Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ab wann ist man (k)ein Windelpaar?

  1. #1
    strullerfee
    inaktiv

    Ab wann ist man (k)ein Windelpaar?

    Hallo Ihr Netten,

    ich hatte es ja schon angekündigt, dass ich mir ein paar Gedanken zum Thema „Windelpaare“ mache.
    Heute möchte ich Euch fragen, wann ist ein Paar für Euch ein Windelpaar?

    Wenn beide Partner aktiver Windelträger (ev. 24/7) sind, sich gegenseitig windeln und beide benutzen die Windeln auch, dann ist es sicherlich für jeden klar, dass dieses Paar ein Windelpaar ist.
    Wenn aber nur ein Partner Windeln trägt und der andere Partner weiß davon nichts, ist dieses Paar doch kein Windelpaar, oder?

    Für mich zeigen die beiden Beispiele die extrem besten Konstellationen für ein ideales Windelpaar und für kein Windelpaar. Wie sieht es aber bei Paaren aus, die nicht zu den beiden genannten Konstellationen gehören?
    Also, der eine Partner trägt Windeln und der andere Partner nicht, aber dieser weiß von der Windelleidenschaft seines Partners und akzeptiert diese. Ist das auch ein Windelpaar?

    Ich weis, dass die „Grenze“, ab wann ein Paar ein Windelpaar ist und ab wann nicht, fließend ist. Aber ich möchte wissen, wo für Euch diese „Grenze“ liegt.
    Nennt mir bitte die Konstellation, wo für Euch ein Paar gerade noch ein Windelpaar ist und ab wann sie nicht mehr als Windelpaar zu bewerten sind.


    Liebe Strullergrüße
    Strullerfee

  2. #2
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ab wann ist man (k)ein Windelpaar?

    Guten Morgen Fee...

    Ich finde, das ist eine interessante frage...
    Für mich ist ein Windelpaar eindeutig ein Windelpaar, wenn BEIDE Partner Windeln tragen. Denn wenn ein paar keine oder nur ein Partner Windeln trägt, stellt es für mich kein Windelpaar da...
    Und die Gegebenheit, ob man sich beim gemeinsamen Tragen gegenseitig wickelt oder nicht, ist für mich nicht wichtig solange Beide tragen...


    genuckelte Grüßis
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  3. #3
    cassandra
    inaktiv

    RE: Ab wann ist man (k)ein Windelpaar?

    Guten Morgen Strullerfee,

    ja, finde ich auch. Eine sehr gute Frage.

    Ich würde meinen Freund und mich auch als Windelpaar bezeichnen. Er liebt Windeln passiv (also so mir anzuziehen, mich darin zu sehen, Windelbilder, Geschichten mit Windeln etc, trägt aber selbst keine) und ich liebe Windeln aktiv (also ich ziehe sie mir - auf seine Anweisung hin - selber an oder lasse mich noch viel lieber von ihm wickeln).

    Für mich ist die Grenze dort, wo der Partner die Windelleidenschaft des anderen "nur" akzeptiert, aber nicht selbst eine Neigung oder gar einen Fetisch in diese Richtung hat.

    lg cassi

  4. #4
    strullerfee
    inaktiv
    Danke Euch beiden für die ersten Antworten.
    Ich habe eben beim Durchlesen gemerkt, dass ich ja total vergessen habe, zu schreiben, wie ich es sehe.

    Also:
    Auch ich bezeichne mich und meinen Freund als Windelpaar. Aber nur ich habe Windeln um und benutze sie auch sehr intensiv. Mein Freund trägt keine Windel.
    Er hat mich aber zur Windel geführt und er nimmt an meiner vollen bzw. nassen Windel teil. Er windelt und reinigt mich, entsorgt die Windel und kauft neue. Somit leben wir beide mit der Windel mit der einzigen Einschränkung, dass nur ich diese benutze und trage.
    Wenn die Windel für beide Partner zum gemeinsamen Leben gehört und beide Aktivitäten rund um die Windel zeigen, dann ist das Paar für mich ein Windelpaar.

    Gruß
    Strullerfee

  5. #5
    Lisun_n
    inaktiv
    Ich schließe mich cassandra und strullerfee an.
    Bei uns tragen zwar beide Windeln. Aber für mich ist auch schon ein Windelpaar, bei denen nur einer Windeln trägt und der andere "passiv" genießt
    Wichtig ist hier genießt und nicht nur akzeptiert.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich und seinen Partner oder auch andere Paare nun als "Windelpaar" bezeichnen möchte.

    Es geht ja auch drum, ob man den Ausdruck mag oder nicht. Ich würd meine Freundin und mich nicht mal dann als Windelpaar bezeichnen, wenn wir beide 24/7 Windeln tragen würden, total im Windelfetisch aufgingen und vollinko wären, einfach weil ich die Bezeichnung blöd find. Ich nenn entsprechende zwei Menschen ja auch nicht Bondagepaar, Gummipaar, Vegetarierpaar oder MallorcaUrlaubsPaar.

