Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Windelwechsel unterwegs???

  1. #1
    cosma1
    inaktiv

    Windelwechsel unterwegs???

    Servus...

    Auch auf die Gefahr hin das es das Thema schon mal gab, wollte ich mal fragen wie ihr das so macht mit dem windelwechsel unterwegs???

    lg

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    Thumbs up RE: Windelwechsel unterwegs???

    Hallo cosma,
    ich glaub, so direkt auf den Punkt gebracht gefragt hat noch keiner...vielleicht täusche ich mich auch.

    Nun zu deiner Frage:

    Ich such mir eine öffentliche Toilette und wechsel dort meine Windel. Da ich öffentliche Toiletten nicht mag, vermeide ich es, mich irgendwo anzulehnen, darum wickel ich mich im Stehen ohne anlehnen. Das klappt dann allerdings leider nur ohne Einlagen...

    Weiss nicht, ob dir das jetzt weitergeholfen hat...

    lg cassi

  3. #3
    Marshall
    inaktiv
    Hallo,

    wenn ich gewickelt unterwegs bin, habe ich grundsätzlich ein oder zwei Windeln zum Wechseln dabei. Wenn ich wechseln muss, was ich im stehen mache, suche ich mir eigentlich eher saubere Toiletten (meistens in Cafés, vor oder nach dem Latte Macchiato ;-) ) die ruhig sind. Ich mag es überhaupt nicht wenn zig Leute vor der Tür stehen und hören was ich gerade mache... Deshalb suche ich mir eigentlich auch Cafés aus die eher klein und nicht so voll sind. Da finde ich es eh gemütlicher als in solchen Starbucks-Bahnhofwartehallen.

    Liebe Grüsse!

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage Cos. Als Daddy eines "kleinen Mädchens" ist das für mich gar nicht so einfach, denn wir können als zwei im wirklichen Leben Erwachsene ja nicht einfach so zu zweit aufs Damen- oder Herrenklo verschwinden, damit ich sie zumindest im Stehen wickeln könnte. Da würden andere Gäste zwar vermutlich nicht die zutreffenden Schlüsse draus ziehn, aber das machts ja nicht besser...

    Aber sie ist ja schon ein großes Mädchen, auch wenn sie noch gewickelt werden muss, und kriegt das auch alleine ganz gut hin mittlerweile. Zu dick darf ihre Windel vor allem im Sommer halt auch nicht sein, sonst schämt sie sich für ihren offensichtlich gewindelten Popo. Und das soll sie ja nicht.

    Gruß, Traumi

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Papaaaa, jetzt wissen alle das ich noch Windeln brauche. Jetzt kann die Windel noch so dünn sein, alle werden erkennen und mich auslachen.

  6. #6
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Cosma,

    ich weiss, es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten aber ich frage trotzdem.
    Wie machst Du eigentlich einen Windelwechsel wenn Du unterwegs bist?

    Lass' mich bitte raten, Du suchst eine Toilette und wechselst dort im Stehen die Windel, oder? Ich mache es jedenfalls so, und sicherlich 95%plus X auch.

    Gruß
    Strullerfee

  7. #7
    Rookie
    inaktiv
    Also die Windel wechseln unterwegs fände ich eigentlich sehr spannend...

  8. #8
    moosdo
    inaktiv
    Hallo Zusammen,

    wie ist das bei euch auf öffentlichen Toiletten mit dem Knistern der Windel beim anlegen? Ich hab da immer ein bisschen Angst, dass das die ganze Welt mitbekommt.

    Gruß, Katharina

  9. #9
    Alessia
    inaktiv
    also wenn ich welche trage wechsel ich die auch meist auf öffentlichen toiletten im stehen xD

    allerdings is mir das beim letzten stammtisch auf der rückfahrt zum verhängnis geworden da auf einmal im zug die tür nicht mehr aufging und ich da drin eingesperrt war ;D und meine freundin vor der tür stand und mich ausgelacht hat bis der schaffner mit einem rieeeeesen schraubenschlüssel kam weil keiner die aufbekommen hat auch nicht jugendliche die versucht hatten die einzutreten xD deswegen geh ich nun nieeeee wieder auf so ein zugklo

    zu katharina : das sieht und hört echt nieeeeemand das meint man grade am anfang immer total aber selbst meiner freundin die davon weiß fällt das NIE auf die muss erst immer genau hinkucken oder halt an der hüfte oder am popo packen ;D

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Original von strullerfee
    Hallo Cosma,

    ich weiss, es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten aber ich frage trotzdem.
    Wie machst Du eigentlich einen Windelwechsel wenn Du unterwegs bist?

