Original von Ganzkörperwindel
Hi martinm,

für den schnellen Wechsel z.B. auf der Zug- oder Flugzeugtoilette
kann ich nur Einlagen plus einer entsprechenden wasserdichten Hose
empfehlen. Diese haben zwar ein etwas kleineres Saugvolumen, jedoch kann man sie wechseln OHNE DIE ÜBERHOSE GANZ HERUNTER ZU ZIEHEN ODER GANZ AUSZIEHEN ZU MÜSSEN. Außerdem ist der Wechsel innerhalb einer Minute machbar, also ideal für Flüge oder Zugfahrten.

Ich war zunächst auch skeptisch, vor allem wegen der Saugleistung. Aber bei einem Besuch auf der Love-Parade bin ich dann doch auf den Geschmack gekommen. Man braucht noch nicht einmal eine Toilette aufzusuchen, ein kurzer Schwenk in's Gebüsch reicht da. Zur Entsorgung kann man dann den Müllkorb oder eine kleine Tüte benutzen.

Als wasserfeste Hose gibt es z.B. von Suprima eine, die am Bund nach Unterhose aussieht, im Schritt dann aber eine wasserdichte Folie hat, z.B die Bodyguard-Serie. Als Einlage sind dann Saugmedien von Tena oder anderen Firmen nutzbar.

Ein weiterer Vorteil ist, daß diese fast nicht auftragen und man sie auch unauffällig aus dem Handgepäck mitnehmen kann.


Gute Reise ..... gkw...
bei der konstruktion gibbet nur zwei hacken das pampers feeling iss wech und das auslaufrisiko um ein vielfaches höher als bei richtigen windeln