Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Auslaufen im liegen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auslaufen im liegen

    Hi ihr alle,<Ich habe das Problem das wenn ich hinlege zum schlafen oder einfach so zum DVD gucken und gewindelt bin und auf dem Rücken liege, dann läuft meine Windel immer aus wenn ich es lauffen lasse, ich verwende eine Molicare super und hab eigentlich immer einlagen drin und trotzdem passierts, weis au net warum

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej,

    vielleicht ist sie nicht eng genug geklebt, oder die bündchen falsch gelegt?
    hast du mal eine andere windel probiert? zb die molicare super plus?

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Auslaufen im liegen

    Vielleicht liegt Dein kleiner Freund nicht richtig? Der muss nach unten liegen, sonst läuft die Windel im Liegen zwangsläufig aus, den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  4. #4
    teenbaby@sw
    inaktiv
    also ich verwende seit jahren Molicare super plus und ich muss sagen ich hatte (auser anfangs wo meine wlindel liebe begann) noch nie probleme damit, weder im lieben stehen sitzen usw aber wie vor mir schon geschrieben wurde, wenn dein pipi falsch liegt, du dich nic ht straff genug, oder Falsch (leicht schief z.B.) gewickelt hast dann kann sie auch auslaufen.
    Grüßle aus Österreich
    Teenbaby@sw (stefan)

  5. #5
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Spider,

    interessant isind ja zwei Fragen:
    An welcher Stelle läuft es aus?
    Läuft gleich beim 1 Mal benutzen aus oder erst später?

    Zur Lage deines Strullerorgans kann ich dir keinen Tipp geben, da ich eine Frau bin. Aber es klingt für mich logisch, das er zwischen den Beinen ist.
    Die Molicares sind dafür bekannt, dass sie am Rücken öfters mal auslaufen. Das kommt sicherlich daher, dass im Rücken ein Stretchbündchen fehlt. Wird die Windel sehr voll, so kann es dort genau austreten. So ist es jedenfalls bei mir.

    Gruß Strullerfee

  6. #6
    dpl1983
    inaktiv
    hallo spider,

    mir persönlich gefallen die Molicare Exemplare nicht sonderlich, da die Klebestreifen einerseits schlechzt verarbeitet sind und andererseits schneiden sie etwas die Beine ein, wenn man sie anlegt. Ist meine Erfahrung bzw. Meinung.

    Grosso modo kann ich aber sagen, dass Windel tragen und einnässen reine Übungssache ist. Ich weiß noch wie lang ich gebraucht habe um einmal im Stehen reinmachen zu können, geschweige denn im Sitzen. Mit dem Liegen habe ich bis heute noch so meine Mühe, da ich das Problem habe, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

    Kann man mal im Stehen oder Sitzen pullern, dann "übt" man nicht länger, ob mans im Liegen auch kann. Vermutlich habe ich aber auch damit aufgehört, als es mir ähnlich ging. Ich kann mich auf genug Situationen erinnern, wo mir die Windel im Liegen ausgelaufen ist.

    Aus meiner Sicht liegt es aber an der Anlegetechnik und am Füllungsgrad. Wenn du dir die Windel falsch anlegst, dann wird sie vielleicht schon beim ersten Mal einnässen auslaufen. Da spielts keine Rolle wie dick das Modell ist.
    Hat die Windel schon eine bestimmte Menge aufgenommen - also so viel, dass bereits der hintere Bereich etwas nass ist, dann gibts keinen Platz mehr und der Urin rinnt einfach an der Seite heraus.
    Zuletzt liegts noch daran wie stark der Strahl ist. Zu viel und zu stark auf einmal kann das Vlies wahrscheinlich nicht aufnehmen. Wenn man es quasi "portioniert" bringt man viel mehr in die Windel rein. Klingt irgendwie blöd, aber zumindest bei mir funktioniert das..

