Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Frage zuNuk Medic Saugtrainer Gr.L

  1. #1
    Linus12
    inaktiv

    Frage zuNuk Medic Saugtrainer Gr.L

    Hallo ich nuckel seit einigen jahren wieder am schnuller bis jetzt gr3 von nuck würde aber gerne mal denn saugtrainer in grösse L probieren find das aber ein wenig peinlich in die apotheke zu gehen und danach zu fragen wie habt ihr das gemacht?

  2. #2
    henrik
    inaktiv
    Einfach online bestellt, z.b. bei Airoliver

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Hallo,
    wenn man bedenkt das der Nuk medic pro L in der Appotheke schon für 4,80 Euro zu haben ist...
    würde in einer Apotheke in einem anderen Ort telefonisch vorbestellen, wo dich niemand kennt....und dann gleich 2 Stück.
    (Preis bestätigen lassen am tel.!)
    und dann ganz schell abholen, wenn die Apotheke Sie aus dem Großlager geliefert bekommen hat.

    So habe ich immer mein NUK geordert.

    Liebe Grüße sendet
    Tobi.

  4. #4
    windelstrolch
    inaktiv

    RE: Frage zuNuk Medic Saugtrainer Gr.L

    Ist denn der medic pro L wirklich so groß, dass er optimal passt?

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Windelstrolch,
    das Lutschteil ist von der größe o.k., jedoch könnte die Mundplatte größer sein,....berichten auch Pflegekräfte in der Alten-Behinderten Pflege. der Nuk wird oftmals nicht eingesetzt aus Angst, das demente Patienten ihn verschlucken könnten.
    (manche leiden unter ihrem starken Zwang alles auszulutschen).
    habe in der Pflege schon wunde Daumen sowie zernagte Bettwäsche erlebt.

    nun vielleicht lässt sich da die Firma NUK ja mal was neues einfallen.

    Grüße sendet Tobi.

  6. #6
    cassandra
    inaktiv

    RE: Frage zuNuk Medic Saugtrainer Gr.L

    Original von windelstrolch
    Ist denn der medic pro L wirklich so groß, dass er optimal passt?
    Also mir passt er optimal. Ich schlafe nachts nur mit dem NUK Medic in L. Tagsüber darf es auch gern ein NUK in Grösse 3 sein, nur nachts bekomm ich davon Kiefer- und Zahnschmerzen...

    lg cassi

  7. #7
    henrik
    inaktiv
    Kommt mir ein bisschen zu klein vor, aber hab auch noch nix größeres gefunden. Prinzipiell "passt" es schon

  8. #8
    windelstrolch
    inaktiv
    Vielen Dank für euere kurzen Berichte. Ich werde ihn mir jetzt mal bestellen und ausprobieren.

    Liebe Windelgrüße

    Euer Strolch

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    bin auch mit dem Nuk Medic l zufrieden. Bestelle ihn unter PZN 2681292 in der Apotheke.

    Im Krankenhaus war so ein Schnuller für mich besser als Schlafmittel oder Anti-Depressiva. Bin über jedes überflüssige Medikament froh, dass ich so einsparen kann, denn die Lebensnotwendigen belasten den Organismus schon genug.

    LG Jasmina

  10. #10
    kleiner_tim
    inaktiv
    Hatte mir nachdem ich lange nen Nuk3 genommen hab auch einen bestellt. Ich war von Anfang an zufrieden. Er liegt richtig schön im Mund und die Platte gibt zusätzlich ein schönes Nuckelgefühl. Nachdem mir das weiß zu schlicht war, hab ich ihn umgebaut und mir nen 2ten geholt. Jetzt hab ich immer ne Wahl *g*

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe meine umgebaut auf dem mam ulti night , der leuchte im dunkeln !

  12. #12
    colinna
    inaktiv

    NUK Medic

    Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier die geantwortet haben, gar nicht begeistert vom Medic L. Mir ist das Saugteil viel zu groß und ich ziehe die Größe S vor. Beim Medic L bekomme ich meistens durch das zu große Saugteil einen Würgereiz.