    Lass' mich bitte raten, Du suchst eine Toilette und wechselst dort im Stehen die Windel, oder? Ich mache es jedenfalls so, und sicherlich 95%plus X auch.

    Gruß
    Strullerfee
    Hallo Strullerfee,
    es gibt hier genug User, die sich (noch) nicht trauen, in der Öffentlichkeit Windeln zu tragen.

    Vielleicht checkt er erstmal die Möglichkeiten nach dem Was-Wäre-Wenn-Prinzip ab, um sich darauf vorzubereiten??

    Ich fand die Frage ok.

    guten Morgen
    cassi

  11. #11
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Original von moosdo

    wie ist das bei euch auf öffentlichen Toiletten mit dem Knistern der Windel beim anlegen? Ich hab da immer ein bisschen Angst, dass das die ganze Welt mitbekommt.
    Das kenn ich gut. Zwar wird kaum jemand dabei an Windeln denken, aber bei den auftretenden Geräuschen fragt sich wohl jeder, was man denn da so in der Kabine treibt.

    Deshalb geh ich in Einkaufszentren oder Autobahnraststätten meistens in Behindertentoiletten, da laufen keine Leute rum, es ist ordentlich Platz und ein Mülleimer ist auch vorhanden, den man in Herrenkabinen zu 99% vergeblich sucht.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    ich hab bisher immer vermieden in eine Situation zu kommen, mich unterwegs wickeln zu müssen, z.B. indem ich darauf achte, wie viel ich trinke, dann möglichst saugstarke Windeln zu tragen und derlei. Ich hätte schon Angst entdeckt zu werden bzw. dass jemand das hört (vor allem auf der Arbeit...). Das hält mich allerdings doch nicht davon ab, Windeln in der Öffentlichkeit zu tragen. Wenn ich mal einen kick brauch kann ich mich ja mal bei Karstadt o.ä. auf dem Klo wickeln O.o

  13. #13
    strullerfee
    inaktiv
    Original von cassandra
    Original von strullerfee
    Hallo Cosma,

    ich weiss, es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten aber ich frage trotzdem.
    Wie machst Du eigentlich einen Windelwechsel wenn Du unterwegs bist?

    Lass' mich bitte raten, Du suchst eine Toilette und wechselst dort im Stehen die Windel, oder? Ich mache es jedenfalls so, und sicherlich 95%plus X auch.

    Gruß
    Strullerfee
    Hallo Strullerfee,
    es gibt hier genug User, die sich (noch) nicht trauen, in der Öffentlichkeit Windeln zu tragen.

    Vielleicht checkt er erstmal die Möglichkeiten nach dem Was-Wäre-Wenn-Prinzip ab, um sich darauf vorzubereiten??

    Ich fand die Frage ok.

    guten Morgen
    cassi
    Hallo,

    auch ich finde diese Frage ganz i.O. aber mir fehlt, dass Cosma mal schreibt, wie Sie es macht!
    Mal ehrich, ist es nicht viel schöner wenn beim Frage stellen der Fragesteller auch beschreibt, wie er/Sie die Sache z.Z. lösen?
    Ein klassisches Beispiel ist doch die Frage von Cosma. Die Frage ins Forum "geworfen" und nichts dazu geschrieben, wie Sie z.Z. diese Sache löst. Wechselt Cosma noch nicht die Windel in öffentlichen Einrichtungen oder wenn ja, wie macht Sie es?!
    Nur darum ging es mir.

    Gruß
    Strullerfee

  14. #14
    klaus52
    inaktiv
    Hallo,
    ich wechsle meine Windeln wenn es denn echt mal sein muss auch immer in oeffentlichen Toiletten.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich machs auch in öffentlichen Toiletten, wo sonst?

