Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterschied zwischen Tena Pants, Slip und Flex?

  1. #1
    windelwinnie
    inaktiv

    Unterschied zwischen Tena Pants, Slip und Flex?

    Hi leute ich bin bei den Tena Produkten nicht so gut informiert. Also hab mir am Samstag die Tena Pants besorgt und meine Frage nun welchen unterschied gibt es zu den andren Tena Slip + Flex? Ich weis das bei Slip und Flex es noch eine steigerung der aufnahmekapazität gibt aber was gibts da sonst?

    Was mir natürlich aufgefallen ist, ist das die Slip + Flex eher an Windeln erinnern als die Pants.

    Kann mir evtl. einer weiterhelfen? vielleicht auch mit bildern von Slip + Flex (hab da net so groß ne vorstellung) und halt die unterschiede

    danke schonma

    mfg windelwinnie

  2. #2
    basti79
    inaktiv

    RE: Unterschied zwischen Tena Pants, Slip und Flex?

    Hi,

    eigentlich ist es ganz einfach.

    Die Pants sind wie Unterhosen, nur eben saugfähig. Die Slips sind eine richtige Windel, so wie die Pampers für Babys, nur eben mit zwei Klebestreifen pro Seite. Die Tena Flex ist eine Windel, die man als Mischung aus Vorlage und Windel bezeichnen kann. An der Vorlage ist ein Bauchgurt befestigt, den du um den Bauch legst, das Vorderteil der Vorlage wird jetzt vorne mit einem Klettverschluss auf dem Bauchgurt befestigt und kann so immer wieder korrigiert werden.

    Hier ist mal ein Bild der Tena Flex:



    Das sind die Tena Pants:



    Und das ist die Tena Slip:



    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Basti

  3. #3
    Bärli
    inaktiv
    Hallo windelwinnie

    Sieht so aus, als hättest du in den letzten 4 Jahren noch nicht allzu grosse Erfahrungen gesammelt.

    Tena Pants (Discreet-Plus-Super)


    Pants sind eher für leichtere bis maximal mittlere Inkontinenz gedacht, weil sie für Toilettengänge eben wie eine Unterhose hoch und runter gezogen werden können, sie eignen sich auch fürs sogenannte Toilettentraining. Aufnahmeeigenschaften und Auslaufsicherheit lassen sich keinesfalls mit Windeln vergleichen.

    Tena Flex (Plus-Super-Maxi)


    Flexwindeln sind hauptsächlich für mobile Anwender und für die Verwendung tagsüber entwickelt worden. Die meisten (wie auch die Tena Flex) haben einen Hüftgurt und sind schmäler und niedriger geschnitten als Windeln, damit mehr Bewegungsfreiheit und Lutfzirkulation erreicht wird. Aufnahmeeigenschaften und Auslaufsicherheit sind bei den meisten Personen annähernd gleich wie bei Windeln, im Liegen sind Windeln aber bedeutend besser.

    Tena Slip (Plus-Super-Maxi)


    Windeln bieten natürlich die höchste Aufnahmekapazität und Auslaufsicherheit. Sie eignen sich für alle Situationen, egal ob man mit ihnen unterwegs ist oder ob man liegt.

    Probier sie einfach aus, du kannst auch nach kostenlosen Proben in Sanihäusern oder Apotheken fragen oder sie direkt bei der Tena Hotline anfordern. Kleiner Tipp, nimm eher die höhere Saugstärke, am besten Maxi.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  4. #4
    Marshall
    inaktiv
    Hi,

    dem währe vielleicht nur noch anzumerken dass die Slip, im gegensatz zu den Pants und der Flex, eine Kunstoffausserfolie hat (wie bei den Babywindeln) während die beiden Anderen eine stoffähnliche Ausserhaut haben die etwas leichter Feuchtigkeit nach aussern dringen lässt.

    Desweiteren kann man die Flex und die Slip, wegen der Tapes, besser am Körper befestigen. Die Pants sind in dieser Hinsicht nicht so praktisch, weil sie durch die mangende anatomische Anpassungsfähigkeit nicht so eng am Körper liegen und deshalb leichter auslaufen. Hinzukommt dass sie, wenn sie nass sind, sich sehr dehnen und schliesslich fast in den Kniekehlen hängen.

