Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: diskretheit des favicons

  1. #21
    Schlafi
    inaktiv
    ---

  2. #22
    razor
    inaktiv
    Original von Freggel_Buster
    @Razor
    es geht indirekt schon um das aufrufen

    OK. Para war wohl etwas heftig.

    Tschau Freggel Buster
    1.) Ich weiß immer noch nicht, was du mit Para meinst.
    2.) Dein "indirekt" sollte "gar nicht" heißen. Wenn die Neugierigen die Seite aufrufen, ist doch eh schon alles zu spät. Was zur Hölle hat das mit dem favicon zu tun?

    /edit: Ich weiß, was das mit dem favicon zu tun hat: Je auffälliger es ist, desto eher klicken die Leute, die die History duchstöbern auch drauf.

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine bescheidene Meinung hier zu der gerade etwas ausartenden Diskussion.

    Wer ein "Deppenalarm" Smiliy setzt, muss auch damit klar kommen, wenn das dann postwendend zurück kommt. Schliesslich hat er nichts anderes gesagt, als du.
    Ich fände das Smilie auch persönlich beleidigend. Wenn du hier nicht beleidigt werden willst, solltest du selber auf das setzen solcher Smilies verzichten.

  4. #24
    McLovin
    inaktiv
    Original von razor
    Original von Freggel_Buster
    @Razor
    es geht indirekt schon um das aufrufen

    OK. Para war wohl etwas heftig.

    Tschau Freggel Buster
    1.) Ich weiß immer noch nicht, was du mit Para meinst.
    2.) Dein "indirekt" sollte "gar nicht" heißen. Wenn die Neugierigen die Seite aufrufen, ist doch eh schon alles zu spät. Was zur Hölle hat das mit dem favicon zu tun?

    /edit: Ich weiß, was das mit dem favicon zu tun hat: Je auffälliger es ist, desto eher klicken die Leute, die die History duchstöbern auch drauf.
    Ich glaube mit Para ist Paranoia gemeint, halt abgekürzt...

  5. #25
    cassandra
    inaktiv
    Original von McLovin
    ...
    Ich glaube mit Para ist Paranoia gemeint, halt abgekürzt...
    Jep, denke ich auch... halt Verfolgungswahn.

  6. #26
    Windellukas
    inaktiv
    Mich hat das Favicon auch schon gestört. Geht nicht so sehr um Bookmarks (benutze ich eh nicht), aber als icon auf Tabs stört mich das schon. Man kann nicht einfach mal nen Tab mit dem Forum im Hintergrund geöffnet haben (Seitentitel ist ja recht unverfänglich), wenn die Chance besteht, dass jemand auf den Monitor schaut und das icon sieht.
    Und bei der Vervollständigung beim Eintippen einer Adresse ist das auch recht nervig (da wäre aber auch ne domain ohne w ganz praktisch).
    Ich lasse normalerweise eh niemanden an meinen PC, aber zumindest sollte man im Beisein anderer den Browser schon noch benutzen können ohne "Para" haben zu müssen.

  7. #27
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ehrlich: ich finde die idee der änderung gut!

    ich habs in barcelona gemerkt. am nebenrechner eine freundin, die zwischendurch auch mal bei mir auf den bildschirm guckte... was nützt mir ein diskreter link, den man nicht auf den ersten blick sieht, wenn das bild sehr neugierig macht? und dann das titelbild? und wenn der bildschirm etwas größer ist, dann gleich save-logo und windelbilder....

    irgendwie etwas inkonsequent mit der diskretion....


    wo ist eigentlich der alte psychokeller-style?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #28
    Jaschu
    inaktiv
    Original von Linus
    meine bescheidene Meinung hier zu der gerade etwas ausartenden Diskussion.

    Wer ein "Deppenalarm" Smiliy setzt, muss auch damit klar kommen, wenn das dann postwendend zurück kommt. Schliesslich hat er nichts anderes gesagt, als du.
    Ich fände das Smilie auch persönlich beleidigend. Wenn du hier nicht beleidigt werden willst, solltest du selber auf das setzen solcher Smilies verzichten.
    Du hast es scheinbar auch nicht gecheckt, dass sich das Smilie nicht auf eine Person, sondern auf meine Stellungnahme bezog!! Naja, richtig lesen kann net jeda!
    Meine bescheidene Meinung: i schenk ma weitare Kommentare!!

  9. #29
    Bärli
    inaktiv
    Hallo

    Für mich steht eigentlich fest, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Sowas kann immer mal vorkommen und da gibts einen uralten Spruch darüber ... "Gehört" (in dem Fall Gelesen) heisst nicht "Verstanden" Und da kommts auf beide Seiten an, auf den der sich ausdrückt und auf den der es liest.

    Das gesetzte Smilie war in dem Fall nun mal missverständlich, ich habs auch so aufgefasst, dass es sich auf den zitierten Post bezogen hat und hab keine Probleme damit, Dinge richtig zu verstehen. Es sieht ganz danach aus, dass auch viele andere das so interpretiert haben, obwohl es nicht so gemeint war.

    Es ist auch so, dass der Mensch oft unterschiedlich drauf ist, das lässt ihn dann manchmal auch bei Kleinigkeiten überreagieren.

