Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: (mal wieder) neue Pampers

  1. #1
    basti79
    inaktiv

    (mal wieder) neue Pampers

    Hallo zusammen,

    das Werbefernsehen hat mir erzählt, dass die Pampers Activ Fit verändert wurden. Die haben jetzt Klettverschlüsse mit "Non-Stop-Fit", die sollen deutlich stabiler sein. Auch die dehnbare Seite ist jetzt noch dehnbarer.

    Wer als vorher knapp nicht in die Teile reingepasst hat, könnte jetzt vielleicht Glück haben. Die Dinger sind zwar nicht größer, aber wohl scheinbar stabiler und dehnbarer.

    Gleiches gilt übrigens für die Pampers Cruisers.

    Ich möchte mit dieser Meldung allerdings keine "juhuu, jetzt passen mir endlich auch Babywindeln-Hypes" auslösen, sondern lediglich meiner journalistischen Informationspflicht nachkommen.

    Basti

  2. #2
    Kuschelbaby
    inaktiv

    RE: (mal wieder) neue Pampers

    Original von basti79
    sondern lediglich meiner journalistischen Informationspflicht nachkommen.
    [sarkasmus]Wow... und ich dachte die ganze Zeit wir wären in einem Forum wo man sich unterhalten kann und nicht auf CNN...[/sarkasmus]

    Sorry, bei deiner Postingrate (zwei neue Beiträge innerhalb von nur 5 Minuten) mit einem Informationsgehalt nahe 0 kannst du nicht von "journalistischer Informationspflicht" sprechen.

  3. #3
    basti79
    inaktiv
    Freund der Sonne, der letzte Satz war ein Witz, wenn du nicht in der Lage bist, dass zu erkennen, dann verschone mich auch bitte mit einem Blödsinn wie in html tag Form geschriebenem Sarkasmus.

    Was erwartest du denn eigentlich von einem Forum? Ist nur eine spektakuläre Neuigkeit, ein wahnsinniges Erlebnis oder sonstwas großartiges ein Posting wert? Ich denke nicht.

    Die in diesem Posting erwähnte Information habe ich gestern mitbekommen, sie stand noch nirgends, wir sind hier in einem Forum, dessen Thema Windeln sind, also habe ich es hier gepostet, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Der Informationsgehalt ist auch nicht gleich 0, denn wenn du mal einige Beiträge zum Thema Pampers lesen würdest, könntest du sehen, dass es einige hier gibt, denen diese Pampers passen, wo aber die Klettstreifen leicht reißen. Wenn die verstärkt sind, könnte es also besser halten.

    Dass es sich um keine bahnbrechende Neuigkeit handelt, macht ja wohl auch schon der Titel des Beitrages klar.

    Abschließend, wenn ich zwei solche Beiträge innerhalb von fünf Minuten poste, dann mag das möglicherweise daran liegen, dass ich zu diesem Zeitpunkt hier war und nicht erst ne Stunde warten möchte, um den nächsten zu schreiben.

    Also, wie heißt es so oft, erst überlegen und dann schreiben, manchmal würde das nicht schaden.

    Basti

  4. #4
    razor
    inaktiv

    RE: (mal wieder) neue Pampers

    Original von Loci
    Original von basti79
    sondern lediglich meiner journalistischen Informationspflicht nachkommen.
    [sarkasmus]Wow... und ich dachte die ganze Zeit wir wären in einem Forum wo man sich unterhalten kann und nicht auf CNN...[/sarkasmus]

    Sorry, bei deiner Postingrate (zwei neue Beiträge innerhalb von nur 5 Minuten) mit einem Informationsgehalt nahe 0 kannst du nicht von "journalistischer Informationspflicht" sprechen.
    Informationsgehalt nahe 0? Das ist sicher für den ein oder anderen interessant. Kein Grund hier den Poster dumm anzumachen. Auch das Argument "2 Beiträge in 5 Minuten" ist nicht gerade das beste .

  5. #5
    cassandra
    inaktiv

    RE: (mal wieder) neue Pampers

    Ne ne ne...*kopfschüttel*

    ich versteh mal wieder nicht, wieso sich Jemand aufregt, dass ein Thread nicht gehaltvoll genug ist... Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen bzw. nicht mehr weiter verfolgen...oder??

