Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Schwarzlicht und Windeln?

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Exclamation Schwarzlicht und Windeln?

    Hallo ihr Lieben,

    unter Euch Windelträgern gibt es doch etliche, die auch abends mit Windel ausgehen.

    Könnt ihr mir sagen, ob eine Windel bei Schwarzlicht auffällt??? Überlege da schon seit Tagen dran, weil ja bei Schwarzlicht die Zähne und weisse BHs etc. total auffällig leuchten.

    Ist das bei Windeln auch so? Leuchten die unter dünneren Klamotten durch? Oder der Rand, falls der oben rausschaut?

    Ist Jemanden sowas schon passiert??

    neugierige Grüsse
    cassi

  2. #2
    nicetux
    inaktiv
    Passiert zwar nicht, aber wie du selber schon erwähnt hast - weiße sachen - da wär ich vorsichtig!
    Nimm dir doch eine Windel in einer anderen Farbe, vielleicht es ja dann nicht so schlimm?

  3. #3
    Nati
    inaktiv
    Lach - mit so dünner Kleidung geh ich nicht raus. Zum Durchscheinen müsste die Kleidung ja dann auch noch eng anliegen...

    Ich war vor 3 1/2 Jahren im Winterurlaub mehrfach in Tena's in der Disco. Die haben nicht geleuchtet.

    Ich glaube das Leuchten kommt von so nem Zeugs das im Waschmittel und vor allem im Klarspüler drin ist. So was sollte in einer guten Windel nicht drin sein (Allergien...).

    Nati

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nati, ich dachte eher, es ginge darum, wenn etwas über den rand guckt?

    wir haben hier schwarzlicht in der wohnung und die windeln leuchten schon zurück.
    nicht so stark wie richtig weiße sachen, aber auch nicht wenig.

    ich würde sagen, dass es auch von windel zu windel unterschiedlich ist.
    eine weiße abri reflektiert mehr violett/bläulich als eine grüne euron, die mehr weißlich reflektiert....

    lg


    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel-Fluoreszenz-Test

    Wer es vorher und genau wissen will, kauft sich am besten so eine Geldschein Testleuchte für ein paar Euro, da ist eine UV-Lampe drin, die eine Disco-Beleuchtung simuliert.
    Eine blosse Reflektion des Schwarzlichts würde kein Problem machen, weil man den Reflex ebensowenig sieht wie das direkte Schwarzlicht. Nur die Fluoreszenz ist bekanntermassen leuchtend blau (also Babyblau im Fall eine Windel *g*)

  6. #6
    dlbbg
    inaktiv

    RE: Schwarzlicht und Windeln?

    Nein - Windeln leuchten im Schwarzlicht nicht, ich hab eins zuhause und man sieht gar nix, das vließ leuchtet, aber das ist da durch deinen körper verdeckt

  7. #7
    cassandra
    inaktiv

    RE: Schwarzlicht und Windeln?

    Hallo ihr Lieben,

    erstmal danke für Eure Antworten. Scheint ja so, als wenn es kein Problem wäre...

    Hmmm unsicher bin ich mir trotzdem noch ein bisschen, es wär oberpeinlich, wenn ich mit Windel abends wegwär und meine Windel plötzlich zu florezieren anfänge...*grübel*

    Hat das denn schon Jemand erlebt??

    fragende Grüsse
    cassi

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das ganze grad mal ausprobiert - mit einer 36W UV-Röhre, einer weißen PU-Gummihose, einer gelben PVC-Suprima, einer Tena Maxi und einer Abri xPlus AirPlus (also mit Stoffoberfläche)

    Das Ergebnis sieht man hier, die weiße PU-Hose flouresziert sehr stark, die Windeln leuchten ein klein wenig - die gelbe PVC-Hose abbsolut nicht. Was auf dem Foto nicht rauskommt dass man die Windeln schon sieht in Echt, aber nur leicht.

    Grüße

    TB77
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  9. #9
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben auch grad mal ein paar fotos gemacht...

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Hey super mit den Fotos.

    Könnte man die Fotos auch mal machen unter der Kleidung? Weil ... so sind die Windeln und Gummihosen ja freiliegend...ob das nen Unterschied macht...

    lg cassi

  11. #11
    owindelbabyo
    inaktiv
    Hey super. Eine wirklich witzige Idee mit dem UV Licht.
    Die Ergebnisse verblüffen und mich würde auch sehr interessieren wie die Ergebnisse wohl unter der Kleidung wären.

    Lustig ist echt anzuschauen, dass die Barrierebündchen in der Windel wohl am stärksten Fluoreszieren.