    Innerhalb der Fetischszene isses halt ein Etikett, eine Schublade, (was ok ist), aber ich mag so klassifizierende Bezeichnungen nicht besonders, und brauch sie vor allem auch nicht. Aber jeder wie er mag.


    Traumi

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also traumbär hat das gut formuliert, find ich.

    meiner meinung nach geht diese ganze kategorisierung oft nach hinten los: "windelpaar" sagt ja nicht nur das offensichtliche aus, sondern gibt auch vielen leuten die vorstellung, dass das betroffene paar sich ausschließlich durch die windeln definiert, und findet, dass die windeln das ei des kolumbus seien, und neben dem windeltragen absolut keine anderen interessen, fertigkeiten oder wissensgebiete besitzt. fazit: mit solchen leuten kann man bestenfalls ne fetischparty feiern, wenn man auf sowas steht. ansonsten dürfte keine intelligente konversation möglich sein

    wie ich finde: ein problem, dass vielen dieser begriffe anhaftet. z.b.: (windelpaar,) sportboy, hausfrau, sex-sklave, etc usw. in geradezu erbrechenswürdiger vielfalt sind solche one-track-mind-begriffe übrigens als nicks bei gayromeo zu finden :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Pampers-Engel
    inaktiv
    Also die Frage ist durchaus interessant und vorallem denk man, man kann die schnell beantworten. Aber so ist es nicht...

    Klar gebe ich Traumbär vollkommen Recht.
    Aber trotzdem finde ich den Begriff gar nicht schlecht, denn er umschreit den Umstand ganz gut... oder?

    Aber wie man sieht, sieht jeder was anderes darunter.

    Für mich ist es bereits ein Windelpaar wenn einer von beiden die Leidenschaft hat und sein/e Partner/in davon weiß, jedoch dies nicht nur akzeptiert, sondern ihn auch unterstützt. Also wickelt usw... auf seine Wünsche eingeht, die er/sie ausleben will... wisst ihr was ich meine? Oder war das zu durcheinander?
    Wenn beide Partner Windelträger sind, dann ist klar... das ist ein Windelpaar.

    Aber kein Windelpaar mehr ist es da, wo der/die Partner/in es weiß, aber nichts damit zu tun haben will und verlangt, dass der "Windel"-Partner es heimlich auslebt, so das er/sie eben nichts von mitbekommt... da hört das definitiv für mich auf...

    Liebe Grüße
    Pampers-Engel

    P.S. Ich hoffe man konnte es nachvollziehen und es war nicht zu durcheinander!

  9. #9
    henrik
    inaktiv
    Jo, so sehe ich es auch - sobald der Partner in die Leidenschaft involviert ist (sei es nun "nur" durch Wickeln oder sogar durch selber Tragen) ist das für mich ein Windelpaar. Wenn der Partner mit Windeln überhaupt nix anfangen kann und das ignoriert oder sogar nix mehr davon wissen will, dann definitiv nicht.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Formulierung "Windelpaar" nüchtern gesagt: einfach scheiße.
    Die Formulierung gefällt mir einfach nicht.

    Bei dem Wort "Windelpaar" muss ich an die neue "Kinder-Riegel"-Werbung denken. Eine Schokoummantelung und ein Glas Milch beim Speeddating.

    Windelpaar klingt doch so als würden zwei Windeln Hand in Hand dem Sonnenuntergang entgegengehen.

    Tut mir leid ich bin keine Windel und möchte erst recht nicht als solche gesehen werden.

  11. #11
    windelmaedchen
    inaktiv
    ich schließe mich der meinung von hendrik an.
    ich denke sobald sich welche gefunden haben und die leidenschaft teilen sei es nur das einer sie trägt udn der andere es akzeptiert. meiner meinung nach ist es egal. aber das ist schon ein windelpaar für mich.

    so das ist meine meinung

  12. #12
    ICKE29
    inaktiv
    ich mach mit bei deiner Meinung,hauptsache einer von beiden hat die neigung,so wie bei Mir.....

  13. #13
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von Ank
    [...]die Formulierung "Windelpaar" [...] gefällt mir einfach nicht.
    [...]
    Ja, klingt schon bisschen blöd. Aber wie will man sie sonnst nennen?
    Ohne großartige Umschreibungen wie: Das Paar, das sich mit Windeln beschäftigt und Spaß dran hat.

    Mir fällt da so recht nichts tolles ein.

  14. #14
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ank
    Ich finde die Formulierung "Windelpaar" nüchtern gesagt: einfach scheiße.
    Die Formulierung gefällt mir einfach nicht.

    Bei dem Wort "Windelpaar" muss ich an die neue "Kinder-Riegel"-Werbung denken. Eine Schokoummantelung und ein Glas Milch beim Speeddating.

    Windelpaar klingt doch so als würden zwei Windeln Hand in Hand dem Sonnenuntergang entgegengehen.

