Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Tena Slip Folie undicht

  1. #21
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Original von strullerfee

    hälst du uns auf dem Laufenden?
    Klar werd ich berichten. Schade dass es grad Freitag Nachmittag war, vor Montag Vormittag wirds also keiner lesen.

    Zur Frage warum grad die Tena Maxi ... eine Inko-Saugleistung (ja ich find da gibts sehr wohl Unterschiede zu DL, die da erheblich mehr hinbekommen können) von ungefähr 750 ml (kann teilweise sehr schwanken, kommt auch immer auf die Harnkonzentration und sonst auf noch viel mehr an) ist nicht gerade von schlechten Eltern. Da kommen bestimmt nur wenige ran.

    Die Passform der Tena ist sehr gut und sie hält auch anständig, nicht zuletzt sieht sie im Vergleich zu anderen Windeln sehr schön aus.

    Wenn zu spät nachbestellt wurde, muss ich mir eine Packung Molicare (sind am häufigsten bei uns in Österreich) Super Plus nehmen. Weit weniger Saugleistung und viel höhere Auslaufgefahr. Da brauch ich dann auch 1-2 Stück mehr am Tag.

    Attends hat bei den Slip S einen sehr guten Saugkörper entwickelt, aber sehr viele Leute (auch ich) haben ein Problem mit dem Verschluss. Diese überflüssige Vorfixierstelle die die Haut wundscheuert könnte ich ja noch abschneiden, aber die Windel hält einfach nicht dort wo sie soll und verrutscht dauernd. Attends soll aber angeblich grad an der Entwicklung eines neuen Slips dran sein. Wenn sie schlau genug sind (bezweifle ich etwas, könnte aber Tipps geben *g*) könnten sie Tena echt leicht ablösen.

    Ein Punkt hat sich bei Tena in den letzten Jahren allerdings sehr verschlechtert, weil der Slip zu sehr für Bettlägerige und Pflegebedürftige konzipiert wird. Die angesprochenen Verrutschungen treten bei immer weniger Bewegung (und somit immer öfter) auf, das kommt den aktiven nicht gerade zu gute. Wurde auch schon öfter in diversen Foren angesprochen, Stichwort Verklumpen.

    Für mich ist sie (wenn die Folienprobleme im Griff sind) aber immer noch Favorit, obwohl andere Marken schon sehr aufgeholt haben.

    LG Bärli

  2. #22
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Euch allen,

    @dennis: Ich finde die Tenas nicht schlecht und ich will sie auch nicht schlecht machen. Ist nur so, dass ich mich sehr wundere, wie viele "Schwachstellen" diese Windel hat bei dem hohen Preis.
    @alle
    Jeder muss seine optimale Windel finden und das kann ein weiter Weg sein. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich persönlich sehr auf die Moli S+ und Abriform X+ (gerade im Angebot bei Save für 11,11 Euro) stehe. Aber ich möchte weiter neue Windeln kennen lernen. Somit lese ich sehr aufmerksam mit, wenn es was über meine "nächsten" Windeln, die ich testen möchte, zu lesen gibt. Soll heissen, ich bin schon am überlegen, welche Windel ich als nächstes ausprobieren werde.
    Ist ja leider bei mir so, dass ich leider nicht die Möglichkeiten habe, online zu bestellen. Bei mir erfolgt die Versorgung nur über die Apo oder Sanihaus. Somit bekomme ich sehr schlecht an einzelne Windeln ran. Ich muss immer eine ganze Packung nehmen. Wenn ich dann eine schlechte Wahl getroffen habe, dann muss ich zusehen, wie ich die Windeln aufbrauche. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hasse Windeln am Po, die mir nicht zusagen!
    Bei Windeln an meinem Po bin ich wie eine alte Frau, was ich nicht kenne mag ich erst einmal nicht! Aber ich bin für neue Erfahrungen offen.
    Ich werde sehen, wie es hier mit der Tena weiter geht und euch mal wissen lassen, ob die Tena meine nächste Windel ist.