    Die Anlegetechnik einer Windel ist jedoch wie Wasserpfeife rauchen: Es liegt nicht an der Pfeife oder am Tabak, sondern an der Technik. Da hilft einfach nur üben üben und nochmal üben...

    mir hat beim Anlegen jedoch dieser Attends S-Slip Film geholfen. Den findest du auf der Attends Homepage. Den kann ich sehr empfehlen.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    lg
    christian

  7. #7
    Kleiner Tommi
    inaktiv

    RE: Auslaufen im liegen

    Hallöle allerseids

    Also ich Kann meinen Vorrednern nur zustimmen du solltest entweder mal eine andere Windel ausprobieren oder deine Wickeltechnik ändern.

    Ganz wichtig ist es auch wie die anderen schon erwähnten das die Wassersäule nach unten liegt und du nicht gleich alles mit einem festen Strahl rauslaufen lässt sondern Stück für Stück dann geht wirklich mehr in die Windel und das Risiko das du ausläufst ist geringer.

    Und die letzte Möglichkeit wäre das du dir eine Gummihose kaufst so kannst du ruhig auslaufen aber das Bett bleibt trotzdem trocken

    Liebe Nuckelgrüße
    Kleiner Tommi

  8. #8
    keno
    inaktiv

    auslaufen im liegen

    hallo ihr alle ich benutze abry form x plus ,small und eine suprima kids drüber ,zur nacht da laüft nichst aus ,hält prima ,schönen gruss keno

  9. #9
    Harry31
    inaktiv

    RE: auslaufen im liegen

    Achte auch darauf dass zwischen den Beinen und am Po die äußeren Bündchen nicht nach innen eingekrempelt sind. Die Innenbündchen (die beiden Stoff-"Stege" im inneren der Windel) sollten nach oben und innen und die Außenbündchen (also die Folien-Ränder) nach außen und unten zeigen.

    Die Klebebänder sollte man auf die Vorderseite der Windel etwas X-förmig aufkleben: Die unteren etwas schräg nach oben, die oberen etwas schräg nach unten.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow kleiner Tipp

    Hallo Spider und an alle hier,
    habe deine Frage heute morgen gelesen und lange überlegt was das auslaufen der Windel betrifft.
    nun habe ich mich soeben für die Nacht fertig gemacht, da fiel mir mein schon automatisierter Handgriff auf..:als ich die Moli su plus auseinandergefaltet hatte, falte ich die Windel in der Länge nach,mittig (beide Kleber übernanderliegend) mit festem Druck wie immer.
    soähnlich wie bei einem Schmetterlingsdruck, dadurch werden die Zellstoff-fasern gebrochen, somit gelangt die Füssigkeit eher im inneren Bereich der Windel (Füssigkeit wird schneller aufgenommen im gefaltetem Berich und somit auch eher in den Rückenbereich geleitet.)
    hab nun nochmal die Kiste hochgefahren,um es mitzuteilen........
    vielleicht hilft mein Tipp.
    Grüße sendet euch

  11. #11
    Windelboy84
    inaktiv

    RE: Auslaufen im liegen

    Original von Spider
    ich verwende eine Molicare super und hab eigentlich immer einlagen drin und trotzdem passierts, weis au net warum
    Hallo Spider,
    Mir gefallen die Molicare nicht all zu besonders, aber ich denke mal, das Auslaufen liegt nicht zwingend an der Windel, sondern eher an den Einlagen.

    Wenn ich mal Einlagen in der Windel habe (kommt eher selten vor), habe ich auch immer das Gefühl, dass die Windel früher ausläuft !
    Da die Einlagen, dich ich habe (die von Schlecker), größtensteils aus Zellstoff besteht, denke ich mal, dass der Zellstoff die Flüssigkeit NICHT schlenn genug aufnimmt und wenn die Einlagen schon durchtrenkt sind noch schlechter Flüssgkeit aufnimmt, dass die Einlagen wie eine Barriere zwischen deiner wasserquelle un dem eigentlichen Hauptteil (dem Superabsorber) der Windel ist und dadurch schneller ausläuft ! Denn schließlich muss ja die Flüssigkeit DURCH die Einlagen durch um von der Windel aufgesaugt zu werden !