    Was die Saugstärke angeht, sind alle drei Produkte in den gleichen Saugstärken zu haben. Jedoch ist meine Meinung dass die Slip Super mehr aufnimmt als die Flex Super und Pant Super. Das gleiche gilt bei der Maxi wo die Slip m.M. nach mehr aufnimmt als die Flex.

    Un zu guter letzt ist die Slip auch die günstigste von den Dreien!

    So, und mit diesen drei Beiträgen sollten eigentlich alle möglichen Fragen beantwortet sein...

  5. #5
    windelwinnie
    inaktiv
    euch beiden bin endlich schlauer draus geworden ^^

    @Bärli naja in richtung "Erwachsenen Windeln" bin ich eig. nie gegangen ich wollte immer so lang und möglichst passende Babywindeln tragen leider sind mir alle viel zu klein (sogar die Pampers UnderJams -.-)

    so jetzt werd ich mir demnächst die Tena Slip holen natürlich die maxi ^^

    mfg windelwinnie

  6. #6
    strullerfee
    inaktiv
    Original von windelwinnie
    ... ich wollte immer so lang und möglichst passende Babywindeln tragen leider sind mir alle viel zu klein (sogar die Pampers UnderJams -.-)

    so jetzt werd ich mir demnächst die Tena Slip holen natürlich die maxi ...
    Na dann bedenke aber, dass es die Tenas mindestens in den Größen (S)mall, (M)edium und (L)arge gibt.
    Also wenn Du bis jetzt Babywindel hattest, dann solltest Du vielleicht eine S probieren. Alternativ kannst Du dich ja auch in einer Apotheke vermessen und/oder beraten lassen.

    Gruß Strullerfee

  7. #7
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strullerfee
    Original von windelwinnie
    ... ich wollte immer so lang und möglichst passende Babywindeln tragen leider sind mir alle viel zu klein (sogar die Pampers UnderJams -.-)

    so jetzt werd ich mir demnächst die Tena Slip holen natürlich die maxi ...
    Na dann bedenke aber, dass es die Tenas mindestens in den Größen (S)mall, (M)edium und (L)arge gibt.
    Also wenn Du bis jetzt Babywindel hattest, dann solltest Du vielleicht eine S probieren. Alternativ kannst Du dich ja auch in einer Apotheke vermessen und/oder beraten lassen.

    Gruß Strullerfee
    du vergisst das jeder Markenhersteller auch noch xs hat

  8. #8
    Bärli
    inaktiv
    Hallo

    Naja wenn ihm sogar die UnderJams (die für Teenies von Pampers, gleich wie Drynites) schon zu klein sind, dürfte er schon länger Probleme mit Babywindeln haben, da wird er wohl mindestens Medium brauchen.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  9. #9
    basti79
    inaktiv
    Hi,

    richtig, M wird es wahrscheinlich sein müssen, viel mehr vermutlich aber auch nicht, wobei wir ja nicht sagen können, wie "passt nicht mehr" interpretiert werden muss. Es gibt ja auch immer wieder Leute, denen eine Babywindel bei einem 80er oder sogar 90er Hüftumfang noch "passt". Die Nutzungsmöglichkeit ist da natürlich nicht mehr gegeben.

    Zum Thema XS, klar, die Größe hat jeder Markenhersteller, aber eben nur in der geringsten Saugstärke, Super Plus (Molicare), Maxi (Tena) oder X-Plus (Abri Form) gibts dagegen erst ab Größe S.

    Scheinbar denken die Hersteller, dass Kinder noch nicht soviel Pipi machen, dabei stehen viele Eltern von Bettnässern gerade vor dem Problem, dass Pampers vielleicht noch passen, aber nicht mehr saugstark genug sind. Eine Mögliche Alternative wäre da eine Inkontinenzwindel in hoher Saugstärke in XS, was es aber nicht gibt.

    Aber ich schweife ab...

    Basti

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tena Slip Original und Tena Slip
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 19:07
  2. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  3. Unterschied zwischen ID Expert Slip Plus und Extra
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:41
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:40
  5. Unterschied zwischen AttendsSlip 9 und 10
    Von Kuschelbaer27 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.