Huhu

Seit Jahren benutze ich nur die Tena Slip Maxi, einfach weil keine andere Windel die ich ausprobiert hab, besser für mich passt.

Seit bestimmt einem halben Jahr hatte ich allerdings keinen einzigen Karton mehr, bei dem die Folie dicht hält. Die Flüssigkeit sammelt sich hauptsächlich vorne, wenns da dann voll ist, sickert sie durch kleine Löcher in der Folie hindurch, und das obwohl eigentlich noch genügend Kapazität im hinteren Bereich des Saugkerns vorhanden ist. Wieso kriegt Tena (SCA) die Folie nicht dicht? Der Seitenauslaufschutz ist da überhaupt kein Problem, da läuft nie was aus.

Die letzten beiden Kartons sind von Kalenderwoche 23 und 26, den nächsten hol ich noch diese Woche.

Anfangs dachte ich noch dass sich das schon bei den nächsten Kartons wieder ändern wird, es dauert aber nun schon ziemlich lang. Die Folie wird manchmal auch nicht eben kurz mal aussen etwas feucht, sondern manchmal richtig nass, sodass ich auch schonmal einen Fleck auf dem Stuhl hinterlassen hab.

Langsam verlier ich das Vertrauen, und das ist für mich das Um und Auf bei einer Windel. Ich muss mich zu 100 % auf meine Windel verlassen können, weil ich darauf angewiesen bin. PVC Hosen mag ich eigentlich nicht so sehr und führen zu Schwitzen und Reibungen beim Gehen. Sollten bei den heutigen Windeln auch nicht mehr notwendig sein finde ich. Wenn das nicht besser wird, muss ich mich echt nach Alternativen umsehen, obwohl ich die Tena immer gern mochte.

Mit Saugleistung und Passform war ich bei Proben von Attends Slip S 10 und Harmony Power sehr zufrieden, allerdings passen mir da die Verschlüsse nicht und sie verrutschen sogar.

Was habt ihr da für Erfahrungen und welche Alternativen könntet ihr empfehlen?

LG Bärli