    LG Doris

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strullerfee
    Lass' mich bitte raten, Du suchst eine Toilette und wechselst dort im Stehen die Windel, oder? Ich mache es jedenfalls so, und sicherlich 95%plus X auch.
    Gruß
    Strullerfee
    Also die Statistik will ich sehen.

    Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

  17. #17
    ICKE29
    inaktiv

    Thumbs up

    da haste rect mit deiner Meinunung,mir geht es genauso..mir fehlt einfach der Mut glaub Ich...aber das würde mich ja auch interessieren....aber das selbstvertrauen leidet noch ein wenig Lg Andy

  18. #18
    cosma1
    inaktiv
    hallo strullerfeh

    meine erfahrungen hätte ich dazu geschrieben wenn ich welche hätte!

    ich hab mir das schon gedacht das das fast alle im stehen machen. wollt halt nur mal wissen ob es auch leute gibt die sich z.b. den schlüssel für ein behinderten wc oder den wickelraum geben lassen.

    lg

  19. #19
    strullerfee
    inaktiv
    Original von Ank
    Original von strullerfee
    Lass' mich bitte raten, Du suchst eine Toilette und wechselst dort im Stehen die Windel, oder? Ich mache es jedenfalls so, und sicherlich 95%plus X auch.
    Gruß
    Strullerfee
    Also die Statistik will ich sehen.

    Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.
    Hallo,

    @Ank:
    Wieso eine Statistik?
    Ich habe doch oben geschrieben, dass ich "rate" und es "sicherlich" 95%plus X sind. Somit dachte ich, es ist ersichtlich, dass ich eine Vermutung auftstelle. Ausserdem, was sollte Dir eine Statistik bringen wenn Du sowie so nur der Statistik glaubst, die Du selbst gefälschst hast?
    Aber lasse mich die Frage umdrehen. Was vermutest Du, wieviel Menschen werden wohl in öffentlichen Toiletten sich anders wickeln als im Stehen?
    Und weiiter gefragt, da ich ja sooooo neugierig bin:
    Legst Du Dich auf den Boden und wickelst Dich im Liegen?
    Weche Möglichkeiten kennst Du noch, sich zu Wickeln in öffentlichen Toiletten?


    @cosma1:
    Bitte, bitte schreibe "Strullerfee" und nicht "Strullerfeh"! Ich wünsch mir nur, dass es ein kleiner Schreibfehler von Dir war und nicht eine Verballhornung meines Nicks.
    Wenn Du keine Erfahrungen mit dem Wickeln in öffentlichen Einrichtungen hast, dann schreibe bitte mal, was Du z.Z. mit nassen Windeln in der Öffentlichkeit machst. Was würdest Du theoretisch machen, wenn Du Deine Windeln wechseln müsstest und Du bist unterwegs und musst zwangsweise eine öffentliche Toilette aufsuchen?

    Überings, wenn ich einen Windelwechsel n öffentlichen Toiletten machen muss, dann ist es mir so gut wie egal, ob die anderen Girls etwas durch die Wand hören könnten. Es gibt schlimmere Geräusche, welche frau öfters auf Toiletten mit anhören muss. Ich versuche zwar auch eine ruhige Toilette zu finden, wo ich wechseln kann bzw. eine die nicht nur diese "Papptrennwände" hat, aber dieses klappt nicht immer. Wichtig für mich ist, die Toilette ist sauber! Meine alte Windel kommt in eine Tüte und wird dann unterwegs irgenwann entsorgt.

    Gruß
    Strullerfee

  20. #20
    Rookie
    inaktiv
    Hm Strullerfee reg dich doch nicht so auf...

    Weiß auch gar nicht was man an Strullerfeh "verballhornend" finden kann...

Ähnliche Themen

  1. Windelwechsel unterwegs?
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 17:54
  2. Windelwechsel im Zug
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 09:17
  3. Windelwechsel
    Von BabyMicha81 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:48
  4. Wie oft Windelwechsel?
    Von widefix im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.