  12. #12
    dennis
    inaktiv
    Ich würde es sehr spannend finden, wenn man meine Windel durch UV-Licht sehen würde. Was ist mit ne schwarzen Gummihose? Kann einer davon Bilder machen?

    Gruß
    Dennis

  13. #13
    diaper:in:space
    inaktiv
    Na ja, ob Dir das was bringt, ist dann ne andere Frage, Cassandra. Denn es hängt ja von der Kleidung ab. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das da durchleuchtet, außer, Du hast nur ne ganz dünne Feinstrumpfhose an...

    Grüße,

    Weltraumwindel

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ginni:
    die Fotos sind ja sowas von krass. könnte man ne eigene Gallerie von machen.

  15. #15
    eule
    inaktiv
    Ich hätte jetzt einfach eine weiße Hose angezogen, mit entsprechenden Waschmittel leuchtet eine weiße Hose unter UV-Licht extremst. Eine weiße Windel drunter würde man dann nicht sehen können, selbst wenn sie selber "strahlt"

    Alternative: PU-Hose. Da scheint nix durch...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um deine Fragen zu beantworten:
    Ja, man sieht Weiße/Helle Windeln "leuchten"
    Nein, unter den Klamotten nicht, solang sie nicht Grobmaschig sind, sonst würde man bei anderen auch die Komplette Unterwäsche sehen
    Ja, wenn sie oben rausschaut, kann mans sehen.. aber da ist es eig egal ob mit oder Ohne Schwarzlicht

  17. #17
    cassandra
    inaktiv
    Original von trapper
    ...
    Nein, unter den Klamotten nicht, solang sie nicht Grobmaschig sind, sonst würde man bei anderen auch die Komplette Unterwäsche sehen
    ...
    Naja unter Schwarzlicht hat man schon meinen hellen BH gesehen...darum frag ich ja *ggg*

    lg cassi

  18. #18
    Nati
    inaktiv
    @eule
    Eine weiße Windel drunter würde man dann nicht sehen können, selbst wenn sie selber "strahlt"
    Das ist wohl nur für Jungs (mit Boxershorts) machbar. Unsere Slips würden die Windel ja nicht vollständig verdecken.


    @Cassi
    Nun mach Dir mal nicht in die Hose - Dein BH hat so geleuchtet, weil weil er mit Waschmittel oder Weichspüler behandlet war. Das Leuchten der Windel ist im Vergleich um eine Grössenordnung weniger - wie der Fotoversuch ja beweist.
    Zudem muss die Bluse oder was immer Du über dem BH getragen hast transparent oder teil-transparent gewesen sein - und solche Hosen kenn ich nicht.

    Durch die Kleidung wird der grösste Teil des Schwarzlichtes nach aussen reflektiert, die Widnel wird also noch weniger leuchten als auf der Foto. Zudem neigt man doch automaitsch dazu im Schwarzlicht auf die hellen Stellen zu schauen - und ganz sicher nicht auf eine kaum leuchtende Hose...

    Und selsbt wenn das jemand sähe: dann ist das eben das Innenfutter Deiner Hose...

    Übrigens: das Gefühl sich mitten unter den Leuten nass zu machen ist verschärft! Was ich in der Disco unangenehm empfunden habe: Man schwitzt in der Windel einfach mehr udn die wird dann feuchtwarm. Und die Tena's niegen vermehrt zum Verklumpen.


    Nati

  19. #19
    cassandra
    inaktiv
    Original von Nati
    ...
    @Cassi
    Nun mach Dir mal nicht in die Hose ...

    Übrigens: das Gefühl sich mitten unter den Leuten nass zu machen ist verschärft! Was ich in der Disco unangenehm empfunden habe: Man schwitzt in der Windel einfach mehr udn die wird dann feuchtwarm. Und die Tena's niegen vermehrt zum Verklumpen.

    ...
    Ich will mir ja gar nicht in die Hose machen...wenn, dann in die Windel ;P

    Unter Leuten mach ich mich auch gern nass, aber manchmal kann ich nicht, weil mich zu viel Trubel einfach ablenkt und ich (noch) nicht gut genug entspannen kann dann...aber ich übe...
    Stimmt, wenn man schwitzt, dann wird es feuchtwarm und fühlt sich teilweise an, als wenn man ausläuft... vor allem auf Kunstledersitzen...

    lg cassi

  20. #20
    Pampers-Engel
    inaktiv
    Also ich schwitze in der Disco so schon immer sehr, weil ich mich so viel bewegt und dann noch mit Windel!? Ohhhh neeee... da würde ich wahrscheinlich irgendwann überhitzt umfallen...

    Aber darin kann man sich eh nich sooo gut bewegen wie ohne beim tanzen oder liege ich da falsch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.