    Gruß Strullerfee

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal wieder eine Packung mit ganz schlimmen Tena Maxis. Die Folie war so extrem undicht, dass beim Sitzen direkt nasse Flecken in der Hose aufgetaucht sind. Habe diese dann wieder an Tena geschickt, aber leider wird das Problem ignoriert oder nicht erkannt. Mir wurde geantwortet, dass der Slip völlig in Ordnung war und ich doch eine andere Größe probieren soll. Sehr traurig

  4. #24
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Morgen werde ich 6 Verpackungen mit jeweils 3 Exemplaren an Tena schicken.

    Original von SCA

    Wir bedauern sehr, dass es Probleme mit unseren Produkten gibt. Um Ihre Reklamation bearbeiten und vor allem auch an unsere Fabrikation weiterleiten zu können, benötigen wir drei Muster (ungebraucht) und die Verpackung mit der Chargen-Nummer
    Lustig find ich den Hinweis dass die Muster ungebraucht sein sollen ... haben die etwa schonmal gebrauchte erhalten?

    Bin gespannt auf die Reaktion.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  5. #25
    cassandra
    inaktiv
    Original von Bärli
    ...

    Lustig find ich den Hinweis dass die Muster ungebraucht sein sollen ... haben die etwa schonmal gebrauchte erhalten?

    ...
    Bin ich auch gerade drüber gestolpert...aaaaber....vielleicht gibt es ja einige Menschen, die das in der Tat schon gemacht haben. Vielleicht haben sie gedacht, dass sie gebraucht sein müssen, damit man sieht, WO sie nassgeworden sind.

    nur Gedanken
    cassi

  6. #26
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Strullerfee war so nett und hat mir zu Vergleichszwecken eines von ihren Probe-Exemplaren der Tena Slip Maxi zugeschickt ... Vielen Lieben Dank dafür!

    Äusserlich war kein Unterschied zu erkennen, auch sämtliche Abmessungen waren gleich. Nur die Tena-Logos auf den Klebestreifen waren etwas dunkler, das hat aber nichts zu sagen, die sind auch bei meinen nicht immer genau gleich.

    Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich die Folie minimal stärker (also etwas dicker) anfühlt. Ob das tatsächlich so war, kann ich aber nicht sagen ... nachmessen konnte ich das ja nicht, da gehts ja um Hundertstel Millimeter.

    Nun ... zufällig ein dichtes Exemplar von der selben Maschine ... oder doch von einer anderen ... jedenfalls hielt sie wirklich dicht.

    Über die Produktionsstätten ist im Internet nicht viel herauszubekommen ... gibt es in Deutschland / Österreich / Schweiz überhaupt Tena-Produktionen? SCA produziert ja nicht nur Tena, also ist eine SCA-Fabrik noch keinerlei Hinweis darauf, in Wien gibt es zum Beispiel eine Toilettenpapier-Produktion.

    In Schweden gibt es vier Standorte, an denen Tena hergestellt wird ... und dort muss ja auch nicht zwangsläufig eine einzelne Maschine stehen.

    Jedenfalls ist es auffällig, dass einige von wirklich ständigen Problemen berichten, während andere gar keine zu haben scheinen.

    Bei nahezu allen meinen Exemplaren sind bei sehr genauer Betrachtung minimale Ungleichmässigkeiten auf der Folie erkennbar. Wenn sie sehr stark sind kann man sie teilweise auch fühlen. Dies sind dann genau die Stellen, an denen die Folie undicht ist. Habe davon Fotos gemacht und hänge sie an diesen Beitrag an.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #27
    strullerfee
    inaktiv
    Hall Bärli,

    wenn Du bei SCA für die Qualitätskontrolle zuständig wärst, dann würde meine Lieblingswindel meine allerliebste Lieblingswindel werden.

    Ich habe mir mal Deine Bilder angesehen, nur weiss ich nicht, was Du genau als den "Fehler" deutest. Meinst Du das von mir blau oder das rot markierte?

