 18:13
  3. gestern erlebt
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.