Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Gewindelte Soldaten

  1. #41
    Sargon
    inaktiv
    Bei den Amis gibt es sogar eine Milspec für Windeln (A-A-30083). Aus dem Grund wahrscheinlich für militärische Krankenhäuser und Überführungsflüge. Die Saugfähigkeit ist aber sehr begrenzt (250ml). Dafür gibt es die Norm schon seit 1992.

  2. #42
    zweistein
    inaktiv

    talent

    Ich finde es von den Soldaten eine beachtliche Leistung. Ich meine so lange dort auf engstem Raum still zu stehen; Windeln hin oder her. Aber - das sollte sich jeder ins Bewusstsein rufen - solch stillstehen über Stunden gibt es in fast jeder Armee der Welt.
    Eine Ehrenwache. Eine Vereidigung. Eine Leibwache. Eine Standarte. Alles Posten, bei denen man mit unter stundenlang still stehen muss; und auch noch vor Publikum, während diese Soldaten sich zumindest die Füße vertreten konnten.

  3. #43
    knarfboy
    inaktiv

    Astronauten fliegen auch in Windeln.

    Da die Raumfähren keine Toilette haben und es über eine Stunde dauert einen Raumanzug aus und wieder anzuziehn, tragen Astronauten auf dem Flug von und zur Raumstation Windeln.

  4. #44
    Harry31
    inaktiv

    RE: Astronauten fliegen auch in Windeln.

    Ich glaub das stimmt so nicht ganz, knarfboy (ohne Dir irgendiwe zu nahe treten zu wollen natürlich!).

    Die Space Shuttles sind ja auch teilweise lange unterwegs gewesen als es noch keine Raumstation gab. Die haben schon eine Toilette - mit Absaugung, damit das ganze Geschäft nicht im Raum herumschwebt.

    Windeln werden soweit ich gehört habe nur während Start und Landung getragen (ohne Raumanzug, in der Fähre ist ja Luft), weil da definitiv keiner aufstehen und/oder durch eine volle Blase von der Arbeit abgelenkt sein darf. Und damit nachher nichts schief geht mit dem Startzeitpunkt, sitzen die Astronauten schon Stunden vor dem Start angeschnallt in ihren Sitzen, da werden die Windelnd dann schnell mal nötig.

    Und natürlich bei Außeneinsätzen im Raumanzug werden sie auch getragen. Gibt schließlich keinen Hosenstall an den Dingern...

  5. #45
    cassandra
    inaktiv

    RE: Astronauten fliegen auch in Windeln.

    Original von Harry31
    ..., weil da definitiv keiner aufstehen und/oder durch eine volle Blase von der Arbeit abgelenkt sein darf. Und damit nachher nichts schief geht mit dem Startzeitpunkt, sitzen die Astronauten schon Stunden vor dem Start angeschnallt in ihren Sitzen, da werden die Windelnd dann schnell mal nötig.

    ...
    Und ich dachte, ich hätte mal gelesen, die tragen die Windeln beim Start, weil der Druck auf die Blase den Inhalt herausdrückt... ob das beim Darm auch so ist, weiss ich nicht mehr...

    *grübel*

    Naja, ich bin kein Astronaut und will es auch gar nicht sein, aber wenn sie Windeln tragen, dann gehört das halt zur Berufskleidung dazu...

    lg cassi

  6. #46
    Harry31
    inaktiv

    RE: Astronauten fliegen auch in Windeln.

    @cassi: Kann auch sein, so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.

  7. #47
    Jaschu
    inaktiv
    Ich sag mal: ganz wurscht wer oder warum, wo immer es um Zwang geht und die Rechte beziehungsweise die Würde eines Menschen beschnitten werden, ist Schluss mit lustig.

    Trotzdem finde ich, dass der Thread hierher passt. Er hilft vielleicht einigen, nicht immer von sich zu denken, dass das Tragen von Windeln NUR schlecht, abartig,... ist. Und er zeigt uns einmal mehr, wie glücklich wir sein sollten, in einem Land zu leben, in dem die Würde des Menschen noch etwas gilt.

    Grüßchens
    JASCHU


  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, wenn soldaten bei einem spezialeinsatz windeln tragen sollen, sind natürlich gleich die menschenrechte betroffen... heuchlerisch! und es ist ein schlag ins gesicht derer, die wirklich mißachtet werden. schon 'mal daran gedacht?

    ball flach halten!

  9. #49
    Jaschu
    inaktiv
    Original von juega
    klar, wenn soldaten bei einem spezialeinsatz windeln tragen sollen, sind natürlich gleich die menschenrechte betroffen... heuchlerisch! und es ist ein schlag ins gesicht derer, die wirklich mißachtet werden. schon 'mal daran gedacht?

    ball flach halten!
    Kann Deinen Vorschlag glatt zurückgeben!!!! BALL FLACH HALTEN!!!

    Über den Text bist Du wohll nur gestolpert, denn sonst hättest Du klar lesen können, dass ich ALLGEMEIN davon gesprochen habe, dass
    ...
    wo immer es um Zwang geht und die Rechte beziehungsweise die Würde eines Menschen beschnitten werden, ist Schluss mit lustig.
    Also selber beim Pfrnak nehman, Frischling!!

Ähnliche Themen

  1. Gewindelte Welt
    Von Derek im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2021, 17:37
  2. Soldaten in Windeln?
    Von Dante2004 im Forum Windelforum
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:12
  3. Soldaten trugen Windeln bei Olympia-Eröffnung
    Von Astro im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.