    Für euch gibts 2 Möglichkeiten, entweder sprecht ihr euch über PN zivilisiert aus, oder ihr zieht einen Strich drunter und hakt es als Missverständnis ab. Wenn dieser Vorfall für jemanden ein Grund für bleibende Bosheit ist, sollte er an sich selber arbeiten, um generell mit Konfliktsituationen besser umgehen zu können.

    Streitereien hier im Thread führen zu nichts und schaden nur dem Thema, also vertragt euch wieder.

    LG Bärli

  10. #30
    Jaschu
    inaktiv

    Is doch schon gessen!!!

  11. #31
    zweistein
    inaktiv

    firefox

    teenässer hat es exakt beschrieben (und bebildert). darum geht es mir. das muss nicht sein, dass jemand, der mit auf den bildschirm schaut oder mal an meinem pc arbeitet, dass sieht.

    PS: @Jaschu: Das Smiley bezog sich nicht eindeutig auf die Idee der vollen Windel, da es beides in der selben Zeile und im selben Stil wie die Aussage ist. - Das ist das Freundlichste, was mir dazu einfällt.

  12. #32
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: firefox

    Wie wäre es einfach,wenn so langsam ein neuer Skin kommt der auch ein neues Icon enthält?

    Denke da wäre allen geholfen.

    Just my 2 cents

    Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  13. #33
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: firefox

    Original von Karu
    Wie wäre es einfach,wenn so langsam ein neuer Skin kommt der auch ein neues Icon enthält?
    *5*
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #34
    cassandra
    inaktiv

    RE: firefox

    Original von Ginni
    Original von Karu
    Wie wäre es einfach,wenn so langsam ein neuer Skin kommt der auch ein neues Icon enthält?
    *5*
    gute Idee

  15. #35
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es gibt nur EIN favicon
    favicons sind vollkommen unabhaengig von dem was eine domain sonst noch bietet...
    n favicon wird als favicon.ico im root eines webspaces abgelegt
    somit ist es immer gleich, egal welche domain oder welcher skin

    4.0.8 ist fehlerfrei lauffahig...
    ich haber aber noch viel auf meiner todo-liste stehen
    habe seit freitag n neues gprs/edge/umts-modem...
    mit dem ist die internetanbindung deutlich besser als mit meinem alten
    vielleicht tut sich sogar vor der WF08 etwas
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #36
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Original von razor

    1.) Ich weiß immer noch nicht, was du mit Para meinst.
    2.) Dein "indirekt" sollte "gar nicht" heißen. Wenn die Neugierigen die Seite aufrufen, ist doch eh schon alles zu spät. Was zur Hölle hat das mit dem favicon zu tun?

    /edit: Ich weiß, was das mit dem favicon zu tun hat: Je auffälliger es ist, desto eher klicken die Leute, die die History duchstöbern auch drauf.
    Zu 1. Is' wohl geklärt.
    Zu 2. sollte eigentlich generell heißen. Wenn ich Seiten Bookmarke, oder in der History habe die mir Peinlich sind, und der Rechner auch anderen Personen zugänglich ist, dann ist das Favicon (im Browser Tab) wohl das kleinste Prob.

    Das es jemaden extra animieren könnte 'nen Bookmark/History Eintrag auszuprobiren, wenn er den Schnuli als solchen erkennt da geb ich dir recht.

    Tschau Freggel Buster

  17. #37
    razor
    inaktiv
    Original von Freggel_Buster
    Zu 2. sollte eigentlich generell heißen. Wenn ich Seiten Bookmarke, oder in der History habe die mir Peinlich sind, und der Rechner auch anderen Personen zugänglich ist, dann ist das Favicon (im Browser Tab) wohl das kleinste Prob.
    Ja, natürlich ist das das kleinste Problem (nicht Prob!). Das hab ich auch geschrieben. Es geht hier aber um das verdammte favicon!

  18. #38
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin Leute,

    hier eine kleine Bauanleitung zum abschalten der Favicon, für alle die ohne Favicon leben wollen/müssen.

    Es kann leider nur die Darstellung aller Favicon geschaltet werden.

    So geht's.

    "About:Config" als Adresse eingeben.

    Für Opera.

    Kategorie Multimedia auswählen und
    Always load favicon=1
    auf 0 setzen.
    Neustarten und sie sind weg.


    Für Firefox.

    Im Filter Icon eingeben und die Einträge
    browser.chrome.favicons
    browser.chrome.site_icons
    per Doppelklick auf False setzen.
    Vorhandene Bookmarks deren Favicon nicht angezeigt werden soll löschen.
    Neustarten, Bookmark neu anlegen und alles wird gut.

    Viel Spaß beim Surfen.

    Tschau Freggel Buster





    //Edit by Liho: Farbe geändert Bitte beachte das die Faben Rot für die Admins und Blau für die Mods vorbehalten sind

  19. #39
    Jaschu
    inaktiv
    Original von Jaschu

    Is doch schon gessen!!!
    soviel zu zweisteins posting! ;oP

  20. #40
    zweistein
    inaktiv

    :(

    Leider ist das Problem mit dem Favicon noch nicht gelöst. Wie sieht es aus: Wird es da überhaupt eine Veränderung geben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.