    Also ich interessiere mich zwar nicht für Pampers, aber ich finds trotzdem nicht verkehrt, wenn sowas gepostet wird.



    lg cassi

  6. #6
    basti79
    inaktiv
    Hi razor und cassi,

    danke für euren Beistand, da fühlt man sich ja gleich wie ein kleiner Junge, der von den Geschwistern verteidigt wird, ein schönes Gefühl, nebenbei bemerkt. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass der gute Loci repräsentativ ist.

    Übrigens noch mal zum Thema. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Auf den diversen Pampers Internetseiten wird man ja nicht wirklich schlau daraus, was da jetzt wirklich geändert wurde und welchen Effekt es hat. Es klingt aber doch irgendwie interessant, gerade deshalb, weil ich das Problem mit dem gerade noch so haltenden Klebestreifen durchaus kenne.

    Wäre ja schön, wenn da jemand mal berichten könnte, der das schon am eigenen Leib oder sonstwo ausprobiert hat.

    Basti

  7. #7
    Krümel
    inaktiv
    jetzt macht mal nicht so den Loci an, vl war er zu dem Zeitpunkt einfach schief gewickelt und musste seinen Frust darüber irgendwo rauslassen - wir kennen ihn und die Umstände ja nicht ;-)


    Wäre interessant wenn mal jemand, dem die pampers bisher nicht gepasst hatte, die neue Version testet und darüber berichtet! Wär ja schon supi wenn man besser reinpassen würde!

  8. #8
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da es die aktiv fit nur bis gr 5 gibt geh ich nicht das geld investieren

  9. #9
    08/15
    inaktiv
    Original von basti79
    Freund der Sonne, der letzte Satz war ein Witz, wenn du nicht in der Lage bist, dass zu erkennen, dann verschone mich auch bitte mit einem Blödsinn wie in html tag Form geschriebenem Sarkasmus.
    1. HTML-Tags würden so aussehen: "<sarkasmus></sarkasmus>", da aber eckige Klammern benutzt wurden, waren es eindeutig typische Forentags.
    2. Ich finde eine solche Markierung von Sarkasmus und Ironie durchaus sehr praktisch, denn ich habe ohne oft Probleme Sarkasmus und Ironie als solche zu erkennen. Ich nehme das dann wörtlich, und das kann zu Missverständnissen führen.

    Ich finde den Kommentar von Loki zwar auch unangebracht, da es sicher einige Leute hier gibt die das interessiert (naja, mich weniger, für mich sind Pampers so oder so viel zu klein).

    Bitte diesen Beitrag nicht als 'Provokation' auffassen, als solche ist er nicht gemeint. Mich hat er nur gestört das sich jemand über 'Sarkasmus-Tags', die mir oft sehr helfen, aufregt.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es allerdings auch unangebracht. Ihr müsst doch nicht gleich auf einem rum hacken nur weil ihr das thema nicht mögt! Habt ihr nie anstand beigebracht bekommen! Man mault nicht direkt drauf zu!
    Das kann man auch ganz normal anmerken!
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  11. #11
    ichrocke
    inaktiv
    <Satzanfang />Markierter Sarkasmus ist das gleiche wie <markierte Mitte des Satzes /> ein Geheimtip im millionenfach gedruckten Touristenführer.<Satzende />

  12. #12
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ichrocke
    <Satzanfang />Markierter Sarkasmus ist das gleiche wie <markierte Mitte des Satzes /> ein Geheimtip im millionenfach gedruckten Touristenführer.<Satzende />
    komische formation....

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #13
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: (mal wieder) neue Pampers

    Ich trage normalerweise auch keine Pampers, aber ich finde das Thema interessant

  14. #14
    08/15
    inaktiv
    Original von ichrocke
    <Satzanfang />Markierter Sarkasmus ist das gleiche wie <markierte Mitte des Satzes /> ein Geheimtip im millionenfach gedruckten Touristenführer.<Satzende />
    Entschuldige bitte das ich nicht mit der Fähigkeit mich in andere hineinzuversetzen, mit einem anders verdatetem Gehirn geboren bin. Ich erkenne tatsächlich oft nicht das ein Satz tatsächlich sarkastisch order ironisch gemeint ist. Sowohl in RL als auch schriftlich. Für dich mag das vielleicht eindeutig sein das etwas Ironie oder Sarkasmus ist, aber für mich ist es das nicht.

    Jemand der Rot-Grün-Sehschwäche hat, sieht auf einer speziell dafür gedachten Testtafel auch die Zahl nicht, die für jemanden der das Problem nicht hat eindeutig zu erkennen ist.