    Gruß Strullerfee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    Bärli
    inaktiv
    Hallo Strullerfee

    Danke fürs Kompliment *g

    Original von strullerfee

    Ich habe mir mal Deine Bilder angesehen, nur weiss ich nicht, was Du genau als den "Fehler" deutest. Meinst Du das von mir blau oder das rot markierte?
    Die rot markierten Stellen sind der "Fehler" ... die blau markierten sind bloss Schatten weil die Folie dort gerade Wellen schlägt und ich den Blitz ausschalten musste.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  9. #29
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Bärli,

    Nun weiss ich endlich, was ich "suchen" muss.
    Habe meine Tenas angesehen und diese Stellen bei meinen nicht entdeckt. Kann aber auch sein, ich brauche eine Brille.
    Ach ja, und dabei habe ich die ersten Sachen auch schon bereitgeleget für Dich.

    Gruß
    Strullerfee

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinen Packungen steht, dass sie alle in Schweden produziert werden. Ist das immer so oder gibt es abweichende Produktionsstätten?

  11. #31
    ZZR
    inaktiv
    Das Problem sind die Superabsorber,normalerweise sind sie wie feines Pulver aber scheinbar kommt es ab und zu vor das sich größere Kristalle untermischen und diese sind wie kleine Splitsteine,wenn diese in die Nähe der Folie kommen und die Folie wird belastet scheuern sie sich durch die Folie.

    bei Attends merkt man es wenn man über den vorderen Bund fühlt das ab und zu wie kleinste Steinchen zwischen Folie und Flies eingeschweißt wurden,das sind Superabsorber die an der Stelle eigentlich nicht hingehören,normalerweise sind die Absorber in der Watte eingebettet und sollten keinen Kontakt zur Folie haben.

  12. #32
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Original von strullerfee

    Nun weiss ich endlich, was ich "suchen" muss.
    Die Stellen sind nicht immer leicht zu sehen, ich halte die Tenas dazu schräg unter eine Lichtquelle.

    Original von windelbuu

    Auf meinen Packungen steht, dass sie alle in Schweden produziert werden. Ist das immer so oder gibt es abweichende Produktionsstätten?
    Vermutlich steht auf allen Packungen der Hauptsitz der Firma:

    SCA HYGIENE PRODUCTS AB
    S-405 03 GÖTEBORG Sweden

    Jedoch glaube ich, dass das nicht bedeutet, dass sie auch dort produziert worden sind. Denn obwohl es in Schweden 4 Produktionsstandorte gibt, steht auf meinen aktuellen Packungen direkt darunter:

    Made in the Netherlands

    Schweden und Niederlande (auch Holland genannt) sind unterschiedliche Länder. Wenn sie in Schweden hergestellt worden wären, müsste Made in Sweden stehen.

    Eigenartig finde ich, dass der EAN-Code mit 73 beginnend schwedisch ist, Niederlande hat 87 als Ländercode.

    Auf all meinen Kartons ist 71 52 22-70 NL aufgedruckt, in Verbindung mit Made in the Netherlands sehe ich das als weiteren Hinweis darauf, dass sie in Holland (Niederlande) hergestellt wurden.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #33
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe dieses Problem zu Glück nicht. Trage nur Attends und da hält die Folie auch bomben dicht. Kein Tropfen verlässt diese Plastikhülle.

    g karl_nuckl

  14. #34
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Diese Woche hab ich von Tena einen Karton Ersatz erhalten.

    Auch ein Entschuldigungsschreiben war dabei, allerdings wurde nicht erwähnt, dass es eine Umstellung geben wird oder bereits gegeben hat, wie in einem anderen Thread vermutet wird.

    Bleibt also vorerst nur abzuwarten, ich hoffe ja noch immer auf regelmässig dichte Folien.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tena Slip mit Folie - L gegen M
    Von entropee im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 18:13
  2. Tena Slip nicht mehr mit Folie - und nun?
    Von Windelkind im Forum Windelforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 16:11
  3. Tena Slip Maxi Neu mit Folie
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 08:31
  4. Tena Slip Basic... weiß-Folie
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:14
  5. Tena Maxi undicht an der Folie
    Von babydryxl im Forum Windelforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.