Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windel zwischen Tena L - M

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel zwischen Tena L - M

    Hallo zusammen, bei mir steht mal wieder ein Windelkauf ins Haus.
    Ich Trage sehr gerne die Tena Slip Maxi.
    Das problem hierbei ist das die Größe M fast zu klein ist und bei Grösse L muss ich aufpassen das diese hinten am Fuß nicht ausläuft da ich einen sehr schlanken Popo habe.
    Kennt das problem jemand? Falls ja welche Windel verwendet Ihr?
    LG Wolfgang

  2. #2
    Windelboy84
    inaktiv

    RE: Windel zwischen Tena L - M

    Hallo,
    Ich kenne das Problem sehr gut !
    habe damals zwischen Tena Maxi S und M wählen müssen.
    Ich bin bei der Größeren geblieben, weil zu klein fand ich nicht grad gut !
    Fühle mich mit der M ganz wohl.
    Musst du selber entscheiden, welche du für dich bequemer ist !

    Eins hab ich nur nicht ganz verstanden:
    Original von DL-Wolfgang
    Das problem hierbei ist das die Größe M fast zu klein ist und bei Grösse L muss ich aufpassen das diese hinten am Fuß nicht ausläuft da ich einen sehr schlanken Popo habe.
    LG Wolfgang

    Wenn die die L bis zu den Füßen hängt, ist sie grundsätzlich zu gross !
    Dann würde ich eher zu der M, vielleicht auch S tendieren, da ist die Auslaufgefahr geringer und die Bündchen schließen richtig an den Beinen ab !

  3. #3
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht. Auch als ich 96 Kilo wog passten die M noch ganz gut, wobei es von Hersteller zu Hersteller verschieden ist.
    Die Attends fallen kleiner aus als beispielsweise die ID Slips.
    In jedem Fall sollte die Windel gut anliegen und an den Beinen gut abschliessen, sonst ist sie in jedem Fall zu groß.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel zwischen Tena L - M

    Hallo Wolfgang, probier mal die Abena X-Plus im Größe M, die fällt größer aus als die Tena Maxi Medium. Alternative: 5 Kilo abnehmen, dann passt Die Tena M wieder einwandfrei, hat bei mir auch geholfen

    Viel Spass wünscht
    Tim

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel zwischen Tena L - M

    Original von TenaTim
    Hallo Wolfgang, probier mal die Abena X-Plus im Größe M, die fällt größer aus als die Tena Maxi Medium. Alternative: 5 Kilo abnehmen, dann passt Die Tena M wieder einwandfrei, hat bei mir auch geholfen

    Viel Spass wünscht
    Tim
    Hallo,
    Abnehmen muss ich so oder so. Nicht nur wegen der Windeln. Aber auch wenn ich wieder weniger Wiege denke wenn ich wieder so bei 94 – 96 kg angekommen bin ist die M nicht besonderst groß. Schön an der L ist das die weiter hoch geht. Sieht einfach schöner aus. Rutschen tun die auch noch nicht. Nur habe ich wirklich einen sehr kleinen Popo, würde fast schon knack Arsch sagen ;-). Und die Windeln laufen mir immer hinten zwischen Bein und Popo aus.
    Hmm da hilft wohl nur viel Testen von verschieden Windeln.
    Gruß Wolfgang

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich hatte mal Harmony Gr. S an. Die passen auch ncoh um die Hüfte, aber vorn und hinten sind die gerade nur so hoch, dass die über den po und weit unter den Bauchnabel passen.

    Gr. M Abri pder sonstige passen mir ganz gut, nur finde ich, dass die etwas höher geschnitten sein könnten. Hinten am Po.

    Gr. L egal welche sind mir zu groß, da kann ich die Klebestreifen (rechts und links) übereinander kleben und die Windel hängt zwischen den Beinen tief runter. Sie läuft dann auch nach kurzer zeit an den Beinen aus.
    Klar wenn ich ne dicke Windel haben wollte, viele Einlagen rein und Gr. L an.

    Ich bin 1,85m groß
    mal gemessen Bauchnabel durch den Schritt bis Rücken (gleiche hohe Bauchnabel) sind es 0,65m
    wiege ca. 85kg
    Hüftumfang 0,98m

    Mir passen Gr. 188 extra weit.

    bye
    Christian

  7. #7
    Member Avatar von sgt777

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel zwischen Tena L - M

    Original von TenaTim
    Alternative: 5 Kilo abnehmen
    Oder 5 KG zunehmen, das geht einfacher und schneller!

    Aber mal ernsthaft: Ich wuerde mich selbst als schlank bezeichnen, finde aber auch die M fast zu klein. Dafuer ist die L ziemlich zu gross. Wie meine Vorredner schon richtig erkannt haben, wuerde die L schon gut passen, wenn sie nicht fuer so riesige Hintern geschnitten waere, was mich zu der Theorie verleitet, dass die Tena doch vorwiegend ein Frauenprodukt ist, da [huestel] -ich behaupte das jetzt einfach mal- viele Frauen doch an besagter Stelle eine nicht zu leugnende Rundlichkeit aufweisen.

    Was wir brauchten waere eine L fuer schlanke Groessen. Oder noch besser: Masswindeln - online die Daten und gewuenschte Menge eingeben und die Factory fertigt die persoenliche Passform automatisch ;-)

    Bis es mal 2036 soweit ist, muss man mit diesem Umstand leider leben

  8. #8
    windelnass
    inaktiv

    RE: Windel zwischen Tena L - M

    Also ich habe mit der Kendal Spureme gute Erfahrungen gemacht: Die Größe -M- ist etwas weiter geschnitten als die Tena. Auch Euron, zumindest in der Classic- Form, fallen etwas weiter aus. Oder du entscheidest dich für Forma, da aber die Größe -L-, Forma fällt insgesamt etwas enger aus.

Ähnliche Themen

  1. Öfter treffen zwischen windel fans
    Von marcus88 im Forum Ideen Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 18:48
  2. Was ist das für eine Tena Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.2019, 16:30
  3. Unterschied zwischen Tena Pants, Slip und Flex?
    Von windelwinnie im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 13:19
  4. Was zwischen Tena und Suprima?
    Von putzi99 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:15
  5. Tena Windel von Schlecker?!
    Von monacor im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.