    Ich habe schon genug Probleme damit gehabt das ich Ironie oder Sarkasmus nicht erkannt habe, und eine solche Aussage ernst genommen habe. Wenn du das in deinen Beiträgen nicht machen möchtest, lass es einfach sein. Ich mag es aber nicht wenn sich jemand über etwas beschwert was ich als extremst hilfreich empfinde.

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach tommy...

    ich fürchte du durchschaust die Dynamik eines Forums nicht. Einer hat einen etwas muffligen Beitrag geschrieben, mehrere haben darauf reagiert, und wenn du dich jetzt auch noch über diese Tatsache aufregst und pauschale Vorwürfe verteilst, treibt das die Sache doch in die gleiche Richtung voran. Nebenbei unterscheidest du dich dadurch auch nicht von denen, die du hier abwatscht. ;-) Und jetzt stell dir mal vor, alle über 2000 User hier würden mit so einem Motz-Antimotz-Posting wie du reagieren wenn ihnen die Stimmung in einem Thread nicht passte... Na, merkst du was? ;-)


    BtT: Empfehle bei passender Folie, aber nicht-haltenden Tapes den guten alten Büro-Tacker. Ehrlich! Keine Ironie! :-) Die abgewinkelten Klammerteile natürlich nach außen...

    lg Traumi

  16. #16
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry ja hast recht war ein bischen überreagiert. aber da ist mir einfach der kragen geplatzt ^^
    na ja sry das ich mich auf das selbe nivo abgelassen hab xD sehe ich nun auch ^^
    trotzdem braucht man nicht so zu antworten...
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  17. #17
    basti79
    inaktiv
    Also, um mal ein paar Sachen wieder zu glätten:

    Vermutlich hat Loci das alles nicht böse gemeint, daher war es auch von mir nicht richtig, da direkt so scharf zu reagieren. Der Grund war, dass ich, nicht nur in diesem Forum, immer häufiger auf Leute gestoßen bin, die alles irgendwie negativ auslegen oder schlecht machen müssen.
    Also, Loci, nicht böse sein, aber vielleicht das eine oder andere Mal eine Bemerkung einfach runterschlucken, wenn dich ein Thema nicht interessiert, nur so kann das funktionieren, denn wenn jeder seine Ablehnung für bestimmte Themen posten würde, dann bekämen wir wohl nichts anderes mehr zu lesen.

    Die Sache mit den Sarkasmus Tags (die kein html sind, stimmt, aber zumindest eine Form von Tag, keine Ahnung, wie die heißen):

    Ich lasse in meinen Texten, sowohl mündlich als auch schriftlich, immer mal wieder Sarkasmus und Ironie einfließen. Ich finde, es ist ja gerade das schöne an diesen beiden Sprachfiguren, dass man sie nicht klar als solche erkennen kann. Wenn man alles groß kennzeichnet, kann man ja gleich darauf verzichten und direkt schreiben, was man möchte.
    Feine Ironie zu benutzen und den anderen als solche erkennen zu lassen, das ist die Kunst. Ich halte nichts davon, auch noch ein Hinweisschild anzubringen. Ich schreibe ja schließlich beim Satz: "Das sind wirklich wunderbare Windeln" auch nicht dazu, dass er eine Alliteration enthält.

    Soviel dazu.

    Basti

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So und was ist nun sind die Pamper Gr. 6 nun dehnbarer oder nicht?

  19. #19
    basti79
    inaktiv
    Original von sakura13
    So und was ist nun sind die Pamper Gr. 6 nun dehnbarer oder nicht?
    Klar, dehnbar sind die natürlich, das sind sie ja auch schon länger, die Frage ist, sind sie noch dehnbarer oder reißfester geworden und halten die Klettverschlüsse jetzt besser.

    Es geht hier auch im die Pampers Active Fit, die gibts nicht in Größe 6, sondern maximal in Größe 5+.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso wel die Größe 6 passen mit ein wenig Dehnen und dachte mir das hätte ich mir nun erspart schade

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal seit Jahren wieder in Pampers gepinkelt
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 10:45
  2. Neue Pampers?
    Von Petzolini im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 02:19
  3. Neue Pampers?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:34
  4. Neue Pampers "Dry max"
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 15:33
  5. Neue Pampers
    Von windelpupser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.