Windelerinnerungen aus Kindheit & Jugend bis jetzt (30<)

Auch ich werde dieses Projekt in mehreren Teilen liefern:


Teil 1


Meine ersten Windel-Erinnerungen liegen schon lange zurück,
so im Alter von 4-5, bei uns in Ö im Kindergarten...

...dann kommen immer wieder so Eindrücke, bei verschiedensten Gelegenheiten,
wie z.B. Urlauben, oder auf Besuchen bei Verwandten/Bekannten mit kleinen Kindern,
daß ich irgendwie neidisch auf die Kleinen war, daß sie noch Windeln tragen konnten...

aber erst mit so 12-13 ist dann der Wunsch nach Windeln das erste Mal soweit gereift,
daß ich versucht hab, erst über meine Oma, oder eben an anderen Gelegenheiten an
die begehrten Dinger zu kommen.

Da fing dann auch die erste stärkere Phase an, nach 1-2 Versuchen mit Binden der Mutti,
und Handtuch einlegen, habe ich mir schlußendlich,
ziemlich verschämt, aber mit 1000 Ausreden „bewaffnet“, die 1. Packung Pampers gekauft.

Das war auch das erste Mal, daß ich dachte, man könnte mir irgendwie anmerken,
daß die Windeln für mich gedacht sind ;-) als wär's auf die Stirn tätowiert.
Viele Jahre später kann man nun drüber lächeln, aber damals war es eine ungeheure Überwindung.
Dann kam die nächste Überraschung, die Dinger paßten nicht, zu klein. Verdammt.
Hab auch mit einlegen in die Unterhose experimentiert, aber das Gefühl hat nicht gestimmt.

Daraufhin hab ich versucht, aus 2 Pampers eine größere zu machen, mit Leukofix-Tape
verbunden, verstärkt, & abgedichtet :-)), aber soweit vertraut darauf hab ich nicht,
daß ich sie verwendet hätte, aber das gefühl war besser.
Noch nicht richtig gut, aber schon ganz OK.

Ich hab diese Eigenbau-Dinger dann immer wieder mal Abends im Bett getragen,
aber, bis auf 1x glaub ich, nie die Nacht durch, aus Angst, am nächsten Morgen beim Aufwecken entdeckt zu werden. Es könnte ja die Decke wegrutschen oder so...
Jedenfalls, nach ein paar mal tragen waren die self-made-Pampers dann hinüber,
und somit die 1. Packung dann irgendwann auch weg.
Ach ja, um creative Verstecke war ich auch nie verlegen ;-),
und auch die unentdeckte Entsorgung kein Problem.

Irgendwann in der Zeit ist mir dann bewußt geworden, so mit 15 schätze ich,
daß es auch Windeln für Erwachsene gibt.
Ganz in der Nähe gab es ein Sanitätshaus, und es lagen welche in der Auslage!! Wahnsinn!!
Nur, wie ran kommen?!
Nach langem hin und her, und wieder mit Ausrede „bewaffnet“: die Oma wäre zu Besuch,
die Windeln wurden vergessen, darum auch kein Rezept; ab ins Geschäft :-).

Dort alles brav herunter gebetet, wie auch die Angaben, so schwer & groß,
& dies & jenes. Im Endeffekt bin ich mit einem Paket Marke „leider meine´Ahnung mehr“,
ich glaub' in Größe M, aus dem Laden „geflohen“. Noch schnell in ein größeres Papiersackerl,
zur Tarnung, und schnell ungesehen nach Hause. Das war natürlich so getimed, daß keiner außer mir zu diesem Zeitpunkt zu Hause war, so konnte ich noch die Windeln auspacken,
auf mehrere Verstecke im Zimmer verteilen ;-)), und die Packung entsorgen.

Danach war sogar noch Zeit, die erste anzulegen. WOW! Das war wirklich, wirklich GUT!!
Natürlich zu groß (M?! Und ich war recht dünn), sie ging über den Nabel rauf, etwas schief getaped, und locker, aber trotzdem, endlich (!!!), eine richtige Windel an.

Sorry - Ende Teil 1....& gute Nacht ;-)