Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reiten mit Windeln?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reiten mit Windeln?

    Hallo Leute,

    zu dem Beitrag in Frontal 21 über die inkontinente Reiterin und ihr Versorgungsproblem ist mir eingefallen, dass Reiten doch eigentlich sowieso der totale Härtetest für eine Windel sein muss. Bei der Bewegung auf dem Pferd und dem Hoch- und Runtergehopse, vor allem im Trab, ist da doch das Auslaufen programmiert, oder? Außderdem: Drückt das nicht, wenn man mit Windel im Sattel sitzt? Ich hab da jedenfalls schon bei Radfahren meine Probleme.

    Wolle nur mal fragen, obs schon mal jemand probiert hat.

    Viele Grüße

    Tim

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fahrradsattel und Pferdesattel sind geometrisch (Breite) deutlich unterschiedlich, auch die Bewegungsabläufe sind nicht dieselben ... daher schlecht vergleichbar.

    Ich selber bin mit Windel bisher nur auf dem Fahrradsattel gesessen ... war nicht unbequem aber auch nicht speziell Angenehm - zumindest hinderlich was den sportlichen Aspekt angeht. Als Erlebnis war es den Versuch aber Wert.

    Was ich schon gemacht habe ist Kajakfahren in Windel (Neoprenanzug - nicht trockenanzug) ... Seeeeehr schön und angenehm.

    Gruss und viel Spass bei allen Aktivitäten in Windeln.

  3. #3
    klaus52
    inaktiv
    Reiten war ich bisher damit noch nicht-kann das also nicht beurteilen.Beim Fahradfahren geht es einigermassen.

  4. #4
    mausi-whv
    inaktiv

    Das geht

    Hi leute

    reiten funktioniert gut mit pampers ... ist sehr angenehm!

    es wird erst nach einer gewissen fülle der windel und oder nach langen strecken anders

    der po sollte schon gut ein gecremt sein

    aber ich reite gerne mit windeln sieht auch gut aus mit reithose drüber hihi;-)


    lg mausi

  5. #5
    ICKE29
    inaktiv
    jo das glaub ich Dir,die Reithose liegt ja auch ganz dicht am Körper an,da kann ja nischt verrutschen.....grins glaub ich Dir das das gut geht im Sattel mit Pampas.... GLG Andy

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich reite auch gerne in windeln und ich finde das geht ganz gut. probleme mit auslaufen bzw, dass es dich irgendwo rausdrückt hatte ich bisher nicht. besonders im winter mag ich es besonders wenn ich ein etwas dickeres packet auf einem ausritt anhabe. da ich dann so ca 4h unterwegs bin und - ob der niedrigen temperaturen - ein wenig dicker verpackt bin ist es dann ganz angenehm, wenn ich es einfach laufen lassen kann, und nicht erst ein windstilles plätzchen suchen und mich bis auf die haut entblössen muss.

    der vergleich fahrradsattel - pferdesattel ist so als ob man äpfel mit birnen vergleichen wolle: zum einen ist die geometrie (länge, breite, wölbung, ...) ganz unterschiedlich und zum anderen sind die bewegungsabläufe sehr verschieden.

    gruss
    Klein-Eva

  7. #7
    Chaos-Kind
    inaktiv
    Ich weiß nicht warum, aber es macht mich irgendwie geil mir vorzustellen wie ich einsam durch einen Wald reite und nur eine Windel und ein T-Shirt anhabe ^^

    Die Gedanken die danach dazu kamen darf ich laut JugenSchutzGesetz nicht erwähnen, keine ahnung warum ich auf sowas komme ;-))

  8. #8
    henrik
    inaktiv
    Mein Reitunterricht ist zwar schon eine ganze Weile her und war auch nicht sehr ausgiebig, aber man sitzt doch normalerweise sowieso kaum mit dem Hintern auf dem Pferd, sondern stützt und federt recht viel mit den Beinen - oder bring ich da was durcheinander? Von daher ist Reiten bei weitem "windelfreundlicher" als Fahrradfahren.

  9. #9
    diaperfreak
    inaktiv
    Original von henrik
    Mein Reitunterricht ist zwar schon eine ganze Weile her und war auch nicht sehr ausgiebig, aber man sitzt doch normalerweise sowieso kaum mit dem Hintern auf dem Pferd, sondern stützt und federt recht viel mit den Beinen - oder bring ich da was durcheinander? Von daher ist Reiten bei weitem "windelfreundlicher" als Fahrradfahren.
    Das abstützen mit den Beinen wird Hannelore Brenner mit ihrer Querschnittslähmung evtl. etwas schwer fallen, könnte ich mir vorstellen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von henrik
    Mein Reitunterricht ist zwar schon eine ganze Weile her und war auch nicht sehr ausgiebig, aber man sitzt doch normalerweise sowieso kaum mit dem Hintern auf dem Pferd, sondern stützt und federt recht viel mit den Beinen - oder bring ich da was durcheinander? Von daher ist Reiten bei weitem "windelfreundlicher" als Fahrradfahren.
    das stimmt so nicht ganz. beim westernreiten ist das eher so als beim englischen. hier sitzt du eher auf deinem hintern, als dass du in den bügeln stehst. von daher sehe ich reiten ehar als härtetest für eine windel, denn jede andere sportart an.

    gruss
    klein-eva

Ähnliche Themen

  1. Mit Windel reiten
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.12.2019, 07:49
  2. Windeln und Reiten
    Von Spider im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.