  12. #12
    cassandra
    inaktiv

    RE: Auslaufen im liegen

    Also, ich hab so gut wie immer Einlagen in meiner Tena Maxi... Ich muss mindestens 1 mal nachts pillern und das mach ich dann in Rückenlage. Das 2. mal dann auch. Dann guck ich, wie die Verteilung ist. Und das 3. mal Einnässen ist dann in Bauchlage oder ich machs nach dem Aufstehen in der Küche, während ich meine Tabletten nehme... Da läuft auch nix aus...

    Aber ob das nun hilfreich ist? Erstens bin ich ein Mädchen^^ und zweitens ne andere Windelsorten-Trägerin...

    Vielleicht nutzt es was, wenn du die Einlagen schön hoch oben reinlegst hinten??

    lg cassi

  13. #13
    strullerfee
    inaktiv
    Für mich zählt die Molicare Super Plus mit zu meinen Lieblingswindeln, und dass ich immer bis zum Maximum der Aufnahmekapazitat der Windel gehe, ist sicherlich auch schon bekannt.
    Weiss nicht, ob es wirklich davon abhängt, ob man Männchen oder Weibchen ist, wie gut die Verteilung innerhalb der Windel ist. Kann es mir aber vorstellen. Das mit dem Auslaufen am Rücken der Moli SP hatte ich ja schon geschrieben. Altbekanntes Problem! Was ich noch mitteilen möchte, meine Moli - anders als meine Abriform XPlus - singt mit steigendem Gewicht tiefer in die Kniekehlen und damit von den Hüften. Irgenwie habe ich das Gefühl, dass die Moli je mehr sie aufnimmt auch mehr "ausleiert" und dann nicht mehr so fest an den Hüften sitzt. Könnte auch ein Grund sein, dass sie zum Auslaufen neigt.

    Gruß Strullerfee

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solange der Penis nach unten (also Richtung Popo) gerichtet ist halten meine Windeln nachts gut dicht. Allerdings bekomme ich nachts wie wohl die meisten Männer mehrmals Erektionen und das ist sehr unangenehm mit dem Penis nach unten. Daher läuft auch bei mir ab und zu die Windel nachts aus. Allerdings macht das nicht wirklich viel. Wozu gibts Gummiunterlagen? ;-)
    --make pee, not war

  15. #15
    strullerfee
    inaktiv
    Original von Windelharald
    ....Wozu gibts Gummiunterlagen? ;-)
    oder PVC-Slips!

    Gruß Strullerfee

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich bestätigen. WENN die Molicare Super Plus mal auslaufen, dann meist am Rücken und bei mir nur dann, wenn ich abends pipi mache und morgens immernoch die gleiche an habe.

    An sonsten kann ich die Tena Flex Maxi empfehlen, die sind vergleichbar, wenn nicht noch besser. Geh am besten in die Hocke, dann klappts mit dem trockenen Bett am besten ;-)

  17. #17
    ZZR
    inaktiv
    Ich hab meine besten Erfahrungen mit der Windel SuperPlus von ID-Slip gemacht,von der Form her passen die mir am besten und die nehmen auch sehr viel auf vergleichbar mit Molicare SuperPlus.

    Wenn ich außer Haus gehe hab ich die dünne Windel von ID-Slip an,die hät nicht so viel aber 2 volle Blasenfüllungen gehen auch sicher rein ohne das was passiert.

Ähnliche Themen

  1. BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?
    Von billdado im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.2023, 20:56
  2. Auslaufen im Liegen
    Von Valerio im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 09:33
  3. auslaufen
    Von Gabriel1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 12:04
  4. auslaufen
    Von max west im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 10:08
  5. Auslaufen
    Von chris174 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.