    Tut mir leid ich bin keine Windel und möchte erst recht nicht als solche gesehen werden.
    dito.

    wenn ein paar abgöttisch katzen mag und jeder eigene katzen hat, sind sie doch auch kein katzenpaar, oder?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  15. #15
    cassandra
    inaktiv
    Original von Ginni
    ...
    wenn ein paar abgöttisch katzen mag und jeder eigene katzen hat, sind sie doch auch kein katzenpaar, oder?![/I]
    Aber Tierliebhaber.

    Sind dann Menschen mit einer ausgefallenen Neigung vielleicht Neigungsmenschen?? Das Wort Fetischist finde ich oft zu krass gewählt für die einzelnen Personen...

    grübel...wie könnte man sie sonst noch nennen??? *kopfkratz*

    grübelnde Grüsse
    cassi

  16. #16
    Daniel_DL
    inaktiv
    Hallo Cassi,

    ich dachte deshalb sagen die Ami's Diaperlover - also Windelliebhaber. Wir sind einfach "Liebhaber" von etwas --> von Windeln. Und wenn wir persönlich großes Glück haben sind wir auch Liebhaber von jemanden. --> um zurück zum Thema zukommen sind wir Windelliebhaber in einer Beziehung in der beide die Windeln genießen, egal ob sie beide tragen, ist das ein Windepaar.
    Ich wünsche allen -egal wie sie es nennen wollen - das sie dieses Glück finden werden.
    LG Daniel

  17. #17
    Arrakis
    inaktiv
    Hmm, "Windelpaar" suggeriert für mich irgendwie eine Beziehung, die sich ausschliesslich bzw. überwiegend auf der gemeinsamen Windelleidenschaft begründet.
    Ich weiss nicht, ob das so ein wirklich erstrebenswerter Zustand ist, ist schliesslich dann auf ziemlich enger Basis aufgebaut.

    Partner, die beide Windeln tragen bzw. mögen sind in meiner Gedankenwelt nicht automatisch ein Windelpaar, zumindest nicht, so lange sich nicht (fast) alles in dieser Beziehung um dieses Thema dreht.

    Aber eigentlich ist es ja völlig egal, wie jeder das für sich definiert ^^...

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Arrakis
    Hmm, "Windelpaar" suggeriert für mich irgendwie eine Beziehung, die sich ausschliesslich bzw. überwiegend auf der gemeinsamen Windelleidenschaft begründet.
    Ich weiss nicht, ob das so ein wirklich erstrebenswerter Zustand ist, ist schliesslich dann auf ziemlich enger Basis aufgebaut.
    Also das sehe ich nicht so eng. Fuer mich ist ein Windelpaar eben ein Paar, das wie wir auch was mit Windeln am Hut hat. Mit denen kann man sich also z.B. _auch_ ueber Windeln unterhalten.
    Ich verstehe durchaus, dass Dir diese Bezeichnung nicht so behagt. Aber irgendwie muss man doch die Windelpaare von den anderen unterscheiden, die davon nichts wissen und auch nichts erfahren sollen.
    Wir hatten z.B. herade Uebernachtungsbesuch von einem Windelpaar. Das heisst aber keineswegs, dass Windeln dabei unser einziges Thema waren. Aber eben auch ein Thema.

    El.

  19. #19
    henrik
    inaktiv
    Man sollte nicht vergessen, dass wir hier in einem Forum sind, in dem es sich hauptsächlich (natürlich nicht nur) um Windeln dreht - auf der Straße würde ich wohl auch nicht gerne mit so einem Titel angesprochen werden (selbst wenn es ne total normale Sache wäre), aber hier find ich das nicht schlimm. Natürlich könnte man sich dafür einen neutraleren und politisch korrekten Titel ausdenken, z.B. "Lebensabschnittspartner, die sich gemeinsam für Windeln und/oder das Drumherum interessieren"... hört sich für mich noch viel schrecklicher an

  20. #20
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist schon interessant, wie sich so ein Thema entwickeln bzw. wohin sich ein Thema entwickeln kann.

    Gefragt hatte ich eigentlich danach, wie die zwei Personen eines Paares einzeln zu den Windeln stehen sollten/müssen, damit man sie als ein (Windel)Paar, "welchen den Umgang mit Windeln liebt aber diese Windel nicht ihr ganzes Leben bestimmt".
    Aber mehr und mehr wird über den Begriff "Windelpaar" diskutiert.

    *kopfkratz und wundert-sich*

    Aber gut, ich finde es schön, dass hier weiter "Leben" ist, egal ob das Paar nun Windelpaar heissen darf/kann/muss/soll oder ob das Paar sich seine Windelliebhaberei umschreiben lassen darf/kann/muss/soll.

    Gruß
    Strullerfee,
    die sich weiterhin Infos zu diesem Thema von Euch wünscht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:15
  2. Windelpaar stellt sich kurz vor
    Von ansv im Forum Vorstellforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:36
  3. Ab wann andere
    Von prowindel im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:08
  4. Windelpaar aus Weißenfels
    Von windelpärchen-wsf im Forum Vorstellforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:58
  5. Wann
    Von Ank im Forum Nuckelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.