  13. #13
    kleiner_tim
    inaktiv
    Echt so schlimm? Für mich könnte er sogar noch ein wenig größer sein. Aber kommt ja auch auf die Anatomie an. Solang man aber ne Alternative hat, ist es ja auch in Ordnung

  14. #14
    basti79
    inaktiv
    Hi,

    ich finde, die Proportionen sind nicht so ganz richtig bei der Größe L. Das Saugteil ist etwas lang im Verhältnis zur Dicke und Breite. Ich denke aber, das ist je nach Mund ganz unterschiedlich.

    Übrigens kann mein hier schon oft zitierter Shop die Saugtrainer jetzt für 4,99 EUR anbieten, weil ein neuer Lieferant gefunden wurde. Damit kann der bisher leider recht hohe Preis deutlich gesenkt werden.

    Ich nenne den Namen des Shops jetzt nicht, da ich das Forum nicht schon wieder für Werbung nutzen möchte (daher habe ich auch den Link aus meiner Signatur entfernt). Die meisten werden eh wissen, welchen Shop ich meine, alle anderen können mich bei Interesse gerne fragen.

    Lieben Gruß

    Basti

  15. #15
    Big_Elmo
    inaktiv
    hm, ich finde den medic pro in L ganz schön und genau die richtige größe, mit dem Scheusslichem weis wird man sich wohl abfinden müssen, vor allem wenn man eine große Mundplatte braucht.
    Hatte mir das schon übelegt, aber da hätte ich auch angst, wenn ich eine Mundplatte von einem Kindernukki einbaue, dass ich den dann verschlucke. Oft wache ich auf und wundere mich im Halbschlaf, was da im Mund ist.

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von basti79
    Übrigens kann mein hier schon oft zitierter Shop die Saugtrainer jetzt für 4,99 EUR anbieten, weil ein neuer Lieferant gefunden wurde. Damit kann der bisher leider recht hohe Preis deutlich gesenkt werden.
    Da gibt´s andere Anbieter (Onlineapotheke aus Cottbus), die ab 20 € versandkostenfrei versendet.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich würde es ganz gut finden, wenn das Lutschteil des Medic L ein paar Millimeter länger wäre, dann würde es die Schneidezähne nicht so auseinander drücken.

    Das Schild ist farblich zwar etwas langweilig, aber beim Nuckeln sieht man es selbst ohnehin nicht. .... und ob ein kindlich buntes Schild weniger .... na ihr wisst schon .... aussieht, glaub ich auch nicht ganz.

    Mit ein bisschen Suchen im Internet findet man immer einen günstigen Online-Anbieter. z.B auch hier

  18. #18
    basti79
    inaktiv
    Die sind aber alle teurer als 4,99, sobald man mehr als nur den einen Schnuller nimmt, rechnet sich das sogar, wenn der Versand drauf kommt. Schon bei zweien ist man beim gleichen Preis, wie der billigste Anbieter in dieser Liste.

  19. #19
    schnullerfan43
    inaktiv
    Einfach mal bei medizinfuchs.de die PZN 2681292 eingeben da gibts ihn schon ab 4,39.

  20. #20
    Ronnybaby
    inaktiv
    Hallo Leute

    war heute Mittag um eins in der Apo und habe mir zwei
    Nuck MEdic pro Gr. 4 bestellt und das beste ich konnte die
    beiden noch am nachmittag um vier schon abholen weil der
    Großhändler die auf Lager hatte !

    2 Nuk medic pro gr. für 14.- €

    Gruß Ronnybaby

Ähnliche Themen

  1. Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress
    Von PolarLykaios im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2021, 14:47
  2. MedicPro Saugtrainer
    Von Ismo im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 10:45
  4. warum ein saugtrainer?
    Von Ginni im Forum Nuckelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:22
  5. NUK Saugtrainer jetzt mit kleiner Mundplatte :-(
    Von colognefire im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.